Jesus sagte:...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ja, is ja gut. "Mein Gott", rege dich doch nicht so auf denn " ein bisschen Spaß muss sein!" Nein, sorry! Aber easy going, cool down!
Schreibt mal fleißig weiter, ist interessant!
Liebe Grüße
Tiger
 
Also ich hab mir den Text auch mal angesehen und mir ist richtig schlecht dabei geworden, mir wurd richtig schwach.
Ich weiß es nicht, aber mein Gefühl und mein Verstand sagt mir, dies kommt nicht von Jesus selbst.
Jesus braucht sich nicht zu rechtfertigen und es ist alles gesagt, was nicht bedeutet, das Jesus nicht mehr spricht - das tut er, aber die Bibel enthält alles, was wir wissen müssen.
Sollte dies tatsächlich von Jesus sein, möge Gott es mir sagen, ansonsten möge er alle davor bewahren, dies zu glauben.

LG

Jer 14,14 Aber der HERR sprach zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nicht zu ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Offenbarungen, nichtige Wahrsagung und ihres Herzens Trug.

Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

(Alles zitiert aus der Lutherübersetzung 1984)
https://www.bibleserver.com/index.php
 
an die beiden texte aus dem matthäusevang. dachte ich auch gleich, als ich den angeblichen jesustext las. mir waren sie genauso unangenehm wie sternenfee.

in mt 24,11 steht auch und viele falschse propheten werden auftreten und werden viele irreführen.
 
Ich frage mich ganz einfach: Hat ER, so ER es wirklich ist der spricht, es notwendig sich mittels Bibelzitate zu rechtfertigen?

Energetisch gesehen kommt der Text nicht über eine bestimmte Schwingungsebene hinaus, ist also aus meiner Beobachtung heraus ein reines Plagiat. Vergessen wir nicht (auch wenn die ganze Geschichte vom Engelfall eine Metapher für energetische und spirituelle Wirklichkeiten ist), das die eine wie die andere Seite in der selben Welt und mit der selben Physik wirken. Einzig die Absicht mag eine andere sein. Und da gilt es zu unterscheiden.

Wenn ER aus seiner Position zum Menschen spricht, wird er sich über eine solche Homepage äussern...?

Das würde ich mal ganz einfach vermuten. Mittlerweile wimmelt es ja schon fast von solchen "Empfängern".

Und - auch das wissen wir aus dem Dschungelbuch - der Tiger ist ein ganz raffinierter...

herzlichst - Phil
 
Hallo Phil,

Und - auch das wissen wir aus dem Dschungelbuch - der Tiger ist ein ganz raffinierter...

ja, und steht nicht auch irgendwo in der Bibel "...seid listig wie die Tiger..."?

Gruß von Leòn
 
:idee:
Autsch! Danke Uta!

Herzliche Grüße von Leòn
 
hallo leon,

ich muss dich leider korrigieren.
es heißt: mt.10,16 siehe ich sende euch wie schafe mitten unter die wölfe. darum seid klug wie die schlange und ohne falsch wie die taube.
 
Hallo Blockflöte - so hast Du es auch gemerkt, mir ging es richtig schlecht dabei.
Lieber Beat, ich denke eine mail hat sich erledigt, denn ich kann nichts anderes dazu sagen als vorher und bin mir sicher, sollte ich mich geirrt haben, hätte ich es "erfahren".

Ich denke ich bin sehr sensibel, was "unsaubere Geister" angeht, ist schon von klein auf so - nur das einen dann immer alle für "verrückt" halten.

Aber Gott hat uns allen Gaben mitgegeben - jeder hat seine eigenen Stärken - wunderschön :)

Etwas sehr schönes, was Jesus sagte:

"Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat." (Matthäus 6,34)

Das ist etwas, wo ich immer dran denke, wenn ich mir zu viele Gedanken mache.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Renate
 
hallo sternenfee,

ja mir ergings beim lesen sofort wie dir, dachte z. b. gleich ans universelle leben, das vor allem auf die bergpredigt abhebt, nahm aber nicht sofort dazu stellung, da ich dachte, das gehöre nicht öffentlich in den thread.

denk dir, auch mich begleitet seit meiner kindheit mt 6,34, es ist die tragende grundlage für mein leben und erlebte schon oft dass ich viel reicher beschenkt wurde, als ich mir vorstellen konnte.
in dem zusammenhang gehört auch dazu mt 6.33 trachtet zuerst nach dem reich gottes.

natürlich brauchen / sollen wir uns nicht übergroße ängste und sorgen machen, dann fehlt nämlich vertrauen, aber doch wachsam sein, wie jetzt, wenn uns angebliche jesustexte entgegen flattern.

jesus spricht natürlich auch heute durch und zu menschen, nämlich durch seinen HL. geist, phil nennt es ja energien, es ist eben wichtig, dass wir "wach" sind.

lg monika
 
Lauscht der Natur, sie kann euch alles über das Leben verraten was ihr wissen wollt. Denn sie kennt die ganze Geschichte, von Anfang bis zum Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben