Rückenschmerzen etc. nach Sturz

Themenstarter
Beitritt
19.07.09
Beiträge
2
Ich freue mich, dass ich Eure Seite entdeckt habe.
Vor 40 Jahren bin ich aus einem Fenster gestürzt, etwa 10m. Seitdem habe ich immer schlimmer werdende Rückenschmerzen, Nacken und lumbal. Das Genick, besonders der Atlas schmerzt ständig. Hinzukommt, dass ich noch eine MS habe, sowie Gesichtsprobleme, d.h. Zuckungen.
Nun frage ich mich, ob meine Beschwerden hauptsächlich von der HWS kommen . Beim Röntgen hatte man vor ein paar Jahren nur eine Stauchung erkennen können.
Liebe Grüße
Josefine2
 
Hallo Josefine,

der STurz vor 40 Jahren aus solche Höhe ist sicher nicht spurlos an Dir vorbei gegangen, auch wenn sich direkt anscheinend keine Folgen gezeigt haben?

Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Beschwerden auf jeden Fall auch von der HWS kommen. Wenn man eine Stauchung erkennen konnte, erst recht (oft sieht man ja nichts, und trotzdem hat der Patient massive Beschwerden).
Ist eigentlich schon mal ein MRT Deiner Wirbelsäule gemacht worden, einschließlich Rücken und Lendenwirbelsäule?

Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie (unterer Teil)

Werden Deine Beschwerden denn behandelt und wie?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte damals neben einem Arm- auch einen Schädelbasisbruch. Geröngt worden ist nichts außer dem Kopf. (Es war 1961 in der ehem. DDR) Ziemlich zeitgleich begann das gesamte "bunte" Erscheinungsbild einer MS, die aber erst Mitte der 90iger Jahre diagnostiziert wurde.
Rückenmäßig habe ich seit damals einen Beckenschiefstand von knapp 2cm und Nacken u. Rückenschmerzen ohne Ende. Das Skelett ist ziemlich durchgerönt worden, aber man schiebt meine Beschwerden in die MS Ecke und es wäre alles Verschleiß. Ich sei schließlich nicht mehr die jüngste.
Nachdem ich meine Rückengeschichte mit den Beiträgen von Euch vergleiche, keimt in mir die Hoffnung auf, dass ich evt. doch eine Atlas-Fehlstellung habe und es für mich auch wieder Hoffnung geben könnte.
Ich wollte gestern schon antworten, hatte aber mit dem "einloggen" Probleme.
Liebe Grüße
Josefine2
 
Oben