Wer hat Rheuma ohne Werte?

Themenstarter
Beitritt
02.02.12
Beiträge
27
Hallo,

Wer hat rheumatische Entzündungen ohne festgestellte Rheumawerte? Kennt sich Jemand mit Lupus aus?

Viele Grüsse
 
Hallo Annamara,

vor über 10 Jahren schon wurde ich mehrfach auf Rheuma getestet. Ohne nAchweis. Heute weiß ich, das sind Entzündungen vom falschen Essen ausgelöst. Wenn ich Getreide, Zuckerstoffe ( Glukosesirup und co...) Stärke ...esse..bekomme ich ab nächsten Tag geschwollene Gelenke. Höre ich nicht auf so ein Zeug zu essen, wird es schmerzhaft. Geht sofort ( 1-2 Tage weg bei gutem Essen ) .
Auch die "gute" MIlch hatte bei mir damit zu tun. Ist kein Rheuma....bei mir.

LG K.
 
Hallo Annamara,

vor über 10 Jahren schon wurde ich mehrfach auf Rheuma getestet. Ohne nAchweis. Heute weiß ich, das sind Entzündungen vom falschen Essen ausgelöst. Wenn ich Getreide, Zuckerstoffe ( Glukosesirup und co...) Stärke ...esse..bekomme ich ab nächsten Tag geschwollene Gelenke. Höre ich nicht auf so ein Zeug zu essen, wird es schmerzhaft. Geht sofort ( 1-2 Tage weg bei gutem Essen ) .
Auch die "gute" MIlch hatte bei mir damit zu tun. Ist kein Rheuma....bei mir.

LG K.
Hallo Kullerkugel,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Könntest du mir kurz mal Genaueres sagen, auf was du alles verzichtest bzw. vielleicht umgekehrt: was du alles essen kannst? ich habe seit einigen Monaten ungeklärte Entzündungen/Schwellungen in den Gelenken, sehr schwankend von extrem schlimm bis fast weg und habe die Vermutung, dass das u.A. mit der Ernährung zu tun haben könnte. Kannst du mir ein paar Tipps geben? Besten Dank!
Katya
 
Ein nettes Hallo an Alle,

es gibt überhaupt keinen einzigen Rheumawert! Rheuma ist eine Verlegenheitsdiagnose, wie viele andere Diagnosen auch! Es handelt sich dabei um Entzündungswerte, das ist allerdings richtig.

Woher kommen die, welche Ursache steckt dahinter? Von der Ernährung jedenfalls nicht!

Lg
sonneundregen
 
Guten Morgen, Sonne,

Wie kannst Du so sicher sein?

Von der Ernährung jedenfalls nicht!

Es gibt sogar Ärzte, die mit Gluten- und milchfreier Ernährungsempfehlung gute Erfolge bei ihren Patienten haben, siehe die Rheumabücher von Dr. Hoffmann ( bei dem ich selbst vor vielen Jahren war).

Rheuma heilt man anders, Tl.1: TEIL I: Amazon.de: Klaus-Ulrich Hoffmann: Bücher

In einer Rezension wird geschrieben, dass er sich wundert, dass Dr. Hoffmann aus Krankheitsgründen seine Praxis nicht mehr hat. Er hat sich aufgerieben für seine Patienten, war immer Kassenarzt, hat sich mit den Kassen angelegt wegen Bezahlung von Kosten, hat Vorträge gehalten, Bücher geschrieben, ein Arzt, vor dem man nur den Hut ziehen kann.

Ich selbst würde jedenfalls ohne sichere Diagnose (mit eindeutigen Rheumawerten) keine Rheumatherapie (mit immunsupprimierenden Medis) machen, weil das schwer nach hinten losgehen kann, wenn eine bakterielle Entzündung dahinter steckt (wie z.B. Borreliose, Chlamydien, Yersinien uam.)
Grüße von Datura
 
Hallo sonneundregen,

Woher kommen die, welche Ursache steckt dahinter? Von der Ernährung jedenfalls nicht!

Welche Ursachen stehen denn Deines Wissens hinter erhöhten Rheumawerten, wenn sie denn überhaupt erhöht sind?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo AnnaMara
Ich habe extremen Lebensgefährlichen Lupus mit Rheuma ohne Werte und das schon über ein Jahrzehnt.
Habe alles in den Griff bekommen durch Entgiften. Habe zwar die Diagnosen noch ,aber sie helfen mir beim Entgiften der Schlacken und haben heute nur noch was mit dem Gesund werden zu tun.
Lieben Gruß
 
Woher kommen die, welche Ursache steckt dahinter? Von der Ernährung jedenfalls nicht!

Also soviel weiß ich mittlerweile auch, dass "Rheuma" ein Fass ohne Boden ist und man bei der Ursachenforschung immer noch total im Dunkeln tappt. Aber ich denke, jeder kann auf seine Art Ursachenforschung betreiben und daher gibts Erfahrungswerte, nach denen ich gefragt habe.
Großer emotionaler oder körperlicher Stress und hormonelle Umstellungen befördern häufig irgendwelche Krankheiten zutage. Dazu kommen dann sicher Faktoren wie Veranlagung, Ernährung, Lebenswandel etc. Es geht ja bei Rheuma nicht wirklich um "heilen", sondern um verbessern der Situation.
Daher ist es schon interessant, welche Ernährungsumstellung Entzündungen reduzieren kann. Z.B. weiß man ja, dass Schweinefleisch entzündungsfördernd ist, daher besser darauf verzichten.

Also nochmal meine Frage, ob jemand Ideen hat, was ernährungstechnisch unterstützend hilft?

Viele Grüße
 
Hallo katya,

ich würde Dir empfehlen, auf Getreide- Produkte jeder Art zu verzichten, auch auf alle Milchprodukte. Und ansonsten nichts essen, wo Maltose , Maltodextrin usw....alle Zuckerarten auf Chemie-Maisbasis , drin ist. Letzteres soll Mensch nicht verdauen können.....mir hilft solche Ernährung. UNd darauf achten, viel gutes Eiweiss zu essen....also Fleisch und Fisch. Ich selbst bekomme ab und an gutes Schweinefleisch....allemal besser als Industriefleisch jeglischer Art.

LG k.
 
Hallo an Alle,

ich wage mal zu behaupten, dass in meinen Augen Rheuma nichts anderes ist als eine Borreliose! Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen!

Lg
sonneundregen
 
Oben