Rheuma durch Zahnherd?

rheuma durch zahnherd?

Hallo Uta,

Ich hatte einstens auch Mandelentzündungen, die schon fast gar nicht mehr aufhörten. Alle 3 Wochen kam die nächste dran. Antibiotika bzw. Penicillin halfen nicht (mehr).
Als sie dann rausoperiert wurden, war mit den Mandelentzündungen Ruhe. Dann fing eine ständig wiederkehrende Blinddarmreizung an.

das würde doch dafür sprechen, dass an der Theorie etwas dran ist, wenn ein Herd beseitigt ist, macht sich der nächste bemerkbar.

Das mit den vielen Halsschmerzen kenne ich nur zu gut. Mir hat es immer sehr geholfen wenn mein Zahnarzt mir Procain in den Hals geschpitzt hat.
Innerhalb von ein paar Stunden waren die Halsschmerzen dann verschwunden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
rheuma durch zahnherd?

Hallo Anne,

dass an der Theorie etwas dran ist, wenn ein Herd beseitigt ist, macht sich der nächste bemerkbar

Ja, wobei ich mir das anders zusammenreime: die Mandeln sind das erste lymphatische Gebiet von den Zähnen in Richtung Körper. Sie waren also ständig damit beschäftigt, den Müll von Zahn-Entzündungen oder auch Unverträglichkeiten bei Zahnmaterialien zu entsorgen. Das wurde zu viel, also hörte auch die Entzündung der Mandeln gar nicht mehr auf.

Als die Mandeln dann draußen waren, konnte auch dieses lymphatische Gebiet nichts mehr ausrichten. Also kam ein nächstes dran: das ist der Blinddarm....

Lymphorgane

Thymus, Knochenmark, Peyersche Inseln, Blinddarm, Polypen, Mandeln, Lymphknoten, Milz
Microsoft PowerPoint - skript.ppt

Gruss,
Uta
 
rheuma durch zahnherd?

Guter Link Uta, da hab ich wieder was zu lesen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
rheuma durch zahnherd?

:wave:Hallo ihr Lieben,

Also zur dem Thema Zähne kann ich nur sagen (bin ZMF) ein Entzündeter Zahn der lange Zeit nicht Behandelt wird, ist eine richtige Belastung für den ganzen Körper kann sogar zur Herzentzündung kommen.

Amalgam: Zitat von meinem Chef der selber keine Amalgamfüllungen reinsetzt:
"in eine Dose Thunfisch ist so viel Quecksilber das die ganzen Gefüllten Zähne in Schatten Stellt".

LG Olesja
 
Zuletzt bearbeitet:
rheuma durch zahnherd?

Amalgam: Zitat von meinem Chef der selber keine Amalgamfüllungen reinsetzt:
"in eine Dose Thunfisch ist so viel Amalgam das die ganzen Gefüllten Zähne Schatten Stellt".


Sorry, ich verstehe den Vergleich nicht. Es ist doch klar, Quecksilber ist giftig u. hat im menschl. Körper überhaupt nichts verloren, oder?

Liebe Grüße


Angie
 
rheuma durch zahnherd?

Hallo Angie,

es stimmt, dass besonders der Thunfisch Quecksilber enthält
Thunfische – Wikipedia

Als meine Amalgamplomben entfernt worden sind, machte mich der Zahnarzt darauf aufmerksam, nun bitte keinen Thunfisch mehr zu essen (falls das vorher der Fall gewesen sei). Immerhin - den Zusammenhang zwischen Quecksilberbelastung und Thunfisch kannte er, nur wusste er leider nicht, dass für die Amalgamentfernung Sicherheitsmassnahmen notwendig gewesen wären:eek:)...

Liebe Grüsse,
uma
 
rheuma durch zahnherd?

:)Hallo Angie,

Ein Zahnarzt kann ganz einfach, beim entfernen der Füllung einen Kofferdamm legen (Gummi um ganze Zähne herum) und schon gelangt nichts in de Körper.:schlag:

Er ist leider kein Einzelfall, es gibt eigentlich kein plausiblen Grund wieso die Ärzte darauf verzichten, teuer ist das ganze ebenfalls nicht.:idee:

ganz liebe Grüße Olesja:wave:
 
rheuma durch zahnherd?

Hallo Olesja,

Ja, das stimmmt. Es sollte eigentlich für alle ZA Pflicht sein die Schutzmaßnahmen zu benutzen. (bin selbst damals Opfer geworden beim ungeschützten ausbohren)

Zum Thema Thunfisch: Daß derThunfisch so arg belastet ist ,war mir echt neu.(ich glaub, das kam von mir ein bißchen komisch rüber,sorry):eek:)

Liebe Grüße :wave:

Angie
 
Oben