Rückenschmerzen in der Nacht; Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
18.06.16
Beiträge
5
Hallo, ich bin 55, weiblich.
Seit Jahren plagt mir folgendes Problem: in der Nacht erwache ich immer gegen 2:00 Uhr mit Beschwerden in Lenden- Sakrumberich ( Schmerzen, aber nicht starke). Mein ganzen Muskeltonus fühlt sich ganz gespannt, auch bewusste Entspannung bringt nichts. Ich kann dann währed 1-1,5 Stunden nicht einschlafen.
Ich fühle mich, wie wenn ich 10 Kaffee getrunken hätte, auch wenn ich Tagsüber kein Koffein zu mir nehme ( nur ein Koffeinfreier Kaffee). Dieser Gefühl begleitet mich auch Tagsüber.

Was könnte die Ursache sein? Danke
 
Rückenschmerzen in der Nacht

hallo betulla ,

herzlich willkommen bei uns :wave:

diese verspannung (schmerz)im lendenbereich kann/könnte von dem iliosakralgelenk kommen , dieser schmerz entsteht gerne durch tägliche fehlhaltung , aber um eine richtigstellung , warum und wieso du diese beschwerden hat ,wäre ein gang zu einem Osteopathen ratsam.

Ich fühle mich, wie wenn ich 10 Kaffee getrunken hätte, auch wenn ich Tagsüber kein Koffein zu mir nehme ( nur ein Koffeinfreier Kaffee). Dieser Gefühl begleitet mich auch Tagsüber.
das heißt ,das du sehr nervös bist und herzklopfen hast und das in der nacht und am tag ?.
vielleicht magst du etwas mehr dazu berichten .

fg ory
 
Hystaminose?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob meine Probleme durch Hystaminitolleranz zurückzufüren sind. Ich erwache jede Nacht um 2 Uhr mit diffuse Schmerzen im Sakrumbereich und Bauchbereich. Wärend ca. 1,30 Stunden kann ich nicht mehr einschlafen. Tagsüber leide ich unter eine diffuse Spannung im ganzen Körper (von Kiefer bis Füsse)die sehr unangenehm ist (fast schmerzhaft).
Hat jemand auch solche Beschwerden? Kann mir jemand helfen? Ich lebe seit Jahren mit solchen Beschwerden.... Vielen Dank
Betulla
 
Hallo Betulla,

laut chinesischer Organuhr ist um 2 Uhr nachts Leberzeit.

---
Leber: Mag saure Lebensmittel
1–3 Uhr: Typisch für ein gestörtes Leber-Qi ist, dass man zur Aktivzeit des Organs aufwacht.
Aber auch weitere Symptome können auf ein Leberproblem hinweisen: z. B. kalte Hände und Füße, Übelkeit und ausgeprägte Nervosität. Saure Komponenten im Essen (z. B. Früchte, Zitronensaft, Essig) entspannen die Leber. Auch Hühnersuppe und Getreidesorten sind gut für das Organ. Dagegen sollte man lieber auf Geräuchertes, Frittiertes, Knoblauch und Kaffee verzichten.
Harmonisierungs-Hilfen: In der TCM besitzen Lebensmittel eine Heilwirkung und werden in die Kategorien sauer, bitter, süß, scharf und salzig eingeteilt. Expertin Berger empfiehlt: „Löwenzahn ist das Kraut, das der überlasteten Leber gut tut. Eine Löwenzahntee-Kur ist daher top.“
...
Die "Organuhr" zeigt Ihre Schwachpunkte

Außerdem ist der Blutzucker nachts um 2 Uhr am niedrigsten. Auch das kann sich durch Unruhe und mehr bemerkbar machen.

- Weißt Du, ob Deine Leber in Ordnung ist?
- Weißt Du, ob Dein Blutzucker in Ordnung ist? (Normwerte des Blutzuckers beim Menschen)
- Wie ist Deine Verdauung überhaupt? Wie ernährst Du Dich? Wann ißt Du abends zum letzten Mal?
- Weißt Du, ob Dein Vitamin B12-Wert ok ist (über das Holotranscobalamin gemessen, nicht über das Serum)?
- Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? ...
- Hast Du ein Blutbild, das Du hier einstellen kannst?
- Weißt Du etwas von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Allergien und/oder Nahrungsmittel-Intoleranzen). Dazu gehört auch die Histamin-Intoleranz (HIT), aber eben nicht nur. Dazu gehören auch sämtliche Allergien (Pollen und Nahrungsmittel und Materialien wie z.B. Nickel) und sämtliche Intoleranzen (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz). Informationen dazu gibt es hier im Forum!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben