Achsenkorrektur

Themenstarter
Beitritt
24.04.17
Beiträge
4
Hallo zusammen

Kurz mal was zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und habe seit ich 4 Jahre alt bin juvenile Polyarthritis.
Habe dadurch auch schon diverse Medikamente bekommen.
(Methotrexat, Enbrel, Humira...)
Momentan gehe ich seit nun gut 10 Jahren alle 6 Wochen ins Spital für eine REMICADE Infusion. Zusätzlich noch täglich Arava à 20mg.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich habe am 11. Juli eine bzw. zwei Achsenkorrekturen. Die eine soll die Hüfte wieder richten und die andere den Fuss.
Habe im Internet ein wenig nach Erfahrungsberichten gesucht aber nicht viel gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange ist der Spitalaufenthalt?
Wie stark sind die Schmerzen und wie sieht es mit arbeiten aus?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich schon ein wenig Angst vor diesem Eingriff habe. :D

Grüsse

EnB
 
Hallo Ellenobaka,

es tut mir sehr leid für Dich, daß Du so jung solche Erfahrungen machen mußt
troestende-smilies-0007.gif
.

Ich weiß nichts von diesen Achsenkorrekturen, würde aber auf jeden Fall noch eine zweite chirurgische Meinung einholen. Das scheinen mir große Operationen zu sein, und sicher ist die Heilungszeit nicht kurz sondern eher lang. Das bedeutet, daß sich dann Fehlhaltungen entwickeln können, die wiederum andere "Teile" des Körpers beeinträchtigen können.

Hast Du denn schon osteopathische Behandlungen gehabt? Damit würde ich immer anfangen, weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Achsenkorrektur - Umstellungsosteotomie - Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG (Universidad Autonoma Guadalajara Villahermosa Tabasco Mexico)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Vielen Dank für Deine Antwort

Da es so grosse Operationen sind, haben es bereits 3 Chirurgen angeschaut. Waren alle der gleichen Meinung dass man es dringend machen sollte.
Durch die Fehlstellungen habe ich halt starke Schmerzen, auch wenn ich liege oder sitze. Deshalb scheint dies die einzige Lösung zu sein.

Osteopathische Behandlungen hatte ich auch schon, sowie Akupunktur und normale Physiotherapie. Leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Momentan mache ich zu Hause Übungen für meine Muskeln, damit diese nicht noch schwächer werden.

Nun schauen wir halt wie es nach der Operation geht. Das zweite Bein kommt dann in einem Jahr auch noch dran.

Liebe Grüsse

EnB


Hallo Ellenobaka,

es tut mir sehr leid für Dich, daß Du so jung solche Erfahrungen machen mußt
troestende-smilies-0007.gif
.

Ich weiß nichts von diesen Achsenkorrekturen, würde aber auf jeden Fall noch eine zweite chirurgische Meinung einholen. Das scheinen mir große Operationen zu sein, und sicher ist die Heilungszeit nicht kurz sondern eher lang. Das bedeutet, daß sich dann Fehlhaltungen entwickeln können, die wiederum andere "Teile" des Körpers beeinträchtigen können.

Hast Du denn schon osteopathische Behandlungen gehabt? Damit würde ich immer anfangen, weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Achsenkorrektur - Umstellungsosteotomie - Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG (Universidad Autonoma Guadalajara Villahermosa Tabasco Mexico)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Grüsse,
Oregano
 
Oben