Arthritis und Rheuma durch Histamin?

Hallo Heather,

nach Deiner letzten Darstellung bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Dir zu Daosin raten soll. :eek:)
Zumindest ich spüre bei meiner Histaminsymptomatik immer eine Überwärmung zusammen mit dem Gefühl oder der Tatsache, aufgedunsen zu sein. Dann brauche ich weniger dicke Kleidung oder Zudecke. Dein Frieren passt nicht in mein Bild von Histaminüberschuss, eher im Gegenteil. --- Histaminmangel??

Solltest Du mal in diese Richtung denken? Günter schrieb da schon 2004 etwas:
https://www.symptome.ch/threads/zusammenhang-kpu-hpu-und-histaminunvertraeglichkeit.1698/
Wer einen verringerten Histaminspiegel hat, bekommt bei einer geringen Erhöhung auf maximal 45 Einheiten Allergien und fühlt sich krank, während jemand mit normalen Histamingehalt erst bei einem Anstieg auf 60 bis 80 allergische Reaktionen bekommt.

Viele Grüße 👋
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

danke für Deinen Rat. Ich werde mir jetzt mal das hier:
Histapenie
ausgiebig zu Gemüte führen.

Was ich bis jetzt gelesen habe über Histadelie und Histapenie brachte mich aber eigentlich zu dem Schluss, dass ich halt zuviel "des Guten" im Körper habe.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

was ist eigentlich von dem Gedanken zu halten, dass man vielleicht zwischen den beiden Zuständen Histadelie und Histapenie - warum auch immer - ständig wechselt, so dass man die Symptome, die ja auch noch zeitverzögert wahrgenommen werden, gar nicht voneinander unterscheiden kann? Die Gefahr könnte ich mir durchaus bei zu hoher Dosierung von Medikamenten vorstellen.

Warst Du denn nun bei dem Endokrinologen?

Hattest Du eigentlich auch mal an MCS gedacht?

Liebe Grüße :wave:
Manfred
 
Hallo Manfred,

danke der Nachfrage. Hier mein anderes Thema bzgl. der Schilddrüse:
https://www.symptome.ch/threads/vie...erkrankung-hashimoto.34185/page-2#post-247256

Ab Beitrag #23, wenn Du lesen magst.

Das mit dem Wechselspiel von Histamin ist ein interessanter Ansatz, dazu fällt mir dann noch ein:
Ist es denn nicht möglich, dass es ebenso Histamin-Autoantikörper gibt wie z.B. Serotonin-Autoantikörper :rolleyes:?

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben