Rückenschmerzen oberhalb vom Becken

Entzündunshemmung ist ja durchaus auch bei einem Hexenschuß angebracht. Aber letzten Endes wäre es besser, ursächlich zu behandeln, z.B. mit Massage, Schröpfen, Akupunktur, Beinlängenausgleich usw.
Aber das kann man nicht so ganz schnell. Vor allem muß sich das jemand anschauen, der auch etwas davon versteht.
Kannst Du nicht zu einem guten Therapeuten gehen (das ist eher nicht ein Orthopäde), der sich Deine Hexe mal genauer anschaut und behandelt, Sindy?

Gruss,
Uta
 
kann ich shcon aber kenne hier keinen guten. musste ja noch nie zu einem.
wieso hinter dem sindy ein fragezeichen?
 
... weil es eine Frage war:), nämlich die Frage, ob Du nicht zu einem Therapeuten gehen kannst, der sich mit Hexen auskennt...
Einfach mal alle Leute fragen!

Gruss,
Uta
 
Hallo Susi,

bei Hexenschuss sind (wahrscheinlich) die Säuren die Ursache. Ich habe damit reichliche Erfahrungen sammeln dürfen. In unserem Wiki findest Du sowohl praktikable Hinweise als auch weitere Informationen zum Thema.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. letzten Endes wäre es besser, ursächlich zu behandeln, z.B. mit Massage, .. Beinlängenausgleich usw.
Aber das kann man nicht so ganz schnell.

dauert etwa eine halbe Stunde, alles in allem. ;)

Vor allem muß sich das jemand anschauen, der auch etwas davon versteht.

furchtbar viel zu verstehen gibt´s da eigentlich gar nicht.
ist natürlich gut, wenn man einen gesunden Respekt vorm Aufbau des Körpers hat, aber regelrecht Angst haben muß man davor nu auch wieder nicht. dann traut man sich nämlich nicht, etwas zu TUN, und alles was einem dann noch einfällt ist Tabletten nehmen. daß einem von denen über kurz oder lang zum Beispiel die Nieren kaputtgehen, und daß DIE tatsächlich nicht mit ein zwei Griffen wieder "hinbiegbar" sind, DASS drängt man dabei allzu gern aus dem Bewußtsein. schade eigentlich und im Grunde ziemlich verrückt, nicht?


in welcher Gegend wohnst du denn, Sindy?
vielleicht finden wir ja auch übers Internet jemanden, der sowas drauf hat.
man kann ja zumindest mal gucken.

bis dahin erstmal gute Besserung
Gina
 
furchtbar viel zu verstehen gibt´s da eigentlich gar nicht.

Hallo Gina,
nachdem ich selbst schon öfters manuelle Therapie erlebt habe, die mir richtig geschadet hat, finde ich immer mehr, daß ein Therapeut sehr wohl etwas vom Körper verstehen sollte und vorsichtig damit umgehen sollte. Wenn ein Patient ihm sagt, daß er doch bitte sehr vorsichtig sein soll, sollte er sich daran halten. Aber das tun längst nicht alle, weil sie meinen, sie wüßten genau, was zu tun ist.

Deshalb finde ich, daß man sich umhören sollte, wer als Therapeut am Ort einen guten Ruf hat.

Gruss,
Uta
 
Oben