Bringen menschliche religiöse Vorstellungen die Freiheit?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Leon,
ja die kath. Kirche, hat was die Maria anbelangt noch mehr so "Schoten" abgeschossen.

Die Bibel besagt in Mt 1,25 "Er (Joseph) erkannte sie nicht bis sie ihren ersten Sohn gebar." Das besagt, das sie nach Jesu Geburt sehr wohl von Joseph "erkannt" wurde und keine ewige Jungfer blieb, wie die Kath. Kirche behauptet. Auch hatte sie mehr als nur den "ersten" Sohn geboren, nämlich insges. 6 Kinder lt. Bibel.

Die Bibel liess Maria auch eines natürlichen Todes sterben, in Marien-Annen (heutige Türkei). Mitte des 19. Jahrhundert meinte dann der Papst aber sie sei lebend in den Himmel genommen worden.... Diese päpstliche Wahnvorstellung wurde dann zum Feiertag "Mariehimmelfahrt" gemacht. Die Leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel ist ein am 1. November 1950 durch Papst Pius XII. verkündetes und definiertes Dogma der römisch-katholischen Kirche und ist in Munificentissimus Deus bekundet.

Auch soll Maria lt. Katholizismus, Jesus vom Kreuz genommen haben, dazu wurde dann auch das sog. "Maria-Vesperbild" kreiert, vor dem Katholiken knien.
In der Bibel ist daruf kein Hinweis zu finden, es wurde also, wie Gott verboten hat, willkürlich hinzugefügt.

Martin Luther hat den Marienkult entlarvt, in der ev. Kirche wird nicht zu Maria oder sog. Heiligen gebetet.

Grüße
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TanjaBK,

interessant finde ich ja auch die Praxis der Kirche, ihre Gotteshäuser auf bestehende ('heidnische') Kultplätze "aufzusetzen".

...Richtig ist, dass im Zuge der christlichen Mission nicht selten an der Stelle alter heidnischer Heiligtümer oder Kultorte christliche Kirchen gebaut wurden.
Manchmal wurden sogar die alten Heiligtümer einfach überbaut...
nazaret.juengergemeinschaft.at/index2.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=11&Itemid=84

...Manchmal wurden die alten Kultplätze - christlich modifiziert - sogar in den Fußboden der Kirchen einbezogen, wie z. B. in der Kathedrale von Chartres oder der St.-Vitalis-Kirche in Ravenna....
Geschichte Calbes - Alte Kultplätze

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon,

nicht nur das die kath. Kirchen teilweise auf heidnischen Plätzen stehen, sie haben auch einige von deren Feiertage übernommen, natürlich etwas umbenannt, sonst wär´s ja gar so auffällig.

Auch findet man einiges aus der Magie in kath. Ritualen wieder. Z. B. das versch. Feste bestimmte Kerzenfarben haben. Auch die vier Elemente sind vertreten. Von der Totenanrufung ganz zu schweigen. Wenn man in manch alte kath. Kirche kommt und auf Nebenaltären Glassärge sieht in denen das Skelett von sog. Heiligen liegt, kann es einem schon komisch werden, wenn man die Bibel kennt.

Aber die Bibel besagt auch, das jeder einzelne, die Verantwortung für seinen Glauben selbst trägt, selbst lesen muss, selbst prüfen muss. Die Ausrede man hat sich auf die Kirchen und Lehrer verlassen zählt in der Bibel nicht.

Wie man lt. Bibel in die Hölle kommt:
Lukas 16

19 "Da lebte einmal ein reicher Mann", erzählte Jesus. "Er war immer sehr vornehm gekleidet und konnte sich Tag für Tag jeden Luxus leisten.20 Vor dem Portal seines Hauses aber lag Lazarus, bettelarm und schwer krank. Sein Körper war über und über mit Geschwüren bedeckt. 21 Während er dort um die Abfälle aus der Küche bettelte, kamen die Hunde und beleckten seine offenen Wunden. 22 Lazarus starb, und die Engel brachten ihn in den Himmel; dort durfte er den Ehrenplatz an Abrahams Seite einnehmen. Auch der reiche Mann starb und wurde begraben. 23 Als er im Totenreich unter Qualen erwachte, blickte er auf und erkannte in weiter Ferne Abraham, der Lazarus bei sich hatte. 24 'Vater Abraham', rief der Reiche laut, 'hab Mitleid mit mir! Schick mir doch Lazarus! Er soll seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen. Ich leide in diesen Flammen furchtbare Qualen!' 25 Aber Abraham erwiderte: 'Mein Sohn, erinnere dich! Du hast in deinem Leben alles gehabt, Lazarus hatte nichts. Jetzt geht es ihm gut, und du musst leiden. 26 Außerdem liegt zwischen uns ein tiefer Abgrund. Niemand kann von der einen Seite zur anderen kommen, selbst wenn er es wollte.' 27 'Vater Abraham', bat jetzt der Reiche, 'dann schick Lazarus doch wenigstens in das Haus meines Vaters 28 zu meinen fünf Brüdern. Er soll sie warnen, damit sie nach ihrem Tod nicht auch an diesen qualvollen Ort kommen.' 29 Aber Abraham entgegnete: 'Deine Brüder sollen auf das hören, was sie bei Mose und den Propheten lesen können.' 30 Der Reiche widersprach: 'Nein, Vater Abraham, erst wenn einer von den Toten zu ihnen käme, würden sie ihr Leben ändern.' 31 Doch Abraham blieb dabei: 'Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht."

Um beim Thema Freiheit durch rel. Vorstellungen zu bleiben... Ich denke, es ist nicht erstrebenswert sich durch das "Gespräch" mit Toten von was auch immer, frei zu machen. Es ist in meinen Augen eher eine geradezu fatale Weltflucht. Und hat auch mit Gott nichts zu tun, der selbst einmal fragte "Was sucht ihr den lebenden (Gott) bei den Toten?"

Liebe Grüße
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungen bringen keine Freiheit, aber möglicherweise "Erkenntnisse" der Wahrheit. Das war wohl auch das Fundament der reinen Lehre Jesu. Haben die Kirchen etwas zu tun mit der reinen Lehre? (Ich sah kürzlich einen Film über die Inquisition (Goya), und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge. :schock:)

Vielleicht ist ja die einzige Sünde die "Lieblosigkeit"?, und vielleicht muss jeder für sich entscheiden, wie er sich verhalten könnte, um innerlich frei zu werden, ob mit oder ohne Kirche.

Liebe Grüsse
Kathy
 
Die Ausrede man hat sich auf die Kirchen und Lehrer verlassen zählt in der Bibel nicht.

Liebe Grüße
Tanja
Da hat sie ja gut reden.:D
Ganz abgesehen davon, dass es den Menschen bis vor wenigen Jahrhunderten gar nicht möglich war, die Bibel selbst zu lesen, da sie nicht verfügbar war und kaum einer lesen konnte und dann noch der lateinischen Sprache mächtig war.
Weltweit können viele Menschen die einer Religion angehören auch heute nicht lesen (selbst in D sollen es ja Mill. Analphabeten geben).

Zudem hat der Glaube sehr viel mit Tradition zu tun. Die Menschen werden in eine Konfession geboren. Da es sich in weiten Teilen gehört, sein Kind zu taufen zu lassen werden sie ungefragt Kirchenzugehörige.
Sie werden durch die Kirchen nicht dazu aufgefordert zu hinterfragen und wissen trotz Kommunion/Konfirmation nicht, dass Jesus selbst dazu auffordert. So bleiben sie, weil man ja etwas für sein Seelenheil tun muss.
Die katholische Kirche verpflichtet ihre Gläubigen zudem strikt auch an sie zu glauben, denn wer würde dem Papst folgen, wenn keiner an ihn glaubt.

Hätten meine Eltern nicht evangelisch geheiratet, während meine Mutter aus einer streng katholischen Familie kam und ihr katholischer Katechismus immer griffbereit lag, wäre mir nicht früh aufgefallen, welche Widersprüche es zwischen den Konfessionen gibt. Die von dir weiters aufgeführten Dinge sind mir daher auch schon lange bekannt.

So habe ich mir etliche christliche Glaubensgemeinschaften näher angesehen und mich doch dagegen entschieden.

Jede Religion hat ihre tief Gläubigen und ich kann keinen wirklichen Unterschied zwischen den Eiferern der verschiedenen religiösen Richtungen erkennen. Nur, dass viele Länder uns in der Entwicklung hunderte von Jahren hinterher hinken.
Religion wurde zu allen Zeiten von den Mächtigen benutzt und missbraucht.

Mit unserer christlichen Vergangenheit haben wir schon gar kein Recht über die zu urteilen, denen wir als sogenannte Christen seit Jahrhunderten die Bodenschätze rauben und zu deren Not wir erheblich beigetragen haben.
Im Gegenteil kann ich diese Menschen sogar sehr gut verstehen und habe das starke Bedürfnis mich von diesen "Christen" zu distanzieren.:cool:
Das Schlimme ist, dass so wie Religionen betrieben werden, selbst der Kampf zwischen Ausgebeuteten und Plünderern zu einem Glaubenskampf verkommt.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst gilt genau genommen doch nur, wenn der Nächste auch Christ ist, die richtige Hautfarbe/Herkunft hat und nicht in einem Land lebt, dass aus finanziellen Interessen ausgebeutet und besetzt werden muss.
Damit die Menschen das dann besser ertragen, können sie zu ihrem Gott beten, was die Frage der Freiheit durch religiöse Vorstellungen mMn. eigentlich schon hinreichend beantwortet.:cool:

Ich bin 82 ausgetreten und wäre niemals wieder bereit mich irgendeiner religiösen Gemeinschaft anzuschliessen. Ich will nicht Mal auf einen christlichen Friedhof.:cool:
 
Aber die Bibel besagt auch, das jeder einzelne, die Verantwortung für seinen Glauben selbst trägt, selbst lesen muss, selbst prüfen muss. Die Ausrede man hat sich auf die Kirchen und Lehrer verlassen zählt in der Bibel nicht.

Das scheint klar. Jeder, der sich manipulieren lässt, trägt auch die Verantwortung dafür. Ein "reines Herz" muss nicht lesen können; muss wahrscheinlich nicht einmal denken können. :)
 
Ein reines Herz ist Definitionssache, die Bibel sagt, es gäbe keinen Gerechten auf dieser Welt auch nicht einen einzigen.

So, die nächsten drei Wochen bin ich nun in Reha, bewußt ohne Laptop. Wünsch euch eine gute Zeit!

LG
Tanja
 
Wünsche Dir auch alles Gute, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.:)
Letzteres nicht wörtlich nehmen.:D
 
Wußte ja gar nicht, daß es bei symptome.ch auch eine Religions-Abteilung gibt. Die meisten hier scheinen wohl aber weiter denken zu können, als der normale gleichgeschaltete Michl vor dem TV. Wohl auch deshalb, weil vieles Angesichts der Lügen der Medizin etc hinterfragt wird, eröffnet das scheinbar neue Horizonte.

interessant finde ich ja auch die Praxis der Kirche, ihre Gotteshäuser auf bestehende ('heidnische') Kultplätze "aufzusetzen".
Ist doch klar: Die Staatskirchen und deren Sekten sind im Grund nur veredeltes Heidentum. "Kirche" ist in erster Linie Machterhalt. Sei es der echte oder der kleine Papst Prof. Dr. Luther auch echte Christen ebenso verfolgen lassen wie die katholische Religion. Die Kirchen sind ihre eigene Anti-These. Und die zig Freikirchen sind nicht besser. Bei der Kirchengeschichte wadet man regelrecht durch Blut. Aber es gab immer auch ab der Lehre des Jesus Christus in allen Zeiten die wehrlosen Christen, die nicht gekämpft hatten und sich nur erwachsen haben taufen lassen: Wiedertäufer. Später kamen die diverse Sekten dazu, die sich irgenwie christlich nennen aber viele Sonderlehren DAZU haben.

Die eigentliche Frage, die man sich stellen muß ist:

Gibt es auch eine religiöse Wahrheit ? Und wenn, ist diese dann nicht absolut oder eine wischiwaschie Mutter-Erde-ist-Super-Religion ?

Ich denke Wahrheiten sind meist einfach und absolut und auch für Kinder erkennbar. Da aber die meisten leider die kindliche Einfalt gegen einfältige Bildung getauscht haben, können sie die einfache Wahrheit, daß kein Mensch von der Kuh oder dem Affen abstammen kann, erkennen.

Das ganze kann man weiter ableiten bis man letztlich erkennet, daß es einen Schöpfer geben muß.

Die gebildetsten Leute haben euch krank gemacht, belogen, betrogen, getäuscht - diese ganze Heuchelei finden aber sogar weltweit statt. Zur Zeit mit dem CO2-Unsinn und anderen Lügen zur neuen Weltordnung. Die selben Leute sind es die sagen, wir sind nur ein Produkt des Zufalls etc. Menschen sind böse da zu viel CO2.

Nun ja - ich glaube diesen nicht.
 
Gibt es auch eine religiöse Wahrheit ? Und wenn, ist diese dann nicht absolut oder eine wischiwaschie Mutter-Erde-ist-Super-Religion ?

Es gibt diese religiöse Wahrheit. Und sie ist auch absolut, also einzigartig. Und das beste daran, eines Tages wird sie zur Allgemeinbildung jedes Menschen gehören. Sobald Gott selbst für Aufklärung sorgt. Nur heute herrscht so viel Durcheinander und auch Zweifel.

und anderen Lügen zur neuen Weltordnung

Kannst Du dafür ein Beispiel nennen? Da ich schon wieder 2 oder 3 Wochen keine Nachrichten geschaut habe, könnte mir was entgangen sein...

Ich weiß nur, daß Bush Senior mal was von einer "neuen Weltordnung" gefaselt hat. Und Präsident Reagan's Frau hat auch ihr Orakel befragt. Hitler wollte das 1000jährige Reich aufrichten. Und wer war es noch, der die blühenden Landschaften und das Blaue vom Himmel versprochen hat? Nun ja - ich glaube diesen auch nicht.
 
Und das beste daran, eines Tages wird sie zur Allgemeinbildung jedes Menschen gehören.
Wos - Allversöhnereien. Die Bibel lehrt das jedenfalls nicht.

Kannst Du dafür ein Beispiel nennen? Da ich schon wieder 2 oder 3 Wochen keine Nachrichten geschaut habe, könnte mir was entgangen sein...
Die neue Weltordnung scheint langsam auch Massenmedientauglich geworden zu sein. In alternativen Medien findet man aber mehr darüber.

Links zu diesen bösen Verschwörungstheorien diesbezüglich z.B.:

infokrieg
NET NEWS GLOBAL
Wahrheitsbewegung - alternative Medien fuer Freidenker

Allem kann ich natürlich nicht zustimmen. Thema Chemtrails halte ich für stark überzorgen, auch HAARP. Trotzdem findet man hier mehr Wahrheit als bei den Gez-Sendern wie ARD/ZDF und die privaten Werbe-Kanäle.

1 Direktlink
YouTube - FoxNews bestaetigt Weltregierung und Weltwaehrung

Grüße
michael
 
Hallo Michael,

Wos - Allversöhnereien. Die Bibel lehrt das jedenfalls nicht.

Von Allversöhnung habe ich auch nichts geschrieben. Natürlich gibt es gemäß der Bibel keine Allversöhnung. Meine Aussage, daß die Allgemeinbildung eines Tages die einzig wahre Gotteserkenntnis einschließt, trifft auf die dann noch lebende Menschheit zu. Nicht alle heute lebenden Menschen werden dann in dieser neuen Ära leben, nämlich das Millenium Jesu Christi.

Die neue Weltordnung scheint langsam auch Massenmedientauglich geworden zu sein. ...
YouTube - FoxNews bestaetigt Weltregierung und Weltwaehrung

Vielen Dank für den interessanten Link auf Youtube.

Den Schlußfolgerungen des Finanzanalysten glaube ich natürlich schon. Das ist das was ich hier schon oft beschrieben habe. Die Bibel hat die Globalisierung prophezeit. Ein globale Weltwährung, reformierte UNO, einheitliches Finanzwesen, verstaatlichte Weltbank, weltweite Friedenstruppen, Energiewende durch völlig neue Technologien, Friedensbemühungen, Befriedung (Anti-Terror-Krieg) und Demokratie gemäß eigenen Vorstellungen, Gleichschaltung der Nationen, Entschuldung einzelner Nationen, Beseitigung anerkannter Religionen, Nationalismus als Kult. Das sind in der Tat Dinge, die auf uns zu kommen.

Ich glaube nur nicht, das diese Dinge Bestand haben. Denn Menschen sind fehlerhaft und haben nur beschränkte Macht und Interesse. Das ist ein Frieden auch aus Eigennutz, aus Angst vor weiterem Chaos auf dem Planeten (Wirtschaftskrisen, Unruhen in der unzufriedenen Bevölkerung, religiöser Fanatismus, Diktaturen, Umweltzerstörung). Ein oberflächlicher Friede und eine trügerische Sicherheit. Und was das wichtigste ist, es ist eine Rechnung ohne Gott. Die Bibel prophezeite u.a. folgendes schon vor 2000 Jahren:

"Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb
in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!,
kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen über eine
schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen. Ihr aber, Brüder,
lebt nicht im Finstern, sodass euch der Tag nicht wie ein Dieb
überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts"

1. Brief an die Thessalonicher 5:1-6.

Im Thread "Zahlenmystik..." / "Minarette" / "Apokalypse" habe ich das schon mehrmals versucht zu beleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Kirche?

Und wieder redet die Kirche den Mächtigen nach dem Mund und bereitet den Weg - kein Wort von Gottes Königreich!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Religionen haben die Aufgabe, die Menschen und die Volksseele zu beeinflussen. Sie sollen passiv, duldend, folgsam und oligarchisch machen und in diesen Sinne auf die Völker einwirken. Dies ist abhängig von der Religion, der man angehört. Alle Rituale, die es gibt, haben einen Sinn, die in keiner Schule gelehrt werden. In meiner Kindheit und Jugendzeit war mein bester Freund ein Beschnittender. Er war sehr folgsam und es war wohl ein Schauspiel für die Götter, den Beschnittenden und der unterwürfigen Amalgamträger zu sehen. Aber auch der Beschnittende trug Amalgam und hatte dadurch sein Leiden. Wenn man weiß, wie man Menschen beeinflussen kann, dann kann man es dadurch tun, indem man kriegerische Völker durch das Christentum oder noch stärker durch den Buddismus zu Lämmern macht. Die weisen Herrscher hatten sich in der Vergangenheit dieses Kunststückes bedient.

Man kann auch die Grundlagen weltweit dafür schaffen, daß man nur durch Raub und Mord Geld verdienen kann. Die Grundlagen des Finanzsystems sind der Art ausgeufert, daß neben der Eigenschaft des Geldes als reines Tauschmedium zu dienen, es auch dazu dient, Menschen und Industrien wie Völker auszurauben und brotlos zu machen. Denn diese Egenschaft trägt das Geld auch in sich! Das ist genau das, was sich in den letzten Jahrzehnten immer stärker herausgebildet hat. Der Einzelne aber, der daran mitwirkt, weiß meistens nicht, daß er einen irrsinnigen Schaden anrichtet. Denn es gibt eine Ebene über ihm, wo er meint, sie werden den Kopf dafür hinhalten müssen oder alles nach Recht und Gesetz verfährt. Die Mächtigen halten aber alle Zügel in der Hand und fast das ganze Weltvermögen sowie die Staatsanleihen, womit sie jeden zu ihrem Diener machen können. Derjenige der glaubt, daß nun alle Richtlinien befolgt werden müssen und der das Privileg genießt, als "armer" Millionär sein Dasein zu fristen, der wird genauso verhungern, wie diejenigen, die er geschadet hat. Nur kommt er etwas später zu diesem Glück.

Der ganze Terror, den man über den Erdball ausgerollt hat, wird von der Hochfinanz verursacht, die nun den Sirenen (Presse und Medien) befohlen haben, nach der Weltregierung zu schreien. Hier auf der Erde ist niemand mehr frei und wenn die Völker nicht bald aufwachen werden, dann wird die Erde zu einer Hölle auf der nur noch Sklaven leben, denen man bei lebendigen Leibe die Haut abziehen darf.

MfG Louis Lewin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Religion wird ja vom Staat gefördert, weil Religion meistens den Zielen des Staates dient. Es ist in der Tat Opium für das Volk, aber Atheismus ist ebenso ein Opiat, so wie es derer viele gibt. Religion wie Atheismus sind eine Erfindung der, nennen wir sie, Illuminaten als ein Konglomerat aus Freimaurer, Königsfamilien, Banksters, Römische Religion ...

Die Menschen sind für die nur notwendiger Dreck, aus dem sie sich ernähren. Selbst arbeiten diese natürlich nicht die Bohne, sonder unterdrücken den Bürger (der für das alles bürgen muß) nur. Klar ist es dann auch egal, daß der BRD-Staat etc ihre Bürger auch per Amalgam vergiftet. In Zeiten der Eugenik sind weniger gesunde Mensche eh besser zu kontrollieren.

Angesichts dieses ganzen Wahnsinns, könnte man da nicht auf den Teufel schließen, der existiert und hinter dem allen steckt ?
Aber halt nein - der Teufel, das sagt man uns in der Grundschule, im TV und so weiter, den gibts doch gar nicht.

Genau, den Teufel gibt es so wenig wie Amalgam gesund ist.
 
Satan existiert! Dämonen existieren! Seine wichtigste Vorgehensweise ist, unerkannt zu bleiben und im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Sympathische Menschen wie Herr Ratzinger oder meinetwegen auch der Obama werden in ihren speziellen Stellungen zu Marionetten eines Strippenziehers, ob sie wollen oder nicht.

Natürlich ist Obama nicht Hitler. Das Niveau ist etwas höher. Aber seine neue Weltordnung und die seiner Gesinnungsgenossen in der neuen UNO nimmt genauso totalitäre Züge an, wie die Parolen von Lenin, Hitler, Bush. Nur erscheint jetzt der Satan noch mehr als Engel des Lichts, in Erlösergestalt. Vorsicht! Das alles zielt darauf ab, nun einen Popstar den Völkern schmackhaft zu machen, und die Sehnsucht nach Frieden und Rettung (des eigenen Geldbeutels) zu schüren. Besonders nach dem Trottel Bush junior und in einer Krise, ist der Nährboden wie geschaffen dafür. Sind dann die Weichen erst einmal gestellt, dann gibt es kein Zurück, denn Gesetz ist Gesetz.

Wer auch nur halbwegs aus der Geschichte gelernt hat, die sich ja schon mehrmals so ähnlich wiederholt hat, der wird den Täuschungen nicht glauben. Ich weiß, es ist so verlockend: Eine heile neue Welt, wo der Mensch endlich erreicht, was die Menschen dringend brauchen: Wohlstand, Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit.

Aber es wird nicht gelingen! Es kann nicht gelingen. Es hatte nie Bestand und es wird nicht funktionieren. Phasen von Einigkeit folgen immer Phasen der Entzweiung. Kriege um Resourcen und Vormachtsstellungen würden sich bald wieder einstellen. Außerdem kann keine Macht der Erde die Krankheiten wirklich heilen, den Tod beseitigen, die Störenfriede aussondern, die es immer geben wird, die jeglichen Frieden/Sicherheit (Privilegien einer Wohlstands-Elite?) irgendwann immer zunichte machen werden. Nur Gott kann das, und darf das! Es geht dabei um Leben und Tod von Menschen. Wer außer Gott darf die ideologische Gesinnung richten? Menschen bestimmt nicht.

Und wie schon erwähnt, was das Schlimmste an der Sache ist, Satan und seine Handlanger versuchen diesen Frieden ohne Gott zu schaffen. Religionen werden (zum Teil sogar mit Recht) degradiert oder verschwinden. Es wird so kommen, weil Gottes Wort es so voraussagt.

Gott wird das aber nicht dauerhaft zulassen. Nicht weil Gott die alte falsche Religion zurückbringen will oder weil er gegen Frieden auf Erden wäre, sondern weil er gegen Lüge und Anmaßung ist.

Er wird dem Lügengebäude ein Ende bereiten. Satan, der hinter allem steht, und zum Zweck der weiteren Entfremdung und Unabhängigkeit von Gott, diesen Scheinfrieden auch unterstützt, muß Lügen gestraft werden. Denn allein schon deswegen, weil Gott dann sein Recht einfordern wird, wird bewiesen, daß es Lügen sind. Gott läßt nicht zu, daß Satan oder die Menschen die Ehre für sich allein in Anspruch nehmen, ganz davon abgesehen, daß dieser Friede keinen Bestand hätte. Die Ehre gebührt dem Schöpfer. Und er wird sie einfordern.

So war es bei Nimrod, als Gott seine Pläne vereitelte, die große Stadt Babel weiterzubauen (Globalisierungsbestrebungen).

So war es auch in Babylon, als Belsazar die heiligen Geräte Jehovas (aus dem Tempel der Juden) am Festtag zu verhöhnen begann. Auch den großen Nebukadnezar von Babylon hat Gott gedemütigt, als er sich selbst die Ehre gab und sich als den Größten auf Erden sah.

Auch den Herodes im 1. Jahrhundert, den die Würmer zerfressen haben, als er sich als ein Gott vor den Menschen zu rühmen begann.

Auch Systeme wie Kommunismus, Diktaturen des Hitler oder Stalin, Sozialismus: Alle mußten weichen.

"Und er ändert Zeiten und Zeitabschnitte, indem er Könige
absetzt und Könige einsetzt, den Weisen Weisheit gibt und Erkenntnis
denen, die Unterscheidungsvermögen kennen."

Daniel 2:21

So wird es auch am Ende dieser alten Welt sein. Immer dann, wenn Menschen der Ruhm derart zu Kopf steigt, und sie beginnen mit Gott zu konkurieren, sich selbst zu einem Gott machen, wird Gott sie erniedrigen.

Die Titanic sank, obwohl manche sagten, "nicht einmal Gott kann dieses Schiff zum Sinken bringen".

Auch den Gründern der neuen Weltregierung wird eines Tages - in nicht ferner Zukunft - das "MENE TEKEL" erscheinen.

Wir erinnern uns: Gott ließ es dem Belsazar auf der Wand seines Palastes erscheinen, als er sich brüstete und den Gott der Juden verhöhnte.

"Sondern gegen den Herrn der Himmel hast du dich erhoben, und man
brachte sogar die Gefäße seines Hauses vor dich; und du selbst und deine
Großen, deine Konkubinen und deine Zweitfrauen, ihr habt Wein daraus
getrunken, und Götter aus Silber und aus Gold, Kupfer, Eisen, Holz und
Stein, die nichts sehen oder nichts hören oder nichts wissen, hast du
gepriesen; aber den Gott, in dessen Hand dein Odem ist und dem alle deine
Wege gehören, hast du nicht verherrlicht.

Folglich wurde von ihm her der Rücken einer Hand gesandt, und ebendiese
Schrift wurde aufgezeichnet.
Und dies ist die Schrift, die aufgezeichnet wurde: MENE, MENE, TEKEL und
PARSIN. Das ist die Deutung des Wortes:

MENE, Gott hat die Tage deines Königreiches gezählt und
ihm ein Ende gemacht.

TEKEL, du bist auf der Waage gewogen und als
zu leicht befunden worden.

PERES, dein Königreich ist geteilt und den Medern und
den Persern gegeben worden."

[...]

In derselben Nacht wurde Belsazar, der chaldäische König, getötet"

Daniel 5:23
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Hochmut am größten ist, ist für IHN die passende Zeit, das System zu beenden. Nicht wenn die Welt gespalten ist und die Wirren am größten sind, z.B. als sich die Leichen der Juden vor den Gaskammern stapelten oder Millionen Soldaten auf den Schlachtfeldern fielen. Nein, da war für Gott noch nicht ganz die Zeit gekommen, sein Reich aufzurichten und jegliches Unrecht zu ahnden. Sondern wenn sich die Völker verbünden und ihre größten "Triumphe" feiern. Dann ist die Zeit reif! Erst dann ist das Kapitel "Menschenherrschaft" abgeschlossen, die Beweisführung beendet.

Das Urteil:

Gewogen, und als zu leicht befunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dann ist das Kapitel "Menschenherrschaft" abgeschlossen, die Beweisführung beendet.
Ich dachte (unwissend, ich weiss), der "Ankläger" sei Satan. Wieso hört dann Gott anscheinend auf den Ankläger und seine Beweisführung?

Lieben Gruss
Christiane
 
Oben