Verspannungen? (Skisturz)

Themenstarter
Beitritt
06.06.14
Beiträge
94
Hallo

Ich hatte im Dezember einen Skisturz und habe mich wahrscheinlich gestaucht. (auch leichte Gehirnerschütterung)

Ich habe seit diesem Tag dauerhafte Rückenschmerzen. Vorallem, wenn ich meinen Oberkörper drehe oder einen Katzenbuckel mache. Am Morgen ist es am schlimmsten. Auch wenn ich mich beim Schlafen drehe.
Der Schmerz befindet sich im Kreuz/Lenden.

Ich war bereits beim Osteopathen. Es waren ziemlich viele Blockaden vorhanden.

Das Einrenke hat aber nicht geholfen.

Was kann das sein?

Verspannungen?

Hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps hat
 
Hallo MESSIas,

erst einmal: Gute Besserung :)!
Warst Du nur einmal beim Osteopathen?
"Einrenken" ist nicht unbedingt das übliche Vorgehen eines Osteopathen; vielleichtd hatte Deiner gar keine gute Ausbildung?

Wenn die Schmerzen seit Dezember andauern, würde ich schon mal zum Orthopäden gehen. Oder warst Du schon? Evtl. wäre Röntgen bzw. besser noch ein MRT nützlich?

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab einen guten Osteopathen. Also er hat auch die Verspannungen etc. gelöst.
Denke auch, dass es von diesen kommt. Denn am Morgen ist es schlimmer und ich bemerke es auch nur beim Drehen des Oberkörpers.

Welche Übungen sind geeignet, um Verspannungen zu lösen?
Blackroll habe ich bereits ausprobiert. Aber ist nicht viel besser geworden.
 
Hallo ,

versuche es mal mit Magnetfeldtherapie oder Feldenkrais. Ich war aktiver Sportler im Leistungssport und habe mir dort oft helfen können. Ein Tipp .eine Möglichkeit die helfen kann.

Gute Besserung

HaGEn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hagen-kunst ,
herzlich willkommen in dieser rubrik .👋
möchte nicht versäumen dir unsere board-regeln https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ D 1 zu präsentieren ,welche oftmals doch übersehen werden .
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.

Wünsche dir trotz dieser board-regel eine rege beteiligung ,

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern 10Min. einer Elektrotherapie unterzogen.
Bis jetzt keine Verbesserung.

Kann es am Bett liegen? Habe ein Boxspringbett. Dieses ist aber erst 1 Jahr alt. Habe auch die Matratze gedreht.

Sind es Verspannungen?
Wenn ja, mit was kriege ich die weg? Habe noch einen Blackroll-Ball und Duoball. Oder dehnen?

Oder doch Wirbelsäule oder Bandscheibe? Habe aber keine Ausstrahlung in Beine etc.

Geht mir langsam alles auf den S...
 
hallo messias,
Sind es Verspannungen?
da die schmerzen nach einem skiunfall auftraten, könnten gut andere möglichkeiten als nur eine einfache verspannung vorliegen .

wie oregano schon erwähnte eine röntgenaufnahme oder ein mrt wäre sinnvoll .

Solange du nicht wirklich weißt ob eventuell eine wirbelsäulenverletzungen (verdrehung)vorliegt würde ich zu keinen eigenständigen übungen raten .

gruß ory
 
Danke für deine Antwort. Habe jetzt mal mit meinem Black Ball den Rücken massiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Lat bearbeitet habe (Nähe Wirbelsäule), dass es eine Ausstrahlung zur Seite Richtung Bauch gab.
Also auch genau dieser dumpfe Schmerz.

Werde jetzt mal 2-3 Tage den Rücken mit dem Ball massieren.

War ja beim Osteopathe und er hat mir ziemlich viel eingerenkt und die Verspannungen kurzzeitig gelöst.

Eine Verdrehung der WS hätte er doch erkennen müssen?
 
hallo messias ,

Eine Verdrehung der WS hätte er doch erkennen müssen?
wenn es denn eine verdrehung war, sollte durch eine tiefergehende, genauere untersuchungen dies wohl möglich sein .

trotzdem sollten die beschwerden von einem spezialisierten arzt untersucht und eine genaue diagnose gestellt werden , auch um eine eventuelle spätere folge erkrankung ausschließen zukönnen .

gruß ory
 
Werde mal eine vernünftige Praxis suchen.

Ich bin nicht auf den Rücken gestürzt. Sondern auf den Bauch. (Mit dem Kopf aufgeschlagen - Bewustsein immer da, aber wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung) Dadurch hab ich mich wahrscheinlich gestaucht odeer dann doch verdreht.

Tut aber nichts zur Sache
 
sieht nicht angenehm und ungefährlich aus , ich kann es nur noch einmal wiederholen ,lass es von einem spezialisten richtig untersuchen .

gruß ory
 
Oben