Rückenschmerzen/Wirbelblockaden

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
119
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ansonsten kann es sicher verschoben werden.

Ich habe immer häufiger Rückenschmerzen. Im Bereich BWS hab ich immer wieder Wirbel blockiert. Im BWS Bereich kann ich sie selbst nicht wirklich lösen. Wenn ich mich drehe knackt es immer im ganzen Rückenbereich.
Ich trage bereits orthopädische Einlagen durch die das Problem besser werden sollte.
Jetzt kommen auch noch schmerzen im Knie hinzu. Diese treten häufig beim Treppensteigen auf.

Kann das zusammenhängen?
Kann man da was gegen machen?
 
Ich habe auch totale Rückenprobleme!!! Ist wirklich ätzend.. Schätze aber dass das bei mir vom Zähne knirschen kommt. Habe Blokaden und die meisten Schmerzen in der HWS, jetzt hab ich auch noch nen Hohlkreuz bekommen und dadurch wahrscheinlich auch unten Schmerzen. Bin bei ner Heilpraktikerin die nach Dorn Breuss die Therapie macht, die hilft ganz gut, könnte aber fast jede zweite Woche hin gehen um Schmerzfrei zu sein, das geht aber Geldtechnisch nicht. Sie hilft mir aber sehr in dem sie Nadeln in die Verspannungen immer wieder rein schiebt, bis sie sich lösen. Ist zwar schmerzhaft, aber danach kann ich wenigstens wieder aufrecht gehen. Danach tapet sie meinen Rücken und das ist wirklich gut!!!! Es hilft alles locker zu halten, versuch das doch mal mit ner Dorn Breuss Behandlung, die die Wirbel wieder korrigiert. Das Tape Band kannst du die danach in der Apotheke holen, ist nicht so teuer aber wirkt Wunder!!!!!
 
Nur damit hier nichts durcheinander gerät:
. Sie hilft mir aber sehr in dem sie Nadeln in die Verspannungen immer wieder rein schiebt, bis sie sich lösen. Ist zwar schmerzhaft, aber danach kann ich wenigstens wieder aufrecht gehen. Danach tapet sie meinen Rücken und das ist wirklich gut!!!! Es hilft alles locker zu halten, versuch das doch mal mit

Die Dorn-Behandlung hat nichts mit Nadeln = Akupunktur zu tun. Das sind zwei verschiedene Behandlungen, die beide helfen können. Ein Tape-Verband kann zusätzlcih helfen.

Außer Dorn-Therapeuten gibt es auch noch Osteopathen, die sich u.a. mit der Wirbelsäule auskennen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Gruss,
Uta
 
Ja ja, natürlich sind das verschiedene Behandlunsmethoden, sorry hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. Sie helfen aber bei mir nur im Gesamten, da ich sehr starke Verspannungen habe. Die lassen sich nur durch ne Wirbelkorrektur nicht lösen. Daher habe ich einfach alle aufgezeigt. Aber im Allgemeinen muss jeder die geeignete Behandlung für sich selbst finden... Hoffe dass ich helfen konnte..;-)
 
eine Dorn-Behandlung wird man wohl kaum isoliert machen,
denn zumeist dürften Verspannungen mit dabei sein.
also wird man auch massieren, um die Muskulatur zu lockern.
bei Dorn geht es primär darum, daß Fehlstände behoben werden.
bei einem guten Dorn-Therapeuten reichen wenige Anwendungen.
er zeigt einem zudem noch Übungen für zuhause und gibt einem
Empfehlungen für den Alltag mit auf den Weg (sogenannte "Hausaufgaben").
macht er das nicht, weißt du gleich, daß er Dorn nicht kapiert hat.

LG
Gina
 
Hi zusammen,

durch eine Dornbehandlung wird eine deformierte Körperstatik wieder ins Gleichgewicht gebracht. Daraus ergibt sich in Folge ein veränderter Muskeltonus in der verspannten Muskulatur. Es bedarf u.U. mehrere Sitzungen, um diese Entwicklung auf Dauer zu stabilisieren. Die Selbsthilfeübungen oder auch Hausaufgaben, die man unbedingt täglich durchführen sollte, unterstützen die Selbstheilung in erheblichem Maße. Hier findet man einen Dorntherapeuten in seiner "Nähe": Dornfinder Ausführliche Informationen zu dem Thema Dornmethode gibt es hier: Dorn-Methode, Dorn-Therapie und Breuss-Massage Seminare von Sven Koch

Gruß
Soleus
 
über die Dorntherapie habe ich mich mal im Internet informiert.
Hab mal bei mir in der nähe jemanden angeschrieben.
 
hi.machen kann man viel. aber viel hilft meistens nicht.am besten hat mir TENS geholfen. der Strom überdeckt die schmerzen und die schmerzen werden nicht chronisch.kg richtig angewendet,hilft auch.in welchem bereich hast du die schmerzen.lg.klaus
 
hi.machen kann man viel. aber viel hilft meistens nicht.am besten hat mir TENS geholfen. der Strom überdeckt die schmerzen und die schmerzen werden nicht chronisch.kg richtig angewendet,hilft auch.in welchem bereich hast du die schmerzen.lg.klaus

was ist TENS?

Ich hab im moment das Gefühl als wenn ich Blockaden im HWS, BWS und LWS Bereich habe.
Hab morgen noch mal einen Termin beim Orthopäden.

Häufig habe ich aber die Probleme im BWS Bereich zwischen den Schultern
 
hi sternchen. die beschwerden habe ich auch.hws,bws,lws,linke schulter hatte ich op. sind wohl degenerative veränderungen der ws.TENS ist ein nerfenstimmulationsgerät.das bekommt man meist verschrieben wenn der sparfuchs hier noch nicht zugeschlagen hat.die elektroden klebst du dir auf den rücken wo deine beschwerden sind (klebeelektroden) und dann kannst du den strom einstellen. aber vorsicht.langsam beginnen. ohne das gerät wäre ich schon die wände hochgekrappelt.das gerät gibts auch frei zu kaufen. der effekt ist der gleiche. die verkaufen die gerne in shops wos ums abnehmen und gesundheit geht.lg.klaus
 
ich werde noch mal den Orthopäden aufsuchen, das ist ein anderer als der wo ich sonst war.
Vielleicht hat er ja ne Idee woran es liegen kann.
 
hi. das schlimme an der sache ist, dass man wie ein blöder ärzte sucht die einem dann doch nicht helfen können. habs noch nie erlebt, das ein orthopäde mich bei einen reumatologen oder osteopaten überwiesen hat. und gute zu finden ist glücksache. ich pack das problem mal von vorne an. am freitag lass ich mir ein großes blutbild erstellen. mal sehn, ob da was bei rauskommt. irgend ein wert wird schon nicht so sein. zumindest eine entzündung müßte man an den werten sehn.bin mal gespannt.
 
dann drücke ich dir die Daumen das sie dabei vielleicht was finden was die Ursache für dein Problem sein kann.
Ich warte mal den Termin morgen ab.
 
So war gestern mal wieder beim Orthopäden/Chiropraktiker

Ich hatte mal wieder eine Menge Blockaden im BWS Bereich, die HWS war auch blockiert, im LWS Bereich war nur eine Blockade.
Jetzt kann ich mich wieder besser bewegen.
 
hi sternchen. schön das es dir besser geht. hatte heute physiotherapie und das große blutbild wurde auch gemacht. bin mal gespannt. alles kann so einfach sein. man muß nur den richtigen finden.lg.klaus
 
Oben