Arcoxia oder Acemetacin?

Themenstarter
Beitritt
01.02.12
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten starke Schmerzen in der Schulter. Mein Arzt sagt ich hätte eine Entzündung. Der hat mir Arcoxia 90 mg verschrieben. Wenn ich mir den Beipackzettel durchlese fall ich doch glatt um. Die Nebenwirkungen bringen eher einen um statt zu helfen. Jetzt sagt mir mein Bekannter er hatte Acemetacin 60 mg. Er hätte keine Nebenwirkungen.

Ich weiß, jeder veträgt Medikamente anders. Aber dennoch, gibt es jemanden der mit einem der Mittel zu tun hatte und wie er das vertragen hat.

Wenn im Beipackzettel die Nebenwirkungen 3/4 des Beipacks ausmachen werde ich nachdenklich obwohl ich seit 10 Jahren Blutdrucksenker einnehme, die auch nicht ganz ohne sind.

Großer Dank im Voraus
 
hallo mendez,


willst du nicht lieber die ursache deiner erkrankung suchen, diese angehen und bessern, so dass eine symptombekämpfung nicht mehr nötig ist?

viele grüsse, shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mendez,


willst du nicht lieber die ursache deiner erkrankung suchen, diese angehen und bessern, so dass eine symptombekämpfung nicht mehr nötig ist?

viele grüsse, shelley :wave:

Also gemäß dem Arzt ist die Ursache eine Entzündung des Schleimbeutels aufgrund einer Überanstrengung. Ich kämpfe damit schon seit 2 Jahren.
Oder?...
 
Hallo Mendez,

Arcroxia nehme ich seit ca. 5 Monaten. Anfangs hatte ich auch Panik wegen den Nebenwirkungen, aber ehrlich gesagt, hat selbst schon Aspirin einen Beipackzettel mit Nebenwirkungen wo einem übel wird.

Mir hilft Arcroxia ziemlich gut, wobei es langsam nicht mehr reicht. Allerdings ist es bei mir ein Dauermedikament, da ich es für rheumatische Entzündungen nehme. Nebenbei habe ich Bandscheibenvorfälle, die starke Schmerzen verursachen. Vier Sitzungen mit PRT-Spritzen in den Nervenkanal haben die Schmerzen nicht genommen, aber Arcroxia schon.

Nebenwirkungen habe ich durch das Arcroxia nicht. Die ersten Tage war mir ein wenig übel, aber dann ging es. Allerdings kann ich Dir aus Erfahrung auch sagen, dass es mindestens zwei bis drei Wochen dauert, bis das Medikament hilft.

Viele Grüße
AnnaMara
 
Oben