sich nicht mehr sorgen

Themenstarter
Beitritt
12.08.07
Beiträge
214
LLG`s für, dienstag, den 25. märz, aus dem buch
> "Kraft zum Loslassen" von melody beattie, heyne verlag
>
> sich nicht mehr sorgen
>
> was wäre, wenn wir mit bestimmheit wüssten, dass alles, worüber wir uns
> heute sorgen machen, einen guten ausgang nimmt?
>
> was, wenn ... wir die garantie hätten, dass sich ein problem, das uns zu
> schaffen macht, genau zum richtigen zeitpunkt in wohlgefallen auflösen wird?
> was
> wäre, wenn wir weiterhin wüssten, dass wir heute in drei jahren sowohl für
> das problem wir für sein lösung dankbar sind?
>
> was, wenn ... wir wüssten, dass sich selbst unsere schlimmsten
> befürchtungen
> zum guten wenden?
>
> was, wenn ... wir die garantie hätten, dass alles, was in unerem leben
> geschieht und geschah, genau so sein soll, nur für uns vorgesehen ist und in
> unserem interesse liegt?
>
> was, wenn ... wir die garantie hätten, dass die menschen, die wir lieben,
> genau das erleben, was sie erleben müssen, um so zu werden, wie sie sein
> sollen? was, wenn wir eine grantie hätten, dass andere für sich selbst
> verantwortlich sein können; dass wir sie also nicht kontrollieren oder
> verantwortung für
> sie übernehmen müssen?
>
> was, wenn ... wir wüssten, dass die zukunft gut wird und uns eine fülle von
> hilfen und unterweisungen zur verfügung steht, dass wir mit allem, was uns
> begegnet, richtig umgehen?
>
> was, wenn ... wir wüssten, dass alles in ordnung ist und wir uns um nichts
> sorgen müssen? was würden wir dann tun?
>
> wir wären frei und gelöst und würden unser leben genießen.
>
>
> heute werde ich wissen, dass ich mich um nichts zu sorgen brauche. wenn ich
> mir sorgen mache, dann mit dem wissen, dass ich mich dafür entscheide, mir
> sorgen zu machen, und dass das nicht nötig ist.
>
 
liebe carrie
geht mir nicht anders aber es ist mir ein schöner roter faden, an dem ich mich entlang hangeln kann......
SO meine ich das.
hab du einen schönen tag
alles liebe meike
 
Hallo meike,

das Buch begleitet mich seit Jahresbeginn, und mittlerweile möchte ich die Gedanken zum jeweiligen Tag nicht mehr missen.

Liebe Grüsse,
uma
 
liebe uma
gelle..... ES ist toll u. wenn was besonderes ist, muß ich ES hier irgendwo reinstellen u. es an euch verschenken u. es mit euch teilen.
ES bedeutet mir soviel.

hab du einen kuschligen abend
liebe grüße von MIR
 
Liebe meike,

danke für deine Zeilen. Teilen ist toll. Gerade bei solch wichtigen Themen.

Liebe Grüsse von Juliette
 
liebe juliette
ich freu mich total, daß ihr DAS mögt u. darauf reagiert.
ich find das sowas von schööööön u. ich war so sehr erstaunt, als ich die spalte "religion" fand, weil ich das hier bei symptome gar nicht erwartet habe.....
gefällt mir gut, daß DAS nicht ausgeklammert wird....
komm gut in die nacht u. hab du hübsche träume
herzlichst meike
 
ich bin auf einem gr. bahnhof

u. hier ein weiteres geschenke für euch mit lb. grüßen

...Ich bin auf einem großen Bahnhof und steige in einen modernen Zug ein. Komfortable Ausstattung, breite Sitze und nicht allzu viele Fahrgäste. Ich suche mir im Großraumwagen einen schönen Sitzplatz und verstaue meine Koffer. Der Zug fährt gerade los, da entdecke ich einige seltsame Leute. Sie stehen mit ihrem Gepäck im Gang, obwohl es überall noch genügend Sitzplätze gibt. Aber noch seltsamer ist, dass sie beim Stehen ihr Gepäck tragen. Sie haben Taschen, Tüten und große Koffer dabei. Alles halten sie fest in ihren Händen, während der Zug fährt. Ich werde neugierig und frage einen Mann, der mit zwei Koffern direkt neben mir steht: "Wollen Sie ihre beiden Koffer nicht abstellen und Platz nehmen?" Er schaut zu mir herunter und sagt mit ernster Miene: "O nein, das Herumsitzen ist nichts für mich. Das ist mir zu langweilig. Ich brauche die Herausforderung. Man will ja schließlich was erreichen im Leben."
Eine Frau die neben ihm steht und in jeder Hand zwei große Taschen trägt, nickt mit dem Kopf: "Ja, das geht mir auch so. Ich bin einfach ehrgeizig. Ich will vorankommen und etwas leisten. Und dazu stehe ich auch!"
Ich sage zu den beiden: "Aber es wäre doch leichter, wenn sie ihr Gepäck einfach abstellen würden."
Der Mann schüttelt den Kopf: "Wer es zu etwas bringen will, der muss sich Mühe geben. Mein Vater sagte immer: Ohne Fleiß kein Preis. Sehen Sie, diese robusten Lederkoffer habe ich von ihm geerbt. Da geht viel rein." Der Mann zieht den Koffer ein Stück höher. Sein Arm zittert dabei ein wenig. Die Frau mit den großen Taschen sagt: "Das ist alles eine Sache der Motivation. Ich sage mir immer wieder: Du willst es und Du schaffst es. Damit bin ich schon weit gekommen. Und wenn ich es dann irgendwann geschafft habe, dann werde ich es mir so richtig gut gehen lassen, mich hinsetzen und die Beine ausstrecken."
Ich wollte gerade sagen, das sie sich doch gleich hinsetzen könne, da hörte ich eine stimme: "Die Fahrkarten bitte!"
Eine Frau in einer himmelblauen Uniform geht durch den Wagen. Ich zeige ihr meine Fahrkarte und als sie sich zu mir herunterbeugt, frage ich sie leise: "Was ist mit diesen Leuten? Haben die keinen Sitzplatz reserviert?" Die Frau knipst meine Fahrkarte und antwortet: "Jeder kann es sich so bequem machen, wie er will. Diese Fahrgäste möchten lieber stehen und ihr Gepäck tragen."
Dann beugt sie sich noch etwas weiter zu mir und sagt: "Wissen Sie, diese Leute glauben, dass der Zug nur dann fährt, wenn sie ihr Gepäck selbst tragen."
Ich fragte erschrocken: "Und stimmt das?"
Die Frau in Blau lächelt und flüstert mir zu: "Ich verrate Ihnen jetzt ein Dienstgeheimnis. Es ist egal, ob man seine Last trägt oder loslässt. Das spielt keine Rolle. Jeder Fahrgast kommt an seinem Zielbahnhof an. Und zwar zu seiner Zeit."
 
Jetzt hast Du mir das Buch wirklich richtig schmackhaft gemacht. Vielen Dank dafür.
 
guten morgen, liebe carrie
was ich als letztes reingestellt habe (ich bin auf einem gr. bahnhof) findest du allerdings nicht in DIESEM buch (kraft zum loslassen von melodiy beattie).

es ist so, daß ich SOLCHE geschichten (ich bin auf einem gr. bahnhof) so sehr intensiv liebe u. mir sowas gaaanz viel bedeutet u. dann einfach gerne herschenke. (frag mich nicht, woher DIESER auszug kommt vom bahnhof, ich weiß es nicht).

hab du einen schönen tag
meike
 
ich sagte zu dem engel

Ich sagte zu dem Engel,
der an der Pforte des neuen Jahres stand:
Gib mir ein Licht,
damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit
entgegengehen kann!
Aber er antwortete:
Gehe nur hin in die Dunkelheit
und lege deine Hand in die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht
und sicherer als ein bekannter Weg!
 
Das ist wieder eine super Geschichte. Ein schöner Beginn in den Tag. Das motiviert.

Liebe Grüsse und eine Fahrt ohne Gepäck wünscht Juliette
 
Oben