Christ und Kirche

Hallo Beat,:)

Nebenbei gibt es ganz wenige Mneschen die auch eine recht lange Zeit im Himmel und in der Hölle waren. Bei Interesse kann ich Dir Buch angeben. Sauber beweisen können sie das aber natürlich nicht.

Ja Beat, das ist wohl so und ich denke wir warten noch ein wenig ab, was sich in dieser Richtung tut. Gelesen habe ich auch vieles, wo so manche gelandet sind.
Ich wäre auch froh wenn so einiges besser belegt wäre.
Aber dann hätten wir ja nichts mehr was wir diskutieren könnten. ;) :)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette

Ich wäre auch froh wenn so einiges besser belegt wäre.
Aber dann hätten wir ja nichts mehr was wir diskutieren könnten

Ja, das ist so :) .
Denke das zeigt aber auch, das wir menschlich anstehen, bzw eine persönliche Offenbarung Gottes brauchen, um es sicher zu wissen.
 
Hallo Beat,:)

Ich hab da etwas gefunden, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Ist zwar auch kein Hieb- und Stichfester Beweis, aber zumindest ist es etwas was nachdenklich macht.

Bei Robert Monroe ist ein Ereignis recht interessant, welches vielleicht ein kleiner Beleg sein könnte, dass er tatsächlich nicht zum ersten Mal auf dieser Erde ist. Er schreibt in seinen Büchern, dass er astrale Reisen machen kann, das er aber auch in die innere, seine eigene Welt reisen kann. Er sagt man kann in dem, was man Herzchakra nennt, alle seine Leben sehen. Sie sind dort gespeichert, wie die Klangseite eines Instruments. Das ist eine Aussage die man natürlich nicht beweisen kann. Er behauptet seine verschiedenen Leben dort sehen zu können. In einem dieser Leben soll er ein Architekt gewesen sein.

Monroe interessiert sich tatsächlich für Architektur und hat auch eines seiner Gebäude selbst entworfen und gebaut. "Der Turm des Monroe Institue Centers" erbaut 1989 n. Chr. von Robert Munroe und Freunden. Monroe hätte selbst gerne einen Beweis gehabt, für das was er in sich fühlte und sah.

Einige Zeit später ist sein Bruder nach Schottland gereist und hat ein Gebäude entdeckt, das dem heutigen Bauwerk sehr ähnlich sieht und von der architektonischen Bauweise fast identisch ist, mit dem jetzigen Turm vom Robert Monroe Center.

Der Turm heist "Der Turm von Foulis Castle" erbaut 1151 n. Chr. von Robert Munro und Vater. Ungewöhnlich daran ist die Tatsache, das der Architekt aus der damaligen Zeit auch Robert Monroe hieß, allerdings fehlt bei diesem Namen das e. Er hieß also nur Monro.

In seinem Buch "Über die Schwelle des irdischen hinaus", sind die beiden Gebäude abgebildet. Ist schon verblüffend.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette

Er schreibt in seinen Büchern, dass er astrale Reisen machen kannDas glaube ich ihm.

das er aber auch in die innere, seine eigene Welt reisen kann. Er sagt man kann in dem, was man Herzchakra nennt, alle seine Leben sehen. Sie sind dort gespeichert, wie die Klangseite eines Instruments. Das ist eine Aussage die man natürlich nicht beweisen kann. Er behauptet seine verschiedenen Leben dort sehen zu können.
Ich habe von ihm schon gehört, kenne ihn nicht und erlaube mir nicht, seine Erfahrungen als Lüge zu bezeichnen. Kann mir auch gut vorstellen, dass seine Erfahrungen stimmen.
Aber wie so oft, scheint auch er nicht zwischen Erfahrungen und Interpretationen zu unterscheiden. Bei physikalieschen und anderen Experimenten ist dies zB auch sehr wichtig, da strikte Trennung zu machen. Kenne die Details zu wenig, könnte zB so sein: Er kann etwas sehen, dass angeblich einem angeblichen herzchakra angeblich gespeichert ist und das angeblich seine früheren leben sind. abei ist vieleicht nur tatscahe, dass er andere Leben gesehen hat, vieleicht noch das irgendetwas gesagt hat, dass dies seine Leben waren. Vieleicht hat er aber nur einen Film gesehen, den jemand ihm vorgeführt hat und das gar nicht seine Leben waren.

In einem dieser Leben soll er ein Architekt gewesen sein.
Monroe interessiert sich tatsächlich für Architektur und hat auch eines seiner Gebäude selbst entworfen und gebaut

Sollte "etwas" ihm einen "Film" vorgeführt haben, dann wüsste dieses etwas sicher über seine interessen. Dieses etwas könnte so diese Täuschung glaubwürdiger machen.
Daselbe gilt auch für alle anderen verblüffenden Tatsachen.

Ich kenne die Sache zuwenig um zu sagen das es so und nicht anders egwesen ist. Aber mir scheint es wichtig zu sein, dass man so kritisch ist und erkennt, dass Erfahrungen das eine sind, Interpretationen das andere. Und das wir Menschen uns schon irdisch täuschen können, weswegen es in der uns unvertrauteren geistigen welt noch viel einfacher ist, uns zu täuschen. Irdisch würden wir jedem für uns erstaunlichen Aussage, Text, Bild, Film mit einer gewissen Kritik gegenübertreten. Die geistige Welt ist uns unvertrauter, aber hier scheint man alle Erfahrungen gleich als das zu beurteilen wie es erscheint bzw das zu glauben was man hört. Das kann gistig ebenso gefährlich sein, wei wenn man das irdisch machen würde.
 
Hallo Beat,:)

Aber mir scheint es wichtig zu sein, dass man so kritisch ist und erkennt, dass Erfahrungen das eine sind, Interpretationen das andere.

Das sehe ich auch so und halte diesen Punkt für sehr wichtig.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette

Da sind wir uns wieder mal einig.
Deshalb Monroe vermischt die beiden Sachen völlig.
 
Hallo Beat :)

Deshalb Monroe vermischt die beiden Sachen völlig.

Das weiß man nicht genau Beat. Meist interpretiert man ja gemäß dem was man selbst für Erfahrungen gesammelt hat und über das was die eigenen Sinne so hergeben. Es kann richtig oder falsch sein, seine Interpretation.
Monroe ist in seinen Büchern da auch recht vorsichtig, was die absolute Wahrheit angeht. Er schreibt immer in der Ich-Person und sagt nicht so und so ist es für alle richtig.

Grüsse von Juliette
 
Ja so ist es mit den erfahrungen. Deshalb braucht man ja noch eine andere Sicht, oder so
 
Oben