Rheuma Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
2
Hallo an alle...

wie soll ich anfangen ?
Meine Oma (Lebt in Polen) ist 63 und hat starke Rheuma Schmerzen die sich von den Figerspitzen bis zu den Schultern ziehen ...Morgens bis zu Mtittag sind die Schmerzen am schlimmsten...Sie hat ihre Ernährung umgestellt hat mind. 20 verschiedene Medikamente ist im Monat mind. 3 mal beim Arzt doch nichts lindert ihren Schmerz. Zudem muss ich auch sagen das sie einen empfindlichen Magen hat daher nicht jedes Medikamet vertragen kann....Wir sind Ratlos in Polen ist die "Diagnosesituation" auch nicht einfach deswegen waren wir auch schon in Österreich beim Arzt mit Ihr KEINE KLARE DIAGNOSE ...
Vielleicht finde ich hier jemanden der mich ein wenig aufklären könnt mir einige Tipps gegen den Schmerz geben könnt. Ich nehme ALLE ARTEN VON TIPPS ENTGEGEN FÜR JEDEN TIPP BIN ICH DANKBAR alles ist wohl besser als das nichts das wir jetzt haben ...!!!

DANKE :kiss:
 
Rheumaschmerzen

Hallo,

es wäre wichtig die Ursache für die Schmerzen deiner Oma herauszufinden.

Wie waren denn die Rheumawerte?

Vielleicht kannst du die Blutwerte hier reinstellen?!

LG

Angie
 
Rheumaschmerzen

Hat Deine Oma denn "nur" Schmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Schultern?
An anderen Körperstellen wie Knie, Füssen, Hüfte usw. nicht?
Dann würde ich eigentlich eher annehmen,d aß das nicht Rheuma ist sondern Schmerzen, die von der Halswirbelsäule ausgehen.
Ist die denn mal untersucht worden? In Deutschland würde ich ein MRT machen lassen (Kernspinaufnahme). Ich weiß aber nicht, wie das in Polen ist.

Viele Tabletten machen wahrscheinlich den Magen ziemlich kaputt. Evtl. wäre es - wenn sie weiter so viele Tabletten nimmt - ein Magenschutz wie Omeprazol gut. Aber auch das ist nicht ganz unproblematisch. Am besten wäre erst eine gute Diagnostik und dann Medikamente oder Behandlung.

Vielleicht findet Ihr hier einen Therapeuten, der sich die Schulter/Arme/Hände mal anschauen kann?: www.funktionelle-integration.de/osteopathie/de/therapeutenliste.php?land=2

Gruss,
Uta
 
Rheumaschmerzen

Die Werte kenn ich nun nicht so genau aber der Arzt hat eindeutig Rheuma Diagnostiziert ....
Ich hab gestern noch einiges im Internet gefunden und hab heut einen Termin in Wien bei einem Rheumaspezialisten gemacht ...Bei einem bei dem wir noch nicht waren...auf ein neues...
Vielleicht kann der uns ja helfen...
Jedoch haben wir schon alle Hoffnungen verloren was das angeht ...
MRT wurde gemacht und nichts gefunden soweit ich das weiß ...

Das Problem sind die Schmerzen und Schlaflosigkeit in der Nacht ...
Hat wer erfahrungen mit "Schmerzmittel, Hausmittelchen"
?

VIELEN DANK
:kiss:
 
Rheumaschmerzen

Hallo ,

von den pflanzl. Mitteln werden oftmals gegen die Schmerzen Weihrauchkapseln, Teufelskralle empfohlen.
Ansonsten könntet ihr auf genug basische Ernährung (Gemüse u. Obst) achten und auch evtl. auf Basenpulver zurückgreifen.( da gibts auch eine entsprechende Rubrik hier im Forum)

Ich drück euch die Daumen und alles Gute deiner Oma.

LG

Angie
 
Rheumaschmerzen

Hallo omaHILFE,

Sie hat ihre Ernährung umgestellt hat mind. 20 verschiedene Medikamente ist im Monat mind. 3 mal beim Arzt doch nichts lindert ihren Schmerz.

Was genau hat sie an ihrer Ernährung denn umgestellt?

"Rheuma" ist eine rein ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit und wenn die Ernährungsumstellung keinen Effekt hat, dann muß man davon ausgehen, daß die Ernährung falsch oder nicht konsequent genug umgestellt wurde.

Zudem muss ich auch sagen das sie einen empfindlichen Magen hat daher nicht jedes Medikamet vertragen kann....

Medikamente können kein Rheuma heilen. Medikamente lindern bestenfalls die Symptome der Krankheit, die Schmerzen.

Wir sind Ratlos in Polen ist die "Diagnosesituation" auch nicht einfach deswegen waren wir auch schon in Österreich beim Arzt mit Ihr KEINE KLARE DIAGNOSE ...

Für die Diagnose braucht man eigentlich keinen Spezialisten, denn sie ist recht offensichtlich. "Rheuma" bezeichnet generell alle schmerzhaften Veränderungen an Gelenken, Knochen, Sehnen, Bändern, Zwischengewebe. Dazu gehören dann Krankheiten wie Gicht, Arthrosen, Arthritis, Bandscheibenprobleme, usw. Alle diese Krankheiten gehören zum rheumatischen Formenkreis und sind ernährungsbedingt (Unfälle mal ausgenommen).

Vielleicht finde ich hier jemanden der mich ein wenig aufklären könnt mir einige Tipps gegen den Schmerz geben könnt.

Konsequente Ernährungsumstellung auf eine tiereiweißfreie(!) Vollwertkost mit hohem Frischkostanteil. In Extremfällen muß man da bis zur reinen Frischkost gehen. Eine Bekannte bspw. leidet / litt unter primär chronischer Polyarthritis und ist beschwerdefrei, solange sie eine reine Frischkost einhält.
 
Rheumaschmerzen

Ich habe in einem amerikanischen LDN forum gelesen, dass es in Polen auch ein LDN Forum gibt. Ich kann leider kein Polisch und weiss daher nicht, ob sie dort ueber alle Krankheiten sprechen, die von LDN beeinflusst werden. LDN (low dose naltrexone) bringt keine Heilung, verhindert aber die Verschlechterung einer Situation, da das kaputte Autoimmunsystem sich selber moduliert. Ich lese von vielen, die dank LDN Erleichterung (zum Teil bis 80 %!) in ihrer Gelenkrheuma oder auch Weichteilrheuma (Fibromyalgie) erfahren haben. (LDN hilft in allen Autoimmunkrankheiten, inklusive Schilddruesenprobleme/Hashimoto und das ohne bleibenden Nebenwirkungen)
Versuche mal, das polische LDN Forum zu finden und lies und frage dort nach, ob es dort Erfahrungen hat in dieser Richtung?
Silv
 
hallo, es gibt sehr viele möglichkeiten, schusslersalze, das neueste-alte ist hochdodidtherapie vitamin C- das bekomme ich jetzt zur zeit kann ich nur sehr empfehlen !!!! bekommt man beim arzt per infusion!! hilft sehr schnell gegen schmerzen und man ist allgemein fitter und fühlt sich gleich um einiges wohler!!!- das ist was natürliches und ich finde sowas immer gut!!

lg grace86
 
nun da ich auch an einer rheumaform leide lese ich solche beiträge gerne durch aber was mich hier etwas stört ist das anscheinend keine differenzierte diagnose gestellt wurde welche art rheuma es ist.
beim rheuma muss mann das ganze umfeld sehen und schritt für schritt selber testen was einen hilft was nicht immer leicht ist.
so kann schon ein klima wechseln helfen. aber vorsichtig mit nahrungsergänzungsmitteln nicht alles hilft einiges kann sogar den zustand verschlimmern.
ich selber hatte nach einer heilpraktiker behandlung für mehrere jahre ruhe leider gehts wieder los.
es ist sehr schwer den richtigen weg zu finden und es dauert so seine weile bis es zur besserung kommt. aber ich wünsche euch viele erfolg und eure oma kann froh sein das ihr für sie da seit. ich denke das hilft ihr am meisten zu wissen das sie nicht alleine da ist.
 
Hallko adora,

aber was mich hier etwas stört ist das anscheinend keine differenzierte diagnose gestellt wurde welche art rheuma es ist.

Das spielt auch nur dann eine Rolle, wenn du das Rheuma symptomatisch behandeln willst. Dann gibt es Tausende von Dingen, die in irgendeiner Form die Symptomatik verbessern oder verschlechtern.

Für eine ursächliche Behandlung ist die genaue Rheuma-Art irrelevant, da rheumatische Erkrankungen generell zu den ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten gehören. Eine ursächliche Heilbehandlung muß daher immer die Korrektur der Ernährungsfehler einschließen.

ich selber hatte nach einer heilpraktiker behandlung für mehrere jahre ruhe leider gehts wieder los.

Was typisch für eine symptomatische Linderungsbehandlung ist. Die Symptome werden eine Zeitlang unterdrückt, aber da die eigentliche Krankheit immer noch besteht, kommen sie früher oder später wieder.
 
Oben