Taubheitsgefühl und Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
13
Hallo
hab seit 4 Monaten stechende Rückenschmerzen (meistens an der HWS), Ohrengeräusche und Taubheitsgefühle im gesamten Körper - war schon bei einer MR der HWS und Schädel, auch beim Osteopathen, beim Neurologen, im KH auf der Wirbelsäulenambulanz, beim HNO und eine VEP hab ich auch machen lassen damit eine eventuelle MS ausgeschlossen werden kann!
alle Befunde recht unauffällig - die HWS ist etwas deformiert aber sollte lt Arzt nicht solche Auswirkungen haben, einen kleinen Polyp hab ich in der linken Kieferhöle aber ansonsten hat kein Mensch irgentetwas gefunden. Ach ja hab auch noch eine Irisdiagnostik gemacht - alles unauffällig. Im Internet hab ich gelesen dass ein eventueller Vitamin B Mangel zu Taubheitsgefühlen führen kann - bin darauf hin sofort in die Aptheke und hab mich beraten lassen- diese Vitamine nehme ich jetzt auch schon fast 2 Wochen - tut sich aber rein gar nichts!!!! was könnte das sein??? wo kann ich noch hingehen??? was kann ich noch tun damit das endlich besser wird??? bitte um rasche HILFE vielen Dank eine verzweifelte "Patientin"
 
Hallo mano,

hab seit 4 Monaten stechende Rückenschmerzen (meistens an der HWS), Ohrengeräusche und Taubheitsgefühle im gesamten Körper
Wenn alle diese Untersuchungen und Behandlungen nichts gebracht haben, könnte die Ursache Deiner Schmerzen evtl. ganz woanders liegen.

Was war denn, bevor diese Schmerzen vor 4 Monaten angefangen haben? Besonders interessiert mich, ob es Zahnbehandlungen gab, einen Unfall, Umzug....?

Gruss,
Uta
 
Hallo

nein es gab keinen Unfall, hab jedoch 1 1/2 Wochen zuvor eine Zahnbehandlung gehabt hab ich grad in meinem Kalender gesehen - war aber nur ein kleines Loch !!!??!! könnte das mit dem was zu tun haben??? umgezogen bin ich voriges Jahr ende September von meinen Eltern in eine eigene Wohnung!!!
liebe Grüße
 
Was wurde denn in das kleine Loch gestopft?

Und hast Du vorher auch schon Zahnfüllungen gehabt? Wenn ja: aus welchem Material?

Gruss,
Uta
 
wieder Amalgan - hab eingendlich nur Amalganfüllungen und geh 2 mal im Jahr zum Zahnarzt im Dezember hab ich wieder einen Kontrolltermin!!
 
Hallo mano,

Amalgam ist ein sehr umstrittenes Material für Plomben. Bitte lies doch mal das Wiki über "Amalgam" durch: https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/
Wenn Du Dich in vielen Dingen wieder findest (vielleicht sind Dir ja andere Symptome noch gar nicht so aufgefallen?), dann solltest Du Dich da noch weiter informieren, z.B. in der Amalgam-Rubrik hier.
Wieviele Amalgamplomben hast Du denn? Wann wurde die erste gelegt?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich schon ein bischen umgesehen und diesen "Selbsttest" gemacht den ich gefunden habe - insgesamt sind ca 40 übereinstimmungen der Symptome! Ergebnis: Wahrscheinlichkeit einer "Vergiftung" bzw Reaktion gering aber nicht ausgeschlossen!

hab ca 12 Füllungen alles in Amalgam - die erste bekam ich sicher schon vor rund 15 Jahren
lg
 
Deine schlimmen Schmerzen können auch andere Ursachen haben. Ganz klar.
Aber vielleicht bist Du ein bißchen aufmerksam auf das Thema geworden und nimmst es deshalb etwas näher ins Visier?
Kann ja nicht schaden.

Gruss,
Uta
 
Ich würd weiter bei der HWS bleiben und mich hier oder hier :
Amazon.de: Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen: Bodo Kuklinski, Anja Schemionek: Bücher
informieren.
Dein Vitamin B Mangel wirst du nach lesen des Buches testen lassen müssen und vor allem mit den Tabletten nicht in den Griff bekommen.
B12 sollte man spritzen und Tabletten sollten es schon solche sein, wegen der Dosies, vergleich mal mit deinen !
FeelGood-Shop.com | VITAMIN B 50 Complex Time Released (60 Tabl.) | A-106

Lies dringend das Buch oder hör dir diesen Beitrag an, einfach auf Audiodatei klicken.
radio-gesundheit.at ... hren, was gesund ist.

Gruß
 
Hallo
danke für eure Tipps und Links
hab mich noch weiter umgesehen - könnten die Symptome auch auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten??? Hat jemand Erfahrung damit?? das würde zumindest das Taubheitsgefühl und die Nackenschmerzen erklären - komisch nur dass man auf dem MR-Bild dann nichts gesehen hat!!????
LG
 
Soviel ich weiß, kommt es sehr auf den Betrachter des MRT an. Zum Teil laufen die Leute lange Zeit mit Bandscheibenschäden herum und keiner merkt's.
Du könntest ja noch einmal mit Deinem MRT zu einem Radiologen gehen?

Gruss,
Uta
 
Hallihallo!

also hab mich auf der Seite nochmals umgesehen und bin hier --->Borreliose-Infos für Einsteiger <----
gelandet! es stimmen total viele Symptome überein! hatte zwar ganz am Anfang meiner Beschwerden einen Borreliosetest machen lassen, aber nachdem der nach meinem Durchlesen etwas unsicher sein soll! wo kann ich denn einen genaueren Test durchführen??
weis da jemand was darüber

lg aus Österreich :wave:
 
Hallo Mano

Hat die Osteopathie etwas Linderung gebracht oder gar nicht? Es kann auch eine spirituelle Störung sein aber so kann ich das nicht beurteilen, dazu benötige ich sämtliche Berichte.

Melde Dich mal bei mir Sheena
 
Hallo mano,

es gibt in Deutschland ein paar Labors, in in Bezug auf die B orreliose-Tests einen guten Ruf haben: Köln, Ettlingen und Berlin. Borrelioseforum Eine wichtige frage

An Test gibt es
- den Antikörpertest (Elisa)
- den Westerblot
- den Ltt (von den Kassen nicht anerkannt)
- und noch ein paar zusätzliche Wert, die auch nicht von den Kassen übernommen werden.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Sheena

den ersten Tag nach der Behandlung ist es immer etwas schlechter dann die nächsten paar Tage etwas besser und dann wieder so wie vor der Behandlung. Muss aber dazu sagen dass ich erst zwei mal dort war! vlt braucht das auch etwas Zeit???

was brauchst du denn von mir bzw wie ist das mit spirituell gemeind??

UTA: danke für die Antwort aber gibt es auch bekannte Adressen in Österreich???

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben