Meine liebsten Bibelstellen

Ja das denke ich auch jeder sollte zu unseren Schöpfer Zugang haben
die Bibel ist der beste Weg Ihn, unseren Gott kennen zu lernen
PSALM
83:18
Damit man erkenne das du dessen Name Jehova ist
du allein der Höchste bist
 
Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft zum Zeugnis für das Evangelium des Friedens. Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, indem ihr zu jeder Zeit betet mit allem Gebet und Flehen im Geist, und wacht zu diesem Zweck in aller Ausdauer und Fürbitte für alle Heiligen, auch für mich, damit mir das Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen, für das ich ein Botschafter in Ketten bin, damit ich darin freimütig rede, wie ich reden soll.

Epheser 6, 10-20
 
ich empfehle übrigens die Bibelversion "Schlachter 2000",....nachdem ich erfahren habe, dass die Bibel bewusst seit Jahren manipuliert wird, um Jesu als Gottheit zu entfernen und jede Menge andere Ungeheuerlichkeiten ausgeübt von den Feinden der Lehre Christu.

Um sich selber davon ein Bild zu machen empfehle ich folgenden Vortrag:

 
Psalm 91
1 Wer im Schutz des Höchsten lebt, der findet Ruhe im Schatten des Allmächtigen.
2 Der spricht zu dem Herrn: Du bist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue.
3 Denn er wird dich vor allen Gefahren bewahren und dich in Todesnot beschützen.
4 Er wird dich mit seinen Flügeln bedecken, und du findest bei ihm Zuflucht. Seine Treue schützt dich wie ein großer Schild.
5 Fürchte dich nicht vor den Angriffen in der Nacht und habe keine Angst vor den Gefahren des Tages,
6 vor der Pest, die im Dunkeln lauert, vor der Seuche, die dich am hellen Tag trifft.
7 Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen.
8 Du wirst es mit eigenen Augen sehen, du wirst sehen, wie Gott die Gottlosen bestraft.
9 Wenn der Herr deine Zuflucht ist, wenn du beim Höchsten Schutz suchst,
10 dann wird das Böse dir nichts anhaben können, und kein Unglück wird dein Haus erreichen.
11 Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst.
12 Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
13 Löwen und giftige Schlangen wirst du zertreten, wilde Löwen und Schlangen wirst du mit deinen Füßen niedertreten!
14 Der Herr spricht: »Ich will den erretten, der mich liebt. Ich will den beschützen, der auf meinen Namen vertraut.
15 Wenn er zu mir ruft, will ich antworten. Ich will ihm in der Not beistehen und ihn retten und zu Ehren bringen.
16 Ich will ihm ein langes Leben schenken und ihn meine Hilfe erfahren lassen.«
 
Hallo hirn-kaputt,

ich habe mir nicht den ganzen Vortrag von YUO TUBE angeschaut, ab dem Moment wo er von wichtigen Schriften, die aber leider nicht mehr existierten zu reden beginnt, habe ich abgeschaltet.

Wir sollen an das Evangelium glauben. Was ist denn das Evangelium???

Das Evangelium auf den Punkt gebracht:

Gott hat die Welt perfekt in göttl. Ordnung erschaffen. Dann hat Satan die Menschen verführt, die Schöpfung/schöpferische Ordnung ist gefallen.
Gott hat in seiner unfassbaren Liebe seinen Sohn geschickt, der alle erlöst hat, die an ihn als "den von Gott geschickten Retter" anerkennen. Damit alle die an ihn (seinen Namen) glauben ewiges Leben haben.In der (echten)Nächstenliebe sind alle Gebote erfüllt.


Man braucht eigentlich nicht mehr zu wissen, und sich diese Essenz mal genau zu überdenken, was die Kreuzigung für ein monumental wichtiges Ereignis für die Menschheit war.

Alles andere halte ich für Haarspalterei, zeitraubende Gedanken über das Reich Satans. Christen, insbesondere freichristliche, empfinde ich immer häufiger als nach dem Reich Satans statt nach dem Reich Gottes Ausschau haltend.

Der Vater und ich sind eins, sind uns einig, handeln nicht gegeneinander, stellt nicht die Hirachie in Frage, das der Vater größer als der Sohn ist.
LG
Tanja
 
Hallo, ihr Lieben!

Achtet doch bitte darauf, dass wir in diesem Thread NICHT diskutieren wollen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
...

Man braucht eigentlich nicht mehr zu wissen, und sich diese Essenz mal genau zu überdenken, was die Kreuzigung für ein monumental wichtiges Ereignis für die Menschheit war.

Aus einer verfälschten Bibel kannst Du das Evangelium jedoch nicht sauber lesen. Bin wie Hirn kaputt für die Schlachter2000. Der Vortrag von Veith ist sehr gut. Ich kenne alle Vorträge von ihm - empfehlenswert!

Sorry Sonora für die Dissi, aber wo kann man denn sonst über das Thema diskutieren?

LG Kerstin
 
Jesaja 43,
5 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Vom Sonnenaufgang her werde ich deine Nachkommen bringen, und vom Sonnenuntergang her werde ich dich sammeln.

6 Ich werde zum Norden sagen: Gib her!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring meine Söhne von fern her und meine Töchter vom Ende der Erde,

7 jeden, der mit meinem Namen genannt ist und den ich zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe!
 
Aus einer verfälschten Bibel kannst Du das Evangelium jedoch nicht sauber lesen. Bin wie Hirn kaputt für die Schlachter2000. Der Vortrag von Veith ist sehr gut. Ich kenne alle Vorträge von ihm - empfehlenswert!

Sorry Sonora für die Dissi, aber wo kann man denn sonst über das Thema diskutieren?

LG Kerstin

Hallo, liebe Sonnenblume! :D

Ihr braucht doch nur einen neuen Thread aufzumachen. :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hiob 33,23

Doch wenn ein Engel sich für ihn einsetzt, einer von den Tausenden,
die den Menschen sagen, was richtig für sie ist,
wenn dieser Engel Mitleid mit ihm hat und zu Gott sagt:
"Verschone ihn! Lass ihn nicht sterben! Hier ist das Lösegeld!",
dann blüht er wieder auf, wird gesund und frisch,
er wird stark wie damals in der Jugend.

Dann betet er zu Gott, und sein Gebet wird gnädig angenommen.
Mit lautem Jubel tritt er vor ihn und dankt für seine Rettung.

Hiob 33,29

Das alles tut Gott mehr als einmal im Leben eines Menschen, um ihn vor dem Tode zu bewahren und ihm die Lebensfreude zu erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------

Amen, so ist es auch!
 
Sprueche 19:11
... Wer geduldig ist, der ist ein kluger Mensch,
und ist ihm eine Ehre, dass er Untugend ueberhoeren kann ...
 
Freue dich nicht ueber den Fall deines Feindes,
und dein Herz frohlocke nicht, wenn er strauchel,
der Herr koennte es sehen und Missfallen daran finden
und seinen Zorn von ihm wenden .... Sprueche 24:17-18

Herzliche Gruesse an alle
Liza :wave::wave:
 
Prediger 6, 8

Besser ist das nachherige Ende einer Sache als ihr Anfang. Besser ist einer, der geduldig ist, als einer, der hochmütigen Geistes ist.

Prediger 6, 13
Sieh das Werk des wahren Gottes, denn wer kann gerademachen, was er gekrümmt hat.
 
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben.
Psalm 139,15-16

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10
 
Hebräer 10, 10

Durch den besagten "Willen" sind wir durch die Opfergabe des Leibes Jesu
Christi ein für allemal geheiligt worden.

2. Kor. 3, 4 - 6
Durch den Christus nun haben wir solche Zuversicht gegenüber Gott.
Nicht, daß wir aus uns selbst hinreichend befähigt sind, etwas als von uns selbst kommend anzusehen, sondern unsere hinreichende Befähigung kommt von Gott, der uns wirklich hinreichend befähigt hat.

Psalm 40, 17
Du bist mein Beistand und der für mein Entrinnen Sorgende.
O mein Gott, verspäte dich nicht.
 
20 Und so jemand seinen Knecht oder seine Magd mit dem Stocke schlägt, daß er unter seiner Hand stirbt, so soll er gewißlich gerächt werden: 21 nur wenn er einen Tag oder zwei Tage leben bleibt, soll er nicht gerächt werden, denn er ist sein Geld.
 
So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.
Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.
Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden?
Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Prediger Salomo 4, 9-12
 
Oben