Arthrosebehandlung gesucht

Hallo Lukas,
das stimmt, schwere Erkrankungen sind sicher kaum durch Homöopathie heilbar.
Und dass der Glaube an etwas Menschen heilen kann, sehe ich auch so. Der Glaube kann Berge versetzen. Viele Kranke sind allein dadurch gesund geworden.

Dass Quecksilber in homöopathischer Form schädlich ist, wußte ich bisher noch nicht. (Es wird ja auch Schlangengift etc. in homöopathischer Form gegeben). Wenn ich eine Quecksilber-Vergiftung hätte, würde ich aber glaube ich auch kein homöop. Quecksilber einnehmen. Das Mittel Mercurius wird ja bei anderen Krankheiten eingesetzt, nicht bei Quecksilber-Vergiftungen.

Liebe Grüße
Susewind
 
Das Mittel Mercurius wird ja bei anderen Krankheiten eingesetzt, nicht bei Quecksilber-Vergiftungen.


Hallo Susewind,

oh doch, Mercurius wird sogar leider sehr häufig bei Quecksilber-Vergiftungen eingesetzt.

Einerseits natürlich explizit in der Absicht, damit eine Hg-Vergiftung zu bekämpfen, dann wohl, weil der Behandler und/oder der Patient oder sich selbst Behandelnde es nun mal nicht besser weiß...

... andererseits aber ja auch eingesetzt in Mitteln, die zwar zu anderen Zwecken dienen sollen, letztendlich aber ja auch wieder von meist Quecksilberbelasteten angewandt werden.
Als Beispiel: Meditonsin. Es enthält homöop. Hg (worauf ich schon seit Jahren immer wieder hinweise), wird bei Halsentzündung etc. verordnet bzw. als wirkam angepriesen.
Welche Leute sind es denn größtenteils, die aber auch wirklich ständig sich mit Halsentzündungen herumplagen? Normalerweise die Hg-Belasteten. Der Hersteller weiß das natürlich auch, und genau deshalb wird Mercurius ja auch beigemengt, weil der Hersteller auch der - falschen - Vorstellung nachgeht, homöop. Hg würde bei Hg-Vergiftung helfen bzw. die Symptome lindern oder unterdrücken...
Entsprechendes gilt bei Lymphemitteln und all den anderen Mitteln...

Mit Schlangengift verhält es sich etwas anders.
Das wird - wohl eher in Ausnahmefällen für durch ihr Tun gefährdete Personen - einerseits dazu verwandt, eine Resistenz gegen das Gift herbeizuführen (Desensibilisierung). Oder andererseits in homöop. Dosis in der Absicht gegeben, das Immunsystem anzukurbeln. Für gewöhnlich sind die Personen aber auch nicht mit Schlangengift schon belastet... und bei einer Schlangengift-Vergiftung käme wohl auch keiner auf die Idee, dem Vergifteten das gleiche Gift noch in homöp. Form obendrauf zu geben. Sondern da muss dann auch das entsprechende Gegengift her.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
danke für Deine Erklärung. Du weißt ja wirklich gut Bescheid :)
Dass in Meditonsin auch Quecksilber ist, wußte ich nicht. Aber ich hatte mal Mercurius solub. bekommen für die Hals-Schleimhaut. Stimmt !
Kannst Du über Lymphmittel auch noch was Genaues sagen ? Aber da ist doch wohl kein Hg drin, oder ?
Halsentzündungen hatte ich eigentlich auch nicht gerade selten. Kann man eigentlich selbst einen Test machen ob man belastet ist mit Hg ?
Ich hoffe, das macht nicht so viel, dass das Thema jetzt langsam o.t. ist, weil es ja eigentlich um Arthrose geht.
Obwohl, irgendwie hängen ja viele Beschwerden und Krankheiten zusammen.

L.G.
Susewind
 
Hallo Susewind,

bzgl. Lymphemittel gabs hier im Forum schon diverse Threads. Gib das vielleicht mal bei der Suche ein. Hg und auch andere Schwermetalle sind nicht selten darin zu finden.

Ob man Hg-belastet ist, kann man durchaus testen. Lies Dir am besten mal den "Amalgam-Teil" des Forums durch. Da steht alles über dieses Thema drin. Vielleicht auch im Wiki? Da bin ich nicht auf dem Laufenden...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
danke das mach ich. Bei Lymphmitteln habe ich eben schon gesucht (und gefunden) :)
Amalgam ist bei mir schon seit Jahren raus. Wurde danach auch ausgeleitet, womit weiß ich nicht mehr, jedenfalls homöopathisch. Wer weiß, womöglich auch mit Mercurius .....

Liebe Grüße
susewind
 
Arthrose ist schmerzhaft und teuer. Wenn die Gelenke nur noch schmerzen, hat die Medizin lediglich schmerzstillende Mittel und ein Austauschprogramm zur Verfügung. Der Austausch eines Hüftgelenkes kostet die Krankenkassen meistens mehr als 10.000.- Euro. Die Schulmedizin sagt "Verschleiß", wenn man sie nach den Ursachen fragt.

Alternative Ansätze kamen von Prof. Dr. Lothar Wendt. In seinem Buch "Die Eiweißspeicherkrankheiten" geht er davon aus, dass zuviel Eiweiß auf dem Speiseplan zu jener Übersäuerung führt, bei der Säuren die Gelenksknorpeln erst anknabbern und dann nach und nach auflösen, was zu den quälenden Schmerzen der Arthrose führt.
Interessante Informationen dazu: Arthroseselbsthilfe - Home

Viele Grüße, Horaz
 
Arthrose hat verschiedene Ursachen. Es gibt z.B. die Fälle (da gehören u.a. Fußballer dazu), in denen durch eine Verletzung eine Knie-Op nötig wurde (Meniskus, Bänder). Wurde der Meniskus entfernt oder teilentfernt, sind immer auch Knorpelglättungen nötig geworden. Das bedeutet, daß meistens der Schmerz weggeht, daß aber bei dieser Knorpelglättung auch Knorpelmasse weggeht. Bei weitergehender Belastung wird der verbleibende Knorpel entsprechend schneller abgenützt.
Ob dann das Eiweißfasten nach Dr. Wendt auch hilft?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
Eiweißfasten ist für das Säuren-Basen-Gleichgewicht, für das gesunde Milieu im Körper, sehr oft eine wichtige Maßnahme. Im besonderen Maße auch für die Gelenke. Es versteht sich aber von selbst, dass operative Eingriffe am Knorpel nicht durch eine Diät und auch nicht durch Fasten beeinflußt werden können.
Viele Grüße, Horaz
 
Hallo,

habe dieses Thema mal wieder aufleben lassen. In meiner Familie haben meine Mutter, sowie meine Schwester Arthrose. Nun habe ich schon viel hier gelesen, aber weis nicht so Recht wie oder wo ich anfangen soll.
Meine Fingergelenke fangen oft an zu schmerzen und ich denke , wenn ich jetzt nicht reagiere werden die Gelenke so krumm wie die bei meiner Ma und Schwester. Komisch finde ich nur das es die gleichen Gelenke sind, wie in meiner Familie. Linke Hand Zeigefinger erstes Glied (fängt jetzt an krumm zu werden).
Also wo fange ich an: Basen-Pulver ? Kann man den Basen-Säure Gehalt nur vom Arzt untersuchen lassen ?
Für den Aufbau der Knorpel habe ich hier was von Schüssler-Salzen gelesen.
Natrium chloratum D 6 und Kalium phoshorium D6
Bitte könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich anfangen kann ?
Ich esse nur Geflügel oder Fisch, aber sehr selten. Trinke keinen Alkohol, esse viel Gemüse und Obst. Habe kein Übergewicht, bewege mich viel.

Herzlichen Dank Gine
 
Meine Fingergelenke fangen oft an zu schmerzen und ich denke , wenn ich jetzt nicht reagiere werden die Gelenke so krumm wie die bei meiner Ma und Schwester. Komisch finde ich nur das es die gleichen Gelenke sind, wie in meiner Familie. Linke Hand Zeigefinger erstes Glied (fängt jetzt an krumm zu werden).

Hallo Gine

Gelenkbeschwerden (v.a. in den Fingern) und die familiäre Häufung könnten auf eine genetische Disposition für Hämochromatose hinweisen.

Lass doch diesbezüglich mal die Laborwerte Transferrinsättigung und Ferritin bestimmen.

Hier im Forum gibt es einen eigene Hämochromatose-Rubrik.
Dieser Beitrag gibt einen guten ersten Überblick:
https://www.symptome.ch/threads/aus...therapie-der-haemochromatose.4689/#post-97802

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pita,

vielen Dank, werde mich mal durch die Rubrik lesen. Was es alles so gibt !

LG Gine
 
Hallo Patty,

könntest Du bitte etwas ausführlicher begründen, warum Aloe Vera Saft und MSM-Gel bei Arthrose helfen sollen?

Gruss,
Uta
 
Hallo uta
Also ich wäre für einen versuch mit Aloe und MSM weil auch Arthrose auch durch im Körper eingelagerte Gifte entstehen kann und da Aloe das aus Schwämmt wäre dieser Faktor einmal behoben und MSM Lindert Gelenkschmerzen und regeneriet auf dauer angewendet die Gelenkflüssigkeit .
Patty
 
Hallo Klaudi,
bei mir kam das mit den Knie über Nacht wie ein Muskelkater nach einer durchtanzten Nacht. Als mir dann der Dock sagte:"da kann man nichts machen!", wurde ich aktiv...
Viel Bewegung, um die Muskeln zu stärken und Aloe Vera Freedom mit Vitamin E, chlucosamin,chondroitin und MSM/Schwefelverbindung. Alle Komponenten zusammen haben mir sehr geholfen und ich kann wieder normal gehen, Rad fahren, wlken usw.
Das Trinkgel beziehe ich direkt von der Firma und spare so 40% Handelsspanne. Bei Interesse kannst du ich gern kontaktieren.
alles Liebe Kerstin
 
Hallo,
in diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf LnB-Methode (Liebscher und Bracht) und ihre Auslegung der Schmerzen aufmerksam machen.

alles Liebe
flower4O
 
Oben