Bauch- und Rückenschmerzen auf der rechten Seite

Themenstarter
Beitritt
20.03.09
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Da ich schon bei einigen Ärzten war, die mir nicht helfen konnten, weis ich zwar nicht, ob man mir hier helfen kann, aber ich HOFFE es mal und versuche es trotzdem.

Zu Einleitung möchte ich kurz erwähnen, dass ich schon seit ca. 15 Jahren (ich bin selber so mitte 40) Probleme mit Abnutzungserscheinungen im Halswirbelbereich habe und deswegen sehr oft Kopfschmerzen habe und auch schon zwei Rehas hinter mir habe. Die letzte war in diesem Jahr im April, wo man auch gleichzeitig noch ein anderes Problem bei mir fest stellte, nämlich, dass ich wohl starke Depressionen hätte, was aber erst so richtig bei einem ersten Besuch bei einer Psychologin von innen raus kam. Trotz allem wäre es mir jetzt etwas zu einfach, alles direkt auf die seelichen Probleme zu schieben. Ich habe so das Gefühl, dass wird immer gesagt, wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen. Auch habe ich seit längerem Probleme (Schmerzen) im Lendenwirbelbereich.

Nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich habe seit ca. anderthalb Jahren Schmerzen, die entweder in der Blinddarmgegend, oder unter dem rechten Rippenbogen sind. Seltsamer Weise habe ich auch immer gleichzeitig Schmerzen auf der anderen Seite im Rücken – als ob es da eine Verbindung gäbe.

Von ca. 01/2008 bis 08/2008 hatte ich dann die unterschiedlichsten Untersuchungen. Eine Magen und Darmspiegelung, wo man nichts außer einen leichten Reflux fand. Auch wurden bei zwei verschiedenen Ärzten innerhalb dieser Zeit 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht, wo man ebenfalls nichts fand. Der Blinddarm könne es angeblich nicht sein. Auch würden die Bluttests, die gemacht wurden, auf nichts problematisches hinweisen. So schleppe ich mich von Doc zu Doc und es passiert einfach nix. So gegen Ende August 2008 (zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitslos) wollte mich dann der Hausarzt ins Krankenhaus überweisen und eine Bauchspiegelung machen lassen und dabei gleichzeitig mal zur Sicherheit den Blinddarm entfernen lassen. Dazu kam es aber nicht mehr, weil ich am 01.09.2008 eine neue Stelle beginnen konnte und deswegen nicht direkt krank machen konnte.

So um den November 2008 vergingen dann plötzlich die Schmerzen und kamen fast kaum noch. Erst so vor ca. 3 Wochen fing das ganze wieder an. Wie schon erwähnt - Schmerzen in der Blinddarmgegend oder unter dem rechten Rippenbogen, mit gleichzeitigen Schmerzen im Rücken. Am stärksten sind die Schmerzen, wenn ich liege.

Ich weis momentan nicht mehr, wohin ich noch gehen soll. Mein Pech (in dieser Sache) ist auch, dass ich die letzte Arbeitsstelle leider nicht lange hatte – aber am 01.06. wieder eine neue Stelle bekam, wofür ich sehr lange suchen musste. Deswegen kann ich mir jetzt auf gar keinen Fall eine Krankheitsauszeit leisten, wie sich sicher jeder denken kann.

Hat einer einen Tipp, was dass sein könnte und was ich noch machen kann??
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich beruflich sehr viel am PC sitze.

In der Hoffnung auf eine Antwort !
Liebe Grüße Boof
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boof

offenbar sind Deine Beschwerden schwer zu diagnostizieren. Das scheint bei Bauchbeschwerden (Leber/Galle/Darm) häufig der Fall zu sein. Deine Probleme sind sicherlich anderer Art als meine (Darm-Parasitose). Trotzdem könnten Dir Rizinusauflagen helfen, wie sie mir immer geholfen haben. Der Link:


Leider ist das ganze etwas aufwendig wegen der klebrigen Konsistenz des Öls. So viel zur Symptombehandlung! Weil ich das Vertrauen zu Schulmedizinern gänzlich verloren habe, würde ich für die Diagnostik immer zuerst einen Arzt konsultieren, der mit Bioresonanz arbeitet, oder für die Behandlung einen TCM-Arzt aufsuchen.

Alles Gute,
auch im neuen Job!

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy!

Danke für die nette Antwort! Ich traue mich schon gar nicht mehr zu einem Doc zu gehen, weil ich weis, was da raus kommt. Und dafür auf Verdacht eine Bauchspiegelung zu machen, dass scheint mir so, als würde ich mit Kanonen auf Patzen schießen. So schleppe ich mich mit meinen Schmerzen wohl weiter durch die Gegegend. Trotz allem habe ich morgen Abend noch einmal einen Termin bei einem Internisten, den ich auch privat sehr, sehr gut kenne. Mal gespannt, was da raus kommt.

LG Boof
 
Hallo Kathy!

Danke für die nette Antwort! Ich traue mich schon gar nicht mehr zu einem Doc zu gehen, weil ich weis, was da raus kommt. Und dafür auf Verdacht eine Bauchspiegelung zu machen, dass scheint mir so, als würde ich mit Kanonen auf Patzen schießen. So schleppe ich mich mit meinen Schmerzen wohl weiter durch die Gegegend. Trotz allem habe ich morgen Abend noch einmal einen Termin bei einem Internisten, den ich auch privat sehr, sehr gut kenne. Mal gespannt, was da raus kommt.

LG Boof

Dann drücke ich Dir fest die Daumen, Boof :kraft:

Es würde mich interessieren, was Du dort erfährst. Berichtest Du uns?

Viel Erfolg!

Gruss
Kathy
 
Hallo Boof,

hast Du eigentlich auch irgendwelche Verdauungsprobleme wie Blähungen? Oder ist da alles normal?

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Schmerzen mit der Wirbelsäule und der Hüfte zusammen hängen, nur ist das auch schwer herauszufinden.

Wenn Leber und Galle und Bauchspeicheldrüse soweit unauffällig sind, dann würde ich eben eher auf die Wirbelsäule tippen.
Wenn es Dir möglich ist, würde ich an Deiner Stelle zu einem erfahrenen Osteopathen gehen, damit der sich das ganze mal anschaut: Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta
 
Moin zusammen!

Also dann. Ich war gestern beim Internisten. Laut Ultraschall wäre wohl alles OK. Er meinte sogar die Bauchspeicheldrüse ausgrenzen zu können. Er meinte was von einer Magenschleimhautentzündung und hat mir was dagegen gegeben. Er sagte aber auch, dass wenn die Schmerzen nicht besser werden – er noch einmal zu einer Magenspiegelung raten würde – was dann meine dritte innerhalb von 4 Jahren wäre.

Der Doc hat zwar die Ultraschalluntersuchung recht ordentlich gemacht, jedoch war ich etwas überrascht, wie er dann auf eine evtl. Magenschleimhautentzündung kam. Na, ja, meine Schmerzen sind halt momentan an 4 Stellen.
- Unter dem rechten Rippenbogen (leicht druckempfindlich)
- Und direkt auf der anderen Seite im Rücken
- Ein stechender Schmerz in der Blinddarm Gegend
- Und direkt auf der anderen Seite im Rücken.
… also alles in allem sind die Schmerzen wie so ein Halbkreis vom rechten unteren Rippenbogen aus bis zum Blinddarm und dann auf der anderen Seite (Rücken) wieder zurück bis auf der Rückenseite des Rippenbogens.

Habe natürlich viel Stress und durch einen unerwarteten schrecklichen Todesfall meines Bruders ein paar seeliche Probleme. Aber daran kann es doch nicht alleine liegen. Hm.

Liebe Grüße Boof
 
Moin zusammen!

Also dann. Ich war gestern beim Internisten. Laut Ultraschall wäre wohl alles OK. Er meinte sogar die Bauchspeicheldrüse ausgrenzen zu können. Er meinte was von einer Magenschleimhautentzündung und hat mir was dagegen gegeben. Er sagte aber auch, dass wenn die Schmerzen nicht besser werden – er noch einmal zu einer Magenspiegelung raten würde – was dann meine dritte innerhalb von 4 Jahren wäre.

Der Doc hat zwar die Ultraschalluntersuchung recht ordentlich gemacht, jedoch war ich etwas überrascht, wie er dann auf eine evtl. Magenschleimhautentzündung kam. Na, ja, meine Schmerzen sind halt momentan an 4 Stellen.
- Unter dem rechten Rippenbogen (leicht druckempfindlich)
- Und direkt auf der anderen Seite im Rücken
- Ein stechender Schmerz in der Blinddarm Gegend
- Und direkt auf der anderen Seite im Rücken.
… also alles in allem sind die Schmerzen wie so ein Halbkreis vom rechten unteren Rippenbogen aus bis zum Blinddarm und dann auf der anderen Seite (Rücken) wieder zurück bis auf der Rückenseite des Rippenbogens.

Habe natürlich viel Stress und durch einen unerwarteten schrecklichen Todesfall meines Bruders ein paar seeliche Probleme. Aber daran kann es doch nicht alleine liegen. Hm.

Liebe Grüße Boof

Hallo Boof

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Bruder auf schreckliche Weise verloren hast. Ich habe das auch erlebt. Es ist schwierig, gute psychotherapeutische Hilfe zu finden. Die wirksamste Hilfe findet man nicht unbedingt bei Leuten vom Fach.

Ein seelisches Trauma kann den Körper stark belasten, vor allem wenn sich aus dem Trauma ein PTBS entwickelt. Der Dauerstress führt mit der Zeit zu starker Übersäuerung. Dass Deine Zähne gerade saniert werden/wurden könnte noch grosse zusätzliche Belastung bedeuten.

Die Schmerzen, die Du beschreibst, sind mir persönlich nicht bekannt. Falls Du tatsächlich eine Magenschleimhaut-Entzündung hast, wie Dein Arzt vermutet, könnte der Thread "Vitamin C hochdosiert" Dir weiter helfen. Dort fand ich Hinweise auf Gastritis/Vit. C. .

Alles Gute für Dich bei Deiner Suche!
(mit der Zeit wird man selbst zu seinem besten Therapeuten!)

Liebe Grüsse
Kathy
 
Plötzlich starke Schmerzen im linken Oberschenkel

Moin zusammen!

Ich weis jetzt nicht, ob ich besser ein neues Thema poste, oder hier weiter schreiben soll. Da die oben beschriebenen Schmerzen aber immer noch da sind und nur ein weiteres Problem hinzugekommen ist, poste ich es hier rein. Vielleicht hängt es ja zusammen.

Ich habe zusätzlich plötzlich seid ca. 2 Tagen sehr starke Schmerzen mitten im linken Oberschenkel. Auch schmerzt es sehr stark, wenn ich ganz oben am inneren Oberschenkel (Nähe der Leiste) drücke, so dass ich fast in die Luft gehen könnte. Auch ist ein starker Schmerz in der Lendenwirbelsäule links da.

Kann das irgendwie zusammen hängen?
Oder ist das vielleicht was anderes?
Kann mir da einer einen Tipp geben?

LG Boof
 
Oben