Knie Arthrose Grad IV bedingt durch einen früheren Unfall

Themenstarter
Beitritt
20.10.11
Beiträge
16
Hallo ich bin über 50 Jahre alt und habe eine Knie Arthrose links Grad IV, bedingt durch einen Unfall. Der kaputte Meniskus der sich leider zu spät bemerkbar gemacht hat, hat diesen Knorpelschaden verursacht.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Arthroskopie und Glättung der Flächen. Mir geht es zwischendurch wieder sehr schlecht, wie z. Zt. lass mir aber Synvisc One spritzen, das etwas Linderung bringt.

Sein ein paar Monaten habe ich oberhalb des Knies eine wässrige Schwellung, die der Arzt nicht in den Griff bekommt. Es gibt Aussagen von Schleimbeutel, Sehenansatzentzündung oder Wasser.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Quarkwickel habe ich auch bereits angewandt, ohne Erfolg.

Wer kann mir noch Hausmittel raten die vielleicht doch noch helfen, ein künstliches Kniegelenk möchte ich noch nicht haben.

Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar, lieben Gruss Samira
 
hallo samira ,

hast du es schon mit heilerde versucht ?

Gelenkbeschwerden Sportverletzungen, entzündete Gelenke, Arthrose und Venenentzündungen sind ein weiteres Einsatzfeld für die Heilerde.
Bei akuten Entzündungen hilft die Heilerde als kalter Wickel, bei chronischen Schmerzen als warmer Umschlag.

"Die Heilerde ist ein Wärmeträger.
Während der Anwendung kommt es zu einer Verdunstung des Wassers im Heilerdebrei.
Dadurch kommt es zu einer Verdunstungskühlung, das Gelenk kühlt ab, es kommt zu einer Abschwellung, zur Schmerzreduktion und zur Dämpfung von Entzündungsreaktionen.

Ein Tipp: Umschläge mit dem dickflüssigen Brei auf das Gelenk auftragen. Sie lassen das Gelenk abschwellen und die Entzündung abklingen.

Gesundheit: Heilerde - medizinisch wertvoll? | Gesundheit! | Bayerisches Fernsehen | BR

viel glück
lg ory
 
Oben