Endloses Bewusstsein - Fakten zur Nahtod-Erfahrung

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Hallo Ihr zusammen,

Der Niederländische Kardiologe Pim van Lommel hat vor Kurzem ein Buch geschrieben, titel wäre ubersetzt sowas wie Bewusstsein ohne Ende - Eine wissenschaftliche betrachtung der Nahtoterfahrungen.

Er hat diese phenomene wissenschaftlich untersucht, und das Buch ist superinteressant, (und superviel gekauft. Es wird davon gesprochen dass es bald in vielen anderen Sprachen übersetzt wird.

Also wenn es interessiert, abwarten biss es üebersetzt ist.

Liebe Grusse
Kim
 
Die Formen des Buddhismus

Hallo Kathy,

Wenn ich weiteres darüber höre lass ich es wissen. Man kann aber auch erwarten dass es sich schnell rumspricht, wenn es soweit ist. Es gab hier zahllose Fernsehsendungen. Und das Buch war sofort ausverkauft, in ein par Monate schon 5 (oder mehr) neuauflagen. Die untersuchungsergebnisse sind vor einiger zeit schon offiziell publiziert (in "the Lancet" glaube ich), und dadurch ist international viel "Staub aufgewirbelt"... :) (unter Wissenschaftler und Mediziner..)

Liebe Grusse
Kim
 
Die Formen des Buddhismus

Hallo Kim

offenbar habe ich das alles verpasst. Lebe ich hier vielleicht ein wenig "hinter dem Mond"? :D Macht nichts, lieber spät als nie. ;)

Gruss
Kathy
 
Die Formen des Buddhismus

... Denke ich nicht.. Es ist hier natürlich sowieso "Big(ger) News" weil der Autor aus Die Niederlande kommt... ;) Tut aber nichts ab an der Inhalt der Studie und das Buch.

Grüsse
Kim
 
Die Formen des Buddhismus

Hallo Kathy :)

So, mal dem Staub vom Thread hier gewischt... ;)

Die Deutsche Übersetzung müsste es jetzt bald geben, kommenden September.

Ein bisschen mehr dazu hier:
https://www.patmos-sachbuch.de/tite...se_978-3-491-36022-8_endloses_bewusstsein.pdf

Die Englische Übersetzung lässt immer noch ein Bisschen auf sich warten (Sep. 2010): Pim van Lommel | Eindeloos Bewustzijn.

Und biss es dann noch u.A. ins Bewusstsein der Kollegen von van Lommel (die Mediziner, also) geraten ist.... :eek:) tja Geduld ist eine schöne Sache..:rolleyes:

Lieben Gruss :fans:
Kim
 
Die Formen des Buddhismus

Hallo Kim, einen Gruß an Alle,

danke für das Staubwischen
69i3k6.gif
und für die Information natürlich. :)


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formen des Buddhismus

Nun ist das Buch "Endloses Bewusstsein" von Pim van Lommel übersetzt und auch lieferbar.
Ich habe es heute bekommen. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Die Formen des Buddhismus

Hallo Hexe,

habe vielen Dank für die Information. Da werden sich einige freuen! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Formen des Buddhismus

Kleine Meldung:


Auf "stern.de" gibt es aktuell ein Interview mit dem Nahtod-Forscher Pim van Lommel.
Diesem Interview wurde noch ein kurzer Artikel zu experimentell induzierten ausserkörperlichen Erfahrungen zur Seite gestellt:

Nahtod-Erfahrungen: Forschung zwischen Leben und Tod - Wissen | STERN.DE

:wave: Kathy

Liebe Kathy,:)
recht herzlichen Dank für deinen Link!:freu:

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Ich habe mir über diese dort zu findenden Informationen auch so meine Gedanken schon gemacht und gerade im Moment bin ich in der Lage, über diese Thematik weit aus besser nachdenken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, einen Gruß an Alle,

ich habe die "Diskussionenen" aus diesem Thema https://www.symptome.ch/threads/die-formen-des-buddhismus.11711/ nun in einen eigenen Thread gestellt.
Ich denke, das kann ganz sinnvoll sein, insbesondere um Leserfahrungen mit dem Buch hier an dieser Stelle auszutauschen oder um sich mit dem Thema ansonsten weiter zu beschäftigen!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand das Buch gelesen? Lernen wir Neues, oder wissen wir schon alles? :D

Ich warte noch auf die Paperback-Ausgabe. Meine Bücherschränke platzen. :eek:

;) Kathy
 
Guten Morgen Kathy,

ich habe das Buch halb durch. :D
Stellenweise ist es ein wenig - mühsam zu lesen - da viele Studien ganz genau und detailliert beschrieben werden. für mich ist das ein wenig trocken, aber diese Studien machen das Ganze natürlich schon ein wenig "handfester".

Es ist, für mich, nicht extrem viel neues drin. Aber ich finde es sehr lesenswert, nicht abgehoben, nicht esoterisch, was ja viele abschreckt.
Die Beschreibungen der einzelnen Menschen sind da für mich immer das Interessanteste, und auch die sind da zu finden.

Ganz kurz, erstmal.:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, bin hier gerade mal so "reingestolpert"...aber wie ich sehe...sehe ich nix. Naja, fast nix. denn irgendwie dachte ich, hier vlt von solchen "Erlebnissen" zu lesen um sie dann...mit meinigen vergleichen zu können! Na, ok....
trotzdem mal Allen ein schönes WE wünsche....
Gruß Eure Marina
 
Oben