Schmerzen BWS, Schwertfortsatz

Themenstarter
Beitritt
06.08.17
Beiträge
4
Danke für die Aufnahme. Ich bin der Reinhard, 42 und aus Bayern.
Mich plagen schon immer Rückenschmerzen, was mich auch auf dieses Forum gebracht hat.
Seit einem halben Jahr habe ich starke Schmerzen in der Magengrube bzw. am Schwertfortsatz, also dem unteren Brustbein. Die Rippen knacken und auch das Brustbein bzw die Gelenke. Hinten an der BWS tut es auch weh. Ein elektrischer Schmerz, so würde ich es beschreiben.
Der Zusammenhang BWS und Schwertfortsatz ist spürbar. Slles ust sehr lagerungsabhängig. Stehen und Bewegung ist gut, Sitzen und Vorbeugen schlecht.
MRT und CT brachten nichts. Spiegeln Darm und Magen und Ultraschall alles gut.
Bin am Verzweifeln da zB Autofahren nicht geht. Ärzte sind irgendwie überfragt, von Unkenntnis dieses Problems bis zu Psychoschiene.
Nur meine Hausärztin ist sich sicher das kommt von der BWS.
Hängen ja diverse Muskeln an dem Fortsatz.
Wer kennt ähnliche Probleme?
 
Hallo Reinhard Mai,

ich kenne das noch aus der Jugend, da hieß es Rückenschwimmen und Bewegen.

Aus Erfahrung kann ich Dir empfehlen einen guten Akupunkteur zu suchen, einen Osteopathen oder Dich auch nach Shiatsu-Behandlung umzuschauen.

Viel Erfolg. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke, also kennst Du auch diese speziellen Schmerzen vorne am Brustbein bzw Schwertfortsatz? Termin Ostheopathie habe ich bald. Bewegung tut gut ja. Liegen gar nicht bzw Sitzen.
 
Oben