Rückenschmerzen, Blockierung in der BWS

Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Nachdem ich diese Seite fand meldete ich mich sofort an um auch mal meine Fragen zu stellen.


Ich leide schon sehr lange an Rückenschmerzen. Mir wird des öfteren vom Orthopäde gesagt das ich eine Blockierung in der BWS habe und daher die ständigen schmerzen. Die Blockierung löst der Arzt meist schnell aber schon eine Stunde später ist alles wieder da. So wie heute auch als ich beim Arzt war. Die schmerzen treten meist links neben dem Schulterblatt auf manchmal ziehen sie auch bis in die Brust oder auch gelegentlich in den Arm. Als ich auch Herzstechen und Herzstolpern dazu bekam wurde 2 mal ein 24 stunden EKG gemacht jedoch ohne irgendwas zu finden es sei wohl alles ok. Ich bin von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch und weiss derzeit nicht wie es weiter gehen soll mit den Schmerzen. Über Rat wäre ich echt Dankbar.


Liebe Grüße
 
Rückenschmerzen

Hallo

Ich selber leide unter ähnlichen Rückenschmerzen.. bei mir kommt es auch vom Rücken.. Du sagst dein Doc renkt es sehr schnell ein wnn du schon so lange darunter leidest haben deine Ärzte versucht rauszubkommen Warum? Bänderschwäche? Banscheiben? Skoliose?

Was bekommst du gegen die Schmerzen?
Bist und Therapeutischer Hilfe(Physio, Muskelaufbau ect.)?
Hast du einen behandelnden Osteopathen oder renkt dich dein HA ein?

Gruß Pummeluff
 
Rückenschmerzen

Hallo Ich,

wenn dieser Wirbel immer wieder herausspringt,könnte das auf eine Fehlstellung an anderer Stelle hindeuten, z.B. eine Beinlängendifferenz, X- oder O-Beine, durchgelaufene Füsse, Knie mit Arthrose.
Hat sich denn schon mal jemand wie ein Osteopath Dein ganzes "Gestell" angeschaut?

Wie sieht es mit Deinem Kiefergelenk aus? Stimmt der Aufbiß?

Gruss,
Uta
 
Rückenschmerzen

Hallo euch 2


Ich bin so froh das ihr geantwortet habt... Zu allererst ich werde von einem Orthopäden behandelt der irgendwelche Blockierungen im rücken wieder löst das knackt einmal laut und dann ist der schmerz weg. Ich bekam auch physio therapie aber immer wenn die zu ende war war der schmerz wieder da. Ab nächste woche mache ich Reha Sport vielleicht hilft das ja.


Als Kind wurde bei mir eine Skuliose festgestellt weiter unten im Rücken aber die soll wohl sehr leicht nur sein... Kann denn eine Skuliose weit unten im Rücken die Schmerzen nach oben befördern ? Es tut mir eigentlich nur linke Seite weh manchmal auch mein Herz aber da ist bisher nix zu finden. Meine Linke Brust ist auch sehr viel größer als die Rechte ( sieht komisch aus). Eigentlich wird mir von jedem Arzt gesagt das sich meine BWS immer blockiert aber dem zu folge müsste ich ja jeden tag zum arzt damit dies wieder behoben wird.


Laut Zahnarzt ist mein Gebiss soweit ok. Hatte 2 Wurzelbehandlungen wo ich nun Kronen habe und ein zahn wurde mir vor 2 Jahren gezogen dort sitzt nun eine Brücke.

Gegen die Schmerzen habe ich Ibuh Hexal schmerztabletten bekommen. Die ich nach Bedarf nehmen soll.


Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben