Starke Rückenschmerzen im Lendenbereich beim Gehen und Bücken

Themenstarter
Beitritt
28.05.09
Beiträge
5
Morgen zusammen

Ich weiß nicht genau ob dieser beitrag hier passt aber ichg versuche es mal.


Ich habe ein Leid mit mir zu tragen was mich echtr zum schaffen macht.
Ich habe seid gut 3 Jahren extreme Rückenschmerzen unten am Lenden bereich. Habe schon etliosche Untersuchungen gemacht und kerin ASrzt hier bei uns sagt genau was es ist. Ich habe nur von einem zu Ohren bekommen das ich anscheinend Artrose soll haben.
Aber kein Rezept kann mir da helfen,sagte der Arzt.Ausser die Salbe Voltaren und Mobilat.
Aber ich kann mich nicht damit abfinden! Ich bin grade 36 jahre alt und dann so eine nachrricht. Es muß doch was geben was einem helfen kann??

Es fühlt sich manchmal an beim gehen wie; als würde einer dir den Rückenj durch sägen...
Ein andereres mnal beim büpcken da ist es manchmal als könnte ichg micxh nicht bücken.Ich versuche es aber es geht nicht es blockiert.

Was vielleicht ein Grund ist was nicht grade gut ist; ich arbeite in einem Büro 8 Stunden!!! Was vielleicht ein fehler ist. Aber ich mache noch viel Sport Wandern, Fahrrad fahren ect.


Kann mir einer hier einen Tip geben oder sagen was ich da machen kann!!

Schönen Sonntag noch
 
Starke Rückenschmerzen am lendenbereich beim gehen und bücken

Hallo fredschen,

ist denn von Deiner Lendenwirbelsäule schon ein MRT gemacht worden?

Gab es vor mehr als 3 Jahren einen Auslöser für Deine Schmerzen wie Unfall, Sport oder Ähnliches?

Hast Du schon irgendwelche Behandlungen gehabt - von Medikamenten angefangen (es gibt noch mehr als Voltaren-Salbe und Mobilat) über Krankengymnastik zur Chiropraktik, Osteopathie und Dorn-Therapie?

Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home
Dornfinder

Grüsse,
Uta
 
Starke Rückenschmerzen am lendenbereich beim gehen und bücken

[***]
Aber ich mache noch viel Sport Wandern, Fahrrad fahren ect.

Kann mir einer hier einen Tip geben oder sagen was ich da machen kann!!

Schönen Sonntag noch

Hallo fredschen,

wird schon eine Verspannung durch Arthrose sein - ab 30 können wir "Aufrechtgeher" damit rechnen. Mobilat und andere Cremes würde ich weglassen, stattdessen mit Wärme und Kälte selbst behandeln. Musst ausprobieren und nach Deinem Gefühl gehen. Kälte 3 x 5 Minuten (dazwischen 10 Minuten warten) hintereinander zur Durchblutung und bei Entzündung auch gegen Schmerzen. Wärme, wenn die Muskulatur schmerzt und wenn es Dir gut tut.

Auf einem normalen Fahrrad fahren ist kein gutes Training für Menschen mit Lendenwirbelsäulen bzw. Rückenproblemen. Es gibt Räder wo Du Dich zurücklehnst und die Füße weit vor Dir in die Pedale treten. Im Studio gibt es diese Rückenschoner. Ich hab eins zu hause, da ich für mein Alter vorgesorgt habe. Selbst wandern ist zwar gut für Deine allgemeine Beweglichkeit, Ausdauer und Gesundheit (Mobilität), doch keineswegs für den Rücken. Eine Rückenschule ist zuerst mal das Wichtigste für Dich, wo Du Dich anmelden solltest, zumal man Dir dort zeigt, wie Du Dich rückenschonend bewegen kannst und die wichtigen, regelmäßigen Entspannungsübungen erlernst.

Große Erleichterung bekommst Du mit einem 90° Würfel - auch Positurkissen genannt-, wo Du Dich täglich und bei Schmerzen entspannen kannst. Diese Position wird auch in Krankenhäusern bei Bandscheibenproblemen angewendet. Da liegen Die Leute den gesamten Tag in dieser Position. Es lohnt sich so ein Kissen zu kaufen. Wenn ich von der Arbeit komme ist das meine Entspannungsposition für 30 Minuten. Da Du eine Herz-OP hattest, musst Du Dir evtl. ein Keilkissen unter den Rücken legen, um das Herz zu erleichtern. Du wirst es schon spüren, ob es angenehm ist.
Ausprobieren geht über studieren. ;)

www.kauflux.de/sport-tec-positurkissen-aufblasbar-det_10445537.htm

Hier ist eine Sammlung von Therapien, wie sie den Mitgliedern des Deutschen Arthrose Forums in Kliniken und Praxen angeboten werden.
ARTHROSE THERAPIE VERZEICHNIS : Arthrose-Therapien

Dein Sport ist jedenfalls Gymnastik für den Rücken. Adressen bekommst Du auch bei Deiner Krankenkasse.

Später fällt mir bestimmt noch mehr ein, nun hast Du erstmal viel Info zum Studieren. Wenn Du Dir Massagen leisten kannst, wäre auch gut. Da Du ja Epilepsie hast, ist Schwimmen bestimmt nicht Dein Ding ... Für den Rücken wäre es allerdings ideal - jedoch nur und ausschließlich Rückenschwimmen.

Tschüss, Ellen :)

***
 
Starke Rückenschmerzen am Lendenbereich beim Gehen und Bücken

Hi fredschen,

du hast deine Problematik im Rückenbereich gut und umfassend kommentiert. Es liegt offensichtlich eine Blockade der Ileosacralgelenke vor. Hinweis: Schmerzen in der Leistengegend. Vielleicht hat sich ein vorhandener Beinlängenunterschied, der das Becken und die LWS in eine Fehlhaltung gebracht hat, negativ auf deine gesamte Körperhaltung ausgewirkt. Für deine veränderte Körperstatik kann ich dir die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ist, aus eigener Erfahrung empfehlen. Uta hat die Dornmethode als einen möglichen Ansatz für eine Linderung deiner Beschwerden bereits erwähnt. Dorntherapeuten findest du auch in Noord-Brabant: Noord-Brabant

In You Tube kannst du dir mal eine Dornbehandlung anschauen:


Gruß
Soleus
 
Starke Rückenschmerzen am Lendenbereich beim Gehen und Bücken

Hallo Fredschen.

Auf was für einem Bürostuhl sitzt du denn 8 Stunden täglich?
Wenn ich mal etwas länger am PC sitze, dann merke ich, wie das meinen Rücken verärgert.
8 Stunden täglich möchte ich ihm das nicht antun müssen.
Eine kostengünstige Lösung habe in Form eines Sitzkissens gefunden.
Hier ein Beispiel:
MOVIT Ballsitzkissen / Sitzkissen für Yoga & Therapie: Amazon.de: Sport & Freizeit
Ich musste mich erst daran gewöhnen, möchte das Kissen aber schon lange nicht mehr missen.
Man ist ständig in Bewegung und der Rücken profitiert davon.
Dies als Anregung, was du am Arbeitsplatz mit wenig Aufwand verbessern kannst, falls das nicht schon passiert ist.

Liebe Grüsse, Sine
 
Oben