Rheuma?

Themenstarter
Beitritt
31.07.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren die ersten Probleme mit meinen Gelenken gehabt: dickes Knie, Schmerzen im Daumengelenk.

Bei einem Orthopäden wurde einfach "Polyarthritis" diagnostiziert, obwohl das Blutbild weitestgehend unauffällig war und der Herr Professor mich nicht einmal untersucht hat.

Ich nahm dann seine Medis, habe dann aber auf weitere "Hammer-Medikation" verzichtet.

Nun, 2 Jahre später hat sich alles verschlimmert, Daumengelenksattel-Arthorose (ich bin gerade mal 47) und neuerdings eine Verkalkung in der Achillessehne.

Dazu kommt, dass ich seit Juni fast alle 6 Wochen krank bin, fängt mit Halsschmerzen, Schnupfen an und macht mich so richtig fertig.

Anfang Nov. habe ich nun einen Termin bei einem richtigen Rheumatologen und hoffe, endlich mal eine richtige und umfassende Untersuchung und Diagnose zu bekommen.

Meine Frage ist aber, ob bei Rheuma das Immunsystem angegriffen ist und ich daher ständig Schnupfen habe!

Es nervt und schaltet mich regelrecht aus!

Danke schon jetzt für eure Antworten!!:hexe::hexe::hexe::hexe::hexe:
 
Rheuma ?????

Hallo Whistle,

Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung, d.h. das Immunsystem sieh eigenes Gewebe als "Feind" an und bekämpft es. Es gibt eine große Anzahl dieser Erkrankungen:
Autoimmunerkrankung ? Wikipedia

Dein Grippegefühl kann durchaus ein Symptom davon sein:
Andere rheumatische Erkrankungen sind auf den ersten Blick gar nicht als solche zu erkennen. So äußern sich manche rheumatische Krankheiten zu Anfang nur mit unklarem hohen Fieber, andere beginnen mit unklaren Erkrankungen innerer Organe, wieder andere gehen anfangs lediglich mit einem allgemeinem Krankheitsgefühl, vielleicht auch grippeartigen Symptomen, Kopfschmerzen, Sehstörungen oder Kopfschmerzen einher. Einige beginnen ganz dramatisch mit schweren Organbeteiligungen, Rippenfellentzündungen, Lungenentzündungen, Herzbeutelentzündungen, Herzinfarkten, Lungeninfarkten, Darminfarkten, Schlaganfällen oder schweren Durchblutungsstörungen in Fingern, Händen oder Füßen.
Quelle: rheuma-online: Rheumafrüherkennung

Ich hoffe hier findest Du ein paar Tipps die Deine Beschwerden etwas lindern:
Hausmittel Rheuma - Behandlung von Rheuma
Hausmittel gegen Rheuma und rheumatische Beschwerden - dir Info

Vielleicht verschafft Dir ein Präparat mit Teufelskralle Linderung:
Teufelskralle


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielleicht stimmt die Diagnose "Polyarthritis", vielleicht auch nicht :eek:).

Du könntest noch ein paar andere Themen mal durchlesen um zu schauen, ob es da bei Dir "klick" macht :):

- Hast Du Amalgam in den Zähnen? Oder Palladium, oder andere Metalle?
- Hast Du wurzelbehandelte Zähne?
- Wie sehen Deine Mandeln aus? Zerklüftet? Ergibt ein Abstrich irgendwelche Bakterien?
- Hattest Du evtl. eine Virusinfektion, bevor das alles anfing?
- Gab es eine Zeckenbiß? Bzw. bist Du auf B orreliose untersucht worden?
(Hier im Forum gibt es dazu eine Menge Informationen), z.B. hier:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Gibt es in Deiner Wohnung oder am Arbeitsplatz Wohngifte bzw. Gifte, mit denen Du in Berührung kommst?
- Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Hast Du eine Ahnung, ob Du Allergien und/oder Intoleranzen auf Lebensmittel hast?
Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktoseintoleranz.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Whistle
informiere dich doch ein wenig über LDN, das das Autoimmunsystem reguliert und bei vielen Patienten mit RA (Rheumatoid Arthritis) und Fibromyalgie mit viel Erfolg eingesetzt wird. Wenn du das kennst, bist du dem Rheumatologen vielleicht einen Schritt voraus und kannst Fragen spezifischer stellen. So oft wird von "Experten" empfohlen, ein geschädigtes Immunsystem mit starken Medikamenten einzudämmen, dabei ist ein geschädigtes System so schon schwach, dass es besser ist, wenn es gestärkt wird und durch die Stärkung wieder ins Gleichgewicht kommt. Was der Rheumatologe empfiehlt weiss ich nicht, aber vielleicht kommt ihm die Information über LDN gelegen (wie es bei einigen Rheumatologen in Amerika anscheinend der Fall war) Leider wird in seinem Buch nichts über Low Dose Naltrexone stehen und so verbreitet sich das Wissen über dieses Medikament immer durch die Patienten. Meine Aerztin hatte noch nie was davon gehört, bis ich ihr Sachen aus dem Internet vorlegte (und ja, es ist mir bewusst, dass nicht alles gut ist, was man im Internet findet) und sie damit überzeugen konnte.
Lieber Gruss Silv
LDN hilft
 
Oben