Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus...

Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

hallo,

ich bin gestern auch auf diese seite gestoßen und bin da eher noch nicht so ganz entschlossen, ob ich dem jetzt glauben schenken kann.

es steht über die geistesgaben geschrieben in 1.korinther 12,

Einem wird gegeben durch den Geist, zu reden von der Weisheit; dem andern wird gegeben, zu reden von der Erkenntnis nach demselben Geist; 9 einem andern der Glaube in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen in demselben Geist; 10 einem andern, Wunder zu tun; einem andern Weissagung

es gibt 2 arten von weissagungen; einmal die von gott gegebene und einmal die von satan (falsche propheten).

die jünger fragten jesus, wie man denn nun unterscheide, welcher geist von gott kommt.

es steht
geschrieben in johannes4,2:

"ein jeder geist, der bekennt, das jesus christus in das fleisch gekommen ist, der ist von gott",

und das tut diese dame;

weiter heißt es in matthäus 7,15

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

also heißt es für mich diese dame im auge behalten.. :cool:
macht sie profit mit ihren "vorhersagen" oder irgendwas, ist sie eindeutig von der falschen seite.

allerdings lese ich aus ihren durchsagen auch nicht den weltuntergang heraus,
eher das einstürzen des heutigen systems (geld, wirtschaft usw).
aber muß mich da mal genauer einlesen, habe gestern nur flüchtig gelesen.

allerdings, joh70 mit deinem zitierten vers:

"Er sprach: "Seht zu, daß ihr nicht irregeführt werdet; denn viele werden
aufgrund meines Namens kommen und sagen: 'Ich bin es' und: 'Die bestimmte Zeit
hat sich genähert.' Geht ihnen nicht nach."
Lukas 21:8

hast du auch wieder recht:eek:)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

von Medizinmann
die Zustände auf der Welt werden schöngequasselt...und überhaupt wenn irgendetwas mit der Welt nicht in Ordnung ist dann nur, weil der Esoterikkonsument eben nicht positiv genug denkt ;-)...von Durchsagen dieser Art findet man unglaubliche Mengen...und meiner Meinung nach ist das alles Schrott. (Vielleicht mag es Ausnahmen geben, ich habe noch keine gefunden )

Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich auch stört und zum Teil auch nervt.
Und ich finde es ganz schwierig bzw. eigentlich unmöglich, zu irgendwelchen Durchsagen irgendetwas sagen zu können, da man nicht wirklich wissen kann, "wo" die jetzt herkommen.
Was ich tatsächlich faszinierend finde, sind die Durchsagen von Edgar Cayce, von denen sich ja etliche als Wahrheit herausgestellt haben bzgl. der Diagnose/Heilung/Heilmittel für einen Menschen. Aber selbst da wäre ich vorsichtig, alles für bare Münze zu nehmen.

Und mir geht es so: Wenn jemand anfängt, von "den Guten" oder "den Bösen" zu sprechen, dann hat sich weiteres für mich eh erledigt. Manche Leute sagen, man müsse "sich entscheiden", ob man zu den Guten oder den Bösen gehören wolle usw. Da gnartscht bei mir jeder Knochen. Erstens, wer will sagen, was "gut", was "böse" ist (alles ist erstmal Energie), und zweitens ist dies in vielen Fällen wohl weniger eine Sache der Entscheidung, sondern einer Haltung.
Gut könnte heißen: förderlich
Böse könnte heißen: nicht förderlich, zerstörerisch

Und wenn ein Mensch zerstörerisch tätig ist (und das sind WIR ALLE in irgendeiner Form), dann gilt es, durch Reflexion, durch Beobachtung da ranzukommen bzw. auch durch Unterstützung/Hilfe/Vorbild durch andere.
Dann gibt es Unverbesserliche. Die müßten dann halt durch diejenigen mit etwas mehr Weitblick im Zaum gehalten werden.

Ja, wenn man den Zustand unserer Welt ansieht, sieht man, daß das Haus an allen Ecken brennt. Und dies wird keine Politik ändern. Dabei geht es meiner Ansicht nach um die Haltung jedes einzelnen Menschen. "Schmeiß ich die Bananenschale auf die Straße und riskiere, daß ein Mitmensch ausrutscht - oder übernehme ich die Verantwortung?"

Und an der eigenen Haltung kann man jede Minute arbeiten, wie gesagt durch genaues aufmerksames Beobachten, Wahrnehmen usw.

Wenn schon jemand hier von außen eingreifen soll, so bin ich für die Außerirdischen. Das sind ja schließlich unsere "Schöpfer"**, von manchen "Gott" genannt (mangels besserer Erklärungen). :D
(Jetzt hagelt's aber Protest, i woiß) (Ich fänd's richtig gut, wenn jeder glauben kann, was er will, ohne dogmatisch/rechthaberisch zu werden und andere damit zu belästigen oder zu behelligen. Ich glaube, unsere Welt wäre dann schon ein Riesenstück weiter...).

:wave:

** Hab eine Quelle dazu gefunden:
"Genetische Manipulation in der Vorzeit?
In alten Schriften finden wir zahlreiche Hinweise darauf, dass es in der Vorzeit zu Kontakten mit fremden Intelligenzen kam und gezielt in die Entwicklung der menschlichen Spezies eingegriffen wurde. (...)"
https://www.kollektiv.org/magazine/genetische-manipulation-in-der-vorzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Und außerdem: Wenn sie meint, 2011 kommt das Ende, dann irrt sie. Genauso wie dieser Prediger aus den USA vor einigen Wochen. Dessen Datum hat sich auch nicht erfüllt. Der genaue Tag und Stunde sind Gott vorbehalten, wie es Jesus selbst sagt. Außerdem müssen sich noch einige wichtige Prophezeiungen erfüllen, wozu bis Ende 2011 keine Zeit ist.

Hallo Joh70,
mit Deinem sonstigen Posting gehe ich konform, aber in diesem Punkt würde ich gerne einmal wissen, was denn Deiner Meinung nach noch geschehen muß, an Prophezeihungen, damit Jesus wieder kommen kann?

LG Kerstin
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Wer wirklich neues über Jesus wissen möchte, könnte sich diesen Spiegel besorgen:
DER SPIEGEL*17/2011 - Betr.: Jesus

Ups, bitte nicht :D...
Wer etwas über Jesus wissen möchte, kaufe sich bitte nicht das Buch von Ratzinger sondern die Bibel :cool:

Und "Neues" wird es sowieso nicht zu erfahren geben

Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Prediger 1,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

12 Apostel....Jesus war der 13.te

Es gab 12 Apostel von Jesus- Gottes Sohn- eingesetzt. Dann gab es noch einen 13. Apostel Paulus, der sog. Heiden-Apostel. Die 12 Apostel hatten zuerst nur die Aufgabe, das Evangelium den Juden zu verkünden. Paulus brachte dann das Evangelium auch zu den Heiden.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Offenbar liest Gott hier mit ;)

In der Kundgabe hier:
www.diewarnung.net/botschaften/2011/2011_07_03.htm
ist u.a. die Rede von den von Joh70 aufgebrachten falschen Propheten.

Ich selber sehe die Sache so wie loana.

@Nischka
Nischka schrieb:
"Schmeiß ich die Bananenschale auf die Straße und riskiere, daß ein Mitmensch ausrutscht - oder übernehme ich die Verantwortung?"

Da zitierst Du praktisch die goldene Regel: "Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu" (oder positiv formuliert: "was du willst das man dir tue das tue auch ihnen") "Denn dies ist das Gesetz und die Propheten".

D.h. also Deine Auffassung von Gut und Böse ist wohl ganz natürlich, auch wenn Du dich ganz fürchterlich an diesen Begriffen störst ;-)

Keine Sorge der Schöpfer des Menschen ist mit ziemlich hoher Sicherheit Gott :bier:

@Joh70
Deine theologischen Ausführungen sind sehr interessant, allerdings fürchte ich kann man durch reines theologisches "technisches" Abwägen und Interpretieren nur bis zu einem ganz gewissen Erkenntnispunkt kommen und nicht weiter. Denn zu all diesen Interpretationen gibt es dann wieder alle möglichen ebenso technischen und wiederum auf der Bibel basierenden Gegenargumente (siehe die ewigen Streitereien der Theologen der verschiedenen kirchlichen Untergruppierungen wie Katholiken und Protestanten ;-)).

@Sonnenblume1703
Sonnenblume1703 schrieb:
Hallo Joh70,
mit Deinem sonstigen Posting gehe ich konform, aber in diesem Punkt würde ich gerne einmal wissen, was denn Deiner Meinung nach noch geschehen muß, an Prophezeihungen, damit Jesus wieder kommen kann?

Das würde mich auch interessieren :)

@NichtderPapa
Du könntest mal ganz einfach Raymond A. Moody "Das Leben nach dem Tod" und Lee Strobel "Indizien für einen Schöpfer" lesen und versuchen, das mit Deinem eigenen Verstand zu analysieren. :schaukel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

@Joh70
Deine theologischen Ausführungen sind sehr interessant, allerdings fürchte ich kann man durch reines theologisches "technisches" Abwägen und Interpretieren nur bis zu einem ganz gewissen Erkenntnispunkt kommen und nicht weiter. Denn zu all diesen Interpretationen gibt es dann wieder alle möglichen ebenso technischen und wiederum auf der Bibel basierenden Gegenargumente (siehe die ewigen Streitereien der Theologen der verschiedenen kirchlichen Untergruppierungen wie Katholiken und Protestanten ;-)).

ich glaub das Problem kann man ganz einfach lösen....wer den Katholiken immer noch glaubt nach all den Missbrauchsfällen ist selber Schuld, dann bleibt nur noch eine Seite ;)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Sonnenblume,
Hallo Medizinmann,

die Offenbarung ist nun mal in Zeichen gegeben worden. Erkenntnis ist eben unerlässlich, wenn man sie verstehen will. Gott hat uns auch Verstand gegeben, und er erwartet, daß wir ihn auch auf diese Weise möglichst genau erkennen. Natürlich ist bloßes Wissen nicht genug und auch nicht das Wichtigste.

Warum kommt das Ende nicht sogleich?

Zum einen: Eine Warnungsbotschaft macht nur Sinn, wenn noch etwas Zeit für deren Verbreitung und die Resonanz bleibt.

Zum anderen: Obiger Bibeltext, den ich ja zu dem Thema Falsche Christusse zitiert habe, besagt ja, daß manche sagen, Christus sei schon da. Christi Worte lauten weiter:

"Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt.
Wenn man daher zu euch sagt: 'Siehe! Er ist in der Wildnis', geht nicht
hinaus; 'Siehe! Er ist in den inneren Gemächern', glaubt es nicht.
Denn so, wie der Blitz von östlichen Gegenden ausgeht und zu westlichen
Gegenden hinüberleuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein."
Matthäus 24:25​

Der Apostel Paulus macht im Thessalonicherbrief noch einmal deutlich klar, sich über das Wiederkommen Jesu nicht verunsichern zu lassen:

"Wir bitten euch jedoch, Brüder, in bezug auf die Gegenwart unseres
Herrn Jesus Christus und unser Versammeltwerden zu ihm hin,
euch nicht schnell erschüttern und dadurch von eurem vernünftigen Denken
abbringen noch euch aufregen zu lassen, weder durch eine inspirierte
Äußerung noch durch eine mündliche Botschaft, noch durch einen Brief,
angeblich von uns, in dem Sinne, daß der Tag hier sei.
Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird
nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der
Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart.
Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der "Gott" oder ein
Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich
in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt,
daß er ein Gott sei."

2. Thessalonicher 2:1-5​

Jesus nennt diesen Sohn der Vernichtung, welcher sich selbst zu einem Gott machen wird, und sich sozusagen in den Tempel Gottes selbst setzen wird, in seiner Prophezeiung "das abscheuliche Ding", mit Bezugnahme auf den Propheten Daniel (siehe Matthäus 24:15).

Im ersten Jahrhundert, im Jahr 66 u.Z., war dies die Weltmacht Rom. Sie drang bis in den Tempel in Jerusalem vor, und hisste ihre Banner heidnischer Gottheiten. Im Jahr 70 u.Z. kam Rom zurück und zerstörte die ganze Stadt und den Tempel. Der Tempel wurde nie wieder aufgebaut. Aus Sicht Gottes "ein abscheuliches Ding, das Verwüstung verursacht". Die Offenbarung nennt es das "Wilder Tier". Ein Kopf dieses Tieres war Rom. Der 7. und letzte Kopf darin ist Anglo-Amerika, die letzte Weltmacht auf der Weltbühne. Nach ihrer Globalisierungsbestrebung wird es der 8. König sein, welcher aber dem 7. entstammt. Es werden lediglich die anderen Nationen mit ins Boot geholt, was einer Globalisierung logischerweise vorausgehen muß (Offenbarung 17:10, 11)

Die zweite Erfüllung dieser Prophezeiung Jesu steht noch aus. Sie wird in der Neuzeit sein. Ganauso wie damals im kleineren Maßstab, wird sich dieses abscheuliche Ding wieder erheben und an "Heiliger Stätte" setzen. Diesmal im Rahmen einer weltweiten Bestrebung (Globalisierung). Das Neue daran ist, daß es diesmal weltweit sein wird und in direkter Konkurrenz zu Gott (Antichrist). Nationalistische Reiche, die atheistisch geprägt waren, hat es hier und da gegeben. Der Antichrist setzt diese Zeiten vor dem Ende bis zum Scheitelpunkt seiner Macht fort. Es ist das Reich Satans. Es ist ja der selbe Satan wie damals, zur Zeit Hitlers oder Lenins. Auch damals sollte die Christliche Religion aus dem Bewusstsein der Menschen verdrängt werden. So wird es wieder sein. Die Religionen als Institutionen werden ausgemerzt.

Fazit: Bevor diese Entwicklungen nicht deutlich erkennbar stattgefunden haben, wird auch das Ende nicht kommen.

Welche Prophezeiungen müssen sich also zuerst noch erfüllen? Ich zitiere dazu Mal mein Posting vom 01.10.2009 aus "Die Apokalypse":

Kleine Zusammenfassung und Ausblick

Kenner der Apokalypse (Offenbarung) halten nach folgenden Meilensteinen Ausschau - quasi der Fahrplan für den prophezeiten Abschluß des Systems dieser Dinge:

1. Die UNO wird reformiert und der globalisierte Staatenbund gelangt kurzzeitig zur Weltmacht. Militärische, wirtschaftliche, politische und wissenschaftliche Siege und Großtaten scheinen ihm Recht zu geben. Zudem verführen viele leere Versprechungen die Massen.

2. Die Religionen und weltweiten Religionssysteme werden gehaßt, bekämpft und besiegt.

3. Das "abscheuliche Ding" wird sich selbst zu einem Gott machen und sich an dessen Stelle setzen. Viele Menschen werden ihm ihr Vertrauen schenken. Es kommt zu einer starken Eigendynamik in der Sache.

4. Nach einer kurzen Schonfrist wird sich der Herr der Herren und König der Könige zu erkennen geben und mit dem System abrechnen. Dem satanischen und menschlichen Lügengebäude wird restlos ein Ende gemacht. Niemand der das Kennzeichen des "Wilden Tieres" trägt, wird entrinnen.

5. Die Friedensherrschaft Jesu Christi bricht an. Erlösung einer großen Völkerschaar von allen Drangsalen unserer Zeit. Gottes Name wird gerechtfertigt und von Schmach befreit.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Mal abgesehen davon, dass je nach Epoche und Weltgeschehen schon dauernd irgendwo die Apokalypse herrscht
und es auf der Erde jeden Tag teuflische Machenschaften und Endkämpfe Gut/Böse gibt.........

Aus " Der Warnung" nur ein kleiner Ausschnitt:

Kinder, falls nicht genug Menschen auf dem richtigen Weg bleiben können, dann wird es nicht möglich sein, die Auswirkung der Züchtigung abzuwenden; denn das ist der Fall, wenn Gott Vater Anstalten macht, Sünder zu stoppen, Seine Schöpfung und Seine Kinder zu zerstören. Er wird Erdbeben von einer Stärke entfesseln, wie sie nie zuvor erfahren wurden, und Vulkanausbrüche an den unwahrscheinlichsten Orten hervorrufen, und die Erde wird wie ein Schiff in raues Wasser geschleudert, ohne Anker, um es an einem Ort festzuhalten.

Was ist das für ein (himmlischer) Vater, dem das als letztes einfällt, wenn ihm seine Kinder nicht
gehorsam folgen und der in Kauf nimmt, dass auch die
harmlosesten Geschöpfe angesichts der oben erwähnten Strafaktion dabei zugrunde gehen...........wollte ich bei so jemandem länger Kind sein?

So etwas stößt mich immer ab, und von Barmherzigkeit keine Spur.
Nur blankes Bestrafen.
Es stößt mich ab, wenn mit den Ängsten von Menschen gespielt wird, ihnen Grausamkeiten angedroht werden und da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob das die "gute" Seite macht, oder die wahrhaft böse.

Wollte ich den überhaupt verstehen?
Und ist das nicht auch böse, was er seinen eigenen Kindern damit antut?

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Ich empfehle für den Einstieg: Googeln "blue beam" und: Politische



Ausserdem:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Sonnenblume ich brauche keine Bücher über irgendwelche Ansichten zu diesem Thema. Ich habe schon welche und die sind völlig inkompatibel mit jeder christlichen Lehre.

Für Joh als Zeuge Jehovas ist das Thema sicher mal wieder ein Highlight im Programm. Denn nach ihren Lehren überleben sowieso nur sie die Apokalypse.:D
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Mal abgesehen davon, dass je nach Epoche und Weltgeschehen schon dauernd irgendwo die Apokalypse herrscht
und es auf der Erde jeden Tag teuflische Machenschaften und Endkämpfe Gut/Böse gibt.........

Aus " Der Warnung" nur ein kleiner Ausschnitt:
Zitat:
Kinder, falls nicht genug Menschen auf dem richtigen Weg bleiben können, dann wird es nicht möglich sein, die Auswirkung der Züchtigung abzuwenden; denn das ist der Fall, wenn Gott Vater Anstalten macht, Sünder zu stoppen, Seine Schöpfung und Seine Kinder zu zerstören. Er wird Erdbeben von einer Stärke entfesseln, wie sie nie zuvor erfahren wurden, und Vulkanausbrüche an den unwahrscheinlichsten Orten hervorrufen, und die Erde wird wie ein Schiff in raues Wasser geschleudert, ohne Anker, um es an einem Ort festzuhalten.

Was ist das für ein (himmlischer) Vater, dem das als letztes einfällt, wenn ihm seine Kinder nicht
gehorsam folgen und der in Kauf nimmt, dass auch die
harmlosesten Geschöpfe angesichts der oben erwähnten Strafaktion dabei zugrunde gehen...........wollte ich bei so jemandem länger Kind sein?

So etwas stößt mich immer ab, und von Barmherzigkeit keine Spur.
Nur blankes Bestrafen.
Es stößt mich ab, wenn mit den Ängsten von Menschen gespielt wird, ihnen Grausamkeiten angedroht werden und da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob das die "gute" Seite macht, oder die wahrhaft böse.

Wollte ich den überhaupt verstehen?
Und ist das nicht auch böse, was er seinen eigenen Kindern damit antut?

Felis

@Felis

Das ist nur eine katastrophale Fehlübersetzung, bzw. genauer eine doppeldeutige Übersetzung:
"For this is when God the Father will move to stop sinners from destroying His creation and His children"

Das bedeutet natürlich korrekt übersetzt daß dies der Zeitpunkt sein wird wenn Gott einschreiten wird um -->DIE SÜNDER<-- davon ABZUHALTEN seine Schöpfung UND SEINE KINDER zu ZERSTÖREN.

Wie Du sehen kannst bedeutet die deutsche Übersetzung "eigentlich" das gleiche. Sozusagen ein Flüchtigkeitsfehler.

Wenn es wirklich das heißen würde was Du meinst dann würde ich diesen Christus in höchstem Bogen zum Mond schießen :p).

Ich beobachte das nämlich sehr genau. Auf sowas warte ich nur, d.h. ich bin da überkritisch. Aus gutem Grund - falsche Christusse laufen überall herum und man muß höllisch aufpassen. Daher achte ich darauf ob da irgendetwas von dem Gott abweicht, den ich kenne...

Das nur für den Moment, habe heute keine Zeit mehr auf sonstige Postings einzugehen ;-) (00:45)

Liebe Grüße soweit,

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Medizinmann !

@Felis

Das ist nur eine katastrophale Fehlübersetzung, bzw. genauer eine doppeldeutige Übersetzung:
"For this is when God the Father will move to stop sinners from destroying His creation and His children"

Siehst du, da fängt es doch schon an. Übersetzungen, Fehlübersetzungen, Doppeldeutigkeiten, die Raum bieten für
mannigfaltige Interpretationen auf den verschiedenen Hintergründen religiöser, kultureller oder sonstiger Ausrichtungen und damit auch Interessen.

Das könnte aber dann alle überlieferten Schriften betreffen.....
Die englische Version las ich nicht, ich habe die hier verlinkte gelesen.


Das bedeutet natürlich korrekt übersetzt daß dies der Zeitpunkt sein wird wenn Gott einschreiten wird um -->DIE SÜNDER<-- davon ABZUHALTEN seine Schöpfung UND SEINE KINDER zu ZERSTÖREN.

Ja Mensch nochmal, warum macht er das dann nicht gleich oder überall dort wo es jetzt schon dauernd stattfindet?

Dieser Papa von uns schaut zu wo Unrecht und Grausamkeit
herrscht auf die schlimmsten denkbaren Arten und irgendwann dann haut er drauf?

Das ergibt für mich wieder keinen Sinn.
Wenn ich sehe, wie meine Kinder destruktiv werden, dann greife ich in der "Erziehung" sofort ein.
Und ich gehe hier davon aus, dass auch die Sünder zumindest
am Anfang als seine Kinder verstanden werden und nicht als Brut der Hölle.
Wenn mir zum Schluss nur noch das Schlagen und das Zerstören meiner eigenen Kinderlein bleibt, bin ich mit meinem "Projekt"
vollkommen gescheitert.

Ein für mich schon immer nicht zu überwindender, aufgetauchter
Widerspruch. Allmacht (Vulkane ausbrechen lassen können)
zerstören können zur Strafe, aber diese riesen Gewalt und Macht nicht einsetzen um sofort ein Unrecht zu beenden.
Und vielleicht mit weniger brutalen Mitteln.

Aber so ist das mit der Macht. Sie wird eben so eingesetzt wie
der Mächtige selbst strukturiert ist.

Man kann seine Macht auch schützend einsetzen oder eben, wie so oft, destruktiv.



Wenn es wirklich das heißen würde was Du meinst dann würde ich diesen Christus in höchstem Bogen zum Mond schießen :p).

Ich kann nur wiedergeben, was ich empfinde angesichts dieser
Dinge, die ich da lese.

Und das geht mir bei allen religiösen Schriften, Prophezeiungen, Übersetzungen, Fehlübersetzungen so.

Sie arbeiten auf eine Art und Weise die Bedrohung und gleichzeitig Erlösung anbieten, wenn.....
Wenn/dann.

Und wenn nicht, dann bricht die himmlische Hölle los, oder
die irdische.
Nö, nö.

Wenn Gott oder Göttliches, dann bitte so, wie ich mir das
als Mensch auch von einem menschlichen Gegenüber wünschen würde um mich
am Dasein erfreuen zu können.

Weitsicht, Umsicht, Nachsicht, Schutz, Freiheit, Liebe.

Damit könnte ich dann etwas anfangen.

Liebe Grüße
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Eine kleine Anmerkung noch:
Ich habe nie, in keiner Kirche, keiner Predigt und keiner
Schrift eine wirkliche Beziehung zu dem gespürt, was da als Gott erklärt wird.
Wenn, dann nur in den stillen, leisen Momenten - nach einer
schönen
Begegnung mit den Schöpfungen der Natur.
Egal ob Mensch, Pflanze oder Tier.
Wenn Seele oder Herz frei und warm werden dabei.
Das nenne ich dann Liebe.
Sie fühlt sich göttlich an und ohne Widerspruch.

Da ist dann aber rein gar nichts an Zorn und Strafe.
Es hat da keinen Platz und soll auch keinen haben.

Felis
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Eine kleine Anmerkung noch:
Ich habe nie, in keiner Kirche, keiner Predigt und keiner
Schrift eine wirkliche Beziehung zu dem gespürt, was da als Gott erklärt wird.
Wenn, dann nur in den stillen, leisen Momenten - nach einer
schönen
Begegnung mit den Schöpfungen der Natur.
Egal ob Mensch, Pflanze oder Tier.
Wenn Seele oder Herz frei und warm werden dabei.
Das nenne ich dann Liebe.
Sie fühlt sich göttlich an und ohne Widerspruch.

Da ist dann aber rein gar nichts an Zorn und Strafe.
Es hat da keinen Platz und soll auch keinen haben.

Felis

naja, wenn Seele und Herz frei sind spüren sie überall Liebe, auch in einer Kirche.
Ich bin kein regelmässiger Kirchgänger, aber habe mich auch in der Kirche oft berührt gefühlt, das hat mit dem Ort nichts zu tun, sondern mit der Bereitschaft berührt werden zu wollen.

Aber das da kein Zorn und keine Strafe ist empfand ich auch immer so, allerdings straft ja nicvht Gott direkt, meiner Meinung nach, sondern man/frau sich selbst durch falsches Verhalten.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Wenn Gott oder Göttliches, dann bitte so, wie ich mir das
als Mensch auch von einem menschlichen Gegenüber wünschen würde um mich
am Dasein erfreuen zu können.

Weitsicht, Umsicht, Nachsicht, Schutz, Freiheit, Liebe.

Damit könnte ich dann etwas anfangen.

Liebe Grüße
Felis

ist halt menschlich, aber ebenso begrenzt, denn Gottes Gedanken sind höher als unsere.
Ich glaube nicht, dass Gott verantwortlich ist dafür was Menschen mit der Welt machen und wie sie ihre Nahrungsmittel nicht teilen, so dass die hälfte verhungert und die andere Hälfte übergewichtig ist.
Jesaja 55,9 sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

ich glaub das Problem kann man ganz einfach lösen....wer den Katholiken immer noch glaubt nach all den Missbrauchsfällen ist selber Schuld, dann bleibt nur noch eine Seite ;)

Vitella, ist Joh70 Katholik :confused:
Mir war so, als wenn er Christ ist. Zwischen Katholik und Christ ist ein himmelweiter Unterschied ;)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

... und zwischen Christ, Katholik und z.b. Buddhist ist noch einmal ein großer Unterschied ....
headshake.gif


Grüsse,
Oregano
 
Oben