Bauchkrämpfe, Koliken, Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
20.04.09
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und fühle mich zur Zeit wirklich unwohl in meinem Körper!!!
Seit einigen Wochen habe ich täglich und zwar den ganzen Tag hindurch verteilt Bauchkrämpfe mit Koliken, spüre jede Bewegung des Darmes auch im Rücken, dazu dauernd Rückenschmerzen, Aufstossen und habe ziemlich viel Luft im Darm.
War schon einige Male beim Arzt, habe schon einen Ultraschall gemacht vom Oberbauch, es wurde leider nichts gefunden.
Dazu kommt dauernd die Angst etwas Schlimmes zu haben.
Ich stehe jeden Tag schon mit einem unguten Gefühl auf weil ich genau weiss, dass ich wieder Schmerzen haben werde.
Geht es ev. jemandem wie mir?? Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus!!!:traurigwink:
 
Hallo Peekerin,

hast Du Dich schon einmal mit den Intoleranzen auseinander gesetzt? Oder mit Lebensmittel-Allergien?

Was ißt Du denn normalerweise so über den Tag verteilt?

Gab es irgendetwas Auffallendes, bevor diese Bauchkrämpfe anfingen wie
- Zahnbehandlung, Krankheit, Antibiotika/Penicillin, Umzug, Salmonellen.....?

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung (>Intoleranzen).

Ist schon einmal eine Magen- und Darmspiegelung gemacht worden?
Wie sehen Deine Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte aus?
Ist Deine Schilddrüse ok?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta
Besten Dank für die prompte Antwort.
Mit Intoleranzen habe ich mich noch nicht gross beschäftigt, da es eigentlich nicht so eine grosse Rolle spielt was ich esse, die Schmerzen sind einfach plötzlich da und gehen wieder über den ganzen Tag verteilt.
Urin- und Bluttests wurden schon gemacht, Nieren waren i.O., Bauchspeicheldrüse auch.
Vor Spiegelungen habe ich ziemliche Angst, werde aber wahrscheinlich auch noch machen müssen...??:confused:
 
Vor Spiegelungen habe ich ziemliche Angst, werde aber wahrscheinlich auch noch machen müssen...??:confused:

--> Vor der Darmspiegelung brauchst du keine Angst haben, wie gesagt, hatte letzten Fretaig meine und es war gar nicht schlimm!
Das einzige was schlimm ist, ist das Abführmittel (schmeckt unerträglich wiederlich) der Rest ist ein Klacks. ;)
 
Hi
mir gehts genauso. Mein Bauch macht komische geräusche, blähungen, übelkeit, keinen hunger usw. Bei mir wissen die docs auch nichts. Nimmst du irgendwelche medikamente?
Hattest du eine Magen-Darm-grippe?
 
Oben