Undifferenzierte Kollagenose und Naturheilkunde

Themenstarter
Beitritt
25.06.15
Beiträge
79
Hallo Ihr!
Ich habe seit mehreren Jahren eine undifferenzierte Kollagenose. Man vermutet, dass es mal in Richtung Lupus gehen wird. Hat irgendjemand hier Erfolg mit naturheilkundlichen Therapien bei einer Kollagenose erzielt?
VG von Nolah
 
Hallo nolah ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns .:wave:

. Hat irgendjemand hier Erfolg mit naturheilkundlichen Therapien bei einer Kollagenose erzielt?
vielleicht magst du noch posten ,was du bisher alles unternommen hast.

bei dieser erkrankung SELBER herum doktoren würde eventuell nicht der beste weg sein ,aber einen guten erfahrenen naturheilkundlichen therapeuten/ womöglich noch in deiner umgebung , wäre eine gute alternative.

gelesen habe ich das eine eventuelle linderung mit ; „ shiatsu massage , oder das " ausleiten „ mit (dampf)demineralisierten wasser , TCM (traditionelle chinesische medizin) , akupunktur bei akutbeschwerden usw....erreichbar wäre .

fg ory
 
Hallo Ory,
besten Dank für Deine Antwort. Und Kompliment zu dem tollen Forum!
Im Prinzip habe ich schon so ziemlich alles probiert, was die Naturheilkunde auf Lager hat (bin selbst in dem Bereich tätig) - leider mit magerem Erfolg. Deswegen wäre ich einfach mal an anderen Praxiserfahrungen interessiert.
LG
 
hallo nolah ,

hast du unsere suchfunktion ,oben rechts ,mal ausprobiert ? .
hier findest du einige threads/beiträge die sich mit mit diesem thema beschäftigen .

einfach "undifferenzierte kollagenose " in die suchfunktion eingeben :wave:

fg ory
 
Oben