Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstseins

  • Themenstarter vittella
  • Erstellt am
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

solang ich meinen überschuß nicht abgebe ,werde ich es nicht wagen ,auch nur irgendetwas in richtung gott zu senden .
lg

achso meinst Du das, dann könnte ja keiner beten der genug zum Leben hat.
Aber das leben findet ja nicht nur im Körper und seinen Bedürfnissen stat, sondern im Geiste, da steht z.B. auch wenn es an Weiheit mangelt
in Jakobus 1,5 So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott..usw
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Je mehr sich unser Ego und auch das Ich auflöst, desto durchlässiger werden wir für das Leben.

Ich halte nicht besonders viel von Religionen, denn die Liebe ist für mich die einzig wahre Religion.

Ich bin also auch keinesfalls ein Hindu. Dennoch ist die Bhagavad Gita für mich die am einfachsten zugängliche heilige Schrift. Vor allem aber ist sie gänzlich unverfälscht, was vergleichsweise eine Seltenheit ist. Für mich also eine Essenz, das Wort Gottes.

So noch ein letztes Zitat für Euch, welches hier glaube ich gut passt und vielleicht auch das vorherige noch etwas verdeutlicht.



"Mehr Mühsal aber haben sie, die sich dem Unsichtbaren weihn;
Von Körperwesen wird nur schwer das unsichtbare Ziel erreicht.

Die aber all ihr Tun auf mich hinwerfen, mir ergeben ganz,
In Andacht, die nur mir geweiht, mich verehren, in mich versenkt,

Denen werd' ich ein Retter sein aus dem Meere der Todeswelt,
In Kürze schon, o Prithâ-Sohn, wenn all ihr Denken mir gehört.

Drum richt' auf mich nur deinen Sinn und senk' in mich nur deinen Geist,
So wirst du wohnen auch in mir nach dieser Zeit unzweifelhaft.

Doch kannst dein Denken du in mich noch nicht versenken ganz und gar,
Dann suche zu erreichen mich durch Andacht, die du eifrig übst.

Bist du auch dazu noch zu schwach, dann weihe dich dem Tun für mich, -
Wenn meinethalb du Werke tust, wird auch Vollendung dir zuteil.

Wenn du auch das nicht leisten kannst, auf die Andacht zu mir gestützt,
Verzicht' auf aller Taten Frucht, als einer, der sich selbst bezähmt.

[…]

Und die dem Nektar meines Worts, dem heiligen, Verehrung weihn,
Glaubensvoll, mir ganz ergeben, mich liebend – ja, die sind mir lieb!


[…]


Ein Wissen hab ich dir vertraut, das noch geheimer als geheim;
Nachdem du's ganz erwogen hast, verfahre weiter, wie du willst.

Doch das Allergeheimste noch vernimm von mir, das höchste Wort,
Du bist mir teuer, überaus, darum verkünd' ich dir das Heil.

Mein gedenkend, mich verehrend, mir opfernd, beuge dich vor mir!
Zu mir dann kommst du! Wahrheit ist's, was ich versprech' – du bist mir lieb.

Alle Satzungen aufgebend, such' mich allein als Zufluchts-Ort!
Von allen Sünden werd' ich dann dich erlösen – sei unbesorgt!

Doch künde niemals dieses Wort dem, welcher keine Buße tut,
Der mich nicht ehrt, auf mich nicht hört, wider mich murret fort und fort.

Wer dies geheimnisvolle Wort meinen Verehrern weitergibt,
Höchste Verehrung zollend mir, der kommt zu mir ganz zweifellos.

Ja, keiner von den Menschen all tut Liebres mir, als solch ein Mann!
Kein andrer wird auf Erden mir drum lieber sein als eben der.

Und wer dies heilige Gespräch zwischen uns beiden sich einprägt,
Mit des Wissens Opfer ehret mich ein solcher - so denke ich!

Der Mann auch, welcher glaubensvoll dies hört und nicht dawider murrt,
Auch der wird als Erlöster wohl die reine Welt der Frommen schaun.

Hast du's gehört, o Prithiä-Sohn, mit ganz davon ergriffnem Sinn?
Und ist dir der Unwissenheit Betörung nun dadurch zerstört? "


Bhagavad-Gita, Sanskrit und Deutsch




Ich glaube das ist alles.

Alles Liebe

akim
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Dennoch ist die Bhagavad Gita für mich die am einfachsten zugängliche heilige Schrift. Vor allem aber ist sie gänzlich unverfälscht,
Alles Liebe
akim

woher glaubst Du denn, das sie unverfälscht ist, sie wurde doch sicher auch des öfteren übersetzt bis es sie auf Deutsch gab.?
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

achso meinst Du das, dann könnte ja keiner beten der genug zum Leben hat.
Aber das leben findet ja nicht nur im Körper und seinen Bedürfnissen stat, sondern im Geiste, da steht z.B. auch wenn es an Weiheit mangelt
in Jakobus 1,5 So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott..usw

genug zum leben ist etwas nicht bedenkliches .ich sprach ja von überschuß .
ich denke es geht bei der ganzen sache ja um nächstenliebe ,in der hauptsache .
deswegen bezweifle ich , dass der der überschuß hat ,in verbindung mit gott steht .
wenn es um den himmel geht , heißt es ja , für einen reichen sei es schwerer dorthin zu kommen , wie für ein kamel durchs nadelöhr .
was ich bezweifle ist unwichtig . es soll jeder so tun und machen ,wie er es denkt .
ich kann es nur nicht begreifen ,wenn ich sehe ,wie wohlstand verteilt ist .
ich habe auch nichts dagegen ,wenn jemand nicht geben mag .aber dann soll er es auch sagen und sich nicht unter den bekannten deckmänteln verstecken .
mit deckmantel meine ich unsere christliche leitkultur .

gott spricht : haltet ihr euch nicht an die gebote ,dann will ich auch euren zehnten nicht .

das bedeutet ,er mag nichts mit uns zu tun haben und schliesst uns aus der gemeinschaft aus .
da sind sie dann wieder ,die gebote .
liebe deinen nächsten ,wie dich selbst ! tun wir das ?
LG
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

ich habe es in der bibel gelesen !

nachtrag :ich bin mir gar nicht mehr sicher ! werde es suchen und vielleicht finden .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

ich habe es in der bibel gelesen !

Nicht überall wo Bibel draufsteht ist auch Bibel drin.

Wer sagt eigentlich, dass das was in der Bibel steht, stimmt?

Genau das würde ich mal kritisch hinterfragen.

Also ich glaube nicht alles was in Büchern steht. Egal wer das Buch geschrieben hat und ob es Bibel heißt oder XY.
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Die Bibel ist nur ein Buch von Menschen für Menschen, mehr nicht.
So wie alle anderen Bücher auch.
Die Geschichten die darin stehen sind nett und über die Zeit immer den Gegebenheiten der aktuellen Machtverhältnisse angepasst.
Lest Euch mal die Übersetzung der Qumran Rollen durch, falls sie korrekt übersetzt worden, dann gewinnt man einen Eindruck wie die Menschen vor und kurz nach dem Jahr 0 gelebt haben.
Um die Geschichte abzurunden empfehle ich den Film "Zeitgeist",
Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - Video Dailymotion
Ab Minute 10 wird die Entstehung der Religion beschrieben.

Gruß

Bap
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

BAP schrieb:
Die Bibel ist nur ein Buch von Menschen für Menschen, mehr nicht.
Das stimmt.

BAP schrieb:
So wie alle anderen Bücher auch.
Nein, dem ist nicht so.
Wenn dem so wäre, bekäme dieses Buch nicht solche Aufmerksamkeit.

BAP schrieb:
Die Geschichten die darin stehen sind nett und über die Zeit immer den Gegebenheiten der aktuellen Machtverhältnisse angepasst.
Ein schwerer Irrtum!
Ein so schwerer, daß dafür noch heute Massenmord begangen wird.

BAP schrieb:
Lest Euch mal die Übersetzung der Qumran Rollen durch, falls sie korrekt übersetzt worden, dann gewinnt man einen Eindruck wie die Menschen vor und kurz nach dem Jahr 0 gelebt haben.
Es gab Zeiten, da haben Menschen aus weniger Möglichkeiten mehr gemacht, als heute die gesamte Menschheit mit all ihren Möglichkeiten der Gegenwart fähig zu sein scheint.

BAP schrieb:
Um die Geschichte abzurunden...
...Ab Minute 10 wird die Entstehung der Religion beschrieben.
Worauf basiert diese Beschreibung, worauf? Zufällig auf Fragmenten, Hörensagen, Glaskugeltranslationen und Zensusoptimierung?

Wenn das Buch, auf der die gesamte westliche Welt sockelt, tatsächlich eine Täuschung ist, dann bist Du geistig gerade auf eine Ölspur in einer Kurve gefahren und versuchst dem scheuen Reh mit Bremsen zu entrinnen. Guten Rutsch!
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Non est gaudi Magnum...
Visae, cet domine...?

Diabolus tenent est, papum, repraesentativum, ad quem putas ut?

Meum cogitationes mundo rerum in,
est cum populo,
quam ad numerus humanum redigere.

Et num era lis mani, im usi ad hic ut pax auxilia.
Pudet et visae ruinam est, caecos et rabies circumdederunt est, abyssi porta mortales.

Ves tiam in quod erat et primum? Pecunia vel vita?

Lacet a commodo, est in lamento usu jesu mendacium et nocens vaticano, verum est!

Siblings, amor, tan amor, et esset glorie. Ni, invidia ad. Ceteri imagi destructum et amor pretae.

In requiem circulari et mors apparatus, ita hypocrisi in censu et factus era papum.

Mors et papa, fratribus in fabulas, et liber psalmorum, ducit ut, vobis in mortem.

Docere ductus, diabolicae tanti invidia lacrimis.

In patris vivere magnum cet omnem fidem?

Ad risum in vivere dam na tus cyclica, valetudo capto, infinitas eius, possi possidebo.

Reges, imperatores, pontifices, principes, patriarche omnium rationes.
Fides tua ad bella, tristis gaudium in semita, historia.
Tela sunt imperia tua vidi quomodo inanis.

Signum amoris, inversum ut signi fin spes, in vis canti, ut mors ti. Dominus ni accipere vis est liberta.

Reversi lu est.


Übersetzt:
Es ist nicht eine große Freude ...
Ansichten, o Herr ... das bedeutet?

Hold ist der Teufel, der Papst, der Vertreter, zu wem, glaubst du das?

Meine Gedanken der Dinge in der Welt,
ist mit den Menschen,
als die Zahl der Menschen zu reduzieren.

Und ob der Rechtsstreit Herrin Hände, bin ich hier, dass der Frieden kann helfen.
Es ist ein Skandal und Verderben zu sehen ist, umgeben ist und die Wut der Blinden, das Tor des tiefen Sterblichen.

Und das erste, das war in Ihrem Angebot? Geld oder Leben?

Seien Sie eine verstümmelte Leiche, Liegen und schuldig ist Jesus in Wehklagen der Nutzung des Vatikan, es ist wahr!

Geschwister, die Liebe, nur Liebe, und es gab Herrlichkeit. Es sei denn, Neid. Das andere Bild war außer Liebe und zerstört.

Und der Tod in den Rest der kreisförmigen Maschine, so Heuchelei in der Volkszählung wurde Herrin und dem Papst gemacht.

Der Tod und der Papst, die Brüder in den Fabeln und das Buch der Psalmen, führt Sie bis in den Tod.

Geführt wurde, zu lehren, so groß, Neid des Teufels Tränen.

Dies bedeutet, den Glauben an seinen Vater ist toll zu leben?

Zum Lachen in den ringförmigen Weihrauch zu einem gewissen Natur zu leben, die Gesundheit eines Gefangenen und eine unendliche Anzahl von seinen möglichen zu erben.

Könige, Kaiser, Päpste, Fürsten, Patriarchen aller Gründe.
Dein Glaube für den Krieg, traurig in den Weg der Freude, die Geschichte.
Das Web habe ich gesehen, wie Ihre Befehle leer sind.

Die Zeichen der Liebe, ein umgekehrtes Zeichen dafür, dass am Ende Hoffnung in der Kraft des Singens, wie der Tod zu fürchten. Ist die Macht des Herrn noch nicht, um Freiheiten zu nehmen.

Das Licht ist zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Wer hat den was von Täuschung geschrieben?
Ich möchte 2 Zitate nenne:
Karl Marx: "Religion ist das Opium für das Volk"
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Worauf basiert diese Beschreibung, worauf? Zufällig auf Fragmenten, Hörensagen, Glaskugeltranslationen und Zensusoptimierung?
Eher auf Geschichtsfakten.

Wenn das Buch, auf der die gesamte westliche Welt sockelt, tatsächlich eine Täuschung ist, dann bist Du geistig gerade auf eine Ölspur in einer Kurve gefahren und versuchst dem scheuen Reh mit Bremsen zu entrinnen.
Die gesamte westliche Welt? Es wäre schön wenn sich überhaupt einer an die 10 Regeln, in Fachkreisen Gebote genannt, halten würde.

Was soll eigentlich das Geschreibe in Latein mit dem Link zum Google Übersetzer?

Gruß

Bap
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Die Fakten unterliegen bis heute dem Zensus, dem obenan der Vatican steht. Er hütet seine schmutzigen Geheimnisse wohlwissend.

Die 10 Gebote findest Du auch im Grundgesetz, welch Ironie!

Bei der französischen Revolution sind die Menschen für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit auf die Straße gegangen. Die Symbole für Körper, Geist und Seele. Eine ihrer Forderungen war die Abschaffung des Kirchenzehnt.

*schraub schraub schraub ~ die Uhr auf die Gegenwart*

Heute zahlen sie wieviel Steuern?
Amüsant der Versuch, aber traurig, wie sie ihre Werte verkauften.

Das Latein ist für jene bestimmt, die es vorziehen ihren Horizont zu erweitern, während dem schein-"heiligen Stuhl" und seinen Sündern die Schuhe öffentlich aufgepumpt werden. Der Google-Übersetzer steckt noch in den Kinderschuhen, reicht jedoch, um den Kontext nachvollziehen zu können, wenn man denn wirklich will. Diese Links sind für diejenigen, die kein Latein verstehen und dennoch Teilhabe finden möchten.

Manchmal helfen solche Zeilen auch denen, die hier im Kreis nur Zitate zum Besten reichen, statt sich mal die Mühe zu machen, eigene Gedanken in eigene Worte zu wägen. Diese Kreisverkehrblinkerei (Rad der Geschichte) läuft solange, bis man etwas verstanden hat. Dann ist man in der nächsten Runde/Stufe/Ebene.

Jeder hier hat seine eigene Ebene von der er/sie aus kommuniziert, sich mitteilt, fragt. Ich blicke jedoch nicht herab, sondern herüber, weil ich fähig bin, jede Ebene zielgenau zu betreten und dort durch eine Verständnisfrage das Ersehnte zu verstehen. Dies findet ohne jeden Gesichtsverlust statt. Jeder entwickelt sich in seinem ganz individuellen Tempo.
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Das Latein ist für jene bestimmt, die es vorziehen ihren Horizont zu erweitern, während dem schein-"heiligen Stuhl" und seinen Sündern die Schuhe öffentlich aufgepumpt werden. Der Google-Übersetzer steckt noch in den Kinderschuhen, reicht jedoch, um den Kontext nachvollziehen zu können, wenn man denn wirklich will. Diese Links sind für diejenigen, die kein Latein verstehen und dennoch Teilhabe finden möchten.

Hallo Postbote,

ich lese ja wirklich sehr gerne Deine Beiträge.

Deine lateinischen Beiträge jedoch wirken auf mich einfach nur überheblich und indirekt zwingst Du den Menschen (die dieser Sprache nicht mächtig sind) Deinen Willen auf, den Google Übersetzer zu nutzen, um Deine Message nachvollziehen zu können. Damit stellst Du Dich auf eine "höhere Stufe" und wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe, ist doch Dein Anliegen unter anderem, genau das zu unterbinden, oder?

Liebe Grüße
Kayen
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Ja! Ihr sollt auch leben!


Ja, die Bibel...

Welch treuer Gefährt!


Sie ist ein tüchtiger Helfer.

Sie hilft zu erhalten die Macht.

Zu sichern das System,

welches Ihr zu dem Euren macht.

Gesetze die verdecken,

meine wahre Natur.


Sie schämen sich nicht.

Sie verspotten Euch.

Beherrschen und Besitzen.

Ihr einziges Ziel.


Welch armsel'ge Kreaturen,

die Dämonischen unter Euch.

Sie wählen die Hölle.

Sie verkennen das Licht.

Entflammt durch Einsicht.

Die bin ich in ihnen,

doch sie sehen mich nicht.


Nun denn die Menschen

es liegt ganz bei ihnen,

die Wahl die haben nur sie,

mir nützt sie doch nichts.


Mein Geschenk ist das Leben,

und Leben wollt ihr nicht?


Es ist Eure Wahl,

denn Ihr seid Ich.


Mit Freude werde ich Euch in Dankbarkeit empfangen,

es sei denn,

Ihr wolltet es nicht.



Drum vergesst nicht die Liebe,

denn auch sie,

bin ich.
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

...die Bibel...
Sie hilft zu erhalten die Macht.
Zu sichern das System,
welches Ihr zu dem Euren macht.
Gesetze die verdecken,
meine wahre Natur.

Nicht die Bibel erhält die Macht, sondern indem sie so benutzt wird, wie sie benutzt wird. Benutzen zum eigenen Vorteil oder zur eigenen Selbstgerechtigkeit ist immer etwas Beschmutzendes.

Sie schämen sich nicht.
Sie verspotten Euch.
Beherrschen und Besitzen.
Ihr einziges Ziel.

Ja, Beschämung, Hochmut und Spott - sie dienen dazu, andere klein zu machen und sie seelisch zu demontieren. Kommt noch existenzielle Bedrohung und/oder körperliche Bedrohung und Zerstörung hinzu, nennt man es auch Folter! Beschämt man diese, wird es sie zur Umkehr bewegen? Müssen sie nicht selber erkennen?

Macht und Kontrolle scheinen starke Triebkräft zu sein. Etwas oder jemand besitzen bedeutet, über etwas oder jemand verfügen zu können. Auch vor der Mitkreatur und vor dem Mitmenschen wurde da nie Halt gemacht.

Achtung und Respekt wäre, dem nächsten (und damit Gott) Ehre zu geben, ihn nicht zu belehren, zu demütigen und klein zu machen, nicht das Schlechteste in ihm den Boden zu bereiten und zu begünstigen durch Angst, Bedrohung und Verunsicherung, sondern das Beste in ihm gedeihen zu lassen und zu pflegen, ihn damit wachsen zu lassen und ihm die freie Wahl zu ermöglichen durch Liebe.

Welch armsel'ge Kreaturen,
die Dämonischen unter Euch.
Sie wählen die Hölle.
Sie verkennen das Licht.
Entflammt durch Einsicht.
Die bin ich in ihnen,
doch sie sehen mich nicht.

Dämonen, existieren sie nicht nur in der Angst? So wie auch die Hölle? Aber wer weiß, vielleicht ist es immer noch so: manchmal hilft nur der Schrecken? Ich wünschte mir, wir hätten diese Zeit hinter uns!

Es ist Eure Wahl,
denn Ihr seid Ich.

Entlassung in die Freiheit, ja, aber ohne Angst vor der Hölle. Freiheit bedeutet immer, die Wahl zu haben ohne Angst! Reicht die Wahrheit nicht aus, um wählen zu können?

Mit Freude werde ich Euch in Dankbarkeit empfangen,
es sei denn,
Ihr wolltet es nicht.

Die Ablehnung hat viele Gesichter..., Angst ist eines.

Drum vergesst nicht die Liebe,
denn auch sie,
bin ich.
Auch die Liebe hat viele Gesichter und ist doch immer die Liebe. Keines ihrer Gesichter aber verdient es, mit Mißachtung und Spott bedacht zu werden. Die Liebe, in welcher Form sie auch auftritt, kommt sie von Herzen, will sie nicht besitzen, sondern schenken, so ist sie gut.

"Als je zoveel om iemand gaf, dat je alles wat je had, je huis, je hele boel daarvoor zou willen geven, dan werd je alleen maar veracht. Toch is het een gevoel, dat inslaat als een flits, een brand vlamt door je heen en er is geen rivier, geen water op de wereld, dat zulke vlammen blust.
Houd me dicht tegen je aan, als een band om je arm, als een hanger op je hart. Want sterker als de dood is de liefde en afgunst zo diep als het graf."

Übersetzung:
Wenn du soviel um jemanden gäbst, dass du alles, was du hättest, dein Haus, deine ganze Sammlung dafür würdest gegeben haben, dann würdest du vor allem verachtet. Doch ist es ein Gefühl, dass dich trifft wie ein Blitz, ein Feuer brennt durch dich und da ist kein Fluss, kein Wasser auf der Welt, dass solche Flammen löscht.
Halt mich nah bei dir, als deine offene Verbindungstür, als ein Pendel deines Herzens. Weil, stärker als der Tod ist die Liebe und Mißgunst ist so tief wie das Grab.


Liebe Grüße
aurinko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Liebe Teilnehmer,

ich bitte euch, eure Beiträge in deutsch zu verfassen und wenn ihr Texte in anderen Sprachen verwendet, bitte stellt dazu die korrekte Übersetzung rein.

Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Danke
 
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

...nennt man es auch Folter! Beschämt man diese, wird es sie zur Umkehr bewegen? Müssen sie nicht selber erkennen?
Die Erfahrung zeigt wohl eher, sie, die Folterer erkennen selber nichts. Aus Opfern werden außerdem oft selber Täter, die dann selber auch nichts erkennen. Wo anfangen?
Macht und Kontrolle scheinen starke Triebkräft zu sein. Etwas oder jemand besitzen bedeutet, über etwas oder jemand verfügen zu können...
Woher kommen diese Kräfte? Auch aus dem Göttlichen?
Achtung und Respekt wäre, dem nächsten (und damit Gott) Ehre zu geben, ...das Beste in ihm gedeihen zu lassen und zu pflegen, ihn damit wachsen zu lassen und ihm die freie Wahl zu ermöglichen durch Liebe.
"Fromme" Wünsche! Wohl dem, der noch Ideale hat. Frage ist nur, helfen sie weiter?
Dämonen, existieren sie nicht nur in der Angst? So wie auch die Hölle?... manchmal hilft nur der Schrecken?...
Der Schrecken ist bereits unter uns, um uns und in uns. Die Frage lautet also: wo ist die Hölle?
...Freiheit bedeutet immer, die Wahl zu haben ohne Angst! Reicht die Wahrheit nicht aus, um wählen zu können?
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach? Oder das Fleisch ist willig (der Körper möchte überleben), der Geist ist schwach?:D
Die Ablehnung hat viele Gesichter..., Angst ist eines.
Wie sieht es mit Gläubigkeit aus? Es gibt hier soviele "Götter" oder auch Gottesbilder. Einige sehen echt lebensfeindlich aus.

Frage ist, nach welchem Zustand sehnt sich möglicherweise jeder Mensch im tiefsten Inneren seines Herzens, wenn er lange und wahrhaft danach sucht?
Wer wäre bereit, diese Frage zu beantworten?

Die Liebe, in welcher Form sie auch auftritt, kommt sie von Herzen, will sie nicht besitzen, sondern schenken, so ist sie gut.
Was hindert?

Herzliche Neujahrsgrüße
Pinacoletta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Gottesbild auf den verschiedenen Ebenen des Bewusstsein

Frage ist, nach welchem Zustand sehnt sich möglicherweise jeder Mensch im tiefsten Inneren seines Herzens, wenn er lange und wahrhaft danach sucht?
Herzliche Neujahrsgrüße
Pinacoletta


Auch Dir und allen gesegnete Neujahrsgrüsse....:)

Wonach der Mensch sich sehnt..?..ich denke mal nach Frieden.
Da ist aber ein dickes Ego im Vordergrund was ihm einredet, dass es denn Frieden hat indem es Kontrolle ausübt und die leise Stimme Gottes wird überhört, denn dieser spricht nur in der Stille, alles andere sind Fehlübersetzungen des Egos.
 
Oben