Operation auch nach Jahren möglich?

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

oftmals wird von Orthopäden oder Chirurgen sofort Operation empfohlen bei Prolaps mit Druck auf Spinalnerv und entsprechenden Schmerzen. Habe aber schon mehrmals von Spezialisten im Fernsehen gehört, dass viele OPs nur Geldschneiderei sind (natürlich gibt es auch erfolgreiche) und viele haben hinterher dieselben oder sogar verstärkte Schmerzen (mein eigener Arzt wurde selbst 3x operiert und hat trotzdem noch Schmerzen).

Hat jemand von euch anfangs Operation abgelehnt, sich dann aber Monate oder Jahre später doch operieren lassen?

Grüße
WigWamBam
 
hallo wigwambam ,

eine behandlung sollte immer davon abhängen ,wie schwer ,wie ausgeprägt die beschwerden sind und das kannst nur du beurteilen .;)

in der heutigen zeit Zeit hat sich insbesondere die sogenannte konservative therapie bewährt, die das ziel hat, operative eingriffe möglichst zu vermeiden.
wenn man bedenkt das ,laut einer studie, sich etwa 90 prozent aller diagnostizierten bandscheibenvorfälle von selbst wieder zurückbildeten sollte eine op immer erst einmal am schluss stehen .

eigene erfahrung habe ich nicht ,aber einige bekannte die selbst mit relativ schweren beschwerden , erfolg mit der konservativen therapie hatten .

alles gute
fg ory
 
Oben