ISG wieder rausgesprungen

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
10
Erst einmal ein Frohes Osterfest :)

Hallo, gestern hats einen Kracher gemacht im unteren Rückenbereich und schon fing der Schmerz an. Ich konnte weder sitzen noch stehen ect. Heute war ich beim Do und habe eine Spritze ins Gelenk bekommen und eine daneben. Zudem eine Voltaren-Infusion mit Muskelentkrampfendem Mittel das sehr müde macht. Nun gehts es etwas besser. Eer hat das auch und weiss vorzubeugen, kann man das ISG was eine Facettenarthrose zudem beeinträchtigt durch Muskelaufbau stärken?

LG
 
Hallo Tatia,

das klingt sehr schmerzhaft. Gute Besserung!

Ist bei Dir denn schon überprüft worden, ob Du einen BEckenschiefstand hast, der behoben werden kann? Wenn das die Ursache für wiederholte Probleme mit dem Ilio-Sacral-Gelenk ist, sollte das gemacht werden.
Und zwar entweder von einem Dorn- Therapeuten oder einem guten Osteopathen.
www.naturheilpraxis-koehler.de/t_dorn.htm

Dornfinder
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

das kann gut sein, denn mein linkes Bein ist ein paar Zentimeter länger als das rechte.

Zudem habe ich eine Facettenarthrose im ISG-Gelenk was zusätzlich Ärger macht
 
Hallo Tatia,

wenn Du tatsächlich unterschiedliche Beinlängen hat, würde ich an Deiner Stelle zu einem der genannten Therapeuten gehen und schauen, ob der Schiefstand wieder in "Norm" gebracht werden kann. Oft ist das möglich, und damit erledigen sich auch Probleme mit dem Ileo-Sacral-Gelenk und anderen Gelenken. Manchmal muß das wiederholt werden.

Wenn das nicht zu machen ist, weil die Beinlängendifferenz z.B. zu groß ist, könnten entsprechende Einlagen bzw. Schuherhöhungen evtl. helfen. Das ist dann ein Thema beim Orthopäden bzw. beim Orthopädischen Schuhmacher.

Grüsse,
Oregano
 
Oben