Arthritis wird allmählich ziemlich schmerzhaft

Themenstarter
Beitritt
10.11.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren haben sich bei mir ( 66 ) die typischen Arthtritis Symptome gemeldet. Der Orthopäde wollte mir hohe Dosen von Kortison spritzen. Glücklicherweise hatte mein Allgemeinmediziner nur ein Kopfschütteln für diese Empfehlung übrig. Ich nehme als Nahrungsergänzungsmittel daher seit ungefähr 4 Jahren in Pulverform eine Kombination von Glucosamine 1500mg, Chondrititin 1200mg, MSM 250mg 1 x täglich und seit ca. 6 Monaten zusätzlich Hyaluronsäre in Softgelkaqpsel mit Ingwer und Kurkuma ( tagesdosis 20mg Hyaluronsäreextrakt,50mg Kurkonepulver, 50mg Ingeweröl, 7,6 mg Zink ).
Über all die Jahre konnte ich mich - sehr zum Erstaunen des Orthopäden - problemslos bewegen und habe stets Treppen gesucht, die ich hocheilen kannn. Seit einigen Monaten habe nun ich in der rechten großen Fußzehe leichte Probleme und geringe Schmerzen und das Fußzehgelenk ist leicht angeschwollen. Rat eines neuen Ortopäden = Einlagen tragen, was ich nicht getan habe. Seit ca. 3 Woche haben ich nun beim Auftreten ziemliche Schmerzen im rechten Knie. Ähnlich wie der Schmerz, wenn der Zahnarzt beim Bohren den Nerv trifft. Treppensteigen wird schwierig. Ich nehme seit rund 2 Wochen Säuren-Basenpulver, kann mir hier jedoch keinen Zusammenhang vorstellen. Hat jemand eine Idee für mich. Da ich all die Jahre ohne irgendwelche Medikamente ausgekommen bin, würde ich sehr ungern jetzt mit irgenwelchen "Bomben" beginnen- Übrigens sind alle Beschwerden stets auf der rechten Körperhälfte.
Danke für eine Empfehlung und Euch allen noch eine schöne Adventszeit.
Brainfield
 
Hallo Brainfield,

Hast Du schon mal S-Adenosylmethionin versucht? (abgekürzt SAM, SAMe oder SAM-e) Zufällig habe ich gestern dazu was gelesen, dass dies bei Arthritis nicht nur Verbesserungen bringt, sondern gleichzeitig auch den Schmerzen lindern würde. Ich kann gerade nicht zurückfinden wo ich's gelesen habe, aber alternativ habe ich hier eine Seite mit einigen Infos gefunden: S-Adenosylmethionin [SAM-e] | Was ist es? Was bringt es?

Hier ins Forum gibt es (zu finden über die Suchfunktion) auch mehrere Threads wo SAM-e diskutiert wird, doch ich kann nicht sagen ob es da insbesondere auch in Zusammenhang mit Arthritis diskutiert wurde.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim,
HERZLICHEN DANK für die schnelle Info. Ich habe SAMe zu einem früheren Zeitpunkt in einem anderen Zusammenhang kurzzeitig verwendet, jedoch nicht weiterverfolgt. Gute Idee - ich mach' mich in dieser Richtung nochmals schlau.
Schöne Vorweihnachtszeit und Grüße aus dem Münsterland.
Brainfield
 
Hallo,

Arthritis kann auch andere Ursachen haben.
Ich habe zB bei einem Klienten ausgetestet, dass es von bestimmten Zusatzstoffen in der Ernährung kommt.
Würde dir empfehlen, das kinesiologisch austesten zu lassen, wo bei dir der sprichwörtliche Hund begraben ist.
 
......danke für den Tip - werde mal versuchen, einen erfahrenen Kinesiologen in räumlicher Nähe aufzutun.

Vorweihnachtliche Grüße aus dem schon "weiß-frostigen" Münsterland
 
Stieß mal auf nen Artikel mit "Braunhirse" (gemahlen).:idee:
Soll innerhalb ungefähr 2 Jahren, roh gegessen, gegen Arthrose helfen.

Es war ein heimisches Getreide bis zum Ende des vorigen Jahrhunderts, das sehr viele Nährstoffe enthält. Roh fein gemahlen enthält es viele Aufbaustoffe.
 
Oben