Weg zu Gott = Weg zur Gesundheit

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Mitglied und aktiv in diesem schweizer Forum. Aber erst jetzt komme ich auf diese Rubrik 'Religion'. Der Grund ist, dass mich meine Schwermetallvergiftung durch Amalgam sehr, sehr beschäftigt hielt und ich nichts anderes machen konnte, also mich weder mit anderen Sachen außer meiner Entgiftungstherapie beschäftigen konnte, noch mit Gott. Dabei hatte Gott mich auf meine Erkrankung aufmerksam gemacht: An meinem Geburtstag ging ich erstmals ins Vatikan. Danach wurde mir bewusst, wie schlimm es um meine Gesundheit bestellt ist, wie lange ich schon all die Symptome unberücksichtigt ließ. Daraufhin habe ich im Internet nach den Symptomen gesucht, um der wahren Krankheit auf die Spur zu kommen. Siehe da, auf Symptome.ch wurde ich fündig. Entschlossen habe ich mich in diesem Forum schlau gemacht, den richtigen ganzheitlichen Zahnarzt ausgesucht, den richtigen Naturheilpraktiker ausgesucht, die richtigen Mittel eingenommen, also eigentlich alles richtig gemacht. Dabei war es bei mir gesundheitlich nicht nur 5 vor 12, sondern der Gong schlug schon fast. In dem einen Jahr geht es mir schon besser, vor allem wichtig ist aber, dass ich um meine Erkrankung bescheid weiß und ich seit einem Jahr nur noch alles richtig mache, was die Ernährung und die Umwelt angeht.

Nun, wo mein Gehirn durch die Schwermetallausleitung nicht mehr allzu sehr benebelt ist und ich den Blick für die Realität klar habe und auch meine Vergangenheit Revue passieren lassen konnte, habe ich jenen Besuch im Vatikan als Schlüsselmoment ausgemacht. Deshalb kann ich sagen, dass der Weg zu Gott der Weg zur Gesundheit gewesen ist.

Gibt es in der Schweiz (Obwalden?) eine Stelle, die gerne Menschen wie mich aufnimmt und in die katholische Religionsgemeinschaft führt? Ich hatte nie Religionsunterricht, weiß also gar nicht, was man in der Kirche machen muss. Klar kann ich lesen, also eine Bibel in die Hand nehmen und die Bibel zu Ende lesen. Interessant ist das, was ich in der Bibel lese, schon, aber die Sprache ist halt anders, so dass das Gelesene beim Weglegen der Bibel in Sekunden wieder in Vergessenheit gerät. Zudem bringt mir die Bibel alleine nichts, ich bin weiter allein und weiß gar nicht, wie ich ohne ganz blöd dazustehen ähnlich perfekt, wie ich den Weg zur Gesundheit beschritten habe, den Weg zu Gott beschreite. Ich schäme mich, wenn ich die Kirche betrete und bin dort nur irgendwie Zuschauer, der sich fürchtet, weil ich nicht weiß, wie die Rituale sind, was man wann wie weshalb macht usw.

Durch meine Schwermetallvergiftung bin ich arbeitsunfähig, ich kann mich schwer konzentrieren, meine Nerven sind stark in Mitleidenschaft gezogen, aber ich fühle, dass der Weg zu Gott der einzige Weg zur vollkommenen Gesundheit wird.

Kurzum: Ich fühle mich als Mitdreiziger wie ein Analphabet, der sich outet, weil er lesen und schreiben lernen will und in die Gesellschaft eindringen will. Deshalb schäme ich mich und ich habe Angst, bloß gestellt zu werden von wem auch immer, denn meine Schwermetallvergiftung hat mich zugleich immens sensibel gemacht, ich kann z.B. auch einen harmlosen Konflikt nicht mehr ertragen. Ich könnte meinen, dass gerade diese Sensibilität mich auf den Weg zu Gott führt, weil ich denke, dass Gottgläubige ähnlich sensibel sind und mit einem sensibel umgehen.
 
Hallo Mundial,

sehr schöner Bericht von dir, der zu Herzen geht.

Ich bin auch durch das Leid einer Schwermetallvergiftung in dieses Forum gekommen, hatte mich zuerst nur um die Entgiftung und Zahnsanierung gekümmert, bin aber dann durch ein Gebet zu Gott auf die Lehre Bruno Grönings gestoßen und habe dort die volle Heilung von den Resten der Schwermetallvergiftung und schweren Depressionen erhalten dürfen. Das Leid hat mich zu Gott geführt und zur Gesundheit. Unsere Wege waren ähnlich. Die Symptome, die du beschrieben hast, habe ich auch durchlebt, besonders an die Sensibilität bei Kritik oder Streit, die Konzentrationsschwierigkeiten, Elektrosmogsensibilität und Energielosigkeit kann ich mich gut erinnern. Vielleicht interessiert dich mein Heilungsbericht:

https://www.symptome.ch/threads/hei...sionen-durch-die-lehre-bruno-groenings.40198/

Nun hat Gott mir einen neuen Lebenssinn und viel Lebensfreude gegeben und möchte keinen Tag mehr ohne Ihn sein.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Brody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der eine geht zum Papst (Vatikan) und der andere geht zu Bruno Gröning, einem Toten. Wie wäre es denn mal mit dem Gott der Bibel, der sich in seinem Sohn Jesus Christus offenbart hat? Er ist der Mittler zwischen dem Menschen und Gott. Man braucht weder einen menschlichen Papst noch einen toten oder lebendigen Guru, wenn Gott lebt und Gott allmächtig ist.

:wave:
 
Liebe Sonnenblume,

Man braucht weder einen menschlichen Papst noch einen toten oder lebendigen Guru, wenn Gott lebt und Gott allmächtig ist.


Es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom. Gott hat viele Weisen (Gottgesandte) auf diese Erde gesendet, dazu gehören neben dem Sohn Jesus Christus auch andere, die man an ihren Früchten erkennt, so man es denn will. Pater Pio war in der katholischen Kirche und trug 50 Jahre die offenen Male Christi am Leib. Therese Neumann aus Konnersreuth hatte ebenfalls die Male.

www.herzmariens.de/heilige/pio/pur.htm
Therese Neumann von Konnersreuth

Die Menschen brauchen begnadete Gotteslehrer und auch Beweise, dass die Wunder (Heilungen) der Bibel auch tatsächlich war sind. Somit sendet Gott solche Seelen um den Menschen zu helfen und dabei interessiert Ihn bestimmt nicht die Konfession. Unser Vater liebt alle Menschen, egal in welcher Religion und Er wird sie auch zur rechten Zeit von seiner Herrlichkeit und Heiligkeit überzeugen.

Liebe Grüße

Brody
 
Gibt es in der Schweiz (Obwalden?) eine Stelle, die gerne Menschen wie mich aufnimmt und in die katholische Religionsgemeinschaft führt? Ich hatte nie Religionsunterricht, weiß also gar nicht, was man in der Kirche machen muss. .

wie wäre es mit einem christlichen Forum bis Du was gefunden hast.?
z.B.
Jesus.ch Startseite - jesus.ch
und
https://www.jesus.de

ich persöhnlich kann Dir keine Katholische Gemeinde aufzeigen...
 
Vielen Dank. Aber genauso wie ich meine Heilung durch ein alternativ-medizinisches Forum wie Symptome.ch in die Hand genommen habe und den richtigen Zahnarzt und den richtigen Naturheilpratiker und somit auch die richtigen Medikamente / homöopathische Mittel gewählt habe, will ich gerne auch beim Weg zu Gott den richtigen Weg gehen. Ähnlich wie es viele Zahnärzte und Heilpraktiker gibt, gibt es viele Gläubige/Religionslehrer/Priester/Pfarrer oder wer auch immer. Hätte ich also irgend einen Zahnarzt und irgendeinen Heilpratiker gewählt, so hätte ich nach nur 16 Monaten nicht nur ein falsches Bewusstsein von meiner Umwelt wie in all den Jahren meines Lebens zuvor, sondern ich hätte auch sehr viel wichtige Zeit und Geld und Gesundheit verloren, vor allem aber auch die Hoffnung auf Heilung/Gesundheit.

Vielleicht versteht Ihr Symptome.ch-Mitglieder, was ich meine. Ich will es richtig machen, und zwar genauso, wie ich bei meiner Heilung richtig vorgegangen bin.

Klar führen viele Wege nach Rom und zur Gesundheit. Aber der Mensch ist ein Individuum, jeder tickt anders. Ich bin sehr entschlossen und konsequent. Z.B. hatte ich keine Probleme, von heute auf morgen Vegetarier und nach ein paar Monaten zum Veganer zu werden, mittlerweile schon seit einem Jahr und ich weiß, dass ich bis zu meinem Ableben Veganer bleiben werde. Als ein solcher Mensch will ich den kürzesten, direktesten Weg zu Gott beschreiten, damit ich auch innerlich und vom Bewusstsein her klar mit mir selbst bin, ähnlich wie ich die Gründe eingesehen habe, Veganer zu werden.
 
Vielleicht versteht Ihr Symptome.ch-Mitglieder, was ich meine. Ich will es richtig machen, und zwar genauso, wie ich bei meiner Heilung richtig vorgegangen bin.
.

nee, ich habs nicht verstanden.!
Willst Du eine Antwort wo Dir jemand erzähl welcher der richtge Glaube ist.?
Je nachdem wer Dir antwortet bekommst Du von jedem gesagt der richtige Glaube sein seiner.
Du musst schon selber suchen, Gott fragen und Dich von ihm führen lassen....kein Mensch wird Dir da das sagen können was richtig ist, nur das was seine Meinung ist.

Aber es gibt eine Veganer-Glaubensgruppe:
Universelles Leben - Fleischessen macht krank

Viel Spass beim suchen und prüfen und Landen :)
 
@mundial: Du mußt schon selber die Glaubensgemeinschaften und ihre Lehren vergleichen. Als Richtschnur kann Dir die Bibel dienen. Wähle die Gemeinschaft, in der Du dich wohl fühlst und die von Ihren Lehren der Urlehre am nächsten ist. Hier kann der Geist Gottes am stärksten wirken.

Aber Du wirst nicht viele finden. Vollkommene Gemeinschaften gibt es nocht nicht. Auch kann man die Verantwortung für sein Glauben und Tun nicht abgeben. Schließlich wird jeder allein vor dem Richterstuhl Gottes stehen, sich ihm verantworten müssen.

Vorsicht vor Extremen: Saulus war extrem in dem was er tat. Aber es war grottenfalsch! Schließlich hat er sogar Andersgläubige (aus seiner Sicht die Christen) verfolgt und ihrer Ermordung zugestimmt. Mit Gottes Hilfe wurde aus ihm der Paulus, ein echter Christ. Also es bleibt Dir nicht erspart, selber nachzuforschen, was denn die Wahrheit ist. Blinder Glaube kann böse enden. Und Extreme sind meistens schädlich, sind sie doch oftmals eine Form von Überheblichkeit und Besserwisserei in dem was man tun zu können meint. Konsequentes Handeln kann aber eine Tugend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige, die vom Saulus zum Paulus geworden sind und sich von ihren Mitmenschen huldigen lassen. Bei solchen Paulus' wird mir immer grottenschlecht und alle, die solche Paulus' huldigen, sind für mich Narren. Sowohl diese Narren wie auch die Paulus' ziehen die Religion ins Lächerliche. Klar entscheidet Gott, ob ihre früheren schlimmen Sünden vergeben werden oder nicht, aber es ist meine Überzeugung, dass, auch wenn sie zum Paulus werden dürfen, man solche Leute nie huldigen sollte. Leider gibt es von solchen Leuten viele und ich will sie meiden.

Ähnlich wie ich die ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde gefunden habe, suche ich die ganzheitliche katholische Religionsgemeinschaft mit der Liebe und Achtung vor der Natur, in der sich das wahre Göttliche widerspiegelt.
 
Ähnlich wie ich die ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde gefunden habe, suche ich die ganzheitliche katholische Religionsgemeinschaft mit der Liebe und Achtung vor der Natur, in der sich das wahre Göttliche widerspiegelt.

was ich jetzt nicht recht verstehe ist, dass Du fragst obwohl Du weisst was Du willst, Du sagst ja:"suche ich die ganzheitliche katholische Religionsgemeinschaft .!"

Ist doch bereits klar,oder wo ist das Problem.?
Dann such Dir einfach ein katholisches Forum und/oder Gemeinde.
 
Hallo mundial,

wenn Du suchst, könntest Du ja für eine Weile in einem Kloster oder in einer christlichen Gemeinschaft leben, falls Dir das möglich ist. Ich denke, da merkt man am schnellsten, ob einem die "Denke" dort zusagt oder nicht.

Eine Gruppierung, die mir gut gefällt, sind die Focolarini; ich weiß aber nicht, ob man sich dort "probe-anschließen" kann.

Focolarini

Gruss,
Oregano
 
@mundial: Warum muß es katholisch sein? Stell doch mal die Lehren der katholischen Kirche auf den Prüfstand. Du wirst schnell feststellen, daß sie nicht besonder gut abschneiden. Mit dem Urchristentum hat die Kirche in Lehre und Tat nur entfernt zu tun.
Baue Dein Glaubeshaus auf einem soliden Fundament und nicht auf maroden Balken. Die Tage der Kirche von heute sind gezählt. Am besten Du beginnst die Bibel selber zu studieren. Und wenn Du Gleichgesinnte findest, die aufrichtig an der Wahrheit interessiert sind und diese leben wollen, dann sei froh. Ansonsten möge Gott uns das nötige geben, wenn wir zu ihm beten.
Ich bin bei den Zeugen Jehovas und die Mehrheit meiner Fragen werden beantworten. Die restlichen Punkte mußte ich in einem persönlichen Studium selbst herausfinden bzw. geduldig dem Herrn anvertrauen. Und schließlich ist es der HERR, der den Glauben wachsen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeugen Jehovas sind mir aufgrund der eigenen Erfahrungen, die ich gemacht habe, sehr sympathisch. Allerdings handelt es sich hier um eine sehr kleine Glaubensgemeinschaft und ehrlich gesagt fehlt mir der Mut, mich ihnen anzuschließen. Ich mag Traditionen und Stärke, die von einer großen Gemeinschaft kommen und von daher stammt meine Vorliebe für die katholische Religion.
 
Hallo mundial,
viel Erfolg bei Deiner Suche nach religiöser Identität.
Du kannst ja mal mit den Katholen beginnen. Auch da soll es noch Bibelleser geben.
Bitte denke immer daran, egal welche Glaubensgemeinschaft Du vor Augen hast,
die eigentliche Wahrheit kommt von Gott (1. Instanz) und seinem Wort (Bibel = 2. Instanz).
Erst danach kommen Religionen, die einem helfen sollen, das auszuleben und sich ggf. gemeinschaftlich auf ein/das Ziel zu konzentrieren. Das Ziel unterscheidet sich logischerweise je nach Glaubenslehre mal mehr mal weniger.
 
mein weg zur gesundheit wurde durch eine glaubensgemeinschaft tatsächlich beschleunigt .
ich war eine zeit bei den mormonen ,hatte missionare daheim , war bei gottesdiensten und anderen aktivitäten.
seitdem weiß ich : ich bin ziemlich gesund !!
was dort gelogen wurde ,wie dort der heilige geist verraten wurde , ist unbeschreibbar .
ich habe dort ziemlich viele psychisch labile menschen kennengelernt und auch einige manipulatoren.
es war für mich sehr interessant ,den zustand der welt in einem kleinen raum zu erleben . eine schafherde ,die man von einer ecke in die andere jagen kann.
der gottesdienst begann grundsätzlich mit der aufforderung doch an den 10. zu denken.welch tolles gottesfest.
geschichten wurden erzählt von jungen frauen die alkohol tranken ,willenlos wurden und dann geschlechtsverkehr hatten,natürlich aus eigener schuld.
schuldgefühle verbreiten war ein lieblingsthema,nichts von freude ,keine wirkliche hilfe bei problemen.
reden ,schwätzen ,irgendwelche alten kamelen singen .
furchtbar !
übrigens standen mir interne unterlagen für missionare zur verfügung.
oh gott,der arme jesus.
gibt es jemanden der öfter mißbraucht wurde,ich glaube nein.

in ruhe gelassen haben sie mich erst ,als ich drohte ihre missionarinen psychotisch zu machen.
LG
 
Stell doch mal die Lehren der katholischen Kirche auf den Prüfstand. Du wirst schnell feststellen, daß sie nicht besonder gut abschneiden. Mit dem Urchristentum hat die Kirche in Lehre und Tat nur entfernt zu tun.

wohl wahr !!

während ostafrika verhungert ,feiert der "vertreter gottes auf erden" feste in spanien .
das paradox und wie ich finde der botschaft jesus christus entgegengerichtet.
die da lautet :nächstenliebe.
was ich hier schreib ,ist nichtmal kritik ,sondern einfach realität.
ich kann nicht feste feiern und vor meiner tür verhungern menschen !
LG
 
Ich fasse es nicht :eek: Habe den Teufel in Form von Energie 'gesehen' (und gespürt). Mein Gesprächspartner veränderte sich dabei von einem Augenblick auf den anderen und er wurde mir gegenüber mißtrauig, dann feindselig, bis er innerlich kochend vor Wut ging. Gänzlich ohne Grund von meiner Seite. Gespräch war total harmlos. In seinem Kopf schienen auf einmal Lügen über mich zu geistern, meine Worte kamen bei ihm verdreht an, so dass ich harmlose, einfache Sätze erklären musste, was ich tatsächlich meinte und nicht, was er aufgefasst hat.
 
Ich fasse es nicht :eek: Habe den Teufel in Form von Energie 'gesehen' (und gespürt). Mein Gesprächspartner veränderte sich dabei von einem Augenblick auf den anderen und er wurde mir gegenüber mißtrauig, dann feindselig, bis er innerlich kochend vor Wut ging. Gänzlich ohne Grund von meiner Seite. Gespräch war total harmlos. In seinem Kopf schienen auf einmal Lügen über mich zu geistern, meine Worte kamen bei ihm verdreht an, so dass ich harmlose, einfache Sätze erklären musste, was ich tatsächlich meinte und nicht, was er aufgefasst hat.

Man will es nicht glauben ... aber sogar solche Taktiken haben mehrere tausend Jahre menschliche "Entwicklung" hervorgebracht :D

Noch schlimmer finde ich die Parasiten die das Mitleid und die Menschlichkeit des anderen ausnutzen wollen.
Weil diese "Spezies" offenbar extrem auf dem "Siegeszug" ist, bleibt den meisten Menschen als "Selbstschutz" nur übrig "unmenschlich" zu werden.

Nicht Kapitalismus oder Kommunismus oder sonstwas ist daran Schuld!

Jede Krankheit erzeugt eine neue, eine Gegen-Krankheit :)))
 
Oben