Christ-sein und Alternativ-Medizin

Hallo,

ich bin auch Christ, evangelikal ausgerichtet. Also Fundamentalist:)

denn mein Fundament ist in der Bibel gegründet.

In der Bibel steht das wir uns die Welt untertan machen sollten.

Da gehören doch auch Kräuter und alle Pflanzen dazu.

Gott hat für alle Krankheiten ein Kräutlein wachsen lassen.

Also, warum dann nicht die Homöophatie nutzen? Obwohl, ich noch nie bei einem war. Aber, ich nutze die Heilkraft der Kräuter, die ich in meinem Garten pflanze.

Von Pendeln und solchen Dingen, lass ich die Finger.

Gruß

Lila

Auch weil ich mich noch nicht schlau gemacht habe, was das pendeln eigentlich bewirkt.
 
Halllo !

Von Pendeln und solchen Dingen, lass ich die Finger.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Aber was sind "solche Dinge" und woran machst Du es fest ?

Und manchmal reichen Kräuter nicht aus und es kommen Begriffe wie "Psychokinesiologie" oder Aura Soma oder so...

Ich grüße euch...
Haschel
 
Hallo Lila,

Auch weil ich mich noch nicht schlau gemacht habe, was das pendeln eigentlich bewirkt.
Es geht meines Erachtens nicht darum, was das Pendeln bewirkt, sondern welche Frage man mit dem Pendel verifizieren kann. Das Pendel kann nur ja oder nein, manchmal auch vielleicht, angeben.

segensreiche Grüße
Sidisch
 
Hallo Sidisch,

denkst Du, dass "nach Seinem Ebenbilde Erschaffene" diese Fähigkeiten, wie z.B. Dinge wahrzunehmen, die über das mit unseren fünf Sinnen Wahrnehmbare hinausgehen, vom Schöpfer einfach so mitbekommen haben, oder kannst Du Dir vorstellen, dass diese Fähigkeiten zur Grundausstattung des Menschen gehört, ganz einfach da, erkannt und benutzt zu werden.

Ich meine, in einem Buche niedergeschriebenen Worten mehr Vertrauen zu schenken als der eigenen Wahrnehmung kann doch nicht im Sinne einer göttlichen Schöpfung sein...

Ich war mal Buchhändler - ich weiss wovon ich rede!

herzlichst - Phil
 
denkst Du, dass "nach Seinem Ebenbilde Erschaffene" diese Fähigkeiten, wie z.B. Dinge wahrzunehmen, die über das mit unseren fünf Sinnen Wahrnehmbare hinausgehen, vom Schöpfer einfach so mitbekommen haben, oder kannst Du Dir vorstellen, dass diese Fähigkeiten zur Grundausstattung des Menschen gehört, ganz einfach da, erkannt und benutzt zu werden.

Wenn ich meine Meinung dazu schreiben darf...

Ich habe oft Dinge vorhergesehen, die (gar) nicht vorhersehbar waren. Oder Dinge gesehen, die andere Menschen nicht gesehen haben (auch Jesus).Ich glaube aber nicht, daß alle Menschen solche Fähigkeiten besitzen. Manche haben Augen und sehen nicht ein Mal das Materielle von ihrer Nase, wie sollen sie ferne Ereignisse spüren/vorahnen, Immaterielles "sehen"?

Ich kann mir solche Fähigkeiten persönlich gar nicht erklären, ich habe keine Ahnung, ob sie mit Gott (Gabe?) zusammenhängen.Mit Gott bin ich ehrlich manchmal auf Kriegsfuss, kann z.B. gar nicht begreifen, wie manche grausame Dinge jahrelang passieren können, ohne das er anscheinend eingreift ( sexuelle und körperliche Gewalt an Kinder und Frauen z.B.).

Ich kenne außer meiner Mutter niemanden Anderen in meiner Umgebung, die über ähnliche Fähigkeiten verfügt.Mein Mann sieht z.B. nicht mal die ADS-Symptome unseres Sohnes, während ich diese Diagnose schon im Mutterleib/nach der Geburt geahnt habe (Diagnose erfolgte erst nach dem 6.Lebensjahr des Kindes).Nicht mal der Kinderarzt sah die Krankheit!:D

[Vielleicht off topic: als Kind ging ich immer auf Friedhöfe.Egal, wo wir gerade zu Besuch waren, ich mußte auf dem Friedhof, was von meinen Eltern gegönnt wurde. Ich fühlte mich da "wohl". 20 Jahre später erfuhr ich in der Praxis einer Psychologin, daß meine Schwester oder Bruder vor meiner Geburt gestorben war. Meine Mutter hatte ihr 1.Kind abgetrieben, unter dem Druck ihrer Eltern. Dies wurde mir aber 20 Jahre lang geschwiegen und ich wurde dann psychisch krank.Erst als ich es erfurh, konnte ich psychisch genesen.Ich bin heutzutage 100% davon überzeugt, daß ich den Tod dieses ungeborenen und deswegen nicht genannten Geschwisters von Anfang an gespürt habe.]
 
Liebe Borrelia,

(bist du sicher, dass Du mit dem Namen einer Krankheit angesprochen werden möchtest?)

Ich kenne viele Menschen, die über eine gut entwickelte Wahrnehmungsfähigkeit verfügen und - wenn man unter sich ist - auch darüber reden, auch über das, was wahrgenommen wird, einem begegnet.

Es mag daran liegen, dass ich mich damit auch beruflich beschäftige und daher auch privat vermehrt mit Menschen verkehre, welche über ein gutes Wahrnehmungsvermögen jenseits der 5 Sinne verfügen. Und wenn man dann "unter sich ist", tauscht man sich darüber auch aus.

Wahrnehmung ist erstmal einfach Wahrnehmung, ohne den Anspruch verstehen zu müssen! Das ist wichtig zu wissen und zu verinnerlichen.
Unter dem Druck verstehen zu müssen, passieren die meisten Fehler und Fehlinterpretationen. Dabei ist "Angst vor ewiger Verdammnis", die im übrigen eine rein menschlich Erfindung ist... :) ein m i s e r a b l e r Ratgeber. Das einfach mal nebenbei gesagt.

Allerdings heisst Fähigkeit noch längst nicht Fertigkeit - dazwischen liegt eine Menge Erfahrung, Erfolg und Misserfolg.

Was das Leiden auf Erden betrifft, wurde schon viel geschrieben und gesagt. Aus menschlicher Sicht und der Vorstellung eines gütigen Gottes ist dieses kaum verständlich. Und ohne eine Jenseitsvorstellung schon gar nicht.
Allerdings, wenn Wasser, viel Wasser auf Boden fällt, der - aus was für Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, Wasser aufzunehmen, dann kann man die Ursache dafür wohl keinem Gott in die Schuhe schieben. Viel mehr sind die allermeisten aus menschlicher Sicht schlimmen Dinge auf menschliche Ursachen zurück zu führen.

Der freie Wille hat offensichtlich seinen Preis! Und wer will bestreiten, dass dies dem göttlichen Willen entspricht?

herzlichst - Phil

PS. Gerade bei alternativen Heilverfahren wird man nicht umhin kommen, energetische Aspekte mit einfliessen zu lassen. Was löst denn die Heilung aus, der Stoff der Pflanze oder die Information, für die der Stoff lediglich der "Datenträger" ist?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen im Bus eine kleine Broschüre gefunden, die vor Okkultismus, Aberglaube, Naturheilkunde und allen alternativen Heilmethoden gewarnen sollte. Als Beweis waren zahlreiche Bibelzitate angegeben. Ich dache mir damals "Hey, die Pharmaindustrie wird ja immer geschickter mit ihrer Hetztirade gegen die Naturheilkunde! Jetzt muss auch die Bibel schon herhalten". :eek:

Gestern nun habe ich diesen Thread gefunden und bin jetzt total entsetzt darüber, dass wohl doch nicht die Pharmaindustrie hinter dieser Broschüre steckt, sondern einige sogenannte Christen selbst. Mein Mann nennt sie "Kampfchristen" und damit liegt er nicht einmal sonderlich daneben. :rolleyes:

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr gläubige Menschen kennengelernt, die mir viel geholfen haben. Einige davon haben relativ stark ausgeprägten spirituellen Fähigkeiten. Seitdem habe ich die besten Heil- und Genesungserfolge erzielt - mehr noch als duch sämtliche alternative Therapien. :p)

Es gibt wohl solche und solche Christen: Die einen beten wie besessen, lesen permanent in der Bibel, verurteilen und verdammen alle, die nicht dasselbe tun und an dasselbe glauben (ein großer Teil unserer Verwandschaft sind Babtisten und sogar Missionare - ich weiß, wovon ich rede), andere LEBEN das Christentum einfach nur und tun nichts anderes als LIEBE zu verbreiten. Einfach so!

Ich mache es so, wie Phil weiter oben geschrieben hat: Ich gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt und probiere das aus, was mir gut tut, egal, ob es von anderen verdammt wird oder nicht. Die meisten Dinge verstehe ich überhaupt nicht, aber das muss ich auch gar nicht, ich muss es einfach nur geschehen lassen, und das ist dann gut so. :)

So long...

Snorri
 
Bei mir steht in Joh.14,12:
Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein.
13 Ihr dürft in meinem Namen um alles bitten, und ich werde eure Bitten erfüllen, weil durch den Sohn der Vater verherrlicht wird.
14 Bittet, um was ihr wollt, in meinem Namen, und ich werde es tun!
woher dAS Zitat stammt, das Pegasus von Borrelia zitiert hat.
Ich verstehe dies hier besser.;)

Ich glaube an einen Schöpfrgott und den Sohn Jesus Christus als mein Erlöser
einige würden mich als Christin bezeichnen. ich besuche eine frei evngelische Gemeinde und zähle mich zu der gemeinschaft dazugehörig.
gleichermassen bin ich aber frei und selbstverantwortlich in meinen Entscheidungen und dies habe ich auch meinen Kindern so gut wie möglich vermittelt.
Eine Frau sagte vor jahren mal zu mir" ach ja, sie dürfen ja keine homöopathie benützen, sie gehören ja zu einer Gemeinschaft! ":)))
Ich antwortete ihr:" Ich entscheide selber, was ich benützen will und darf, ich bin niemandem hörig!"
Meine tochter hat inzwischen erkannt, dass ihr gewisse Kügelchen gegen mensbeschwerden helfen und ich hab sie ihr gekauft.
Bitte werft nicht alle Fundis in einen Topf! In Gottes Wort steht ein ernstz zu nehmender rat, der mir sehr oft geholfen hat:
1.Thessalonicher 5,19-22- vorallem Vers21

19 Unterdrückt den Heiligen Geist nicht.
20 Verachtet das prophetische Reden nicht,
21 sondern prüft alles, was gesagt wird, und behaltet das Gute.
22 Meidet das Böse in jeglicher Form!

Grüsse E-Doppelsocke
 
Samuel Christian Hahnemann war Protestant.

Wer ist ein Christ?

Die Bezeichnung Christ steht für das besondere Bewußtsein gelehrt von Jesus
Christus.
Das Krishnabewußtsein, das Bewußtsein der Buddhas etc. ist ähnlich.

Homoeopathie heilt durch die Verreibung, Potebzierung von Heilmittel,
Pflanze, Mineralien, pathologische Substanzen genannt Nosoden.

In diesem Verfahren wird die "Seele" des Mittels entspeichert
und hat oft eine wesentlich stärkere Wirkung als der phytotherapeutische
Ursprung des Mittels.

Heilung ist ein anderes Wort für Gott.

Es gibt keine christliche, nuslemische, buddhistische Wissenschaft.

Die Wissenschaft steht über den, oft üblebten und auf Irrtümern aufgebauten Traditionen.

Die Wissenschaft sollte daher frei und reingehalten werden von religiösen
Einflüssen.

Ein Patient der aus Angst und Aberglaube vor diversen Pathien zurückschreckt, ist in wohl noch noch gesinnungsmäßig im Mittelalter verwurzelt.

Aber eine derartige Einstellung kann auch gesund sein,
ich schrecke auch vor exotischen Unsinn zurück
und kann nichts in Auro Soma, Diksha etc. finden.

Homoeopathie hatte einen etwas schwierigen Start,
es ist eine Energiemedizin und das Zeitalter der Gesinnung
wird gerade von dem Zeitalter der Energie abgelöst,
das wird der Homoeopathie zum Durchbruch und neuem Glanz verhelfen.
 
Also so ganz kann ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen!

Glaubenssätze nicht O.K.
Wissenschaft O.K.
Aura Soma und Diksha nicht O.K.
Homöopathie O.K.

Vielleicht sollte hier weiters ausgeführt werden woher solche Einzelstandpunkte rühren!
Für mich hört sich das alles etwas wiedersprüchlich an.

Gruß Andreas
 
Hallo Zusammen,

ab und zu unterhalte ich mich mit Christen über alternative Behandlungsmethoden, wie z.B. Homöopathie, Akupunktur usw...

Dabei stelle ich immer wieder fest, das viele diese Methoden als zu
"unchristlich" ablehnen. Meist mit folgender Argumentationskette:

z.B. Homöopathie -> Hannemann war kein Christ -> kein Christ -> geht nicht
z.B. Akupunktur -> Buddhismus -> nicht christlich -> geht nicht...

Das verunsichert mich dann immer ganz und denke darüber nach, das vielleicht die Meiste Alternativemedizin von der "anderen Seite" in die Welt gerufen wurde...

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich schonmal ähnliche Gedanken gemacht hat ?

Bis bald...
ArmesHaschel

Hallo Haschel,

die Argumentation, ob Hahnemann christ war oder nicht, ist sicherlich nicht das entscheidene Merkmal, ob eine Therapiemethode ( als Christ) abzulehnen ist oder nicht. Allerdings kann es durchaus sein, dass eine Person, die kein Christ ist, die " faulen Früchten" auch in seine/ihre Philosophie bzw. Behandlungsmethode miteinfließen läßt.
Hahnemann war Freimaurer und seine Behandlungsmethode ist nicht zwangsläufig deshalb abzulehnen, weil er Freimaurer war, sondern weil sich "dieser Geist" auch in dieser Lehre widerspiegelt.
Es gibt den Satz: Wer heilt hat Recht". als Christ sollte man sich eher fragen: " Heilung um jeden Preis?"-
Hahnemann erklärt die Wirkung seiner Homöopathie nicht aus dem stofflichen sondern der " geistigartigen Kraft" seiner Präparate, die durch schütteln ( dynamisieren) und potenzieren entsteht. viele- auch ich früher- dachten, dass Homöopathie eine schonende pflanzliche Methode sei. Damit hat Homöopathie aber nichts zutun. durch die hahnemann´schen Methoden soll die geistigartige Kraft der Pflanze freigesetzt werden. Das ist absolut Esoterik und geht in den Bereich des Okkulten. Zudem verwendet er das Similiegesetz " gleiches heilt gleiches" das schon früher auftauchte z.b in den dämonischen bzw. okkulten 6. und 7.Buch Mose ( was nichts mit den biblischen 5. büchern Mose zutun hat)
bei Hochpotenzen-und die sollen am stärksten wirken- ist oftmals kein einziges Molekül der eigentlichen Substanz ( z.B einer Pflanze) mehr vorhanden. also nur noch Akohol oder sonstige Zusatzstoffe. Schon alleine das sollte doch nachdenklich machen.
Was man dagegen sehr gut machen kann ist auf Pflanzenpräparate ( ohne Homöopathie) zurückzugreifen, denn gewisse Pflanzen haben auf stofflicher Ebene sehr wohl eine Wirkung z.b Kamille als entzündungshemmer usw.
Man muß eine Heilmethode immer auch ihren geistigen Hintergrund betrachten)
In diesem Lichte muß man als Christ auch fernöstliche behandlungsmethoden wie Akupunktur ( "Chi als Lebensenergie) Yoga, Reiki, Selbstversenkung, autogenes Training u.v.m ablehnen.
Das schlimme ist, dass wir in unserer Zeit von einer okkulten Welle überrannt werden und viele oftmals gar nicht wissen, mit was sie es zutun haben, weil von einer " sanften Medizin " gesprochen wird und die meisten ( oftmals zurecht) von der Schulmedizin die Nase voll haben.
Lg
Mark
 
Was sagt der Christ den zu Impfungen?

Ist es nicht so dass die Impfung einen Fehler Gottes vorausetzt? Wer sich impft zweifelt an der Schöpfung?:rolleyes:

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo MArk2010,

durch die hahnemann´schen Methoden soll die geistigartige Kraft der Pflanze freigesetzt werden. Das ist absolut Esoterik und geht in den Bereich des Okkulten.

In diesem Lichte muß man als Christ auch fernöstliche behandlungsmethoden wie Akupunktur ( "Chi als Lebensenergie) Yoga, Reiki, Selbstversenkung, autogenes Training u.v.m ablehnen.

... "muss man"...??

würdest Du Menschen, die diese in Deinen Augen "esoterischen und okkulten" Heilmethoden in Anspruch nehmen (und Linderung und sogar Heilung erfahren) als Nicht-Christen bezeichnen?
Hast Du Dich ernsthaft mit alternativer Medizin und ihren Erfolgen beschäftigt? Nach dem, was ich hier lese, eher nicht; wie kannst Du dann solche Urteile fällen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Was sagt der Christ den zu Impfungen?

Ist es nicht so dass die Impfung einen Fehler Gottes vorausetzt? Wer sich impft zweifelt an der Schöpfung?:rolleyes:

Liebe Grüsse
Therakk

Mal abgesehn, dass ich Impfungen im allgemeinen eher skeptisch gegenüber stehe ( Quecksilber bei Impfungen, Sinn und unsinn z.B Grippeepidemien usw.) sehe ich da keinen Widerspruch. Warum sollte das ein Fehler Gottes voraussetzen?
Die Schöpfung ist nicht mehr so, wie sie einmal gedacht war. In der Schöpfung gibt es Krankheit, Leid und Tod. Viren und Erreger. Es gibt vieles was am Anfang nicht da war. Ich glaube Paulus war es, der in der Schrift sagt, dass die Schöpfung in den Wehen liegt. wir befinden uns in einer unerlösten und unvollkommenen Welt in der nicht mehr "alles gut" ist, wie es am Anfang war. Von daherhat dies auch gar nichts mit Misstrauen zu tun.
 
Hallo MArk2010,





... "muss man"...??

würdest Du Menschen, die diese in Deinen Augen "esoterischen und okkulten" Heilmethoden in Anspruch nehmen (und Linderung und sogar Heilung erfahren) als Nicht-Christen bezeichnen?
Hast Du Dich ernsthaft mit alternativer Medizin und ihren Erfolgen beschäftigt? Nach dem, was ich hier lese, eher nicht; wie kannst Du dann solche Urteile fällen?

Liebe Grüße,
Malve

Hallo Malve,
zuerst:
ich habe nirgends behauptet, dass okkulte bzw. esoterische Heilmethoden keine Wirkung haben oder nicht auch Behandlungserfolge haben.
Das habe ich nicht gesagt.
Allerdings öffnet man sich dem Ungehorsam und öffnet somit auch okkulten Mächten die Türen.
Von daher ist mein Ansatzpunkt nicht der "Erfolg".
Ein christlicher Arzt, hatte mal berichtet, dass er früher selbst solche Heilmethoden praktizierte und ihm auffiel, dass Patienten oftmals wiederkamen und teilweise "okkulte Nebenwirkungen" hatten.
Ich habe mir früher darüber auch keine Gedanken gemacht.
Ich sage auch nicht, dass ein Christ aus Unwissenheit nicht der ein oder anderen Methode " erliegen" kann. Gerade darum ist Aufklärung sehr wichtig.
Auch in christlichen Kreisen wird heute gedankenlos Yoga oder autogenes Training, Bachblüten, Reiki usw. betrieben, weil die Leute die Hintergründe nicht kennen. Wir als Christen sind aber aufgefordert, die Dinge zu prüfen und nicht unkritisch übernehmen.
Christen, die um die Hintergründe wissen und dennoch daran festhalten die leben im Ungehorsam und sollten darüber Buße tun.
Wer will als Christ denn schon die Türen aufmachen für dämoniche Kräfte?
 
Samuel Christian Hahnemann war Protestant.

Wer ist ein Christ?

Die Bezeichnung Christ steht für das besondere Bewußtsein gelehrt von Jesus
Christus.
Das Krishnabewußtsein, das Bewußtsein der Buddhas etc. ist ähnlich.

.

mal abgesehn davon, was du sonst so new-age angehauchtes schreibst:
Christ sein heißt Jesus Christus nachzufolgen und hat nichts mit " erleuchtet" sein oder einem besonderen Bewußtsein oder Gefühl zutun.
Um Jesus Christus nachfolgen zu können muß ich sein Wort kennen. Das erfahre ich in der Schrift, der bibel und sonst nirgendwo
Christ sein heißt, Jesus Christus zu seinem Herrn und Erlöser zu machen, wissend, dass er meine Schuldfrage vor Gott löst, weil er am Kreuz für mich sein Leben gelassen hat.
Ein " ähnlich" gibt es nicht, weil weder Krishna noch Buddha der Weg ist, den Gott vorgegeben hat und somit auch niemals zu Gott führt.
 
Samuel Christian Hahnemann war Protestant.

.



Hahnemann war Freimaurer
Mit 22 Jahren trat Hahnemann ein und zwar der freimaurerloge " zu den 3 Seeblättern".
Hahnemann bezeichnete Jesus CHristus als " Erzschwärmer".
Hahnemann war dem fernöstlichen zugetan z.B Konfuzius, hatte also schon okkulte-fernöstliches Gedankengut.
 
aus einem Bericht von Dr.Kropf, der auch CHrist ist.
Quelle: Glaube.de




Der angesehene Homöopath, Freimaurer und Verfasser einer Hahnemann-Biographie, Dr. Herbert Fritzsche (1911-1960), erklärt die Wirkungsweise der Homöopathie als konsequent esoterisch und übernatürlich. Er spricht in diesem Zusammenhang gar von einer "Theologie, die der Homöopathie heimlich innewohnt". Diese "Theologie" schien besonders gut mit dem geistigen Hintergrund des Nationalsozialismus zu korrespondieren. Hochrangige Nazis wie der Reichsführer der SS, Heinrich Himmler und Hitler Stellvertreter Rudolf Hess waren glühende Verfechter der Homöopathie. Hess verschlang massenweise okkulte Literatur, war ein glühender Fan der Astrologie und gehörte auch dem deutschen Ableger eines esoterischen Ordens an, der sich ausgiebig mit dem Studium der Kabbala, der Theosophie, der Talismane und mystischen Symbolik beschäftigte.


Für Hahnemann war Konfuzius in seiner östlichen Weisheit ein absolutes Vorbild. Dagegen nannte er Jesus in seinen Briefen einen "Erzschwärmer". Dies allein müsste einem lebendigen Gläubigen schon genügen, die daraus entstandene Arzneimittellehre vollständig zu meiden. Aber es kommt noch schärfer! Die Ausgangssubstanzen für homöopathische Arzneien sind pflanzliche, mineralische oder auch tierische Produkte. Sie werden nach einem oben schon erwähnten "Verschüttelungs-Prinzip" gezielt aufbereitet. Man nennt dieses Prinzip "Potenzieren", was nichts anderes ist als ein sehr spezielles Verdünnungsverfahren. Es gibt so genannte "D"-Potenzen (=dezimal: 1:10) und die sehr seltenen "C"-Potenzen (=centesimal: 1:100). Bei einer D1 zum Beispiel wird ein Tropfen einer Ausgangssubstanz (z.B. Brennnesseltinktur) in zehn Milliliter einer neutralen Grundlösung eingebracht (1:10) und dieses Gemisch maschinell verschüttelt (früher von Hand). Danach nimmt man bei einer D2 wiederum einen Tropfen der D1 Lösung, setzt ihn zehn Milliliter der Grundlösung aus (1:100) und verschüttelt wieder. Und so geht das bis zu Potenzen von D100, D1000 und darüber. Feste Ausgangssubstanzen werden entsprechend diesem Prinzip mit einer neutralen Grundmasse zu "Kügelchen" verrieben. Ab der Potenz D6 ist praktisch schon kein Ausgangsstoff im homöopathischen Mittel mehr enthalten. Rein mathematisch ist ab der D23, der berühmten Loschschmidt´schen Zahl, kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr im homöopathischen Mittel.


Trotzdem sollten wir nicht in den allgemeinen Fehler vieler klassischer Behandler verfallen und uns der irrtümlichen Meinung hingeben, auf Grund der geringen Konzentrationen sei keine Wirkung der homöopathischen Arzneien vorhanden. Da das Verschüttelungsprinzip und die Quelle der Homöopathie aus den östlichen Religions- bzw. Tempelkulten kommt und deshalb eine willkommene Eintrittspforte für okkulte Kräfte(=Finsternismächte) ist, können auch die Anwendungen von homöopathischen Arzneien dementsprechende Effekte zeigen. Genau diese Effekte verändern den Menschen, vor allem bei höheren Potenzen im seelischen bzw. charakterlichen Bereich. Die Handhabung des "Potenzierens" ist genau der Ritus (=magische Handlung), der ein "Einfallstor" hierfür möglich macht. Diese Idee des Potenzierens fand Hahnemann durch sein Studium von östlichen Weisheitslehren.


Ich durfte diesen Zusammenhang bei meinen Patienten im Rahmen der Überprüfung der Homöopathie auf ihren okkulten Hintergrund ebenfalls deutlich erkennen. Es war hier besonders auffällig, dass eine nicht geringe Anzahl der mit Homöopathie behandelten Patienten wohl am Anfang scheinbare Linderungen ihrer körperlichen Beschwerden erlangten. Tage oder Wochen später jedoch kamen sie wieder in meine Praxis mit psychischen, genauer gesagt seelischen Störungen. Die meisten dieser Anlässe waren massive depressive Verstimmungen bis hin zu richtigen Depressionen, Ängsten, Wahnvorstellungen, Selbstmordgedanken, Alpträume, innerliches Ausgebranntsein ("Burn-out-Syndrom") und anderes. Vor meiner Bekehrung zu Jesus Christus, als Ungläubiger, hatte ich diese erneuten Konsultationen ganz natürlich als neue Krankheitsbilder eingestuft und sie entsprechend behandelt. Nach meiner Bekehrung zeigte mir der Heilige Geist aber direkt an verschiedenen Krankheiten und Patienten, dass diese die Folgen der Behandlung mit okkulten Kräften waren. Hier waren es die homöopathischen Arzneimittel. Gott sei Dank - im wahrsten Sinne des Wortes - Jesus kam, um die Werke des Teufels zu zerstören (1. Joh 3,8). Seine Gnade und Sein Erbarmen für den verlorenen Menschen gehen über unser Vorstellungsvermögen weit hinaus. Zusätzlich betete ich zu Jesus, dass Er mir direkt anhand der Krankheitsbilder der Patienten zeigt, dass Homöopathie einen okkulten Hintergrund hat. Ich durfte dann an einigen Patienten mit verschiedenen Erkrankungen (Rheuma, Allergien, Asthma, Abwehrschwäche und anderes) einschneidend miterleben, wie mir Gott bei jedem Einzelnen die schädlichen Auswirkungen homöopathischer Arzneien auf den gesamten Menschen aufzeigte. Es war immer wieder die gleiche Bestätigung: Nach Absetzen der homöopathischen Mittel und aufrichtigem Gebet zur Lösung der okkulten Einflüsse in der Kraft des Namens und Blutes Jesu bildeten sich die seelischen, aber auch körperlichen Störungen rasch zurück. Dies war und ist natürlich nur bei Menschen möglich, die eine bewusste Herzensentscheidung für Jesus bereits getroffen hatten. Das größte Wunder in diesem Zusammenhang für mich ist immer wieder, wenn Menschen durch die Verwirrungen und Täuschungen dieser Zeit inklusive alternativer Heilmethoden zu Jesus finden. Deshalb habe ich auch vor Gott und den Menschen die Pflicht, Zeugnis zu geben. Denn diese Hintergründe sind oft nur den damit vertrauten Spezialisten bekannt, weil nur sie mit diesen verschiedenen Behandlungsmethoden Umgang hatten oder noch haben. Wie Hesekiel, als er zum Wächter über Israel bestellt wurde (Hes 2,17-19), so spüre auch ich in meinem Geist, dass der Herr möchte, dass das Fortschreiten okkulter Heilmethoden durch die Erkenntnis Seiner Herrlichkeit und Seines Wortes unterbunden wird. Daraus soll ein leuchtendes Zeugnis allein für Ihn werden. Ihm sei alle Ehre!





Zusammenfassend zur Homöopathie möchte ich Folgendes festhalten:



Homöopathie ist im klassischen Sinne des Wortes keine Naturheilmethode, obwohl überall, von den Therapeuten bis hin zu den Apothekern, die homöopathischen Arzneimittel als biologische oder natürliche Heilmittel ohne Nebenwirkungen angepriesen werden. Ich hoffe, dass Sie nach dem Lesen dieses ausführlichen Berichtes erkennen, dass die Homöopathie zu den okkulten Heilmethoden gehört, weil sie mit versteckten, der Zauberei zuzuordnenden Kräften der Finsternis arbeitet. Echte Naturheilmethoden lassen die natürlichen Ausgangssubstanzen unverändert, nicht so bei homöopathischen Mitteln. Biblisch saubere Naturheilverfahren brauchen kein Befreiungsgebet in Jesu Namen, weil sie durch ihre Anwendung den Menschen nicht unsichtbare Fesseln auferlegen. Diese Fesseln sind immer geistiger Natur und machen sich durch seelische und / oder körperliche Beschwerden beim Betroffenen bemerkbar. Darüber gibt es zunehmend bestätigende Rückmeldungen von vielen Seelsorgern aus deren praktischer Tätigkeit. Wie sollte sonst eine angewandte Heilmethode wie die Homöopathie eine Befreiung durch Gebet im Namen Jesu sichtbar werden lassen, wenn sie nicht okkult belastet wäre?



Ich möchte Ihnen deshalb als Christ und Arzt dringend empfehlen, die Finger von jeder homöopathischen Arznei zu lassen! Sie erkennen sie einfach an dem Buchstaben "D" und der nachgestellten arabischen Zahl, die die Verdünnungsstufe angibt, zum Beispiel Cimicifuga D6: dies bedeutet, es handelt sich hier um ein homöopathisch verdünntes Traubensilberkerzenextrakt (=Cimicifuga), das insgesamt eins zu einer Million mal verdünnt (=potenziert) wurde (1:1000.000 Mal). Solche Angaben finden Sie immer auf den Beipackzetteln des Medikamentes und auf der Packung selbst.
 
Oben