Wegener Granulomatose, Rosacea, viele Fragen!

Ganz ehrlich, die wenigsten Tests beim Hautarzt ergeben wirklich gute und klare Aussagen.

Und ja, auf alle diese Lebensmittel und noch einiges mehr reagiert die betroffene Haut sehr unfreundlich.

Das sind Erfahrungswerte aus der alternativen Hautbehandlung bei Neurodermitis, Rosacea, Psoriasis und noch ein paar anderen unerfreulichen Symptomen.

Du kannst Dich aber gerne hier mal auch über die Ernährung etwas mehr informieren:

Neurodermitis natürlich heilen: Mit der bewährten Schwedler-Vollmer-Methode: Amazon.de: Joachim Bernd Vollmer: Bücher

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Biene,

Thunfisch,Tomate, Paprika, Zitrusfrüchte alle?- ups.....hab Clementine gegessen.
Alle diese Lebensmittel sind bei einer Histaminintoleranz nicht verträglich:

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Hast Du Dich damit schon beschäftigt? Zuverlässige Tests dafür gibt es nicht beim Arzt. Aber man kann das selbst durch eine Auslaßdiät heraus finden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

genau hat ich mich noch nicht Beschäft, der Name Histamin viel schon einmal, blieb mir in Erinnerung ebenso diese Attacken viel schlimmer wie Migräne.
Ist schon richtig blöd gelaufen.
Von Febr. bis Sept.

Hab berichtet das ich Sept. in Klinik landete.
Das war die Neurologie wegen heftigen Cluster-Kopfschmerzattacken wies mich mein Hausarzt ein, dort sollte es geklärt und eingestellt werden mit Sauerstoff.
Bekam dort für die Attacken auch Sauerstoff was mir auch half, blos hatte Infektion wohl auch, machten dann das Mrt und fanden die NNH Infektion zogen den HNO Arzt zu. Dann gabs Sauerstoff sperre und ich hatte noch tolle Attacken, fingen mit dem Antibiotika an und meinten kann man mit Infekt so nicht einstellen.
Sumatriptan 100mg hab ich noch da. Es gab noch mal 2 heftige Attacken später, nun ist zum Glück bis auf leichte Kopfschmerzen Ruhe. Attacken heftig 2 Stunden am Stück und meist zeitlich wie eine inerer gestellte Uhr gleich.
 
Hallo Biene37,

Ob danach mal geschaut wurde weiss ich nicht, keine Ahnung. Glaub diese Werte werden nicht normal beim Arzt, Klinik kontrolliert oder ??
Jedenfals hat keiner bisher was von Mangel gesagt, nur weitere ärztliche Verlaufsblutkontrollen.

Nein Vitamin D gehört nicht zum normalen Blutbild. Diesen Wert muss man extra anfordern. Gemeint ist der Speicherwert 25(OH)VitaminD3.

Mein Wert war 10 ng/ml. Damit hatte ich deutliche Symptome wie Gelenk- und Muskelschmerzen, welche bereits nach kurzer Zeit der Einnahme verschwanden. Ich nehme weiter täglich etwa 7000 IE Vitamin D, um nicht wieder in einen Mangel zu rutschen.

Mein Frau hatte einen Wert von 4 ng/ml. Wenn du seit 2000 nicht mehr in der Sonne warst, könnte dein Wert darunter liegen.

Ich halte es für wichtig, diesen Wert so schnell wie möglich zu messen.

Magnesium hab ich öfters versucht, leider ohne Veränderung.

Um einen Magnesiummangel zu beheben muss man höhere Dosen über einen längeren Zeitraum nehmen. Ich mache regelmässig Fussbäder mit Magnesiumchlorid, das ist sehr effektiv und man umgeht damit die möglichen Nebenwirkungen (Durchfall) der oralen Einnahme.

Falls du mit der Vitamin D Einnahme beginnen möchtest, frag hier sicherheitshalber nochmal nach der richtigen Dosierung. Ich würde nicht damit rechnen, dass die Ärzte die bis jetzt noch nicht mal an einen Vitamin D Mangel gedacht haben, sich mit der Dosierung auskennen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,

Wo kann/ darf man Bilder einstellen?
Wo kann/darf ich eine Liste mit bisher gestellten/gesicherten Diagnosen einstellen?

Grüssle Biene

Hallo Biene,

Du kannst Bilder, Diagnosen in Deinen Thread einstellen.
Einfach nach Betätigung des Antwortbuttons (erweitert) herunterscrollen und auf Datei anhängen gehen.
Ich würde mir gerne die Fotos dazu mal ansehen.
Mir persönlich hilft bei einem Rosacea Schub eine Maske aus Ichthol, diese wird vom Hautarzt zusammengestellt.
Manchmal ist auch Erythromycin bei einem akuten Schub als Antibiotikum hilfreicher als Metronidazol; auch eine Mischung aus beiden AB`s insbesondere wenn Mund und Nase sehr betroffen ist.
Es ist natürlich schwer hier etwas zu raten, da ich nicht weiß, wie diese Substanzen mit Deiner anderen Erkrankung korrelieren.
Deswegen immer Rücksprache mit einem Arzt.

Grüsse von Kayen
 
Hallo,

hier ein paar Fotos meiner Haut im Schub.
Handekzem aktiv mit komischen neuen Knubbel.
Körper Punkte, Flecken
Das eine Bild hat andere Flecken, die mal kommen und wieder verschinden. Sehen aus wie Blut unter der Haut. Weiss jemand was es sein könnte?

Ein Bild vom Gesicht hab ich, möchte es nicht ungeschützt hier einstellen.

Diagnose Liste kommt noch, bin nicht so Fit.
Wieder Schmerzen alles einseitig rechts, NNH, Kiefer oben mit Zähnen, Druckgefühl Nasenseite, Auge.
Nase kommt wieder gelb. Glaub es läuft Infektionsmässig wieder hoch.

Grüssle Biene
 

Anhänge

  • rps20160229_010341_383.jpg
    rps20160229_010341_383.jpg
    15.9 KB · Aufrufe: 10
  • rps20160229_010440_110.jpg
    rps20160229_010440_110.jpg
    14.9 KB · Aufrufe: 11
  • rps20160229_010532_961.jpg
    rps20160229_010532_961.jpg
    14.4 KB · Aufrufe: 15
  • rps20160229_010612_708.jpg
    rps20160229_010612_708.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 12
  • rps20160229_010642_764.jpg
    rps20160229_010642_764.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 10
Hallo Biene,

ja, solche Bilder kenne ich sehr gut.

Es sieht auch sehr mit nach Überlastungsexzemen aus.

Das heißt, dass Dein Körper mit all den Stoffen die Du ihm täglich zu führst nicht mehr klar kommt und als Abwehrreaktion entgiftet er sichtbar über die Haut.

Hast Du mittllerweile eigentlich die die Ernährung verändert und eine Untersuchung auf Schwermetallbelastung durchführen lassen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

Ernährungsmässig bin ich daran Auszuprobieren.
Schwermetalltest hab ich noch nicht gemacht.

Diagnosen:

1997- Migräne, Eileiterentzündung+Zyste
1999- Dyshidrosiformes Ekzem Hände, Allergien- Quecksilber, Palladium, Nickel.
2000 -Polymorphre Lichtdermatose
2004 - Aussenband Sprungelenk links(Konservativ Schienen), Windpocken mit 22 Jahren, Sterilität
2005- 2mal Zeckenbiß
2005- Chronische Tonsillitis ( Behandlung damals Penicillin)
2008- Nierenstein (Nierenkolik+Harnstau),
Infektionen von NNH, Bronchitis, Nieren-Harnwege, Arterielle Hypertonie
2008 - Ekzem, Rosacea, Allergien-Parabene, Wärmesalben, Nickel
2009 - 3 Bandscheibenvorfälle HWS C3-C7 mit zervikaler Myelopathie. LWS L5/S1 konservativ
2010 - 2 mal Distorisionstrauma HWS nach Op, Finger 1-3 bds.Taub bleibend.
2010 - Persistierende cervikaler Myelopathie nach ventraler Dekompressionsoperation HWK C3-C7
ventral 3Prothesen
2010 - NSAR- Gastritis, Spinalkanalstenose HWS, Chronisches Schmerzsyndrom, ISG Syndrom, Leichte Depression,
2010 Windpocken 2 Infektion, Neuroborreliose
2011 Abzess Brust ( Anstrich Staphyloccus aureus massenhaft)
2013 chron.rez. BWS-LWS-ISG Syndrom, Zervikobrachialsyndrom bds.sowie Zervikokranialsyndrom, Panalgesiesyndrom, muskuläre Dystonie,
LWS 4/S1 Chronische Lumboischialgie bds., Hypästhesie/Dyästhesie
2013- Psychogener Schwindel (falsch Diagnose)- Vestibulare Störung Links ( Gleichgewichtsproblem)
2013- Wasserproblem Füsse und Fussohlen Ursachen Zuordnung damals Wirbelsäule
2013- Nasennebenhölenentzündung
2014- Cluster- Kopfschmerzen Attacken, Infektion -Chronische Sinusitis maxillaris rechts, Leukozytose, Schwellungen Gesicht und Augen
2014- Ekzem, Naevuszellnaevi
2015- Abstrich NNH,Grammpositive Kokken
Staphyloccocus aureus massenhaft, Mammaabzess
2015 Rezivi. Infektionen
2015 Rosacea- Behandlung- Metronidazol
2016 Chronische Sinusitis

Rheumaarzt wegen Abklärung.
2012 Aktiver Lupus Dessiminates, Herpatitis fraglich. V.a. Mischkollagenosen, empfohlen ein ENA-Ak.
Untersuchung-Blutwerte
2013 V.a. Panalgesiesyndrom, Fibromyalgie
2016 Verlaufskontrolle Titer Rh-Praxis, SMA - AAK, Abklärung MRT Handgelenk (Sinovitis)
Diagnoseabklärung bei Befundbestättigung MRT Arthroskopie Handgelenk

Mutter: Polyarthritis

Op
2000+2002 Knie bds.
2009- 3fache Bandscheibenvorfälle HWK C3-C7 mit cervikaler Myelopathie bei mehrtagigen Cervikalstenosen mit Einsatz von 3 Prothesen.
2015- 1x NNH- Op ( Septumplastik, Abtragung Concha bullosa, Infundibulotomie Septumdeviation, Nasenmuschelhyperplasie, Concha bullosa

Grüsse Biene
 
Hallo,

Lieg wieder lang.
ich habe erneute Infektion bekommen und nun Antibiotikabehandlung dazu nehme ich Bronchial Sirup (Pflanzlich) ein.
Nase einseitig, gelb, schmerzen im Kiefer, Zähne, Ohr.
Hals, Schluckproblem, Mundraum tut weh.
Unteren Atemwege schmerzhafte Hustenanfälle, gelb, grün, blut.
Schweissausbrüche, Fieber, wechsel kalt und warm.

Beim Schmerzarzt war ich nun, mene Medikamente bleiben so.
Er möchte mich sehr weit weg stationär Klinik Neurologie Enweisen.
Dort soll Thema Borelliose, Neuroborrelliose geklärt werden und mittels einer Lumbalpunktion.
Ob man nach dieser Klinik mehr weiss, ist auch fraglich.
Meine Symtome passen da rein, aber auch auf eine Vaskulitis.
Habe auch etwas Bammel vor dieser Untersuchung.

Hab ja das andere noch Abzuklären Handgeschichte, Verlaufstiter kontrolle.

Grüsse Biene
 
Hallo Biene,

jast Du mittlerweile Deine Ernährung umgestellt auf Milchprodukte, tierisches Eiweiß, Kaffee, Zucker und Getreide komplett weglassen?

Und hast Du auch einen Schwermetalltest durchführen lassen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Vor dem Getreideauslass muss man unbedingt erst beim Gastroenterologen eine Zöliakie abklären.
Denn unter Auslass ist dies erst mal nicht mehr möglich.
Man muss wissen, ob man eine Z. hat oder eine Glutensensivität. Denn mit einer Z. ist 1000% Auslass ein Leben lang angesagt, sonst kann es ganz üble Folgen im Extremfall haben.
Unter Glutensensivität kann man hin und wieder etwas Gluten vertragen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben