Was für ein Medikament bei Arthritis

Themenstarter
Beitritt
03.01.11
Beiträge
18
Meine Mutter, hat seit 3 Monaten starke Schmerzen in den Händen, die immer heftiger wurden, der Arzt meinte, Arthritis und verschrieb Diclofenac. Das hilft aber nicht wirklich. Was gibt es für Alternativen. Libe Grüße
 
Hallo Lenzi,

ist denn die Diagnose eindeutig? Wurde ein Röntgenbild gemacht oder auch ein MRT, um zu schauen, ob die Gelenke entzündlich verändert sind?

Aus der alternativen Ecke gibt es einige Möglichkeiten:

Rheumatoide Arthritis - Alternative Heilmethoden | NetDoktor.de

Dazu gehört sicher auch eine vielseitige Ernährung, Beachtung von Unverträglichkeiten und vom Säure-Basen-Haushalt, Bewegung, gut gepflegte Zähne ....

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lenzi,

eine Arthritis hat ja auch irgendeine Ursache, die man herausfinden sollte. Wurden verschiedene Untersuchungen gemacht?

Arthritiden können rheumatischer, aber auch/und bakterieller Natur sein, ebenso stoffwechselbedingt oder auch mechanisch verursacht sein.

Je nach dem sollte dann die Therapie erfolgen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Lenzi,

eine Arthritis hat ja auch irgendeine Ursache, die man herausfinden sollte. Wurden verschiedene Untersuchungen gemacht?

Arthritiden können rheumatischer, aber auch/und bakterieller Natur sein, ebenso stoffwechselbedingt oder auch mechanisch verursacht sein.

Je nach dem sollte dann die Therapie erfolgen.

Viele Grüße Quittie

Danke Quittie
Es ist gar nichts getestet worden,das macht meine Mutter ja so verrückt. Sie wohnt in Ratzeburg und ist, aus Spezialistenmangel, bei einem Allgemeinarzt, der keine weiteren Untersuchungen veranlasst, ist doch schlimm! Sie hat Diclofenac bekommen, was die Schmerzen nicht wesentlich lindert.
 
Hallo,

gibt es in Eurer Gegend keinen Rheumatologen? Oder wäre es möglich, daß Deine Mutter nach Hamburg fährt?: Rheumatologie ENDOKRINOLOGIKUM HAMBURG

Haben denn diese Schmerzen bei Deiner Mutter auf einmal angefangen vor drei Monaten? Oder waren die vorher schon da, aber nicht so schlimm? Und sind es nur die Hände oder auch andere Körperteile?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Im Sommer letzten Jahres, hatte die ganze Sache mit starken Hüftschmerzen angefangen, aber nur wenn Sie sich bewegt hat. Im Ruhezustand war alles gut. Die Hüftschmerzen sind im Moment weg.
Die Schmerzen die Sie jetzt hat sind nur in den Händen und seit ungefähr 3 Monaten. Aber seit ungefähr 5 Wochen sehr stark. Die Finger sind morgens stark angeschwollen und heiß, im Laufe des Tages wird die Schwellung weniger, aber dafür kommt ein starkes elektrisierendes Gefühl, als wenn Sie unter Strom steht. In Ihrer Gegend gibt es keinen Spezialisten und nach Hamburg kommen ist schwierig für Sie.
liebe Grüße Lenzi
 
Hallo Lenzi,

Borreliose kann im Prinzip jeder Arzt abklären, auch der Hausarzt. Es wäre aber gut, wenn Deine Mutter sich vorher einlesen würde, damit sie weiß, um was es geht, nämlich eine ziemlich vertrackte Geschichte:

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/
Borreliose

Borreliose kann übrigens nicht nur durch Zecken sondern auch durch andere Viecher wie Bremsen, Mücken usw. übertragen werden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter, hat seit 3 Monaten starke Schmerzen in den Händen, die immer heftiger wurden, der Arzt meinte, Arthritis und verschrieb Diclofenac. Das hilft aber nicht wirklich. Was gibt es für Alternativen. Libe Grüße
Falls Du natürliche Entzündungshemmer meinst. Die kannst Du den aufgeführten Mitteln zum TNF Alpha Hemmtest entnehmen. https://www.symptome.ch/threads/the...-der-orthomolekularmedizin.77755/#post-543673
Hier habe ich die Mittel noch etwas besser übersetzt. https://www.symptome.ch/threads/sarkoidose-mit-lungenbefall.78530/#post-550682
Optimal wäre natürlich das auch testen zu lassen, weil manche Menschen eben untypisch reagieren. Auch wenn ein Mittel bei den meisten Menschen entzündungshemmend wirkt, gibt es Ausnahmen, bei denen das Mittel genau gegenteilig wirkt. Man kann es natürlich genau so gut im Eigenversuch austesten.

Dazu auch: Ist Weihrauch eine Art Bio-Cortison? Boswellia Carterii = Afrikan. Weihrauch = Boswellia Weihrauch

Habe allerdings ebenso gelesen, dass Arthritis durch die Ernährung stark beeinflusst werden kann und vor einiger Zeit einen Bericht in einem Forum gelesen, nachdem eine Frau ihre Probleme mit der blutgruppengerechten Ernährung beseitigt hat. Wesentlich war dabei nach meiner Einnerung das Vermeiden von Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lenzi,

wielange nimmt deine Mutter denn schon das Diclofenac?
Hat sie auch noch andere Beschweren, außer mit den Gelenken, auch evtl. schon davor gehabt?

Ich würde da jedenfalls noch einen weiteren Arzt wie z.B einen Orthopäden oder Internisten aufsuchen, welcher auch weitere Untersuchungen vornimmt, auch Blutuntersuchungen bzgl. Rheuma und mögliche Erreger ( Borrelien, Chlamydien, Yersinien, Streptokokken z.B.), Entzündungsparameter usw.

Viele Grüße Quittie
 
Ich kann (aus leidlicher Erfahrung) sagen, daß man da am Besten von selbst zu einem Handchirurgen gehen soll. Jedenfalls kann er (oder sollte er) orthopädische Ursachen ausschließen.

Linderung können auch die "Gelum-Tropfen" (Apotheke) bringen, sie entsäuern.

Wie alt ist sie schon? Grund-gesund-Vitalstoffe auffüllen kann gewiß nicht schaden, wenn es auch keine Garantie für Erfolg ist.

((Interessant wäre dann in Folge auch die Amalgam-Entgiftung, meine Meinung, aber erst mal einen Schritt nach dem Anderen)).

Zur Symptomlinderung (vorübergehend) kannst du ja auch RETTERSPITZ-Wickel probieren (das Grüne für innerlich ist ohne Aluminium).
 
Zur Symptomlinderung (vorübergehend) kannst du ja auch RETTERSPITZ-Wickel probieren (das Grüne für innerlich ist ohne Aluminium).

Quarkwickel könnten auch entzündungshemmend wirken, ebenfalls schmerzlindernd und sie kühlen.

Allerdings sollte schon die Ursache herausgefunden werden, damit adäquat geholfen werden kann.

Viele Grüße Quittie
 
Arthritis ist grundsätzlich von innen zu heilen. Dieser Prozess ist wundersam und sehr einfach, aber "beschwerlich" für unser Hirn! Gewährt man dem Körper das Recht auf Gesundheit? Geist und Körper gehen getrennte Wege!

Für ein halbes Jahr die Ernährung komplett umstellen und das Resultat analysieren. Wie schnell ist ein halbes Jahr vorbei? Man wird erstaunt sein, was für ein Wunderwerk der Körper ist.
Wenn man nicht daran glaubt, sollte mindestens der Glaube an andere Möglichkeiten zur Heilung helfen.
Quarkwickel ist, wie Wirsing oder Kohl ein probates Mittel. Wem diese umständliche Symptombekämpfung genügt, den bewundere ich.

An alle Pillenarrivierte,
von der Medizin Dressierte,
lasst von den Gewohnheiten nie locker,
trinkt Kaffee und braucht viel Zucker
und holt dich ein der unliebsame Schmerz,
denke doch alles sei nur ein Scherz!

Da gabs eine Frau aus Thüringen,
die tat "ach", "o weh" und "autsch" singen,
das kam nicht an
obwohl sie's kann,
vielleicht wird's ihr in Bingen gelingen.
 
Hallo breus,

Arthritis ist grundsätzlich von innen zu heilen. Dieser Prozess ist wundersam und sehr einfach, aber "beschwerlich" für unser Hirn! Gewährt man dem Körper das Recht auf Gesundheit? Geist und Körper gehen getrennte Wege!

Für ein halbes Jahr die Ernährung komplett umstellen und das Resultat analysieren. Wie schnell ist ein halbes Jahr vorbei? Man wird erstaunt sein, was für ein Wunderwerk der Körper ist.

Könntest Du da bitte etwas genauer beschreiben, was Du meinst:
- Wie ist Arthritis grundsätzlich "von innen" zu heilen? Bitte genauere Angaben.
- Wieso gehen Körper und Geist getrennte Wege? Ich bin der Meinung, daß der Mensch Körper und Geist und Seele in einer "Personalunion" ist.
- In welcher Art meinst Du,d aß die Ernährung ein halbes Jahr lang umgestellt werden soll? Vegetarisch, vegan, keton, ohne Kh ......?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano

Mein Vater hat mit schwerstem Polyarthritis — das er schleichend 25 Jahre hatte und von keinem Arzt diagnostiziert wurde, bis ihm das ein Heilpraktiker sagte — sich unter die Fittiche eines Fastenarztes begeben. Danach wussten es alle andern Aerzte auch. Interessant! Er hat sich immer geweigert, Medikamente zu nehmen und nahm auch nie.

Arthritis ist eine Uebersäuerung wie auch eine Leberangelegenheit.
Ein Jahr vor dem Fasten hat er sich zur Kur nach Abano (It) begeben, wo er beim Mittagessen den diensttuenden Arzt auf die Ernährung aufmerksam machte. Dieser hat ihm umgehend gesagt, dass er hier keine Heilung finden und ruhig nachhause gehen könne!
Bei schwerem Arthritis strömen die Leute einen scharf penetrant säuerlichen Geruch aus. Von jedem sofort wahrnehmbar, der sich damit befasst.

Unter der ärztlichen Kontrolle fastete (0-Diät) mein Vater fast 3 Wochen und trank nur Quellwasser. Schon nach den ersten 5 Tagen war er völlig schmerzfrei. Jeden Morgen und jeden Abend machte er zusätzliche einen Einlauf mit reinem handwarmem Quellwasser. Man höre und staune, dass nach 3wöchiger Kur noch alte Restanzen von Exkrementen ausgeschieden wurden.
Dazu gehört BEWEGUNG. Jeden Tag ist er zwischen 5-12 km im Wald auf über 1500 m gewandert. Meist alleine.

Seine schmerzfreie Bewegungsfreiheit hielt solange, so er sich an Rohkost hielt. Leider war er noch "old fashion" behaftet, hatte gegen die Empfehlung des Arztes zuhause Rohmilch getrunken und ab und zu etwas gekochtes gegessen. Meine Mutter war die Tochter der Köchin von Erzherzog Peter Ferdinand. So versteht sich, wie sie den Widerstand, nichts Gekochtes zu essen, gebrochen hat.
Schleichend kam sein Polyarthritis wieder und er verdaute gekochte Karotten nur noch mit Schmerzen.
Das Fastenprozedere wiederholte er mit gleichem Erfolg.

Leute die keine Organschwächen haben, können dies zuhause auch ausführen. Die heimische Umgebung ist aber immer eine sehr grosse Beschwernis. Das Lösen von allem, weg von zuhause, hilft den Prozess zu beschleunigen.
Für eine erleichterte Kur empfehle ich allergenfreie Nahrungsergänzung, die bei 110 Kalorien mindestens eine halbe Mahlzeit von Vitamin A bis Mineral Zink und den Aminosäuren abdeckt.

Wie lange gebe ich dem Körper Zeit?
Ich schätze, dass, auch ohne Fasten und ohne NEM allein bei Rohkost, in 10 bis 14 Tagen eine minimale Erleichterung eintritt. Für den sauberen Darm gehr das so aber etwa 10 bis 15 Monate. Schnellere Resultate erfordern mehr Hebel der Unterstützung.
Kohlehydrahte aus industriellen Cerealien müssen komplett gemieden werden, wenn nicht gerade aktive Weizenkeime oder unbehandelte Hafer- oder andere flocken zur Wahl stehen.
KHy dürfen nie mit sauren und eiweissreicher Nahrung zusammen gegessen werden. Gemüse, Nüsse, Kernen Kräuter sind neutral (Blumenkohl, Fenchel, Gurken, Kabis (Kohl), Karotten (Möhren), Kohlrabi, Kürbis, Räben, Radieschen, Randen roh (rote Beete), Sellerie, Tomaten, Zucchetti.

Rosinen, Sultaninen, Heidelbeeren, Baumnüsse, Erdnüsse (nur roh!), Haselnüsse, Kokosnüsse, Mandeln, Paranüsse, Kaschukernen (Kernels), Pinienkerne, Pistazien (frisch/grün), Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, Oliven (nur reife).

* Blattsalat, * Chicorée, * Endivien, * Knoblauch, * Zwiebel, * Mangold (Krautstiel), * Kresse, * Spinat,* Schnittlauch, * Petersilie.
* Essen wir nicht als Salat, d.h., ohne Zutaten und nur, wenn sie uns riesig schmecken. die Blattgemüse werden uns in grösserer Menge nicht schmecken, denn sie sind für die Wiederkäuer bestimmt, die sie verdauen können. Wir können sie nicht verdauen, deshalb schaden sie uns. Sie schmecken uns in grossen Mengen nur, wenn wir unseren Instinkt betrügen, indem wir sie mischen mit Oel und Essig (oder Zitronensaft)

Wenn Eier, nur ganz ausnahmsweise und nur das Eigelb, nicht älter als 48 Stunden! Milchprodukte nie pasteurisiert.
VOM GENUSS VON BUTTER, RAHM (SAHNE) UND EIERN rate ich ab.

Wir sollten keine Nahrung essen, die je über 32ºC erhitzt worden ist. Die Beachtung dieses Grundsatzes ist viel wichtiger noch als die Beachtung der Trennkost.

Trinken nicht vergessen!

1. Nur das Essen, was auf (in) der Erde gewachsen ist.

2. Hievon aber nur das essen, was uns schmeckt und die Menge, nach der wir Verlangen haben und dann, wann wir Hunger haben.

3. Das Nahrungsmittel muss uns aber so schmecken, wie die Erde es uns gibt und so müssen wir es auch essen. Wenn wir die Nahrungsmittel mit andern mischen, zum Beispiel würzen, so betrügen wir den Instinkt, der sich im Laufe der Entwicklung nicht der Technik angepasst hat. Salatblätter würden uns ohne Zugabe von Essig oder Zitrone nicht schmecken, deshalb nicht, weil wir die Zellulose der Salatblätter nicht verdauen können. Das können die Wiederkäuer und ihnen schmecken zellulosehaltige Blätter deshalb auch herrlich, ohne Beigaben von Zutaten.

Auch sollten wir Nahrungsmittel nicht einnehmen, wenn sie über 30º erhitzt wurden. Durch das Erhitzen werden nicht nur die Fermente zerstört, sondern es werden Aminosäuren in *Isomere umgewandelt, die der Körper nicht von den richtigen unterscheiden kann, und die er deshalb aufnimmt. Sie machen ihn krank. Diese Isomere haben für alle immer entzündlichen Charakter.

4. Alle Nahrungsmittel dürfen weder mit Kunstdünger gezogen, noch mit Insektiziden behandelt worden sein.

Hahnemann hat nachgewiesen, dass wir mit allem, mit dem wir nützen, heilen und aufbauen können, auch schaden können. Einzig das Gebiet der Ernährung hat Hahnemann nicht untersucht. Dieses Naturgesetz gilt aber auch für die Erährung. Prof. h.c. Werner Zimmermannn hat festgestellt, dass es kein menschliches Nahrungsmittel gibt, von dem nicht wissenschaftlich einwandfrei nachgewiesen wurde, das es uns schadet.
Ob es uns schadet oder nützt und in welchem Augenblick und in welcher Menge, das sagt uns einzig unser Instinkt, der beim Säugling auf das Feinste spielt. Beim Erwachsenen ist er verloren gegangen und durch Süchte ersetzt. Nach einer Fastenkur ist er aber wieder vorhanden.

Nach Prof. Popp strahlt die lebende (= nicht durch Hitze denaturierte) Nahrung und führt uns Photonen zu. Das sind kleinste Lichtmengen, welche die Elektronen der äusseren Elektronenschalen unserer Moleküle in einen höheren energetischen Zustand bringen, das beispielsweise unsern Nebennieren es ermöglicht, vermehrt Stoffe zu bilden, die die Entgleisung unseres Immunsystems verhindern, und solche, die die Krebszellen bekämpfen.

*Isomere sind Stoffe, die sich so ähnlich sind, dass sie mit chemischen Methoden nicht zu unterscheiden sind, sondern nur durch Spezialmethoden. Ihre biologischen Wirkungen jedoch sind völlig verschieden.

Die biophysikalische Messmethode ermittelt das Potential vor allem der Enzyme, sekundär Vitamine und Mineralstoffe. Enzyme sind der Katalysator für die Aufnahme der andern Stoffe mit der Anbindung von Sauerstoffatomen, die in gekochter Nahrung unzureichend oder gar nicht mehr vorhanden ist.

Die Trennkostliste stellt einen Kompromiss dar. Eigentlich sollten wir in einer Mahlzeit nur ein einziges Lebensmittel geniessen, und erst, wenn sich, nach vielleicht 2 - 3 Stunden der Hunger wieder meldet, allenfalls ein anderes.
Die alten Perser empfahlen, Früchte und Gemüse nicht in der gleichen Mahlzeit zu essen. Es wird dies wohl richtig sein, wenigstens entspricht dies unserem Empfinden.

Aus dem Gesagten geht hervor, dass wir weder Süssstoffe, noch Salz, noch Gewürze den Speisen beifügen sollen. Wir täuschen dadurch nur unseren Instinkt und essen Nahrungsmittel, die uns sonst nie schmecken, d.h., solche, von denen unser Instinkt sagt, dass sie uns schaden. Alle Gewürzkräuter dürfen, für sich allein, sehr wohl gegessen werden. Falls aber jemand nicht auf das Süssen und Salzen glaubt verzichten zu können, so verwende er echten Bienenhonig und Biomaris Vollmeersalz.

Rosmarin ist ein Gewürz, das zu allem, auch Früchten, genommen werden darf.

Körper und Geist gehen getrennte Wege: Der Geist müsste dem Körper Gesundheit gewähren. BEISPIEL: Zwei Leuten habe ich ein Jahr vor der Medizin nicht direkt gesagt, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs haben. Ich habe nur direkt auf das Problemorgan hingewiesen. Meine Empfehlungen stimmten. Die eine Person konnte das Käse essen nicht lassen, musste sich nach Genuss innert Minuten übergeben und probierte es immer wieder bis zu ihrem Ableben.

Ein halbes Jahr versuchen überall eine "extrem" gesunde Ernährung zu praktizieren gibt jedem Menschen ein anderes Bewusstsein, auch wenn er wieder zur normalen Kost zurückkehrt. Er hat so eine Erfahrung, die ihm in schwererer Zeit von grossem Nutzen sein kann — es ihm auch leichter fällt umzustellen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das seine Nahrung vor dem Verzehr zerstört.

Wer Schmerzfreiheit vor den industriell gesellschaftlichen Genuss stellt, wird Erfolge spüren. (Erfolge schütten bekanntlich auch Serotonin aus ...!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo breus,

Mein Vater hat mit schwerstem Polyarthritis — das er schleichend 25 Jahre hatte und von keinem Arzt diagnostiziert wurde, bis ihm das ein Heilpraktiker sagte

Ich weiß nicht, wann Dein Vater die Polyarthritis hatte. So schwer ist sie ja eigentlich nicht zu diagnostizieren. Bei meiner Oma war es diese Diagnose auch, und das ist schon eine ganze Weile her.
Wie stellt der Arzt die Diagnose?

Die Diagnosefindung beruht auf dem Nachweis entzündlicher Gelenksschwellungen. Röntgen und Laboruntersuchungen werden in weiterer Folge zur Diagnosesicherung eingesetzt.

Im Röntgen können für die CP typische Veränderungen - wie etwa eine gelenksnahe Osteoporose oder Erosionen (Defekte im Bereich der Knorpel-Knochengrenze) - nachgewiesen werden. Bei Frühformen einer CP und (noch) unauffälligem Röntgen ist der Einsatz einer MRT (Magnetresonanztomographie) oder eines hochauflösenden Ultraschalls sinnvoll, da Entzündungen der Gelenksinnenhaut (Synovitis) auf diesem Weg oft frühzeitig nachgewiesen werden können.
Die Blutwerte ergeben häufig eine Entzündung mit erhöhter Blutsenkungsgeschwindigkeit und erhöhtem C-reaktiven Protein (CRP). Bei 85 Prozent der Patienten mit chronischer Polyarthritis werden im Serum Rheumafaktoren gefunden.
Rheumatoide Arthritis (Chronische Polyarthritis) | NetDoktor.at

Es wundert mich ein wenig, daß ein Arzt diese Diagnose nicht stellen konnte, dafür aber ein Heilpraktiker. Bzw. daß dann ein Hp ihn zum Fasten brachte. Das ist eine gute Idee gewesen, und Fasten kennen auch naturheilkundlich orientierte Ärzte...

Die Polyarthritis ist auch eine Autoimmunkrankheit, wobei die Übergänge zwischen Polyarthritis und anderen Krankheiten des rheumatischen Formenkreises fließend sind.
Schön, daß Dein Vater auf seine Art die Krankheit besiegt hat. Nur leider funktioniert so etwas nicht immer.
Meine Oma hat nie diesen "ganz besonderen Duft" ausgeströmt. Das höre ich zum ersten Mal. Einen besonderen Duft kenne ich von Diabetikern z.B.
Wie schön, daß Dein Vater nach so einer schweren Polyarthritis noch keine Gelenkveränderungen hatte und so gut wandern konnte!
Soso, da hat Deine Mutter aber einen schönen Arbeitsplatz gehabt!

Für eine erleichterte Kur empfehle ich allergenfreie Nahrungsergänzung, die bei 110 Kalorien mindestens eine halbe Mahlzeit von Vitamin A bis Mineral Zink und den Aminosäuren abdeckt.
Könntest Du mir diesen Satz bitte erklären? Welche Nahrungsergänzungen? Wie begründest Du deren Einnahme? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den 110 Kal., der halben Mahlzeit und den Vitaminen A bis Zink und Aminosäuren nicht?Oder gehst Du von ganz bestimmten NEMs aus?

Aus dem Gesagten geht hervor, dass wir weder Süssstoffe, noch Salz, noch Gewürze den Speisen beifügen sollen. Wir täuschen dadurch nur unseren Instinkt und essen Nahrungsmittel, die uns sonst nie schmecken, d.h., solche, von denen unser Instinkt sagt, dass sie uns schaden. Alle Gewürzkräuter dürfen, für sich allein, sehr wohl gegessen werden. Falls aber jemand nicht auf das Süssen und Salzen glaubt verzichten zu können, so verwende er echten Bienenhonig und Biomaris Vollmeersalz.

Rosmarin ist ein Gewürz, das zu allem, auch Früchten, genommen werden darf.
Das ist nicht wirklich neu.
Neu ist dabei eher, daß NEMs dazu genommen werden sollen.
Körper und Geist gehen getrennte Wege: Der Geist müsste dem Körper Gesundheit gewähren. BEISPIEL: Zwei Leuten habe ich ein Jahr vor der Medizin nicht direkt gesagt, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs haben. Ich habe nur direkt auf das Problemorgan hingewiesen. Meine Empfehlungen stimmten. Die eine Person konnte das Käse essen nicht lassen, musste sich nach Genuss innert Minuten übergeben und probierte es immer wieder bis zu ihrem Ableben.

Wenn ich mir diesen Satz genau anschaue, dann wird mir Angst. Denn da sagst Du: Du hast gewußt, daß sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hatten (woher wußtest Du das?), und daß Du es ihnen nicht gesagt hast. DAs finde ich bedenklich, denn so hast Du ihnen nicht nur die Möglichkeit genommen, evtl. etwas zu tun - selbst, wenn es das falsche gewesen wäre in Deinen Augen - und außerdem hast Du sie ja anscheinend einfach so weiter machen lassen wie vorher? Ohne deutlichen Hinweis? Ohne den Versuch, den Menschen klar zu machen, daß sie vielleicht eine Chance hatten, ihren Krebs zu behandeln und zu heilen?
Oder war Dir klar, daß ein Bauchspeicheldrüsenkrebs eine sehr schwierige Krebserkrankung ist?

Ein schönes und vergnügtes Essen schüttet auch Serotonin aus ....

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano

Poly-A hatte mein Vater von 1950 -1993. Mit 55, 1975 erste Kur. Bis und mit 48 Jahren keine Diagnose, wiederholende Schmerzen in Schulter, Ellbogen und dann Händen. Während 7 Jahren dann wie ein Senkrechtstart.

Gefastet hat er aber bei einem Dr. med., der keine Medikamente abgab und sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Vermutlich ist es der fliessende Formenkreis, der anfänglich den Aerzten keine plausible Diagnose erlaubte. Etwa 15 Jahre wurde er als Simulant betitelt.
Gelenkveränderungen hatte er insofern, dass diese angeschwollen waren und sehr grosse Schmerzen auftraten und er kaum mehr Besteck ohne Schmerzen halten konnte. In den Beinen/Füssen hat es sich nur unbedeutend ausgewirkt.
— Köchin war Grossmutter!

Soja als Nahrung oder Nahrungsergänzung wird oft negativ bewertet. Meist zu recht. Besonders dann, wenn Ladenketten Fertig-Produkte verkaufen. Da war auch ich allergisch. Wenn dem Soja aber der Allergiefaktor genommen wird, ohne dass das eigentliche Produkt verändert wird, sieht es anders aus.

Ein geschädigter Körper in Sinne der Indisposition oder Krankheit benötigt eine erhöhte Nährstoffdichte, um so besser im basischen Bereich auf zellulärer Ebene arbeiten zu können.
Nicht die Grundstoffe KHy, Protein und Fett im heute üblichen Sinne geben den Zellen Futter.
Beispiel: Heute Abend meine Frau und ich — je halbe Birne, Avocado, Mango, Banane, Tee. Zwei Calzium (Urticalcin Dr.Vogel) und drei verschiedene Multivitamin- und Kräutertabletten. Meine Frau und ich waren beide mehr als satt und es hält mindestens bei „sonntäglicher“ Computerarbeit oder lesen mehr als 4 Stunden hin.
NEMs haben meine Frau und mich gelehrt, bürgerliche Kost besser zu verwerten.
Es sind definierte NEMs, die meine Frau und ich in den Alltag integrieren. Ich habe einige NEMs geprüft und bin bei einem hängen geblieben.
Viele schwören auf Boviseinheiten. Mir ist die Schwingung wichtig, und wenn nötig, habe ich eine Prüfskala für Vergleiche.

Beim Fasten wirken NEMs sehr unterstützed. Man isst wenig bis nichts. Ich denke, bei 13 Gramm = 110 Kalorien, Wert einer halben Mahlzeit, kann sich der Körper mit seinem Verdauungsystem gut erholen, da es nicht gefordert wird. Leichter geht’s nicht mehr. Man kann dabei den effektiven Hungerschmerz mindern oder ausschalten. Nach kurzer Zeit ist dieser Schmerz sowieso weg.

Bauchspeicheldrüse: Dieser Krebs verlangt die sofortige und radikalste Aenderung. Da beide Patienten schon in ärztlicher Behandlung waren, ist man immer am kürzeren Hebel. Meine eindringlichen Empfehlungen und die Vorgaben, gewisse Nahrung nie mehr im Leben zu essen, wurde nicht beachtet; dem Organ mehr Aufmerksamkeit zu widmen ist laut Gesetz für HP die korrekte Art zu informieren, also gesetzeskonform. Ich hätte es wohl problemlos sagen können, da die Aussagen der Patienten und die Physiognomie direkte Hinweise waren. Ich begebe mich aber nicht gerne aufs Glatteis. Diagnosen darf leider nur der Arzt stellen. So war es den Patienten überlassen, beim Arzt einen direkten Untersuch zu verlangen.
Schön wäre, wenn ich mich in der Irisdiagnose noch auskennen würde und eine doppelte Bestätigung hätte.
Thema-abweichend — Physiognomie: Einer meiner Lehrer hatte im Militär Befehlsverweigerung gemacht, nicht mit dem LKW-Fahrer zu fahren. Fuhr dann mit anderem Fahrer! Jener machte einen schweren Unfall ... In gleicher Kompagnie Kommandant informiert, dass Feldweibel von Armeepolizei abgeholt wird. 2 Tage später wars passiert. Beim Oberst antraben: Sagen sie was über mich. Danach 3 Tage Urlaub. Physiognomie wird noch zuviel als Stiefkind behandelt.

Wenn Aerzte tiefere Menschenkenntnisse mit der Krankenphysiognomie hätten, würde sich noch Vieles zum Besseren wenden.
 
Oben