Hüft-Arthrose im Endstadium, Sitzbein-Arthrose, Bandscheiben-Probleme, schlimme Schmerzen

  • Themenstarter Broom1962
  • Erstellt am

Broom1962

Meine linke Hüfte ist kaputt Arthrose im Endstadium muss operiert werden Termin in Herbst aber der Oberarzt sagte ich muss ins MRTda muss noch etwas anderes sein denn ich habe schlimme Schmerzen aber nicht nur Hüft Spezifisch der Schmerz zieht auch bis ins Knie ich kann kaum laufen ich bin 54 und schleiche mit Buckel da ich auch nicht aus den Kreuz komme brauche oft einen Rollator und auch mein Morphium Pflaster hilft nicht mehr Novalgin Tropfen für 5 Minuten. Ach ja ich habe 1 Bandscheibenvorfall und 3 schwere Bandscheiben vorwölbungenund mein Sitzbein ist auch schon von Arthrose befallen - was könnte ich jetzt noch haben ???
 
Hallo Broom,

vielleicht könnte Dir Hanföl (CBD-Öl) etwas Linderung bringen.
Kann man legal in Deutschland kaufen.

Es gibt hier im Forum gibt es derweil 2 relativ aktuelle Themen die sich damit beschäftigen

Cannabis als Heilpflanze

Hanföl

Bitte das CBD-Öl nicht mit dem Hanföl beim Schlaldidl verwechseln ;)

:):p);) Gute Besserung und alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Broom,

nur die Schmerzen betäuben bringt bei Arthrose irgendwann nichts mehr.

Eine übersäuernde Ernährung lässt den Prozess noch wesentlich schneller voran schreiten als bei basischer Ernährung.

Bist Du eigentlich auch schon mal bei einem TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Therapeuten gewesen?

So richtig umfassend mit Ernährungsberatung und Akupunktur.

Der kann Dir die Blockaden auf den Akupunkturmeridianen wieder öffnen und erhebliche Erleichterung verschaffen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Broom,

Arthrose ist heilbar...

Hier ein Gespräch mit vielen Hinweisen:
Selbstheilung von Arthrose Interview
https://www.youtube.com/watch?v=J0Z7F141q1U

Das Buch mit dem es anfing: Fit fürs Leben
Fit fürs Leben von Harvey Diamond; Marilyn Diamond - Taschenbuch - buecher.de

Weitere Informationen und Erfolgsberichte:
Erfolgsberichte - Arthrose ist heilbar
Das Ernährungskonzept von Eckhard K. Fisseler ist ebenso einfach wie genial und was ganz wichtig ist: Er gibt den Patienten wieder ihre Eigenverantwortung für ihren Körper zurück. Denn wie er zeigt, ist Arthrose nicht einfach „Schicksal", sondern Folge einer mangelhaften, einseitigen Ernährung.
Das Buch - Arthrose ist heilbar
Von einer generellen Alterserscheinung aber ist, aus Sicht der von uns befragten Experten, nicht auszugehen. Sie halten die Regeneration des Knorpels, des Knochens und darüber hinaus die Gesundung des ganzen Menschen, für möglich.
Arthrose
Da es sich hier u.a. um Knorpelschäden handelt, können MSM, Glucosamin, Chondroitin zu dessen Genesung beitragen. Als meine ersten Gelenkbeschwerden, Zwicken mal im Knie, mal im Fußgelenk begannen, nahm ich das und die Beschwerden verschwanden. Da älter mache ich das gelegentlich kurmäßig, habe kein Zwicken mehr :).

Bandscheibenvorfälle müssen von einem Osteopathen behandelt werden. OP ist wirklich nur als aller-aller-letztes in Betracht zu ziehen.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem daran ist auch, dass vermutlich durch die extreme Fehlhaltung die Muskulatur ebenfalls stark verhärtet ist, und das ist sie auch nach einer OP.

Also wäre es am vernünftigsten zuerst die Bandscheibenvorfälle wieder zu regulieren und das bevor die Hüfte operiert wird, sonst wird es anschließend echt nicht unbedingt besser.

Ich habe ebenfalls eine eigentlich sehr dringende Hüft-OP vor mir, die ich aber noch ein paar Jahre hinaus zögern werde weil ich mit knapp 56 noch viel zu jung dafür bin.

Bei einer so schweren Hüftgelenksarthrose ist meistens schon gar kein Knorpelrest mehr vorhanden, sondern man läuft auf den blanken Knochen (so ist es jedenfalls bei mir).

MSM hatte weder bei mir noch bei meiner Schwägerin (sie mit 12 durchlebten Hüft-OP`s) die geringste Erleichterung gebracht, auch kein Grünlippmuschelextrakt oder etwas anderes in der Richtung hatte geholfen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
MSM hatte weder bei mir noch bei meiner Schwägerin geholfen.

Hi Tarajal,

MSM allein hilft hier in der Tat nicht, es ist die Kombination MSM + Chondroitin + Glucosamin, die hier weiter hilft. Gemeinsam reparieren sie den Knorpel und bauen ihn wieder auf. Wunder vollbringen sie sicher nicht und man muß auch ein wenig Geduld haben.

Gruß,
Clematis
 
Wenn überhaupt noch ein Restknorpel vorhanden ist gibt es mehrere Möglichkeiten, stimmt, aber nicht mehr wenn kein Knorpel mehr da ist. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wenn überhaupt noch ein Restknorpel vorhanden ist gibt es mehrere Möglichkeiten, stimmt, aber nicht mehr wenn kein Knorpel mehr da ist.

Hallo Tarajal,

gar nichts mehr da? Auch nicht dort, wo die Belastungen niedriger sind?

Dann bietet sich eine homöpathische Behandlung an:
Arthrose - Ratgeber Rheuma - WALA Arzneimittel - Aus der Natur für den Menschen

Vor Jahren, nach meiner OP, rieben die Wirbelknochen wegen Teilresektion der Bandscheibe aufeinander. Von Wala verwendete ich die entsprechenden Mittel zur LWS-Bandscheibe. Dies baute zwar keine neue Bandscheibe auf, bildete jedoch eine Art fester Gallertmasse, die dann als Puffer diente. Meine Beschwerden ließen merklich nach.

Ähnlich wirkt möglicherweise Cartilago bei Arthrose.

Man kann sich dort das Handbuch mit allen Arzneimitteln anfordern, darin stehen dann genauere Beschreibungen, Wirkungen, Anwendungen.

Gruß,
Clematis
 
Nichts mehr vorhanden, Hüftknochen ist auch schon wie glatt abgesägt und seit Jahren längst nicht mehr "schön glatt und rund".

Die Ursachen für einen so frühen "Hüftverschleiß" sind meist schon von Kindheit an vorhanden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben