Wirbelsäulenrheuma

Themenstarter
Beitritt
19.04.12
Beiträge
10
Hallihallo,

meine Mama hat heute die Nachricht erhalten, dass sie an 'Wirbelsäulenrheuma' leidet.

Der Orthopäde/Rheumatologe meinte, es gibt nur eine Art Medikamente, welche helfen. Allerdings kosten diese 10.000€ im Jahr und die Krankenkasse zahlt nicht.

Stimmt das? Gibt es Medikamebte, welche ihr empfehlen könnt? Gibt es Therapien, welche euch geholfen haben?
 
Hallo Lisa,

der Begriff "Wirbelsäulen-Rheuma" ist mir unklar. Wie genau äußert sich das denn? Welche Werte zeigen das?
Und wie soll dieses Medikament heißen?

Hier eine Auswahl an Medikamenten in der Rheuma-Therapie: https://www.rheuma-online.de/medikamente.html



Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lisa,

bei Rheumabeschwerden hilft ein ganz einfaches Mittel: Sandbaden - d. h. sich an der Küste nicht in den Strandkorb legen, sondern in den heißen Sand.

LG Rawotina
 
Oben