Rückenschmerzen / Muskelschmerzen u. weitere Symptome

Themenstarter
Beitritt
14.10.12
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,
Zunächst möchte ich mich vorstellen.. Ich heiße Lars, bin 26 Jahre alt, ca 1,75 groß, ca 70 kg... Ich habe wie viele hier schon einen echten ärztemarathon hinter mir und weiß so langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll, deshalb suche ich nun hier Hilfe..
Also alles fing letztes Jahr im November an. Ich bekam Rückenschmerzen, die bis heute noch da sind. Die Schmerzen sind vorwiegend im mittleren Rücken (Übergang LWS / BWS) halt so ca unterhalb der Schulterblätter. Ich bin daraufhin beim Orthopäden gewesen. MRTs von der Brust- und Lendenwirbelsäule sind unauffällig. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Woche Schmerzen im Knie / Unterschenkel. Und wieder in einer anderen Woche starkes Brennen in den Unterarmen. Nun seit ein paar wochen fühle ich mich auch oft müde und so als wenn alles wie in einem Film abläuft. Alle Blutuntersuchungeb haben keinen wirklichen Aufschluss gegeben außer das meine eosinophile erhöht sind. Schiddrüse ist okay (alle werte okay auch antikörper). Die ärzte wissen irgendwie auch nix mehr.. Bitte helft mir :(

Lg Lars
 
Hallo Joshi,

bist Du auch auf Borreliose - soweit möglich - getestet worden?
Evtl. auf Parasiten?

Grüsse,
Oregano
 
Also mit Parasiten meinst du wohl Würmer? Das wird gerade durch eine Stuhlprobe untersucht. Auf das Ergebnis warte ich noch. Borreliose wird durch einen Zeckenbiss ausgelöst oder? Also das kann ich eigentlich ausschließen da wir hier nicht in einem Zeckengebiet wohnen und zusätzlich in einer Großstadt leben.
Zusätzlich ist mir noch eingefallen dass ich auch irgendwie meinen schnupfen nicht so richtig los werde.. Das ist echt alles kurios.
Hmm überbelastung kann schon sein da ich neben der arbeit noch eine schule besuche und halt imme viel zu tun habe, aber ich will halt auch irgenwie alles organische ausschließen..
 
Hallo Joshi,

die Parasitensuche ist leider nicht so einfach. Oft sind die Stuhlproben-Ergebnisse negativ. Dies aber nicht, weil keine Parasiten da sind sondern weil die Untersuchung nichts ergeben hat. Es gibt hier viele INformationen zu diesem Thema in der Rubrik "Parasiten" ;).

Eine Borreliose und Co-Infektionen werden nicht nur über Zecken übertragen; - leider !
Die Borreliose wird in der Regel von Zecken übertragen, die den Erreger beim Blutsaugen nach einigen Stunden auf den Menschen übertragen. In Deutschland wird die Borreliose vor allem durch den gemeinen Holzbock Ixodes ricinus verbreitet. Weitere bekannte Überträger der Borreliose sind Bremsen und in vereinzelten Fällen Mücken durch Mückenstiche. Außerdem wird die Übertragung durch Laufmilben von Wissenschaftlern diskutiert
Borreliose durch Zecken-, Bremsen- und Mückenstich | Ratgeber Insektenstiche
https://www.symptome.ch/threads/borelliose-und-co-infektionen-erreger-symptome-behandlung.67695/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Lars,

hast du schon mal deine Vitaminwerte checken lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem (ständige Verspannungen) als ich einen Vitamin D3 und Vitamin B12 Mangel hatte. Du solltest auch versuchen deinen Körper zu entsäuern. Dafür kannst Mineralstoffe nehmen z.B. die Schüssler Salze Schssler-Salze Liste - Alle 27 Schler-Salze erklrt oder mit deinem Arzt wegen anderer Mittel sprechen. Hast du dich auf Rheuma checken lassen?
 
Aaaalso.. Mit den Parasiten warte ich nun erstmal das Ergebnis ab und werde dann berichten. Borreliose werde ich bei meinem Arzt ansprechen ob das evtl noch eine Möglichkeit wäre. Auch eine Ultraschalluntersuchung wird am 30.10.12 noch gemacht (inkl. Schilddrüse)
Welches dieser Schüssler Salze sollte ich denn dann nehmen? In einem vorherigen Blutbild war mal die Harnsäure knapp über dem Grenzwert? Besteht hier evtl ein Zusammenhang?
Rheumafaktoren wurden getestet sind aber okay.
Also zusammenfassend sollte ich noch hinterfragen / testen.
>Vitamin D3 / B12 Mangel
>Borreliose
>Entsäuerung
 
Hmm überbelastung kann schon sein da ich neben der arbeit noch eine schule besuche und halt imme viel zu tun habe, aber ich will halt auch irgenwie alles organische ausschließen..

Jep, Organisches ausschließen ist schlau.
Die Frage ist ja, was Schmerzen verursacht. Muskelverspannung sind idR die Ursache. Auch Bandscheibenvorfälle tun egtl nur dann weh, wenn Muskeln sich verkrampfen.
Da kann natürlich auch, wie von dir angesprochen, eine Übersäuerung zu beitragen. Hast du das schon mal gecheckt? Teststreifen sind überall verfägbar. Dauert allerdings ein paar Durchläufe (siehe Beilage) bis du belastbare Ergebnisse hast. Also nicht nur einmal nutzen und dann steht das ERgebnis fest....
 
So es gibt Neuigkeiten.. Ich habe beim arzt schonmal angerufen und die Dame meinte das die Untersuchung auf würmer und wurmeier negativ war. Die Elektrophorese von meinem Blut hat wohl auch nix weiter ergeben.
Ich habe mir gestern in der apotheke basica instant gekauft und teste das nun mal aus (Entsäuerung).
Es geht irgendwie trotzdem weiter bergab.. Heute kam wieder diese extreme müdigkeit ich kann dann nichtmal mehr richtig sehen, bzw es fällt mir sehr schwer. Dazu die rückenschmerzen im mittleren bereich und nackenschmerzen die bis in den hinterkopf ziehen. :(
 
Hallo liebe Foris,

ich wende mich nun heute nochmal an Euch weil meine Beschwerden immer noch da sind... Ich war mittlerweile noch bei einer Rheumatologin und sie hat nun festgestellt das ich kein Rheuma habe.

Des weiteren habe ich nun auf meine Kosten einen Holo TC Test machen lassen der einen Wert von 41 ergab. So wie ich hier gelesen habe schon recht niedrig. Kann das der Grund meiner Beschwerden sein? Ich würde mich über ein wenig Feedback von euch freuen...

Danke :)
 
Hallo Joshi,

... Der früheste Indikator für einen Mangel sind erniedrigte Holo-TC-Werte. Dieses Transportprotein bindet Vitamin B12 und macht es den Körperzellen verfügbar. ...
Vitamin B12

Dein Wert von 41 bei einem unteren Grenzwert von 35 ist wirklich nicht hoch. Insofern wäre es sicher gut, wenn Du B12 und alle anderen B-Vitamine auch auffüllen würdest.
Zu B12 gibt es viele Infos hier im Forum...

Ist bei Dir eigentlich Vitamin D bestimmt worden?
Auch dazu gibt es viele Infos hier.

Grüsse,
Oregano
 
...außer das meine eosinophile erhöht sind...
Diese Info ist meiner Meinung nach wichtig. Es muss etwas sein, dass zu deinen Symptomen passt sowie typischerweise die eosinophilen Granulozyten erhöht... Sorry, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Irgendwie sind mir spontan auch Parasiten in den Sinn gekommen. Aber keine Ahnung. Nehme schwer an, es gibt auch andere Erreger, die so etwas können.

...und die Dame meinte das die Untersuchung auf würmer und wurmeier negativ war...
Achtung! Die Gruppe der Parasiten besteht nicht nur aus Würmern. Es gibt auch noch andere Parasiten!

Alles Gute und lg
 
Also zu den Eosinophilen muss ich sagen, dass sie nur leicht erhöht sind. Nicht dramatisch... Mein HA hat mich danach zum Allergietest geschickt wo auch alles negativ war. Prick Test sowie auch Bluttest.

Also ich habe mir nun von Pascoe 1500 ug Ampullen besorgt und jeweils eine vorgestern und gestern subkutan in das Bauchfett gespritzt. Zusätzlich habe ich mir einen Vitamin B Komplex von Rathiopharm gekauft und nehme davon jetzt eine am Tag. Wie oft spritze ich das jetzt eigentlich? Ich hatte eigentlich vor in der ersten Woche jeden Tag eine und dann 2 mal die Woche und später dann evtl eine im Monat...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Nochmal zur genaueren Erläuterung der Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich habe klare Phasen am Tag (bevorzugt abends) und Phasen wo ich das Gefühl habe das alles um mich rum so an mir vorbei läuft und ich meine Augen gar net richtig klar da sind. Es ist einfach nur ätzend...
 
Hallo Joshi,

hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser? Wäre interessant zu wissen, was sich nach einem Jahr so ergeben hat? Viele Grüße!
 
Auch wenn ich jetzt Jahre später antworte, es mag für später Lesende vielleicht eine Hilfe sein.
Diese Info ist meiner Meinung nach wichtig. Es muss etwas sein, dass zu deinen Symptomen passt sowie typischerweise die eosinophilen Granulozyten erhöht... Sorry, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Irgendwie sind mir spontan auch Parasiten in den Sinn gekommen.

Die Eosinophilen sind u.a. (nicht nur) erhöht, wenn der Körper gegen einen Parasitenbefall kämpft. Ich bin mittlerweile vorsichtig mit solchen Mutmaßungen geworden, bei mir jedoch paßt es gut ins Bild. Letztgenannte sind seit Jahren bei mir erhöht. Nur meine HP monierte das und ließ den Stuhl mit negativem Ergebnis untersuchen. Nun, drei Jahre später habe ich den Beweiß in Form eines ausgeschiedenen Spulwurms von etwa 23 cm Länge. Ja, ich weiß, das Thema ist ziemlich eklig (mir war bis zum Abend speiübel).

Der HA und Internist bezweifelte es erst, als er ihn sah ("Der sieht aus wie ein Regenwurm!"), schickte ihn einem Parasitologen und bestätigte, daß es einer sei. Für mich paßt einiges zusammen: die über Jahre hinweg erhöhten Eosinophilen. Die diversen Symptome (geschwollenes Auge, nicht-therapierbare Mittelohrentzündung, extremes Hautjucken, uvm.).

Einzig frage ich mich, ob der Befall über fünf Jahre (und länger) andauern kann, da es doch heißt, der Wurm lebt 1,5 Jahre und eine Neubesiedlung kann nicht direkt im Körper stattfinden (die Eier müssen ausgeschieden werden, um im Boden reifen zu können. Dann kann durch eine Re-Kontamination mit diesen Eiern eine erneute Besiedlung stattfinden). Da habe ich noch viele Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Als unsere ältere Tochter ca 2 Jahre alt war machten wir einen Besuch im Schrebergarten von Freunden. Die hatten einen Misthaufen mit Humangülle, was erheblich stank. Wir wurden zum Abschied noch mit Erdbeeren beschenkt.

Mehrere Tage später war unser Kind sehr unruhig und quengelig. Sie deutete immer auf den Bauch und zur Abwechslung auf den Po. Beim Wickeln fand ich dann in der Windel einen ca 20 cm langen Wurm und verfluchte den, der das in die Hose meines lieben Kindes gesteckt hatte. War natürlich Blödsinn. Niemand hatte das reingesteckt, der Wurm war aus dem Mist im Garten der Freunde, der uns die Überraschung bescherte und der durch mein Baby hindurch gewandert war.

Der Schreck war riesig beim Anblick des quicklebendigen "Ungeheuers".
Zum Glück war es ein Einzelgänger. Bei der Kontrolle in der Praxis war nichts mehr drin.

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, probiere doch mal einen Kaffee-einlauf (KE) aus. Bei mir gehen die Schmerzen innerhalb von 15 Minuten auf "0". Bio-kaffee, grob gemahlen, kochen und 20 Minuten köcheln lassen und abkühlen. Danach 15 Minuten im Darm lassen. Ist der Darm zu voll, dann einen oder zwei kleine Einläufe mit Kamille vorher.
Gruß Massageheiler Armin
 
Guten Abend

Mal eine Frage, was heißt Paralumbalspasmus.

Und was macht das für Symtome.

Wäre für Antworten dankbar.

MFG
Heim60
 
Oben