Depression kann bei der frühen Arthritis eine Folge der Schmerzen sein

Depression kann bei der frühen Arthritis eine Folge der Schmerzen sein

ich glaube jeder schmerz ……..nicht nur der rheuma-schmerz lässt die gute laune verschwinden und wenn der schmerz dann auch noch tage, wochen oder sogar monate anhält ……….da kann ich mir gut vorstellen das dies ein eintritt in die depression sein kann .

allerdings können bei artritisbetroffene als nebenwirkungen von medikamenten im laufe der therapie auch depressionen auftreten.

............das durch die depression sich dann auch die körperlichen beschwerden verstärken braucht man nicht zu erwähnen .

sicher gibt es eine menge betroffener die diese erfahrung schon erfahren mußten ......wie habt ihr es geschafft wenigstens wieder aus der depression zu kommen ?.

lg ory
 
Depression kann bei der frühen Arthritis eine Folge der Schmerzen sein

Ja ein fürchterlicher Teufelskreislauf mit hohem Leidensdruck ! Gefährlicher wird das ganze wenn man auf ignorante Ärtze trifft , und man dann versucht den Schmerz auszuhalten mit schweren folgen - Depri mit Verlust des Lebenswillen ...

Ich schließe mich dieser Frage von ory an !

wie habt ihr es geschafft wenigstens wieder aus der depression zu kommen ?.

Liebe Grüße

MEdi
 
Depression kann bei der frühen Arthritis eine Folge der Schmerzen sein

hallo medium,

....es ist wirklich schon ein schwieriger part allgemein aus einer depri wieder rauszukommen ................wie viel schwieriger muß es sein wenn der körper schmerzt und die seele daran zerbricht!!??
ich gaube das rheuma-schmerz-betroffene viel zu wenig beachtung in einer therapie finden in der er/sie aktiv mitwirkt...... mitwirken sollte /müßte.

gerade schmerzbetroffende verzweifeln oft nahezu und ziehen sich immer mehr zurück .........……viel zu spät wird dann die vereinsamung festgestellt .



lg ory
 
Depression kann bei der frühen Arthritis eine Folge der Schmerzen sein

Ja Ory....es macht traurig.

Man muss einen Weg finden den Teufelskreis zu durchbrechen. Medium hat es gut beschrieben.

LG, Difi
 
Oben