Witchboard !

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ,

Ich weiss nicht genau ob es hier passt aber ich schreibe mal drauf los ! Da ich ja leicht komisch angehaucht bin habe ich mir vor einer Weile ein Witchboard gekauft , habe mich bis jetzt noch nicht wirklich dran getraut ! Habe es gekauft weil ich denke oder glaube damit mit meinen Papa in Kontakt tretten zu können , weil ich finde für mich und mein befinden das noch vieles ungesagt ist . Ich denke darüber nach wie vor sehr viel nach und es beschäftigt mich . Würde es gerne langsam mal nutzen wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt ? Bevor ich hier sonstwas tue .

LG und Danke
 
Hallo Mau,

Ich habe keine Erfahrung damit und das wird auch so bleiben. Mein Rat ist, tu das Ding weg. Wenn Du kontakt möchtest, soll man m.E. nicht auf dieser Art zugang zu einer andere Dimension suchen, man weiss immerhin auch nicht wer da Antworten wird, und ob Dein Vater im moment "ansprechbar" ist.

Ich sehe das eher so, wenn Du fragen hast, oder was sagen möchtest und der Wunsch ist sehr stark, dann wird er das erkennen/wissen/so oder so erfahren und zu seiner Zeit (wenn es ihm möglich ist) sich bei Dir melden. Zum Beispiel über einem Traum, oder ein Zeichen.

Zu Witchboards kann ich nur das sagen, dass jemand der mal damit experimentiert hat ganz ausdrücklich davor gewarnt hat (es war ein Lehrer damals in der Schule). Es wurde uns alle (auch anhand der bei ihm sichtbaren Emotionen als er davon erzählte) ganz klar das er das ganz ernst meinte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo und Danke ,

als jugendlicher habe ich das gemacht es ging alles gut wir hatten zwar angst aber es war OK ist nur zu lange her .

Ich sehe das eher so, wenn Du fragen hast, oder was sagen möchtest und der Wunsch ist sehr stark, dann wird er das erkennen/wissen/so oder so erfahren und zu seiner Zeit (wenn es ihm möglich ist) sich bei Dir melden. Zum Beispiel über einem Traum, oder ein Zeichen.

Daran glaube ich nicht ganz und Träumen tue ich schon lange nicht mehr und wie soll mich das Zeichen weiter bringen ? Will ja mit ihm reden ..

LG
 
Hallo ,

Ich weiss nicht genau ob es hier passt aber ich schreibe mal drauf los ! Da ich ja leicht komisch angehaucht bin habe ich mir vor einer Weile ein Witchboard gekauft , habe mich bis jetzt noch nicht wirklich dran getraut ! Habe es gekauft weil ich denke oder glaube damit mit meinen Papa in Kontakt tretten zu können , weil ich finde für mich und mein befinden das noch vieles ungesagt ist . Ich denke darüber nach wie vor sehr viel nach und es beschäftigt mich . Würde es gerne langsam mal nutzen wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt ? Bevor ich hier sonstwas tue .

LG und Danke

Liebe Mau,
wenn Du wirklich etwas tun willst für Deinen Papa, dann schmeiß das Witchboard weg!

Komisch angehaucht muss doch nicht heißen, dass Du mit Gewalt das dunkle suchts oder?

Liebe Maus, ich denke Du hast was besseres verdient als ein Witchboard, es sind bessere und schönere Möglichkeiten existent, die Dir Heilung bringen können vom Seelenbalast, dadurch wird es Dir dann auch möglich sein diesen abzuwerfen.

Ganz liebe aus dem herzen kommende Grüße Sternenstaub
 
Sternenstaub ..

Ich suche nix mit Gewalt ich bin halt mehr in die Richtung Dunkel so bin ICH . Und doch ich sehe es für mich als möglichkeit mit meinem Papa in Kontakt zutretten , ich habe es schon mit anderen Sachen versucht hat leider nicht geklappt ! Meine seelischen sachen versuche ich z.Bsp. mit einen Psychologen aber es sind eben viele sachen die nie gesagt wurden und das iss was , was mich doch sehr belastet .

LG
 
Ich denke, daß man kein Witch-Board oder sonst ein Instrument braucht, um sich mit dem Vater (auch wenn er schon verstorben ist) zu unterhalten. Er ist ja zum Teil in uns, wenn auch sein Körper nicht mehr da ist - nämlich in Form seiner Gene, die er uns mitgegeben hat. Außerdem denke ich, daß wir Menschen alle irgendwie miteinander verbunden sind und wir deshalb Antworten manchmal über ganz andere Wege finden. Wir müssen nur aufmerksam genug sein.

Noch ein anderer Gedanke dazu: Dein Vater ist gegangen und nicht mehr von dieser Welt; wenigstens nicht körperlich. Er hatte seine Gründe dafür und ich finde, er sollte in seiner jetzigen "Welt" seine Ruhe haben. Will er sich melden: ok - dann wird er das tun. Will er sich nicht melden: dann ist das auch ok.

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta ..

Noch ein anderer Gedanke dazu: Dein Vater ist gegangen und nicht mehr von dieser Welt; wenigstens nicht körperlich. Er hatte seine Gründe dafür und ich finde, er sollte in seiner jetzigen "Welt" seine Ruhe haben. Will er sich melden: ok - dann wird er das tun. Will er sich nicht melden: dann ist das auch ok.

Wenn du mit dem OK leben kannst ist es auch in Ordnung so ! Bloss für mich ist es nicht einfach OK ich komme damit ganz schlecht klar nicht mit ihm geredet zu haben bevor er starb . Auch wenn du das nicht verstehen kannst , er ging plötzlich ich kam nicht dazu ihm die sachen zusagen wo ich weiss das es ihm wichtig gewessen wäre . Ich lebe heute leider mit den Gedanken das er starb und dachte ich halte nix von ihm gebe ihm die schuld für alles und ich liebe ihn nicht ! Das ist für mich nicht OK

LG
 
Doch, ich kann Deine Gedanken gut verstehen.
Und ich bin ich davon überzeugt, daß die Toten unsere Gedanken "lesen" können und mitbekommen, was wir ihnen sagen möchten.

Gruss,
Uta
 
Meinst du ich hoffe es sehr es bricht mir das Herz daran zudenken ... Das er ganz alleine war und diese gedanken gehabt haben könnte ...

LG und Danke
 
Vielleicht hatte er auch ganz andere Gedanken. Das weißt Du ja nicht.
Vielleicht steckt auch bei Dir der Gedanke dahinter, daß Du Dich von ihm allein gelassen fühlst?
Oft projezieren wir ja unsere Wünsche auf jemand anderen.

Gruss,
Uta
 
Das mag sein aber ich denke schon das er viel. so Gefühlt hat ! Da ich ihm den Rücken gekehrt habe nicht mit abschitt aber er kam auch nicht zu mir und hat mich drauf angesprochen . Manchmal denke ich er wollte auch gar nicht mehr .

Danke
 
Hallo Mau,

ich kann dich gut verstehen. Wenn man das Gefühl hat man hätte noch etwas wichtiges zu sagen, habe versäumt noch etwas wieder "geradezubiegen" und derjenige verstirbt, dann belastet das ganz schön. Man glaubt es ist zu spät um es der Person mitzuteilen.
Aber das stimmt nicht, zumindest bin ich davon überzeugt. Wir brauchen kein Witchboard, keine Anrufungen der Toten oder was auch immer es in der Art alles gibt. Menschen die uns nahestehen, mit denen wir emotional verbunden sind, die hören und fühlen uns ohne all das. Die Verbindung ist da, auch wenn wir sie mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können. Auch nach dem Tod.
Du kannst deinem Vater alles das sagen was du ihm sagen möchtest. Er wird es spüren und hören können.
Und es geht auch sehr gut im "Traum", sich mit einem toten Menschen zu unterhalten. Bei mir selber war es meine Oma mit der ich diesen Kontakt hatte. Es schien ein Traum zu sein, aber es war kein Traum, das habe ich gespürt und weiss ich noch heute. Ich habe wirklich mit ihr geredet. Sie hat sich dabei auch von mir verabschiedet. Denn auch die "Toten", also diese Wesen die nun woanders existieren, haben ein Dasein dort wo sie nun sind. Um sie dabei nicht allzusehr zu behindern, ist es gut wenn man sie loslassen kann. Sie nicht zurückhält, damit sie frei sind für ihr neues Dasein.

Und wegen dem Witchboard: ich würde es nicht benutzen. Gerade sensible, empfängliche Menschen könnten da Probleme bekommen. Ich kenne einen jungen Mann, der wurde die Geister die er rief nicht mehr los. Obwohl er nicht speziell diese gerufen hatte, sonden einfach nur neugierig war und wissen wollte ob es da "noch etwas gibt".

Die Menschen mit denen wir verbunden sind, die erreichen wir mit unseren Gedanken und Gefühlen. Ohne jegliche Hilfsmittel. Und alle anderen wollen wir ja gar nicht erreichen. ;)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Auch wenn du das nicht verstehen kannst , er ging plötzlich ich kam nicht dazu ihm die sachen zusagen wo ich weiss das es ihm wichtig gewessen wäre .

...ist es nicht vielmehr so, dass es DIR wichtig ist, ihm noch Sachen zu sagen?
Könnte es sein, dass Du, Mau, aus irgend welchen Gründen auch immer, das Gefühl hast, ihm etwas schuldig zu sein?

Zum Witchboard: Es gibt unterschiedliche Weisen sich in der jenseitigen (feinstofflichen) Welt zu bewegen. Ob Du Dich da drüben mit dem Board auf der "Welle" halten kannst?

Ich sage nicht, dass das Witchboard für die Kommunikation nicht funktioniert. Aber, selbst wenn Du Dir einen Helikopter leisten kannst, könntest Du ihn auch einfach so fliegen?

Die Geister die Du rufst werden in Resonanz zu Deinen Gefühlen und Ängsten sein - so sind nun mal die energetischen Prinzipien. Und da wird sich der eine oder andere gut und gerne als Dein Vater ausgeben wollen. Da drüben geht es viel "menschlicher" zu und her als wir es uns vorstellen können. (Oder anders herum gefragt, warum glaubst Du laufen die Dinge "hier unten" so ab wie sie ablaufen, etwa weil da drüben alles Friede, Freude, Zwetschgenkuchen ist?)

Ich meine, wenn Du und Dein verstorbener Vater euch noch Dinge zu sagen habt, und das grosse Allganze sieht das auch so, dann wird die Kommunikation, die Verbindung bei Zeiten zu stande kommen. Allfällige Schuldgefühle, Wut, Vorwürfe oder was immer hinter Deinem Wunsch stehen mag, sind erst einmal von Ungeduld geprägt und somit UN-ZEITIG. Warts ab, bis Du an dran bist "rüber zu gehen", dann bist Du gscheiter.

herzlichst - Phil

PS. Es ist wichtig, die Verstorbenen ziehen zu lassen und nicht mit allerlei gutgemeinter "Rituale", Ängsten, Wünschen und was weiss ich noch alles an uns zu binden.
 
PS. Es ist wichtig, die Verstorbenen ziehen zu lassen und nicht mit allerlei gutgemeinter "Rituale", Ängsten, Wünschen und was weiss ich noch alles an uns zu binden.
Wie wäre es denn mit einem "Ritual zum Loslassen"?
Schreib "ihm" einen Brief mit all diesen Gedanken, die dich belasten und verbrenne diesen an einem Ort, der dir/ihm/euch etwas bedeutet - und mit dem aufsteigenden Rauch lässt du die Gedanken und ihn los.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo und ich Danke euch :)

Hexe Danke für deine lieben Worte , Träume schon lange nicht mehr ich weiss noch nicht mal mehr genau wie er aussieht habe zwar Bilder von ihm aber ich kann sie mir noch nicht angucken ! Das schlimme daran ist der Gedanke das es ihm viel. sehr schlecht ging wo er von uns ging , er soll über die Zeit sehr dünn geworden sein und durch die Sepsis soll er noch nicht mal mehr gewusst haben wer er ist die vorstellung das er da liegt und nix mehr wusste schmerzt sehr ! Es ist schwer mit klar zukommen das wir keinen Kontakt hatten und ich ihm nie gesagt habe "Papa ich liebe Dich"

...ist es nicht vielmehr so, dass es DIR wichtig ist, ihm noch Sachen zu sagen?
Könnte es sein, dass Du, Mau, aus irgend welchen Gründen auch immer, das Gefühl hast, ihm etwas schuldig zu sein?

Zum Witchboard: Es gibt unterschiedliche Weisen sich in der jenseitigen (feinstofflichen) Welt zu bewegen. Ob Du Dich da drüben mit dem Board auf der "Welle" halten kannst?

Ich sage nicht, dass das Witchboard für die Kommunikation nicht funktioniert. Aber, selbst wenn Du Dir einen Helikopter leisten kannst, könntest Du ihn auch einfach so fliegen?

Klar ist es mir wichtig ich bin ja auch hier und versuche damit klar zukommen , bloss man denkt viel. hätte er sich nicht aufgeben wenn man mehr für ihn da gewessen wäre wenn man es doch geschafft hätte ihm vom Alk. wegzubekommen wenn man sich einfach mehr um ihn gekümmert hätte . Klar läuft bei mir die Gefahr das ich mich in das Board reinsteigere weil ich auch zur Zeit sehr labiel bin in dem Punkt ! Auch Dir Danke

Hallo Pita Danke

Habe es versucht habe aber ein Brief geschrieben und in an einen Luftballon gehangen , es hat mich nicht wirklich befreit viel. war ich auch noch nicht soweit !

LG und Danke
 
hätte er sich nicht aufgeben wenn man mehr für ihn da gewessen wäre wenn man es doch geschafft hätte ihm vom Alk. wegzubekommen wenn man sich einfach mehr um ihn gekümmert hätte .

Solche Gedanken kann man sich machen. Aber bringen sie irgendjemand etwas? Ich glaube nicht - abgesehen davon, daß sie Dich schwächen und Du keine Antworten auf diese Fragen bekommen wirst.

Was Du daraus jetzt lernen kannst ist, daß Du mit Menschen, die Dir heute über den Weg laufen und evtl. Hilfe brauchen, so umgehst, daß sie Dein Hilfsangebot sehen. Aufdrängen kann man Hilfe niemandem.

Die Erfahrungen sprechen nicht dafür, daß ein Alkoholiker dem Alkohol adieu sagt, weil man sich um ihn kümmert. Er selbst muß sich entscheiden...

Gruss,
Uta
 
Hallo Mau,

Das schlimme daran ist der Gedanke das es ihm viel. sehr schlecht ging wo er von uns ging , er soll über die Zeit sehr dünn geworden sein und durch die Sepsis soll er noch nicht mal mehr gewusst haben wer er ist die vorstellung das er da liegt und nix mehr wusste schmerzt sehr ! Es ist schwer mit klar zukommen das wir keinen Kontakt hatten und ich ihm nie gesagt habe "Papa ich liebe Dich"
ja, damit klarzukommen ist nicht leicht. Aber ich bin mir wirklich sicher (und das ist nicht nur so dahingesagt) dass dein Vater weiss dass du ihn liebst, er kann das spüren, fühlen. Wenn man tot ist, hat man nicht mehr die Beschränkungen des Körpers, man nimmt wohl viel mehr wahr.

Rede in Gedanken mit ihm, sage ihm dass du ihn liebst, was dir leid tut. Schick ihm deine Gefühle der Liebe, er wird es verstehen und empfangen, davon bin ich überzeugt. Dann kannst du damit abschließen und ihn in Frieden und Liebe seiner Wege ziehen lassen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben