Blutwerte bez. vieler Symptome

Themenstarter
Beitritt
28.08.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal gucken, was da los sein könnte?
Symptome gibt es vielfältige: Gelenkschmerzen (v.a. Hand, Finger, Füße, Zehen, Sehnen- und massive Muskelschmerzen (Arme und Beine), inneres Zittern (schlimm v.a. im Ruhezustand bis i.d. Kopf), Schwäche, Erschöpfung, ab und zu erhöhte Temperatur und immer wieder mal einfach Fieber, Herzrasen, Druckgefühl im Brustkorb, Schluckbeschwerden, Hautkribbeln usw.

IgG (Elisa)/SE U/ml <6
IgM (Elisa)/SE Ratio 0,12


Blutsenkung 1.Std. 6-11 13,0 (+)
Blutsenkung 2.Std. 6-20 26,9 (+)
CCP <17 65,9 (+)
ANA (IFT) <1:100 1:320 (!)
ds-DNS (ELISA) 12,1
Kreatinin 0.50-0.90 0,82
Harnsäure (Serum) 2,40 - 5,70 4,88
Anti-Streptolisin-Titer <200 644
K 3.60-5.00 5,37 (+)
NA 135-148 140
Albumin 3,25-5.30 4,39
Alpha-1-Globulin 0.18-0.46 0,28
Alpha-2-Globulin 0,44-0,95 0,65
Beta-Globulin 0.52-1.06 0,96
Gamma-Globulin 0,71-1.42 1,32
Rheumafaktor (quant.) <10 IU/ml
CRP (quant) <0.30 mg/dl
Leukozyten 4.00-11.0 7,52

Danke schon mal vorab!
twixx66
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutwerte

Hallo twixx,

ist bei Dir auch untersucht worden - soweit möglich - ob Du Borreliose hast?
Bist Du mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen, z.B. Quecksilber (Amalgam) oder Schimmel, Lösungsmittel usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Blutwerte

Hallo Oregano,

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, bin ich. Schimmel und Amalgam-Zahnsanierung ohne Schutz!
Aber alle meine Ärzte nehmen das nicht ernst und gehen der Sache nicht nach. Sehr frustrierend. Auch der Borreliose-Test wurde nur mit ELISA gemacht.
Mein Zustand ist desolat. Hast Du vielleicht eine Idee, wie man diese Tests einfordern kann?

LG
twixx66
 
Blutwerte

Hallo twixx,

was bei den Werten auch fehlt: die Schilddrüsenwerte.

Wegen des Western-Blot hilft wohl nur, einen Arzt zu suchen, der ihn macht. Evtl. kannst Du ihn auch direkt im Labor in Auftrag geben. Dann müßtest Du ihn selbst bezahlen. Einfach mal in einem entsprechenden Labor anrufen. Mehr als nein können die auch nicht sagen.

Wohnst Du denn jetzt schimmelfrei?
Unterstützt Du die Leber + Nieren mit entsprechenden Mitteln? Gehst Du an die frische Luft und bewegst Du Dich, soweit möglich?

Achtest Du auf Allergien und Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
Blutwerte

Danke Oregano,

Schilddrüsenwerte? Hängt das zusammen?
Schimmelfrei lebe ich inzwischen. Zur Unterstützung von Leber und Nieren nehme ich homöopathische Mittel ein. Viel rumlaufen gelingt mir immer seltener.

SD-Werte stell ich demnächst auch mal rein.

LG
twixx66
 
Blutwerte

Hallo twixx,

einige Deiner Symptome könnten auch zu einer Schilddrüsenproblematik passen. Deshalb die Frage nach den SD-Werten.

Auch die Unverträglichkeiten wären in diesem Zusammenhang interessant.

Grüsse,
Oregano
 
Blutwerte

Hallo,

deine Blutwerte und Symptome sprechen erstmal für eine rheumatische Erkrankung nach einer Streptokokkeninfektion, z. B. einer Mandelentzündung oder anderer Entzündungen meist im Kopfbereich (Ohren, Nasennebenhöhlen, Kiefer). Das besagt der Anti-Streptolysin-Titer (Antikörper gegen Streptokokken). Da du immer wieder leichte erhöhte Temperatur hast, sollte unbedingt nach so einem Entzündungsherd geschaut werden.

Blutsenkung 1.Std. 6-11 13,0 (+)
Blutsenkung 2.Std. 6-20 26,9 (+)
CCP <17 65,9 (+)
Anti-Streptolisin-Titer <200 644

Desweiteren ist dein Kaliumwert K 3.60-5.00 5,37 (+)
viel zu hoch! Der muss unbedingt noch einmal überprüft werden. Einerseits kein ein zu hoher Kaliumwert Herzrhytmusstörungen und Muskelprobleme verursachen, andererseits ist ein erhöhter Kaliumwert u. a. auch ein Hinweis auf eine mögliche Nierenerkrankung. Da du in der letzten Zeit sehr stark zugenommen hast, über 10 kg (können Wassereinlagerungen sein), sollten die Nieren in diesem Zusammenhang untersucht werden. Der Kreatininwert ist zwar noch im Normbereich, allerdings im oberen Bereich. Gibt es Urinuntersuchungen, z. B. einfache Teststreifen für Eiweiß? Normalerweise gehört das dazu. Teststreifen gibts in der Apotheke.
Auch aus Sicht der rheumatischen Blutwerte wäre eine Nierenuntersuchung angezeigt. So eine Streptokokkeninfektion kann nämlich auch auf die Nieren gehen.

Blutzuckerwerte fehlen auch. Es ist noch einiges abzuklären bei dir :rolleyes:.

Grüße von Anneke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben