Rheumatoide Arthritis (RA) und Zähne

Rheumatoider Arthritis (RA) und Zähne

meine leber ist auch durch medikamente belastet, die ich momentan leider nicht weglassen kann. ):rolleyes:, ich frag mich auhc, ob die nicht schuld an den augenerkrankungen sind, denn seither ungefähr wurde es schlechter und seit einer cortisonbehandlung. die medis brauch ich aber zum schlafen.... ich kann einfach nicht schlafen, und hab schon paarmal versucht, sie abzusetzen und irgendwann ist der schlafentzug dann schlimmer. zund davon werden die augen auch schlechter. es ist echt ein blöder kreislauf. also, hast du da viell auch einen rat?

Hallo Stinah,

wurdest du auch schon auf mögliche Erreger ( z.B. Borrelien, Chlamydien, Yersininen, Streptokokken) hin untersucht? Meinte aufgrundessen, da es dir nach der Cortisonbehandlung schlechter ging. Cortison supremiert ja das Immunsysten, insofern können sich Erreger besser vermehren und verbreiten und die Folge wäre eine Symptomverschlechterung bzw. erneutes Aufflackern.

Wurde das Rheuma definitiv festgestellt? Du hast ja auch noch andere Beschwerden. Borrelien z.B. können auch massive Gelenkbeschwerden, Augenbeteiligung, Schlafstörungen, Erschöpfung und diverse andere Symptome verursachen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Oregano,
Weihrauch Olibanum Kaps. bestehen aus afrikanischem Weihrauch von alten nicht pestizid belasteten Bäumen. 8Habe mich informiert für Dich!) Afrikanischer Weirauch ist generell weniger belastet als indischer. Du solltes einschleichend beginnen auf 3x5 kps / Tag steigern und mindestens 2 Monate durchhalten bis die Entzündungsschmerzen besser werden.
:wave: Solea
 
Hallo Solea - will mir nicht einleuchten, warum Vit C oral anders verstoffwechselt wird, als per Spritze. Die orale Einnahme ist ja eigentlich der "normale" Weg und die Natur ist ja nicht blöd.;)
Was die "Nebenwirkungen" betrifft: ich hatte keinen Durchfall, sondern während der Prozedur ging es mir miserabel. Beim ersten Mal hab´ich noch "brav" ausgehalten , aber nachdem das beim nächsten Mal auch so war, war das Thema für mich durch.;)
Danke für Deine Info!!
Lieben Gruß!
schaft
 
Hallo Schaft,

für Prothesen brauchst Du kein Metall. Es gibt z.B. den Kunststoff Futura Jet, der ohne Metallbügel auskommt.
Es lohnt , sich da zu informieren! - Im Forum gibt es schon ein paar Threads zum THema "Prothesen". EInfach über die Suche finden...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Solea,

ich habe bis jetzt immer gehört, daß indischer Weihrauch besser untersucht ist als afrikanischer.
Das scheint hier bestätigt:

Innerlich:
Das einzige, derzeitige Weihrauch-Präparat in Arzneimittel-Qualität ist H 15 der Firma Gufic (Indien), mit denen viele Studien durchgeführt wurden. Aufgrund eines Markenrechtsstreites mit einer deutschen Vertriebsfirma für Nahrungsergänzungsmittel ist es nur noch unter dem indischen Handelsnamen „Sallaki“ (Firma Gufic) zu beziehen. In der Schweiz ist es als „H 15 Gufic Tabl 100 Stk“ nur im Kanton Appenzell im Handel. Es kann unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften von Apotheken oder Drogerien aus Deutschland importiert werden.

Äusserlich:
Definierter Weihrauch-Extrakt:

Neurelia® Weihrauch-Creme
Psorelia® Weihrauch-Creme
Arelia® Weihrauch-Gel
Weihrauch-Öl (Zusammensetzung?):

Alpinamed Weihrauchbalsam, -gel®
Zellerbalsam Elixier, Salbe®
PharmaWiki - Weihrauch

Auch diese Argumente finde ich überzeugend:

Mir wurde in der Zwischenzeit eine andere Adresse mitgeteilt, bei der man Weihrauch kaufen kann. Mir fiel gestern wieder der Bericht über Nachahmerprodukte in die Hände. Und ich kann nur sagen, dass ich diesen Produkten nicht besonders vertraue. In diesem Bericht wusste eigentlich kein Hersteller oder Vertreter wirklich Bescheid über die Inhaltsstoffe. Diese Produkte werden angeboten mit dem Versprechen, dass sie genau die gleiche Wirkung wie H 15 oder dem Weihrauch von Dr. Fernando haben. Aber zu diesen Produkten gibt es weder eine Studie noch irgendwelche anderen Nachweise. Das einzige, das gleich war, war, dass die Tabletten oder Kapseln Boswellia serrata (oder den afrikanische Weihrauch) enthielten. Die Menge des Wirkstoffes schien den Herstellern oder Anbietern egal zu sein. Und es wurde auch gezeigt, dass Patienten durch diese Produkte geschädigt wurden. Weil eben die gleichbleibende Menge der Inhaltstoffe bei Weihrauchtabletten äusserst wichtig ist und durch diese Nachahmerprodukte und durch die zu geringe oder wechselnde Menge an Wirkstoffen die Krankheit wieder ausbrach.
www.gabis-homepage.net/mweihrauch.htm#Medi

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin C-Nebenwirkung: bewirkt, daß zu viel Hg in Methylquecksilber, (aggressiv, hochgiftig, löslich, ausscheidbar) umgewandelt wird. Zuviel davon ist hoch-toxisch.

Also: individuelle Menge Vitamin C herausfinden (z.B. 1-2 Gramm am Tag, ja nach Bedarf), und andere Vitamine (Calcium, E, B, Magnesium) dazunehmen.



Sich nen Zahnarzt suchen, der Cerec kann, jedenfalls wenn man Kronen benötigt (ergibt Vollkeramikkronen, Vollkeramikbrücken, es gibt sogar ganz leichte Brücken über größere Strecken, sog. Hybridbrücken).
Vollkeramikimplantate (wohl teurer).
 
hallo, ich bins wieder - ich hatte einen unfall und konnte nicht an den pc... :-(

ich werde immer verwirrter.
jetzt ist es gefährlich ,hohe dosen vit. c zu nehmen? weil ich damit hg umwandle??? ein anderer user hatte mir viel höhere dosen für die augen und zum engiften empfohlen....
und eine frage an dich, liebe solea:
du hattest mir aLA empfohlen zur leberentgiftung. jetzt hab ichs gekauft und hier nun aber grad gelesen, dass es schefel enthält und auch massiv schwermetalle löst. ich nemh momentan nicht mal chlorella, weil ich angst vor den nebenwirkungen auf die augen hab. durch meinen unfall mußte ich 2 monate fast nur liegen und sitzen, kreislauf total unten, bin sehr erschöpft und merke, das ich wieder verschlackjter und vergifteter bin.
hab viel mineralstofftabletten genommen, hatte das gefühl, ich brauch ganz viel davon.
naja, mein darm ist auch nicht in ordnung, blasenentzündungen 2mal in der zeit, wie soll also mein körper jetzt entgiften können?
wäre es nicht sicherer , mit der ala zu warten?
verschiebt es dann nicht irgendwas ins gehirn?

jetzt weiß ich nicht weiter. bin ratlos und verwirrt. zum austesten kann ich auch nicht gehen.


also, bitte helft mir wieder auf die -zumindest gedanklichen -sprünge

LG stinah
 
Liebe Stinah,
Alpha Liponsäure bindet nicht nur die Metalle. sondern unterstützt die Lber und die Niere in der Ausleitung. Sie hat Schwefelanteile in sich, was auch gut so ist. Schwefel bindet Metalle. Für Deine Blase kannst Du auch zusätzlich MSM Kps. von Ortho Therapia aus Österreich einnehmen E-mail: [email protected] Herr Kloesel wird Dir weiterhelfen. Sag ihm einen lieben Gruß von der Frau aus Mannheim. MSM legt einen Film auf die Blasenwand und schützt dadurch vor dem Einnisten von krankmachenden Bakterien.
Ich wünsche Dir baldige Genesung
Lg Solea
 
Ich habe es vom Ärzte Ehepaar Dr. Ehrenberger in Austria. Sie veröffentlichen in ihrer Zeitung oft solche Fälle.
Liebe Grüße Solea
 
liebe solea,

mSM vertrage ich ,wie schon geschreiben, leider nicht. weiß nicht, warum, hatte den verdacht, wben wg. des schwefels...heute neue blasenentzündu ng, es ist zum...
ich bin unsicher wg. ALa, da hier im forum oft geschreiben wird, man muß es alle 3 stunden nehmen, mit wecker stellen nachts,cutler protokoll? oder von nebenwirkungen.
sagt dir das auch was?

danke und LG
 
Liebe Stinah,
hast Du es schon mit Methionin probiert? Es säuert den harn stark an, so, dass Bakterien nicht mehr das ideale Milieu finden, das sie brauchen um sich zu vermehren. Nur kurze Zeit einnehmen ca. 1 Woche. Fa. Kyberg Pharma hat kps.
Gruß Solea
 
liebe Solea,

danke dir!

ich nehme cranberry zum ansäuern, ist das ungefähr gleich von der wirkung? und dazu solidago.heute gehts jedenfalls schon besser.
sollte ich die dann auch wie das metionin nicht zu lange nehmen?

und die frage bezüglich des ALA war wg. leberentgiftung, dafür hattest du es mir ja empfohlen und ich bin eben unsicher, weil es ja auch schwermetalle entgiftet und nach cutler nur streng nach zeitplan genommen werden soll, und manche haben von starken verschlechterungen berichtet...., siehe mein letztes posting. nicht wg. der blase.

LG und danke sehr!!!
 
Doch, ALA kann man ungefährlicher nehmen als andere Schwefel-und Chlorella-Produkte, da es das Hg sicher bindet.

Vitamin C hilft bei Augenerkrankungen (VitaminC hochdosiert-Thread, leider geschlossen).https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Man sollte sich ein Herz fassen, und die Zähne sanieren, alles andere beseitigt keinesfalls die Ursachen, wenn die Zähne angeschlagen sind.
Meine Symptome ähneln ja auch schon Rheuma (orthopädisch verletzt), auch ich hatte eine zu lange Ruhepause, und da sammeln sich Gifte geradezu an.
Drückt mir die Daumen!!
Meinen re vord. Schneidezahn möchte ich auch noch loswerden. Mini-Giftmengen im Kiefer machen mir schon die Hölle-heiß. Viel Glück, stinah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe stinah,
Methionin ist wesentlich stärker als Cranberry....
Deshalb darfst Du die Cranberry und Co auch so lange nehmen wie Du möchtest. Methionin ist eine enzelne Aminosäure bitte nur 1 Woche.
Gruß Solea
 
Hallo Solea,

hier würde ich mich gern mal einklinken, da ich Eure Beiträge mit wachsendem Interesse verfolge...

Kurz zu mir:
auch ich habe die Amalgamproblematik - lasse sie mir z.Zt. quadrantenweise entfernen; habe Hashimoto Thyreoiditis und HPU; habe sicherlich einen Kupferüberschuss und Schwermetalle u.a. Gifte im Körper; nehme hochdosiert Vitamin B6 und Zink (Depyrrol Plus) sowie ein Multivitaminpräparat von KEAC ein; habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten, v.a. bei Gluten, auch bei Lactose; habe den Verdacht auf Leaky Gut; habe seit ca. 1 1/4 Jahren eine Achillessehnenentzündung an beiden Fersen und habe mich jetzt gerade testen lassen auf Borreliose, Helicobacter und Chlamydien - alles negativ, nur die Autoantikörper( ANA) sind mit 1:320 erhöht (normal:< 1:80) und geben Anlass zur Sorge. Ich lasse mich in Kürze von einem Rheumatologen untersuchen.
In der Vergangenheit hatte ich schon eine beginnende Schultersteife rechts, rechts und links Tennisarm, habe eine Bandscheibenvorwölbung rechts im HWS-Bereich und einen nach rechts verschobenen Atlas.

Könnte es bei mir Rheuma sein? Sind nicht die ANA-AK bei jeder Entzündung erhöht? Und ich habe gleich zwei Entzündungen (Hashimoto und Achillessehnen...)

Wie kann ich sinnvoll vorgehen? Ich möchte gern entgiften, habe dies auch schon mit Chlorella über mehrere Wochen versucht, 3 x 3 Gramm tägl. 1/2 Std. vor den Mahlzeiten. Ich würde gern meinen Darm sanieren und die Darmschleimhaut wieder aufbauen (Löcher stopfen). Ich habe häufiger Druck im Nierenbereich... und mache mir deswegen Sorgen.

Sorry, wenn ich mich hier so einklinke, aber ich hoffe sehr, dass Du mir raten kannst!

Lieben Dank vorab!
LG
Nina3070
 
liebe solea,
hier mal ein update von mir.
blasenentzündung ist wieder weg. allerdings hab ich - genau seit entfernung des pd - oft so ein kältegefühl an/in nieren und blase mit großer schwäche.
nehme jetzt seit 5 tagen 300mg abends ALA, kann besser schlafen, aber meine augen tränen morgens, was ein zeichen sein könnte, dass mein horhautödem sich verschlimmert. soll ich in jedem fall zusätzlich chlorella nehmen?
und ersetzt die ALA bärlauch oder den noch extra?
zusätzlich trinke ich brennessel, und heute ist mein morgenurin seit langer zeit gelb mit geruch statt weiß wie seit monaten. ich nemhe das als gutes zeichen, oder?
ich möchte gern das durch den unfall, bzw. das nicht-bewegen-können etwas angesammeltes fett um bauch etc. loswerden, und hab jetzt aber angst um meine augen, weil ich im forum gelesen habe, dass das abnehmen extrem viel giftstoffe mobilisiert.
was meinst du?
mir wurde empfohlen, wg. der augen die ausleitung mit chlorella nur 10 tage am stück zu machen, um dann mineralstoffe aufzufüllen Wie soll ich nun mit der aLA machen? und wann sollte ich auf 600 erhöhen? in einer dosis? oder verteilt über den tag?

durch meinen unfall - ich hatte eine fraktur und div. bänderrisse im rechten fuß, habe ich nun leider auch noch eine schwere arthrose bekommen, im sprunggelenk.
ich meine, mal gelesen zu haben, dass schwefel und knorpel auch etwas miteinander zu tun haben?
als jmd mit pCP ist das natürlich sowieso das schreckgespenst, arthrose zu kriegen, auch vor dem unfall haben mir die füße und andere gelenke ständig geschmerzt.
ich würde gern etwas tun können...

das pd muß laut ganzheitlicher zahnärztin übrigens noch etwas drinbleiben, bis mein fuß besser ist, weil sie meint, sonst kann der körper das nicht schaffen.


danke sehr!!! und liebe grüße
stinah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stinah; paß auf mit dem ALA! Bevor alle Schwermetalle aus den Zähnen raus sind, solltest du mit dem Entgiften aufpassen.

ALA wenn dann ausschließlich im 3(-4)h-Takt einnehmen (50mg x 7-8/d).

Mir fällt für dich Mistel-Tee ein. Sanfte Therapien wären besser.

Ich konnte ja auch fast 1 Jahr nicht richtig laufen. Bei mir haben sich enorm(!) Gifte in den Gliedmaßen angesammelt, die ich viel zu lange alle nicht benutzen konnte.

Die Entfernung von toten Zähnen macht es mir hofft. leichter, alles Gift (über Saunen, Vitamine, DMPS/ALA-Entgiftung, Bioresonanz nach Denecke, Homöopathie) loszuwerden.

Gerade wenn man am "Boden" ist, zeigt sich der Wert von aufbauenden Therapien. Hoffentlich siehst du schleunigst wieder Licht am Ende des Tunnels.
 
Oben