Bindegewebsrheuma + Hämathome klingen nicht ab

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
228
Hallo,

ich habe im Januar 2011 eine Ober-und Unterlidkor. machen lassen. Habe danach in Höhe Wangenknochen Schwellungen und Blutergüsse gehabt- die lange brauchten um weniger zu werden...
Im Ende Mai 2011 habe ich OP der Nasenscheidenwand(jetzt 11 Wochen her) machen lassen.
Ich habe wieder an den gleichen Stellen Schwellungen(wie tiefhängende Tränensäcke) die auch noch bläulich gefarbt sind(Resthämathom)
Die Ärzte sagen zwar , das ist nicht normal, aber woran das liegt- dass das Abklingen- gerade der Hämathome- so lange dauert- kann mir keiner sagen. Mein HNO Arzt meinte- sowas hätte er in den ganzen Jahren seiner OP Tätigkeit nicht gehabt.
Lymphdrainage hatte ich schon mehrfach. Auch habe ich vor und nach der Naen OP- Phlogenzym genommen und auch danach Arnika Globulis. Auch hin und wieder gekühlt...
Nun hat mir meine HÄ nochmal Blut abgenommen, um bestimmte Proteine, oder so Ähnlich, bezgl. meiner Gerinnung zu testen....
Irgend was muss doch nicht normal in meinem Körper oder Bindegewebe sein- dass das nicht abzieht...
Man kann ja noch nicht mal sagen, dass die beiden OP's zu kurz aufeinander waren, denn nach der Ersten hatte ich es ja auch schon....

Wer weiß Rat???:idee: Hatte Jemand auch schon sowas in der Art? Steckt vielleicht doch irgend ein Körperdefekt :confused: dahinter???

LG S.
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Silberpfeil,

Hämatome kann man durch das Auflegen von Zinnkraut-Dunstumschlägen lindern.
Man legt zwei gehäufte Handvoll Zinnkraut in ein Sieb und hängt es über einen Topf mit kochendem Wasser. Durch den aufsteigenden Wasserdampf wird das Zinnkraut heiß -das Sieb darf nicht im Wasser hängen. Den Siebinhalt gibt man in ein sauberes Leinentuch und legt es als Umschlag mehrmals am Tag zwei Stunden auf die Stelle, wo sich das Hämatom befindet.

Bläuliche Unterlidschwellungen zeigen eine Reizung/Schwäche von Niere, Blase oder Geschlechtsorgane. Eine Oberlidschwellung entsteht durch Herzschwäche (nachzulesen im Buch von Heilpraktiker H. D. Bach "Erkenne die Zeichen deines Körpers).

LG Rawotina
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo,

danke für deine Antwort...

Das mit dem Zinnkraut werde ich probieren...Es muss vor dem Auflegen aber ganz abkühlen oder warm??
Das mit den Schwächen bezgl. der Hämathome, könnte event. hinkommen:confused:
Habe OP Hysterektomie vor Jahren gehabt, + Endometriose in der Blasenwand..- und nun leide ich stark unter Verwachsungen....So geht es mir aber gut...Hatte zwar letztes JAhr 3 Blasenentzündungen und dieses JAhr eine, aber es wurde nichts Auffälliges gefunden....
Und die Hämathome unterm Auge sind ja aufgrund von OP's entstanden- kamen nicht von nichts...
Auch habe ich auch schon vor der Lid - und Nasen OP die Schwellungen gehabt( darum ja auch die Unterlid-OP-die nichts brachte:mad:) - nun auch noch die bläuliche Färbung( sieht echt nicht gut aus)....:schock:

HAst du schon mal was von Bindegewebsrheuma gehört?? Vielleucht hat es auch was mit meiner Fibromyalgie zu tun????

LG
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Silberpfeil,

das Zinnkraut muss heiß aufgelegt werden, so wie Du es am besten verträgst.

Für Deine Bindehautschwäche empfehle ich Dir das Schüßler Salz Nr. 1, also Calcium fluoratum D 12. Ein Mangel an diesem Salz führt zu Verhärtungen, Erschlaffungs-zuständen elastischer Gewebe, Gelenkentzündungen, Arthritis, Arthrose, Rheuma, Haarausfall, Zahnfleischschwund, Schmerzen in den Brüsten, Venenschwäche, Nasen- nebenhöhlenprobleme, Kratzen im Hals ...

Bester Einnahmebeginn: bei zunehmenden Mond,
morgens und abends eine Tablette auf der Zunge zergehen lassen.

Es muss konsequent über einen längeren Zeitraum genommen werden.
Ernährung: Bananen, Kirschen, frische Biobutter, Sahne

Viel Erfolg
Rawotina
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Rawotina,

danke für deine Antwort.

Ich habe bei einem anderen hema gelesen- dass in meinem Fall auch die Nr. 6 und Nr.10 helfen soll, was die Schwellungen betreffen....Sowie die Salbe Nr. 11

Nehme ich dein Empholenes denn nur in der Zunehm-Mondphase-das würde heißen 14 Tage??
Bist du Hömöopathin??????????

LG
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Silberpfeil,

wenn man etwas aufbauen will, beginnt man mit der Einnahme in der Zunehmphase und wenn man etwas los werden will (z. B. Warzen) dann bei abnehmendem Mond. Und von diesem Tag an nimmst Du es täglich einige Monate lang. Es hilft auch bei Schwellungen, aber ein wenig Geduld braucht es schon. Zu diesem Salz Nr. 1 passen eigentlich nur die Salze 2, 3, 7, 8, und 11 gut und die genannte Salbe eignet sich nicht so recht für Dich.

Ich bin zwar keine Heilpraktikerin, aber ich habe drei Zertifikate für Naturheilverfahren erworben.

LG Rawotina
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Kannst du mir für "ganz Doofe " mal einen Plan erstellen...
also für Hämathome und das die Schwellungen weg gehen...

Vielen lieben Dank S.
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Nun muss ich aber grinsen, Silberpfeil.

Zuerst muss ich folgendes wissen:
Wie alt bist Du?
Wieso wurdest Du an der Nasenscheidewand operiert?
Bekommst Du noch Medikamente gegen Blasenentzündungen?
Hast Du aus Schönheitsgründen die Lidstraffung vornehmen lassen oder hattest Du andere Probleme damit?

Es kann sein, dass ich aus Zeitmangel erst morgen früh antworte - ich muss mal meine Unterlagen zur Hand nehmen.

LG Rawotina
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Rawotina,
also ich bin fast 50.
Habe die Lidkor. aus kosm. Gründen machen lassen- wollte mit der Unterlidkor. entlich mein ewig krank aussehenden Blick los werden....
Aber?? ist ja nicht so geworden.

Die NAsen-OP war nicht nur NAsenscheidewand(die war verkrümmt) sondern ich habe dieses gleich genutzt, meine nicht so schöne Nasenform schöner machen zu lassen.....:);)

Ich nehme Cranberrykapseln(seit einem JAhr), die mir vom Urologen empfohlen wurden und Hyaluronkapseln und 1x tgl. ein Collagendrink....
Ich beziehe dieses von Natura Vitalis Warenhaus....Ich nehme diese Mittel seit März2011 .......Bis vor Kurzem nahm ich noch Jodtabletten...

Wieso musst du grinsen....:)
Mich macht das nur Confused- wenn man in dem Thema das Schüsslersalz empfohlen bekommt- und im anderen Thema wieder was anderes...

LG
 
Bindegewebsrheuma+ Hämathome klingen nicht ab

Hallo Silberpfeil,

beginne mal gleich mit dem Salz Nr. 1, wie ich es beschrieben habe (durchgehend). Die Nr. 6 (wie sie Dir empfohlen wurde) ist nicht für eine Kur geeignet und die Nr. 10 nimmt man in erster Linie bei einer Flüssigkeitsansammlung (Schwellung) durch Gifte (oder Medikamente) oder bei einer Bindehautentzündung der Augen. Die Salbe Nr. 11 wird bei Alterungserscheinungen der Haut, Ausreifen von Eiterungen, Geschwüren, Furunkeln, schlecht heilenden Wunden, Hühneraugen u. Narbenbildungen empfohlen. Die brauchst Du wohl auch nicht.

Mit Arnika-Globuli bzw. Arnika-D4-Tropfen (10 Tr. täglich) bist Du gut beraten. Mit den anderen Medikamenten wohl auch. Ich würde Dir noch Goldrutentee für Blase und Nieren empfehlen. Schwellungen an den Augen verringern sich durch das Auflegen eines Silberlöffels.

Die Nasenscheidewand wird oft operiert, wenn man meint, eine verstopfte Nase zu haben. Meistens ist aber ein verpilzter Darm die Ursache. Nase und Darm haben eine Wechselwirkung. Die Schulmedizin testet das nicht gründlich (zu teuer). Da muss man dann zu einem Heilpraktiker gehen, wenn die Nase weiterhin verstopft ist.

Ansonsten bewundere ich Deinen Mut für die Verschönerungen. Mögen sie lange anhalten. Grinsen musste ich über "für ganz Doofe".

Ich wünsche Dir alles Gute
Rawotina
 
Hallo,

ich habe mir jetzt die Nr. 1 geholt in Tablettenform von der Firma Bombastus.
Nehme 3x1 und werde nun sehen was passiert...

Heute ict mir die Lymphdrainage nicht so bekommen- sie hat es heute mehr ausgestrichen- das lasse ich nicht mehr machen- die eine Seite unterm Auge ist danach dicker/geschwollener geworden...

Ich will nur hoffen, dass auch die Vernarbung von der Lidkor. am linken Auge besser wird- denn nach der Erfahrung mit den Hämathomen will ich keine OP mehr im Gesicht:schock:


LG
 
Oben