Durchblutungsstörung / Rheuma/ Verschluß Beine / Arme schmerzen

Was könnte es sein ?

  • MS

    Stimmen: 1 33.3%
  • ALS

    Stimmen: 0 0.0%
  • Entzündung im Körper

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nerven

    Stimmen: 1 33.3%
  • Beine

    Stimmen: 0 0.0%
  • ischias

    Stimmen: 0 0.0%
  • Fibroostose calca

    Stimmen: 0 0.0%
  • Muskelzuckungen im Arm / Nerven

    Stimmen: 0 0.0%
  • Tromboose

    Stimmen: 0 0.0%
  • Blutkreislauf gestört

    Stimmen: 0 0.0%
  • Schaufensterkrankheit

    Stimmen: 0 0.0%
  • andere Krankheit

    Stimmen: 1 33.3%
  • Durchblutunsstörung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Verrückt

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
unbekannte Krankheit

Hallo btf,

es wäre vielleicht gut, wenn Du alle Deine Threads in einen zusammenfassen würdest, damit sich alle Antworten dann in einem Thread bündeln.

Gruss,
Uta
 
unbekannte Krankheit

Hallo BTF,
ganz wichtig währe es, wenn Du im Krankenhaus gewesen bist hier zu berichten, was schon alles abgeklährt worden ist, bzw. auf was hin schon alles untersucht worden ist!

Gibt es eine Vorgeschichte, also das gewisse Symptome schon voher da wahren und sich dann verstärkten?

Also mir fällt auch Borreliose ein...doch können da auch mehrere Erkrankungen vorhanden sein, die die Borreliose dann ausgelöst hat!

Herz- und Adersystem Venen und Aterien sollten wie schon von Joachim und margie auch unbedingt untersucht werden!

Natürlich sollten auch die Tipps von Uta und Petri volle Beachtung finden!

Eine Frage noch:" Kannst Du Dich an einen Zeckenstich erinnern? Als alles begann wahr ja Zeckenzeit 07.08.

Liebe Grüße Jogi
 
unbekannte Krankheit

Hi BTF,

es besteht u.a. ein Magnesiummangel in deinem Körper. Das Schüßler-Salz Nr.7, Magnesium Phsphoricum, könnte dei Karmpfsituation entschärfen. Es ist nicht vergleichbar mit den üblichen Magnesiumpräparaten, da diese viel zu hoch dosiert sind und in dieser Menge überhaupt nicht vom Körper aufgenommen werden können. Es gibt sogar Nebenwirkungen wie z.B. Durchfälle. Die sehr schwach dosierten Schüßler-Salze (D6/D12) werden über die Schleimhäute und nicht über den Verdauungstrakt aufgenommen. Zu empfehlen wäre "Die Heiße Nr.7". 10 Tabletten in heißem Wasser mit einem Plastiklöffel verrühren und lauwarm schluckweise trinken.
Daneben besteht offensichtlich ein WS-Problem im Bereich der BWS und HWS ->Taubheitsgefühl in Händen/Armen. Deine Körperstatik ist offensichtlich aus dem Gleichgewicht geraten. Eine Korrektur mit Hilfe der Dornmethode könnte dir weiter helfen. Dorntherapeuten kannst du hier finden: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo , ich bin seit knapp 1 Jahr kraftlos.
Untersucht wurde ich auf Bolerose,ALS, MS ( keine weißen Stellen im MRT gefunden)
Gefunden wurde eine Fistel am Knochen, oberhalb des Ohres, wo Eiter raus kommt.
HWK 7 habe ich noch einen MRT Termin.
:cool:
1.Krankenhaus:
Liquordiagnostik Eiweis 79,4 mg/dl und 6 oligoklonale Banden
Leukozythen 5/3/yl,Erythrozyten 272/3/yl, Gesamtprotein 95 mg/dl , Lactat 14,3 mg/dl,
Glukose 72,9 mg/ dl Schrankenstörung
2.Krankenhaus : Liquoreiweis794,igm im Liquator 79 , iga6,27,3 identische Banden,Treponema pallidum- ak und borrellien -Ak negativ,kein Nachweis auf frischen Infarkt,MEP zu Armen ok,Albuminquotient größer 18
3.Krankenhaus:Nachweis 6 identischer Banden im Liquator und Serum,
Albumin größer 18, Eiweis 958 mg / l,
unauffälliges MRT der LWS
Es muß grundsätlich an ein Knochentumur gedacht werden HWK 7- hängt das mit dem Ohr zusammen ?
4. Krankenhaus: Psychosomatische Suche/ Psychisch
Adoption mit 35 Jahren erfahren,Entäuschungen,Scheidung,Arbeitsmäßig,Krankheit
Gangunsicherheit und Schwäche sind auch weiterhin vorhanden.
kann schlecht laufen und zugreifen,festhalten,
Seifigkeit der Hände/ Finger bzw. in besonderen Situationen werden Finger dick
Computer/ Autofahren nach 20 min,Morgensteife ist immer und nachts werden
Finger steif,in bestimmten Situationen wird es schlimmer z.B. Treppen,Brücke,
Technik - Museum,Versuch petersilie zu schneiden-Hände zittern, Tonarbeiten- Handunruhe,Gießkanne tragen-schwäche in Beinen und Armen
usw.:idee:
Ich gebe dem Psychosomatischen Sachen ( mein Leben immer Schuldlos in Situationen gekommen ) 50 %,der rest kann nur Organisch sein.
:eek:)

Ich weis jetzt nicht genau wie es weitergeht bzw. zu welchen Arzt ich jetzt gehen soll.

:rolleyes:
Mein Arzt gibt mir Schmerztabletten und Entzündungshemmer Pred. 50mg.
Der Entzündungshemmer macht nur eine winzige Besserung aus,früh sind die Hände so steif , da kann ich mich nicht rassieren bzw. ins Bad gehe ich mit einen torklichen Gang .
Mein Neurologe sagt ich solle abwarten,leider kann ichim Moment nicht arbeiten,dass macht mich fertig.
Was ist eine Schrankenstörung mit meinen Werten und wie kann dies untersucht werden ?
z.B. Gehirnhautentzündung,Hirntumor,Hirninfarkt,Ohr,Sinusvenenthrobose
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo BTF400,

Ich hole Dein Thread noch mal hoch. Vielleicht kann doch jemand etwas sagen zu den bisherigen Blutwerden und Ergebnisse u.Ä.

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist eigentlich nocht nichts konkretes gefunden oder?

Vielleicht bittest Du den Neurologen beim Nächsten mal um einen Test auf Auto-Antikörper, (also Antikörper gegen Körpereigenes) wenn das noch nicht untersucht wurde (ich denke das sollte man auch nachgehen wenn nichts gefunden wurde, bevor man es komplett auf Psychosomatik schiebt. :eek:)).

Die schwierigkeit ist, finde ich, dass es wenn beschwerden eine Auto-Immune Ursache haben, oft nicht so klar es welcher Spezialist da der Richtige ist.

Auf grund von Deiner Symptomatik würde ich denken an ein Neurologe mit spezialiseriung auf Neuromuskuläre Erkrankungen.

Meistens wird man zur Rheumatologe geschickt wenn AutoAntikörper gefunden werden, ist mein Eindruck, da kann es dan wieder sein dass etwas anders als Rheuma oder die bekannte Autoimmunkrankheiten gar nicht in betracht genommen wird.

Ansonsten könnte ein Endokrinologe auch der Angewiesene Artzt sein um weiter zu suchen, ob und welche eventuelle Auto-immunprozesse beteiligt wären an der Symptomatik.

Schwierig also, ich glaube da trifft man auf so ein "unabgedecktes" Gebiet im Gesundheitssystem, weil alle meistens nur auf ihr eigenes Fachgebiet schauen, und dann meistens auch nur die "gängigen" Möglichkeiten abklären.

Ich würde in Deinem Fall erstmal der Neurologe fragen ob er die Möglichkeit einer Auto-Imune Ursache schon abgeklärt hat, oder ob er den vielleicht noch abklären möchte...

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo BTF400,

weißt Du evtl wo die Fistel am Ohr ihren Ursprung hat?

Hattest Du evtl einen Unfall?

Ich würde erstmal das MRT des Halswirbels abwarten.
Erstmal sollte alles andere ausgeschlossen werden bevor man an Schwermetalle oder sonstiges denkt würde ich sagen.
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo bezüglich des Ohres hatte ich keinen Unfall.
Das MRT ist ja bald.
Danke für die Antworten.
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo BTF,

diese Fistel am Ohr: ist die immer noch da oder kann man die entfernen? Wenn am Kopf ein Eiterherd ist, dann ist das auf Dauer bestimmt ungesund...

Gruss,
Uta
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo Uta ,die Fistel oberhalb des Ohres ist seit fast 5 Monaten vorhanden mit Eiteraustritt.Das ist nichts weiter ,meinte ein Nervenarzt.
Ich finde wenn der Eiter riecht und jeden Tag rauskommt,hätte dies schon erledigt sein können.Jetzt endlich habe ich am 13.08.09 einen OP Termin.
Manchmal glaube ich, daß man ganz schön abgespeist wird z.B. mit der
Wartezeit MRT von 7 Monaten, Ohr OP 5 Monate, Psychologe nimmt keine Patienten
im Raum BTF auf oder auf der Warteliste wartet man länger wie 1 Jahr.
Ansonsten fand auch keinerlei Hilfe ,außer hier im Forum.
Danke an alle für Eure Antworten.
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Ich weiß ja nicht, ob der Nervenarzt der richtige Ansprechpartner für eine Fistel am Ohr ist. Da würde ich eher zu einem Allgemeinmediziner gehen, der dann wahrscheinlich zum Chirurgen überweist.
Hast Du es denn schon mit Zugsalbe versucht - dieser schwarzen, nicht gerade gut riechenden Salbe?

Gruss,
Uta
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Hallo,

woher weißt Du denn daß es eine Fistel ist und nichts anderes? Wurde die Fistel evtl doch schon genauer untersucht?
 
Kraftlos - Finger steif, Beinschwäche

Der Nervenarzt meinte. es ist wohl eine Fistel.Er hat mich zum HNO Arzt für 1 Stunde zur Voruntersuchung ins Krankenhaus geschickt.Wie tief die Fistel geht wird am 13.08.09
untersucht mit Operation im Krankenhaus.
 
Bei Belastung mache ich schlapp

Hallo, ich bin bei Belastung total kaputt.
:mad:
Wenn ich z.B. eine Gießkanne oder einen
10 Kg schweren Gegenstand ( bin männlich) ca. 15 m trage ,bin ich fertig
( Schwäche, Kraftlos).
Meine Hände schlafen ein,werden steifer.auch in den Beinen ist es dann so als ob ich jeden Moment zusammenbreche.
Wenn ich mich dann 10 Minuten hinsetzte geht es wieder,aber sobald ich mich wieder körperlich belaste, ist das selbe wieder.
Abgesehen davon habe ich schmerzen in Händen und Beinen.
Vor 4 Wochen wurde Bluthochdruck festgestellt (meist 160 : 100 Puls 81),
so das ich Tabletten bekommen .
Vor einer Woche hatt der Nierenarzt Zucker im Urin festgestellt.
Nachts wird der linke Arm / Hände beim hinlegen steifer,schläft ein und beim seitwärtz liegen
habe ich ein Druckgefühl in der Brust.( Brustschmerz)
:eek:
Könnte diese Sache evtl. damit zu tun haben,das es eine Engstelle im Blutkreislaufgibt und wie könnte man dies feststellen ?
:fans:
Wegen Schaufensterkrankheit war ich schon mal beim Arzt,der meinte mit 40 ist man dafür zu jung.
 
Hallo BTF400,

Da ist schon ganz viel untersucht worden... Wurde denn Dein Vitamin B12 Status schon mal untersucht? Wenn Du sie hast, stelle die Werte + referenzwerte bitte mal hier rein. Oft wird ein solcher Mangel nicht erkannt, mit der üblichen Diagnostik.

Hier kannst Du lesen welche Symptome von einem Vitamin B12 Mangel kommen können:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-aufnahme-stoffwechselstoerungen-symptome.58138/

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben