Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Hallo Renate

So weit ich die Bibel verstehe, wird in der Endzeit alles immer mehr abnehmen und nicht zunehmen - zunehmen nur das, was nicht von Jesus kommt - um es mal kurz auszudrücken.
Das ist so nicht richtig. Das Unkraut und der Weizen, beides wächst.

Also was diese Heilungsgottesdienste angeht, wo anscheinend viele geheilt werden, da bin ich sehr skeptisch.
War schon zur Zeiten der Apostel so und Gott ist heute derselbe wie damals.
es gibt immer wieder umnd überall auf der Welt, zeiten, Orte, etc wo viele geheilt wurden und werden

Es gibt nur ein Gebet, das uns vorgegeben wurde - das "Vater Unser" - ansonsten irgendwelchen "Gebetformeln" zu folgen, erinnert mich zu sehr an Rituale - und davon würde ich immer Abstand nehmen.
Stimmt es geht nicht um Rituale, absolut nicht. Und das vorgegebene Gebet zeigt das WIE, dh das "Vater unser" beinhaltet wesentlich mehr als man zuerst denkt.

Zungenreden: Klar gibt es Christen, die diese Gabe haben - aber sie ist nur zu was nütze, wenn sie tatsächlich zur Erbauung dient, "übersetzt" wird und nicht alle durcheinander sprechen, denn Gott ist ein Gott der Ordnung.
Das ist teilweise richtig. In der Gemeinde bzw mit anderen zusammen ist es genau so wie Du schreibst. Aber alleine dient es zur Auferbauung des eigenen Geistes gemäss Bibel.
Nebenbei sollen wir uns gemäss Bibel nach den Geistesgaben ausstrecken und das Zungenreden ist eine davon.
 
Hallo Leon

Interessanter Aspekt. Solte ich vielleicht mal ganz lesen. Aber denke gemäss Beschrieb, dass auch dieser Aspekt eine Lücke hat.
zeigt, dass nicht primär die gelehrte Theologie für die Entwicklung religiöser Vorstellungs- und Verhaltensmuster entscheidend war, sondern die `einfachen¿ Logiken und die religiösen Bildwelten, die bei unterschiedlichen sozialen, zivilisatorischen und mentalen Dingen leitend wurden
Die religiösen Vorstellungs- und Verhaltensmuster wurden eben durch die gelehrte Theologie geprägt! Der Sonntag als ruhetag ist nur ein ganz kleiner Teil davon. Ausserdem konnte und durfte ja damals fast niemand eine Bibel lesen und so erkennen, was die echte biblisch christliche Lehre wäre.

Ausgangspunkt sind die ethisierenden und subjektivierenden Vorgaben des Alten Christentums.
Jein, die christlichen Vorgaben wären eben in der Bibel enthalten, die ja niemand kannte. (Deshalb auch das aufkommen der Remformation). Ausgangspunkt wäre demnach die Vorgaben der damaligen christlichen Religion hier, dh die Vorgaben des Katholizismuses. Da viele den Viorgaben des Christentums (der Bibel) widersprachen (zB. Hexenverbrennung, Ablassbriefe, Kreuzritter), konnte es eben so leicht zu Greueltaten etc kommen.
Es scheint auch hier die Vermischung von Religion und christlichen Glauben gemacht zu werden. Religion ist immer menschlich und alles menschliche ist mehr oder weniger falsch! Hingegen der Glaube an Jesus ist eine Beziehung und sein Wort ist göttlich.
 
Hallo Beat,

"...da man so eine gabe ja auch nur bekommt, wenn man Gott dafür bittet. Und Gott gibt uns sicherlich keinen Skorpion wenn wir IHN um einen fisch bitten."

Wie ich bereits ausgeführt habe, gibt es auch andere Quellen für vermeintlich göttliche Wunder.

Es gibt einige, die meinen Gott oder ein Engel wäre ihnen erschienen oder hätten ein Mariabildnis weinen sehen, etc. pp. usw. In der Tat gibt es sehr viele magische Künste und diverse Wunder. Die wenigsten werden von Gott stammen. Es wird nur allzu gern behauptet.

Zunächst muß man wissen, daß Gott uns eben nicht immer alles gibt, was wir meinen, wozu wir uns berufen fühlen, brauchen oder wollen.

Mit dem "Fisch" ist die Gabe des Heiligen Geistes gemeint und andere wirkliche Grundbedürfnisse, vorzugsweise spirituelle, geistige und teilweise körperliche (in dieser Reihenfolge). Diese wird Gott uns geben, wenn wir wiederholt bitten.

Du wirst nun sicher Jesus zitieren, der sagte: "Wenn ihr den Vater um etwas bittet, so wird er es euch in meinem Namen geben."

Das bedeutet aber nicht, daß es keine Grenzen gäbe, zumal er das zunächst zu seinen Jüngern sprach, den ersten Aposteln. Und die meisten Mitgläubigen und ich sehen uns nicht als Die Apostel.

Ein Vater gibt seinen Kindern nicht automatisch alles, um was er von ihnen gebeten wird. Er wird ihnen das geben, was gut für sie ist. Dabei nimmt er sicher Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse und ihre langfristige Entwicklung. Der eine oder andere Sonderwunsch nicht ausgenommen.

Wenn wir Gott um etwas bitten, gilt auch immer folgende Einschränkung. 1. Brief des Johannes Kapitel 5 Vers 14: "Und dies ist die Zuversicht, die wir ihm gegenüber haben, daß er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten."

Und was ist, wenn Gottes Wille ein anderer ist, als der unsrige?

Zum Beispiel, wenn es Gottes Wille ist, daß heute das Böse eine Zeit lang regiert. Ich kann zwar um Frieden in der Welt beten (sicher gut gemeint und von Gott auch so verstanden), aber erfüllen wird er es nicht sofort. Für viele nicht mal zu Lebzeiten. Denn Gott hat seinen eigenen Zeitplan.

Diese Grenze musste sogar Jesus akzeptieren:

Matthäus Kapitel 26 Vers 39: "Und er ging ein wenig weiter, fiel auf sein Angesicht, betete und sprach: 'Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Becher an mir vorüber. Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.'"

*

Mt 10,8 "Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!" weshalb wir Christen die das tun nicht mit Argwohn begegnen sollen, finde ich, sondern es sogar besser selber tun.

Wenn Du nun schlußfolgerst, das auch wir heute nun Tote auferwecken können oder sogar sollen, ist das recht gewagt. Glaube mir, ich wäre mir dieser Gabe bewusst, wenn Jesus auch mir diesen Auftrag gegeben hätte. Ich kenne zudem keinen anderen Christen in meiner Gegend, der das praktiziert. Es ist doch so, daß nur wenige Einzelpersonen so was behaupten, eine solche Gabe zu haben.

*

Ich denke, daß mein Blickwinkel auf das Thema Neuzeitliche Wundergaben klar geworden ist. Ich möchte es dabei bewenden lassen und nicht unnötig zerreden.

Ich glaube, daß es auch heute noch göttliche Wunder gibt.

Ohne alles darüber zu wissen (wie auch), gehe ich aber bis auf weiteres davon aus, daß die Anzahl pseudo-religiöser Wunder in christlichen oder nicht-christlichen Bewegungen überwiegt, sofern es sich überhaupt um ein echtes Wunder handelt.

Das meiste, was ich zu den anderen oder weiteren Detailfragen sagen würde, deckt sich mit dem Inhalt des von sternenfee zitierten Buches.

Auch die undifferenzierte Anwendung diverser Bibeltexte, die belegen sollen, daß auch heute im selben Umfang solche Wunder geschehen, wie damals, wird darin besprochen. Lesenswert:

https://www.clv-server.de/pdf/255268.pdf
 
Hallo Renate, hallo Beat,

jetzt verstehe ich etwas nicht und bitte um Aufklärung. Ihr sagt, das "Vater unser" ist das einzige Gebet das vorgegeben ist. Wer hat es vorgegeben? Wenn Ihr jetzt antwortet: "Gottes Sohn.", dann verstehe ich überhaupt nicht, warum ein Gebet, das jemand kreiert - ausgelotet - hat, KEIN Gebet sein soll, sondern eine Beschwörungsformel. Nur, weil das "Vater unser" ein sehr langes Gebet ist, ist es ein Gebet? Nur, weil das von mir erlotete Gebet so kurz und ohne überflüssige Formulierungen direkt den Punkt des Wunsches trifft, ist es eine Beschwörungsformel?

Kommt nicht das von mir erlotete Gebet auch von Gott? Bin ich nicht auch Gottes Sohn? Sind wir nicht alle Gottes Kinder? Ist nicht jedes Ding auf dieser Welt - egal, ob lebendig oder statisch - göttlich? Steckt in ihm nicht Gott? Zuerst ist Gott, dann gibt Gott dem Menschen einen Gedanken, eine Idee. Mit den dem Menschen von Gott gegebenen Talenten setzt der Mensch die Idee in die Tat um. Das Ergebnis ist göttlich, in ihm ist Gott.

Das von mir erlotete Gebet, das alle Krankheiten heilt - so sagt es mein Lot - ist enorm wirkungsvoll, weil es präzise, genau das als Wunsch und Bitte formuliert, was geschehen muß, damit der Mensch in den Körpern, Ebenen und Bereichen HEILEN kann. Ich sage, es ist ein Gebet. Es ist genau so göttlich wie das "Vater unser". Wenn ich sage: "Lieber Gott, bitte gib mir heute einen guten, einen erfolgreichen Tag. Danke!", dann ist das ein Gebet.

Jede Bitte, die an Gott gerichtet ist, ist ein Gebet und keine Beschwörungsformel, meine ich. Wie heißt es so schön in der Bibel? "Bittet = Betet, so wird Euch gegeben." Jeden Tag werden Millionen verschiedener Gebete von den Menschen gesprochen. Alle haben eine Wirkung. Es gibt nicht nur ein Gebet, das uns gegeben wurde, sondern jeder Mensch darf so viele individuelle Gebete sprechen, wie er mag.

Ich glaube nicht, daß jemand, der hier auf mein angefangenes Thema geantwortet hat, das von mir erlotete Gebet tatsächlich ablehnt. Die Diskussionen haben sich an meiner eindringlichen Empfehlung entzündet, auf keinen Fall den Text zu ändern, da es sonst unwirksam ist. Daß genau das eintritt, hat sich bei einigen Klienten in der Praxis gezeigt.

Bitte geht einmal weg von einem Gebet.

Das Prinzip der Wunscherfüllung ist doch erwiesenermaßen, daß der Wunsch ganz präzise formuliert und regelmäßig diese Eenergie in einer Bitte (in einem Gebet also) formuliert wird. Immer und immer wieder muß die Energie des Wunsches in das Universum hinausgehen und je mehr Energie dort hineingegeben wird, umso größer ist die Chance, daß diese Energie wieder zu dem Wünschenden zurückkommt und sich manifestiert.

Niemals darf ein Wunsch unpräzise, schwammig formuliert werden. Will man mit einem Gebet etwas erreichen, dann muß es ebenfalls ganz präzise formuliert sein. Es gibt Millionen von Gebeten für Millionen von Wünschen. Alle sind keine Beschwörungsformeln, sondern richtige Gebete.

Das von mir erlotete Gebet bittet darum, daß das bewirkt werden soll, was bewirkt werden muß, damit der Mensch in seinen Körpern, Ebenen und Bereichen Heilung erfährt. Mit diesem kleinen, absolut präzisen Gebet beherzigt man den Appell unseres Herrn: "Bittet = Betet, so wird Euch gegeben!"

Deshalb ist das Gebet so wirkungsvoll. Wie wirkungsvoll es ist, werden die Menschen, die es täglich beten, beweisen.

Liebe Grüße

Edwin
 
Hallo Edwin,

nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Gebet genau so wirksam ist, wenn ich es für meine Bedürfnisse formuliere und nicht vorgegebene Worte benutze. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so dürfte man - um die Wirkung eines Gebetes sicherzustellen - keinesfalls von Deinen ausgeloteten Worten abweichen, also man dürfte auch nicht speziell für etwas Bestimmtes beten? Vielleicht möchte jemand nicht "allgemein" um die Ausgleichung der Energie bitten, sondern er hat ganz bestimmte Anliegen, die er in einem Gebet anspricht.

Deine Erfolge mit dem von Dir ausgeloteten Gebet möchte ich Dir keinesfalls absprechen - ich werde allerdings misstrauisch, wenn jemand behauptet, die einzig richtige Formulierung der Bitte um Heilung gefunden zu haben.


LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edwin, die Worte Deines Gebetes klingen sehr schön.

Leider ist es auch nichtssagend. Was soll es aussagen oder bewirken? Eine kosmetische Creme für die Seele. Ein Parfum für die Haut. Nährwert fast Null. Typisch Esoterik!

Außerdem, wie soll ein Lot, Pendel oder Einhandrute darüber entscheiden, ob es gut oder schlecht ist? Das ist reine Kaffeesatzleserei bzw. fast schon Götzendienst, mindestens jedoch eine Gebetshilfe. Wo kommen die Energien her? Irgendwo aus dem Universum? Wer sagt Dir, ob sie gut oder schlecht sind?

Wir sollen Gott in Geist und Wahrheit anbeten und sollten absolut kein Vodoo-Zeugs dafür verwenden.

Das Vater-Unser, welches Jesus kreiert hat, besteht aus wirklich essentiellen Komponenten. An erster Stelle steht die Ehre und Lobpreis Gottes, SEIN Königreich und die Heiligung SEINES Namens. Dann Folgen Bitten um das eigene und anderer geistige Wohl. Und schließlich auch um alltägliche, auch körperliche Bedürfnisse.

Es ist nur eine Richtschnur für persönliche Gebete. Man sollte es nicht ausschließlich in diesem Wortlaut beten, sondern seine eigene Gebete auf ähnliche Weise strukturieren, sowie vergleichbare Prioritäten setzen.

Matthäus Kapitel 6 Vers 7: "Wenn ihr aber betet, sagt nicht immer und immer wieder dasselbe wie die Leute von den Nationen, denn sie meinen, daß sie erhört werden, weil sie viele Worte machen."
 
Grüss euch,

Außerdem, wie soll ein Lot, Pendel oder Einhandrute darüber entscheiden, ob es gut oder schlecht ist? Das ist reine Kaffeesatzleserei bzw. fast schon Götzendienst, mindestens jedoch eine Gebetshilfe. Wo kommen die Energien her? Irgendwo aus dem Universum? Wer sagt Dir, ob sie gut oder schlecht sind?
Es ist halt schon a bissl schwierig darüber zu urteilen, wenn man davon noch nicht mal eine Ahnung zu haben scheint.

Tatsache ist, es gibt welche die damit umgehen können, und es gibt vermutlich sogar welche die auch im Kaffeesatz "lesen" können. Nur, die die's nicht können, die werden dabei nix anderes sehen als eben Kaffeesatz. Und das dürften wohl die allermeisten sein.

Wie heisst es doch so schön: Wer Ohren hat zu hören und Augen hat zu sehen... Von gebetsmühlenartigem Nachplappern ist in dem Buch nirgends die Rede, oder sollte ich mich irren?

herzlichst - Phil
 
Hallo,

ich nehme es niemandem übel, wenn er die Arbeitsweise mit einem radiästhetischen Instrument nicht versteht. Deshalb möchte ich die wichtigsten Grundsätze hier noch einmal kurz aufzeigen.

Die Arbeitsweise des SPIRITUELLEN LOTES

ist ein ganz normaler physikalischer Vorgang. Es arbeitet nach unumstösslichen Naturgesetzen.

Alles in und bei uns und um uns herum ist ENERGIE.

Das SPIRITUELLE LOT ist ein Instrument, das in der Hand eines erfahrenen, radiästhetisch begabten Menschen in Sekundenbruchteilen zwei einmalige, unverwechselbare Energien = zwei elektromagnetische Schwingungen miteinander vergleicht.

Harmonieren diese beiden Energien = „passen" sie zusammen, dann reagiert das LOT positiv, es schwingt rechts herum, das bedeutet JA.

Stören sich diese beiden Energien, harmonieren sie nicht = „passen" sie nicht zusammen, dann reagiert das LOT negativ, es schwingt links herum, das bedeutet NEIN.

Das Spirituelle Lot selbst weiß überhaupt nichts, es ist ein Instrument, ein "Telefon nach oben", mit dem der radiästhetisch begabte Mensch mit seiner = unserer Spirituellen Führung kommuniziert.

Lassen Sie mich die physikalische Arbeitsweise des SPIRITUELLEN LOTES einmal anhand eines ganz einfachen Beispiels erklären:

Die elektromagnetische Schwingung ist im Grunde genommen das ganze Geheimnis des Lebens! Wenn Sie sich einmal das kleinste Atom anschauen, das es auf dieser Welt gibt, das WASSERSTOFF-ATOM, dann sehen Sie, dass es im Kern ein PROTON und in der Hülle ein ELEKTRON hat. Dieses WASSERSTOFF-Atom schwingt in einer eigenen, unverwechselbaren elektromagnetischer Frequenz, die es sonst nicht noch einmal auf der Welt gibt. Wie viele WASSERSTOFF-Atome sich auch zusammenschließen, es bleibt immer das Element WASSERSTOFF. Die Schwingung ist immer die des WASSERSTOFFS!

Das Atom eines anderen Elements - z.B. das des SAUERSTOFFS - ist ganz anders aufgebaut, ist schwerer. Es hat im Kern 8 Protonen, 8 Neutronen und in der Hülle 8 Elektronen und somit eine ganz andere, eigene, unverwechselbare Energie = elektromagnetische Schwingung. Ob ein einziges SAUERSTOFF-Atom oder 100 Milliarden davon, es bleibt immer SAUERSTOFF, es bleibt immer die gleiche Energie.

Nun haben die Atome der verschiedenen Elemente die (häufig wunderbare) Angewohnheit, sich auf verschiedenste Weise miteinander zu Molekülen zu verbinden - es entstehen so ganz andere, neue Stoffe. Verbinden sich z.B. 2 Atome des äußerst explosiven Elements WASSERSTOFF(H2) mit 1 Atom des sehr aggressiven Elements SAUERSTOFF(O) dann haben wir = H2O = WASSER.
Dieses MOLEKÜL Wasser hat nun wieder eine ganz andere, einmalige, unverwechselbare elektromagnetische Schwingung als die beiden Elemente WASSERSTOFF und SAUERSTOFF - egal, ob ein winziges Nebeltröpfchen oder ein ganzer Ozean - die Schwingung von Wasser ist immer gleich!

Ein anderes Beispiel zeigt, wie aus einem hochexplosiven Element = NATRIUM und einem unvorstellbar giftigen Element = CHLOR etwas relativ Harmloses wird = NATRIUMCHLORID = KOCHSALZ. Sowohl die Elemente NATRIUM und CHLOR, als auch das neu gebildete Molekül NATRIUMCHLORID haben jedes für sich eine ganz eigene, unverwechselbare elektromagnetische Schwingung.

Jede Zelle eines Menschen besteht aus unendlich vielen verschiedenen Atomen und daraus entstandenen Molekülen. Viele Zellen gleicher Bauart (z.B. Leberzellen) bilden ein Organ, viele Organe ergeben den Menschen, der aufgrund seiner Größe, seines Gewichtes, seiner chemischen Zusammensetzung, in einer einmaligen, unverwechselbaren elektromagnetischen Schwingung „strahlt", die es sonst nicht noch einmal auf der Welt gibt.

Bis hierher ja ganz verständlich - und - unwiderlegbar! Jeder muss dieses Naturgesetz bestätigen, ob er will oder nicht. Aber, was hat das jetzt mit dem Lot zu tun? Alles! Es ist die Grundlage für das "Arbeiten mit dem SPIRITUELLEN LOT".

Die einmalige, unverwechselbare Energie eines Menschen spiegelt sich in seiner einmaligen, unverwechselbaren HANDSCHRIFT wider (NIEMAND auf der Welt ist in der Lage, IHRE Handschrift nachzumachen!). Die Energie dieser einmaligen Handschrift kann jetzt über ein radiästhetisches Instrument wie das SPIRITUELLE LOT mit einer zweiten einmaligen, unverwechselbaren Energie in Zusammenhang gebracht = verglichen werden.

Ein Mensch formuliert handschriftlich auf einem Blatt Papier die Bitte: "Ich bitte um die richtige Nahrung. Danke!" Ich lege meine linke Hand, die Empfangshand für die Energie der Handschrift auf dieses Schriftbild. Das Lot in meiner rechten Hand führe ich über die 2. Energie, die mit dem Schriftbild verglichen wird.

Möchte ein Mensch wissen: "Ist es richtig, daß ich diesen Apfel esse?", dann muss die Vergleichs-Energie zu der Handschrift nicht aus einem APFEL höchstpersönlich bestehen. Das vom Klienten mit seiner Handschrift geschriebene Wort „Apfel" hat eine ebenso unverwechselbare, einmalige Energie, zumal in diesem Wort auch noch die Energie des Klienten mitschwingt.

Und noch eine weitere Vereinfachung für unser Loten dürfen wir nutzen: Selbst die Energie des Wortes „Apfel" mit neutraler Schrift von Computer oder Schreibmaschine erstellt, ist einmalig und unverwechselbar. „Apfel" heißt „Apfel" und nicht etwa „Tomate" - das Wort „Tomate“ hat wieder eine ganz andere elektromagnetische Energie!

Das gibt uns die Gelegenheit, anhand von mit Computerschrift erstellter Listen die komplette Nahrung in allen Zubereitungsarten für den Klienten auszuloten. Ebenso können die Fragen geklärt werden, wie viel von diesem Nahrungsmittel pro Woche, an wie vielen Tagen pro Woche, zu welchen Tageszeiten davon gegessen werden darf, damit es für ihn RICHTIG ist.

Genau so verfahren wir, um auch alle anderen Bereiche für einen Menschen auszuloten, wie z.B. die richtigen Nahrungsergänzungen, Maßnahmen der Regeneration: Allergien, Heiltees, Heilpflanzensäfte, Biochemische Schüssler-Produkte, Bach- und Baumblüten, die richtigen homöopathischen Heilmittel, Negative Einflüsse, Störfelder in Haus und Wohnung, Ratschläge für die Zahngesundheit, wichtige Fragen nach Terminen in der Zukunft z.B. für den richtigen Zeitpunkt einer Zahnbehandlung oder eines chirurgischen Eingriffs, Fragen nach der richtigen Wohnung, der richtigen Stadt für das Studium, ob ein Haustier angeschafft werden soll usw.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass auch eine mündliche Frage des Klienten - ja, sogar eine nur gedachte Frage sofort vom Lot richtig beantwortet wird. Ein gesprochenes Wort eines Menschen hat eine eigene, unverwechselbare hohe Energie, genau so wie ein Gedanke! Das bedeutet, dass Lotberater/-innen aufgrund ihrer Erfahrung und guten Verbindung zu ihrer Führung in der Lage sind, alle anstehenden Fragen für die Klienten auch per Telefon zu klären.

So weit diese Erklärungen.

Daran kann jeder sehen, daß Radiästhesie nichts mit Kaffeesatzlesen zu tun hat, sondern auf unumstößlichen Naturgesetzen basiert. Die Möglichkeiten der Radiästhesie sind sehr vielfältig. Abgesehen davon, daß Fragen nach Gewinn oder Verlust sowie Fragen, die die Intimsphäre eines Menschen berühren ohne dessen Einwilligung nicht gestellt werden dürfen - das Instrument schwingt nur im Zeichen "Vertraue", es gibt keine Antwort - gibt die Spirituelle Führung Antworten auf alle Fragen, über deren Inhalt sonst nur spekuliert werden kann.

Es dürfen Fragen darüber gestellt werden, was gerade JETZT ist, oder was in der Vergangenheit war. "Orakelfragen" oder Fragen, die radiästhetisch (Vergleich zweier einmaligen, unverwechselbaren Energien) nicht beantwortet werden können (Wahrsagerei) werden vom radiästhetischen Instrument nicht beantwortet, z.B. "Geht meine Frau fremd?", "Hat Tante Else das Päckchen schon erhalten?" "Wann werde ich geheilt sein?"

Es ist unserer Spirituellen Führung ein Leichtes, in Sekundenschnelle die Frage zu beantworten: "Habe ich eine Infektionskrankheit?" oder: "Ist das homöopathische Heilmittel Petroselinum D6 richtig für mich? Ist die Dosierung von 3xtäglich 10 Tropfen über 20 Tage richtig für mich?" Heilpraktiker, die bereits mit einem radiästhetischen Instrument arbeiten, können sicher sein, daß sie immer für ihre Patienten das Richtige aussuchen und empfehlen, ganz im Gegensatz anderer "Heiler" die nach der Methode "Versuch und Irrtum" arbeiten.

Ganz allgemein antwortet die Führung sofort auf die Frage: "Ist diese Information richtig?" Sogenannte "Tatsachen", die in Wirklichkeit Menschen nach ihrer Überzeugung festgelegt haben, müssen in Wirklichkeit nicht richtig = nicht wahr sein, oder? Ganz interessant wird es, wenn man Fragen stellt, deren Beantwortung einem "normalen" Menschen nicht möglich ist, worüber nur spekuliert werden kann.

Auch, wenn ich jetzt wieder einige Menschen gegen mich aufbringe, möchte ich hier einmal zwei Fragen anführen, die die Spirituelle Führung über ein radiästhetisches Instrument sofort wahrheitsgemäß beantwortet:

"Ist Einsteins Relativitätstheorie richtig?"

"Existiert das gestohlene geheime Wissen der Tempelritter (Templer) noch?"

Ich werde die Antworten, die ich auf diese Fragen von meiner Spirituellen Führung erhalten habe, hier nicht bekannt geben. Ich möchte damit nur allen klar machen, daß unser aller Führung, mit der wir über ein radiästhetisches Instrument in Kontakt treten können, wirklich alles weiß und für den, der fragt, immer die richtige Antwort gibt, da sie für ihn nur das beste, das richtige will.

Ich weiß, daß das alles sehr schwer zu begreifen ist, wenn man sich noch niemals damit beschäftigt hat. Im kommenden Jahr werde ich wieder interessierte Menschen in Wochenend-Seminaren das "Arbeiten mit dem Spirituellen Lot" lehren. Es werden sicher ein paar Menschen dazukommen, die verantwortungsbewußt sich und andere Menschen dann mit dem Spirituellen Lot beraten können.

Es ist niemals der Berater, der dem Klienten auf seine Fragen eine Antwort gibt, es sind immer die Antworten der Spirituellen Führung eines Klienten, die der Berater diesem weitergibt. Er fungiert immer nur als Informations-Übermittler. Das hat auch endlich die Kieler Staatsanwaltschaft begriffen und eine Strafanzeige gegen mich, das Ermittlungsverfahren wegen angeblichen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz gegen mich eingestellt. Siehe:

https://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/kieler_staatsanwaltschaft_stellt.htm

Ich freue mich darauf, Eure nächsten Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße

Edwin
 
Typisch Esoterik!
Schade, daß Esoterik nur noch als Schimpfwort gesehen wird.
Eigentlich ist sie die Summe aller ehrlichen Bemühungen, Wissen über die jenseitige Welt zu erlangen. Sie unterscheidet sich von den Religionen, die blinden Glauben und Gehorsam verlangen, auch darin, daß es bei ihr keine dogmatische Zensur gibt. Wenn jemand eine andere oder neue Meinung hat, so kann er dies kundtun. Dies macht es natürlich Spinnern und Geschäftemachern leicht, sich in der Esoterik breit zu machen.

Vergleichen wir mal eine wissenschaftliche, renommierte Zeitschrift mit einer offenen alternativen oder gar esoterischen Zeitschrift.

In der ersteren findet man den Mainstream: von der Wirtschaft finanzierte Forschung und einige wenige unabhängige Beiträge, die aber zum Mainstream passen. Alles andere fällt der Zensur zum Opfer: keine alternativen AIDS- und Krebstheorien, keine Kritik am Amalgam, keine kritische Betrachtung der Vogelgrippe, keine Forschungen über die feinstoffliche Welt oder freie Energie.

Die gute (!) alternative Zeitschrift hat sich auf die Fahne geschrieben: keine Zensur! Wer eine gut begründete Theorie darlegt und dies in ein ordentliches Deutsch bringt, hat beste Aussichten, daß dies dann auch gedruckt wird. Eine alternative Zeitschrift schrieb mal, man würde sogar einen Artikel drucken, in dem der Autor behauptet, daß der Mond aus Käse ist und die Krater die Löcher darin sind - wenn der Autor eine gute Begründung dafür hat.

Der Vorteil der wissenschaftlichen Zeitung: solide Beiträge, wissenschaftlich begründet. Nachteil: der Mainstream hinkt den revolutionären Entdeckungen mächtig hinterher, oft muß erst die alte Generation an Wissenschaftlern aussterben, bevor sich neues Wissen durchsetzen kann. Massive Zensur: alles was den Mainsteam bzw. wirtschaftliche Interessen in Frage stellt, wird knallhart unterdrückt. Zum Teil gefälschte Forschungsergebnisse, da von wirtschaftlich abhängigen Personen geschrieben.

Der Vorteil der alternativen oder esoterischen Zeitschrift: revolutionäre Erkenntnisse sind zeitnah verfügbar, so gut wie keine Zensur. Man findet dort die Pioniere, die viel später mal den Mainstream prägen. Nachteil: jede Menge Spinner und viele Artikel, über die man selbst nachdenken muß- Spinnerei oder Wahrheit?

Religion ist noch beschränkender als eine wissenschaftliche Zeitung. Das Wissen wurde auf einen Stand vor tausenden von Jahren eingefroren. Die Worte der damaligen Propheten gelten heute noch wortwörtlich, es darf nicht davon abgewichen, nichts darf in Zweifel gezogen werden. Knallharte Zensur und Ächtung! In manchen Ländern gar die Todesstrafe.

Die Esoterik als Sammelbegriff aller alternativen Such-Strömungen abseits der Religionen ist da wesentlich offener und freier - wie die alternative Zeitschrift. Nachteil: man muß selbst denken und für sich selbst entscheiden, was richtig und falsch ist.
Wie furchtbar!:schock:
Liebe Grüße:wave:
 
Warum meint eigentlich heutzutage jeder zweite, dass er medial veranlagt wäre, einen "Draht nach oben" hätte oder berufen sei, durch seinen Geist zu heilen ?

Ich zweifle nicht die Existenz dieser Phänomene prinzipiell an, aber früher, als die Menschen noch wesentlich unrationaler, also offener für solche Sachen waren, gabe es das trotzdem nur sehr selten.
Heute fühlt sich jeder, der mal ein Pendel in der Hand hatte oder einen Geistheiler-Lehrgang gemacht hat, wie Jesus zum Heilen berufen.

Wer sagt denn, dass die Infos, die das Pendel einem mitteilt, von "oben" kommen, warum kommen die nicht vielleicht sogar von "unten" ?

Die Richtung des Ausschlags und dessen Bedeutung ist doch menschliche Interpretation, wieso kommt das von Gott ?

Ich will ja nicht dogamtisch wirken, aber weder in der Bibel, noch im Koran, noch bei Buddha oder den hinduistischen Schriften steht was von Pendel oder Lot.
 
Auch, wenn ich jetzt wieder einige Menschen gegen mich aufbringe, möchte ich hier einmal zwei Fragen anführen, die die Spirituelle Führung über ein radiästhetisches Instrument sofort wahrheitsgemäß beantwortet:

"Ist Einsteins Relativitätstheorie richtig?"

"Existiert das gestohlene geheime Wissen der Tempelritter (Templer) noch?"
Hier möchte ich entschieden widersprechen. Ich habe hunderte Versuche mit dem kinesiologischen Eigentest gemacht und ich behaupte: in der Regel wird Dich Dein höheres Selbst bei solchen Fragen an der Nase herum führen - es sei denn, es ist wichtig für Deinen Lebensplan, daß Du die richtige Antwort erhältst.
Liebe Grüße:wave:
 
Ich will ja nicht dogamtisch wirken, aber weder in der Bibel, noch im Koran, noch bei Buddha oder den hinduistischen Schriften steht was von Pendel oder Lot.
Noch nie was von Lots Weib gehört?:D :D :D

In "Gespräche mit Gott" findet man einen Hinweis auf den kinesiologischen Test: "teste einen Muskel".
Liebe Grüße:wave:
 
Hallo GünterM,

wie recht Du doch hast. Wenn Du eine solche Zeitschrift kennst, gib mir doch bitte Bescheid. Das interessiert mich sehr.



Liebe Grüße

Edwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edwin -

nun unterstelle mal nicht jedem, der sich mit Vorbehalten geäussert hat, dass er nichts von Radiästhesie versteht.

Was mich betrifft, so hat mein Pendel (ja, ich habe eines, ebenso wie einen Biotensor -inklusive Ausbildungen, wie man damit umgeht) die Formulierung Deines Gebetes akzeptiert, insofern sind wir gar nicht so sehr unterschiedlicher Meinung.

Es geht mir lediglich darum, dass es neben Deinen Ergebnissen mit dem Lot auch andere gibt, die für den betreffenden Menschen genau so stimmig sein können. Die Ausschliesslichkeit, mit der Du Deine Formulierung kund tust - das ist der Punkt, mit dem ich nicht konform gehen kann.

Du magst als Vermittler eine wichtige Rolle spielen und vielen eine Hilfe sein. Ich habe meine Erfahrungen bezüglich Vermittlern und bin deshalb skeptisch, wenn jemand die einzig richtige Wahrheit für sich in Anspruch nimmt. Es ist schön für Dich, dass Du die Möglichkeit und Fähigkeit hast, mit dem Lot Kontakt mit der Göttlichen Energie aufnehmen zu können.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was, wenn Gott (oder auch das Schicksal, das Karma oder der Kosmos) will, dass ein bestimmter Mensch krank ist und leidet ?

Ich wundere mich, dass immer so getan wird, als müsse man nur "oben" anrufen und sich wünschen, gesund zu werden und dann klappt das.
 
Hallo Eklabi,

niemals seine Email-Adresse im Internet offen hinschreiben. Das Internet wird ständig nach Email-Adressen abgescannt und dann kannst Du Dich vor Spam nicht mehr retten. Ändere daher Deine Email im obigen Beitrag lieber ab und nimm statt des "@" etwas anderes. Z.B.: "Ätt".

Ich habe jahrelang in der Großstadt gearbeitet und hatte 5 Minuten Gehweg bis zum Hauptbahnhof. Dort gab es fast alle alternativen Zeitungen und Zeitschriften und niemand hat etwas gesagt, wenn man dort Artikel gelesen hat. So hatte ich dann fast jede Mittagspause dort gestanden oder gesessen und alle interessanten Zeitschriften durchgelesen. Während der Zeit hat sich auch mein Interesse gewandelt. Hatte ich erst noch alles verschlungen, habe ich dann später nur noch ausgewählte Artikel gründlich gelesen und den Rest nur noch überflogen. Jetzt habe ich einen anderen Arbeitsplatz und kaum noch Zugang zu alternativen Zeitschriften. Ist auch nicht so schlimm, da ich nun vieles schon kenne und mich auf den Gebieten, die mich besonders interessieren, mehr im Internet schlau mache. Wenn man erst mal weiß, nach was man suchen muß, ist es viel leichter.

Früher habe ich viel gelesen: "Raum & Zeit", "Magazin 2000 plus", "Matrix 3000" und alle esoterischen Zeitschriften, die ich greifen konnte. Heute überfliege ich noch regelmäßig das "Magazin 2000 plus" und "Matrix 3000" (was anderes gibt es hier bei meiner neuen Arbeitsstelle nicht) und ich habe die "Raum&Zeit" und die "Hier&Jetzt" (Klinghardt-Zeitschrift) im Abo. Den Rest der Informationen hole ich mir aus Internet und Büchern und durch eigene Versuche.

Es ist schwer, jemand anderem ein Buch oder eine Zeitschrift zu empfehlen. Jeder sucht und braucht etwas anderes.
Mein Vorschlag: Wer eine alternative Zeitschrift sucht, sollte mal ausgibig im Bahnhofszeitschriftenladen einer Großstadt schmökern. Wer sich für esoterische Bücher interessiert, ist z.B. bei Hugendubel gut aufgehoben. Wenn ich dort ein Buch gefunden hatte, was für mich "bestimmt war", so habe ich es sofort gewußt und oft eine Gänsehaut bekommen.
Liebe Grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GünterM,

danke für den Hinweis bezüglich der E-Mail-Adresse. Ich habe es geändert. Das zeigt ganz klar, daß ich noch ein Computer- und Internet-Greenhorn bin. Bis vor gut einem Jahr dachte ich immer, "Festplatte" sei etwas Gutes zum Essen.

Ich gehe am Mittwoch nächster Woche für 4 Wochen auf die Insel Borkum zur Kur. Wenn ich während dieser Zeit hier im Forum auf eventuelle Fragen nicht antworte, bitte ich um Geduld bis zum 21. Dezember. Danach werde ich mich auch mit Deinen Literatur-Vorschlägen beschäftigen und mit dem Lot prüfen, was für mich richtig ist. Danke dafür!

Ich meine, Deine Intuition ist sehr ausgeprägt, Du darfst ihr vertrauen.

Ja, es ist nicht immer ganz leicht, besonders bei Büchern oder Schriften, für sich das Richtige zu finden. Es kann leicht dazu kommen, daß man alles, was interessant erscheint, annimmt und so für eine völlig überflüssige Informationsüberreizung sorgt. Sehr häufig ist in einem Buch vielleicht auch nur ein einziges Kapitel genau für mich richtig. Alles andere ist für mich und mein Leben vielleicht gar nicht relevant.

Liebe Grüße

Edwin
 
... mit dem Lot prüfen, was für mich richtig ist

Ich denke, das ist es, Edwin! Du kannst mit dem Lot prüfen, was für Dich richtig ist.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kur!

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja richtig spannend hier.
Die Jünger fragten Jesus, wie sie beten sollten und er gab ihnen ein Beispiel - nein - dieses muß man nicht Wort für Wort beten, aber man kann es durchaus, wenn man möchte.
Da Gott allmächtig ist, weiß er schon, bevor wir beten, was wir brauchen und was das Beste für uns ist - viel besser, als wir es selbst erkennen können.
Und nicht jeder wird gesund, denn wir sind auf der Welt, da gehört Krankheit zu der gefallenen Schöpfung.
Gott kann die Krankheit zum positiven nutzen.

@Günter - Jesus hat uns zur Freiheit berufen, er will ganz sicher nicht, das wir nicht nachdenken oder keinen eigenen Willen haben!
Das Fundament, Gottes Wort, das steht für viele Christen fest und ist es nicht wundervoll, das Gott immer treu ist und zu seinem Wort steht?

VG

P.S. @Beat - es ging mir speziell um Heilungen, in der letzten Zeit werden immer mehr falsche Christusse kommen und Worte sprechen, die nicht von Jesus kommen - skeptisch zu sein und alles zu prüfen, ist da sicher gut.
Kann mich nur John anschliessen und Dir auch noch mal das Buch ans Herz legen, weiter möchte ich das nun nicht ausführen.
Und was das Zungenreden angeht - wir haben jeder unseren Platz und unsere Gaben und Aufgaben - ich strebe danach, das Gott mich verändert und nutzt - wie er das tut, liegt in seiner Hand.
Ein paar Links dazu:
www.stimme-der-hoffnung.de/index.php?id=235&backPID=67&swords=zungenrede&tx_faq_faq=111
www.was-sagt-die-bibel-zu.info/html/zungenrede.html

Ich zweifle nicht an, das Gott heilt - Gott ist alles möglich.
 
Oben