Mtx - Methotrexat

Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
26
Hallo leute,

wollt mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Mittel MTX gemacht hat ich muss jetzt eine Therapie damit machen.

Habe heut die erste Spritze bekommen und ich glaub die zeigt schon Nebenwirkungen :(.

LG
 
Mtx

Hallo Puschel,

ich verstehe sofort, daß Du keine große Lust auf Metothrexat hast. Aber Du hast ja offensichtlich auch Schmerzen, die wohl aus dem rheumatischen Formenkreis stammen. Und vielleicht ist das doch eine Möglichkeit, die zum Stillstand zu bringen?

Eine Bekannte von mir hat eine Zeitlang auch MTX genommen - übrigens so gut wie ohne Nebenwirkungen - , und ihre Schmerzen sind viel besser geworden. Dann hat sie es wieder abgesetzt, und die Schmerzen sind bis jetzt über 8 Monate stabil klein geblieben.

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Methotrexat

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,
ich danke dir für deine Antwort, werde jetzt erst mal abwarten was so passiert.
Bis jetzt gehts mir ja noch ganz gut soweit.

LG
 
Habe heut die erste Spritze bekommen und ich glaub die zeigt schon Nebenwirkungen :(.

Hallo Puschel,

bekommst du dazu auch Folsäure-Tbl.? Soweit ich weiß sollte man diese bei einer Behandlung mit MTX dazu geben, welche auch die Nebenwirkungen mindern sollen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo
Ich habe 2 Jahre lang MTX bekommen und ich hatte ziemlich hohe Leberwerte davon daher mußte es bei mir abgesetzt werden.Nimmst Du denn auch Folsäure dabei? denn das ist äußerst wichtig um die Nebenwirkungen gering zu halten.Bin aber mit meiner Enbrel Therapie sehr zufrieden und bin froh das ich das MTXnicht mehr nehmen muß.

LG
Cira
 
Oben