Suche "Wärmesalbe/creme"

Themenstarter
Beitritt
25.11.09
Beiträge
113
Ich habe Arthrose und oft wenn es auf den Winter zu geht, fangen auch die Schmerzen an. Was mir sehr gut tut, ist Wärme.
Wenn es draußen so richtig kalt wurde, habe ich z.B. auf die Knie eine Wärmesalbe aufgetragen. Leider gibt es die nicht mehr. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen Creme oder Salbe, die wirklich wärmt. Einige kribbeln etwas, machen aber nicht wirklich "warm".
Mittel, die mit "forte" beworben werden, haben leider auch den Konservierungsstoff "Sorbinsäure" oder "Kaliumsorbat" als Zusatz. Darauf reagiere ich leider stark allergisch ( E 200-203)!
Kennt jemand ein Wärmecreme, die wirklich wärmt, ohne Konservierungsstoff ( ein anderer, als Sorbinsäure geht jedoch)?
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Hallo missis

Kennst Du Kytta Balsam? (lass Dich von dem Wort 'Balsam' nicht verwirren).

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
suche "Wärmesalbe/creme"

hallo missis,

hier etwas ohne nebenwirkungen :

lg ory :wave:
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Hallo und danke für die Antworten!
Ory: also wenn ich mir nur die Bewegungen anschaue, tun mir die Knie weh. Ich muss da sehr aufpassen, kann z.B. noch nicht mal Radfahren. Beim Spaziergang muss ich aufpassen, dass ich keinen ruckhaften Schritt mache durch, z.B. eine unebene Stelle. Insgesamt habe ich das schon im Griff, wenn es jedoch z.B. kalt und windig ist, kann es passieren, dass ich nur die 4 Treppenstufen zur Mülltonne rausgehe und mich auf dem Rückweg vor Schmerzen am Geländer hochziehen muss. Passiert jedoch nicht immer! Ich leide da eher unter Schüben.
Die anderen beiden Cremes bzw. Balsam kenne ich noch nicht und werde sie mal ausprobieren. Vielleicht kann ich vom Apotheker auch mal eine Probe bekommen, um zu schauen, ob sie mir warm genug machen.
***DANKE***
 
suche "Wärmesalbe/creme"

chilisalbe aus china und japan.
es gibt auch in europa chilisalbe von so einer naturfirma, doch ist die einfach sehr teuer.
chilipflaster gibt es auch in europa.
senfpflaster oder senfpulver anrühren zum wickel.
etc.
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Hallo, Missis!

Für diese Zwecke verwende ich Ingweröl (aus eigener Herstellung):

100 ml Olivenöl + 1 zerkleinertes Ingwerstück (haselnussgroß)

in eine hitzebeständige Glasflasche füllen und

ca. 10 Minuten bei 56 Grad (in einem Wasserbad) erwärmen,

einige Tage ziehen lassen

Nach dem Baden oder Duschen die betroffenen Gelenke damit einreiben
Bitte Augen, Schleimhäute, offene Wunden aussparen!

VG Agouti208
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Hallo!

Ich kenne Chili-/ Peperoniöl.
man kann es auch zuhause machen. Peperonis klein schneiden und in Öl einlegen, Tage / Wochen stehen lassen.
Vorsichtig damit umgehen, wenn man zuviel nimmt, dann brennt es saumäßig! Und natürlich nicht die Augen und nase usw. mit "verseuchten" Hände anfassen und Hände nachher immer peinlichst waschen.
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Super! Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde sicher einiges ausprobieren.
Wenn ich z.B. beim Frühstück sitze, benutze ich bei Bedarf so ein Rückenwärmer ( ich habe nicht nur mit den Knieen Probleme). Für die Knie und Ellbogen trage ich auch manchmal Angorastulpen. Hält ja auch warm. Bei wirklichen Schmerzen nützt das jedoch nichts.
Meist muss ich mobil sein, so dass Wärmekissen oder Kirschkernkissen dann nicht geeignet sind.
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Hallo missis

Ich habe auch Arthrose. Und ich weiss, dass es in Deutschland mal von Abtei so ein Gelenksmittel gab. Leider wurde es abgesetzt, weil der Absatz zu klein war. Vielleicht findest Du was ähnliches? Ich weiss, dass mir glaub der Gelatineanteil am meisten geholfen hat, zusammen mit Glucosamin und Chondroitin.
Ich wünschte ich hätte damals früher gemerkt, wie gut ich auf die Abteiprodukte anspreche und hätte mich damit noch eingedeckt.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
suche "Wärmesalbe/creme"

Mir fällt noch ein!

Früher hatte ich auch entsetzliche Gelenkschmerzen und mir half am besten und schnellsten ein heißes Bad. Sicher kann man nicht den ganzen Tag in der Wanne verbringen, aber du kannst es mal testen, wie es ist wenn du mal z.B. morgens für 10-15 min. ein heißes "Sitzbad" nimmst. Oder evtl. mit Warmduschen extra fürs Knie?
 
Das Welda Arnika Öl sollte einmassiert werden, dabei erwärmt es sich super. Das hilft mir auch dabei die Schmerzen zu lindern.;)
 
"Nein" Kari, habe ich noch nicht. Ich werde mich jetzt mal durchprobieren.
Mir tut gerade diese "schlimme Wärme" so gut. Die dann fast schon weh tut. Also mit einer wärmenden Massage, Bäder o.Ä. ist mir leider nicht gedient. Das tut wohl kurzfristig gut, doch mehr auch nicht.
Glucosamin habe ich auch mal längere Zeit probiert, konnte aber keinen Stillstand oder Verbesserung meiner Beschwerden feststellen. Bei mir kommt es so schubweise. Es kann sein, dass ich über ein Jahr kaum Schmerzen habe und dann plötzlich gehts los. Diesesmal hat es bereits August angefangen. Auch in den Fingern merke ich es zur Zeit.
 
Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen von der Zusammensetzung her angeschaut.
Also Cremes, die man auch im Gesichtsbereich anwenden kann (z.B. Tiger Balm) oder die auch für Kinder geeignet sind, können garnicht soooo heiß machen, wie ich es möchte. Ich hatte mir auch mal Hot Thermo dura gekauft, empfand es aber als sehr lasch.
 
... so, jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich kann mir selbst eine Antwort geben. Vielleicht hilft es ja noch jemandem, der auf der Suche ist.
Ich benutze inzwischen Pferdebalsam - extra stark. Das habe ich mir im Tierbedarf gekauft und es macht wirklich warm!
Liebe Grüße missis
 
Oben