Scientology

Bleiben wir auf dem Teppich und beobachten weiter was passiert. Ändern können wir eh nix an denen die da umbedingt mitspielen müssen und man kann nur hoffen das Sie sich immer brav an Ihre Statuten halten.
Ja, ich finde da hast du Recht, Mike :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
„We live in a society where there is no law in making money in the promulgation of ignorance or, in some cases, stupidity …“

„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“


Mich wundert es echt, dass diese Gesellschaft überhaupt noch funktioniert ;)
 
Es ist ein Unding, Scientologie schön zu reden.

Es ist ein Unding, Scientologie zu verharmlosen.

Dann lasst uns mal das Menschenbild dieser "Religionsgemeinschaft" betrachten.

Es ist gekennzeichnet durch Inhumanität, entspricht einem faschistoiden Unterteilen von wertig und unwertig:

Wert und Unwert der Menschen
Basierend auf dem obersten Ziel, der „Scientologisierung“ der Menschheit, soll durch Anwendung scientologischer Technologie ein perfekt funktionierender Mensch, der „Clear“, erzeugt werden, der in einer geschlossenen, an scientologische Normen gebundene Gesellschaftsordnung leben wird. Personen, die außerhalb dieser Gesellschaft stehen oder die eine SO-kritische Haltung einnehmen, wird jeglicher Personenwert abgesprochen („nutzlos“, „wertlos“) (4).

Auch oberhalb des Niveaus des völlig wertlosen Menschen differenziert die SO-Lehre zwischen höher- und minderwertigen Menschen. Der personale Wert eines Jeden kommt ihm nicht von vornherein, qua seines Menschseins zu, sondern hängt von der Einordnung auf einer imaginären, scientologischen „Tonskala“ ab. Personen, die sich auf der „Tonskala“ unter dem Wert 2,0 befinden („alle besorgten, verzweifelten, mitleidigen, hoffnungslosen, wiedergutmachenden Personen“), haben keine bürgerliche Rechte und kommen etwa nicht als Zeuge oder Geschworene in Betracht. Personen, die sich auf der „Tonskala“ unter dem Wert 1,1 befinden, sollen darüber hinaus abseits von der Gesellschaft in dauernder Quarantäne gehalten werden (5). Diese Einteilung betrifft nicht nur die Innenverhältnisse der SO, sondern auch die Verhältnisse im „bürgerlichen“ Bereich (6).
Scientology Ideologie und Struktur - Berlin.de

Nee, klar. Die wollen nur spielen, die beißen nicht.

Menschen, die sich kritisch mit dieser faschistoiden Sekte auseinander setzen,
werden verfolgt und bedroht:

Die Scientology-Organisation bekämpft ihre Kritiker mit unlauteren Methoden.
Immer mal wieder scheinen Scientologen sich wohl auch deshalb für meinen Wohnort zu interessieren.
Ingo Heinemann: Warum Scientology-Kritik?

Es gibt massenhaft Berichte von Gehirnwäsche, Geldeintreibung und Drohungen.

Scientologie wird nicht drangsaliert. Sie werden analog ihrer menschenverachtenden,
zerstörerischen Handlungen viel zu harmlos angepackt.

Diese Sekte gehört verboten.

Sie haben aber ihre giftigen Tentakel längst in Wirtschaft, Showbiz und Politik verankert.

Deshalb bedarf es einer konzedierten Aktion.

Bürger, Justizbehörden und die Politik müssen gegen diese kalten, chauvinistschen Menschenausbeuter- und Zerstörer vorgehen.



Bodo
 
Bodo, wenn wir eine Sekte verbieten müssen wir konsequent sein und alle verbieten die nicht so denken oder ticken wie wir. Wir sind ja selbstgefällig und gerecht!

denk mal drüber nach!
 
Mike, Du irrst.

So ticken "wie wir".

Hokuspokus. Schwammig.

Diese "Leute" verfolgen laut Statut das Ziel der Weltherrschaft, bedrohen Kritiker,
Aussteiger und Andersdenkende mit geballter Power.

Bist Du "selbstgefällig und gerecht?"

Welch unsinniger und unpassender Vergleich, niemals angemessen dem Thema
Scientologie und Verbrechen.

Deine Sektenfährte ist billig und gewollt.

Täte ich mich mit Dir zusammen, und wir gründeten eine "Sekte", hätten wir keinen Verein.

Scientologie ist viel mehr.

Es ist der irrsinnige Versuch eines gelangweilten Scheißamis, die Gesellschaft neofaschistisch zu organisieren.


Bodo
 
Im übrigen kann man durch einfaches beobachten feststellen das wir diese "faschistoiden" Züge einer vermeindlichen Sekte längst in unserer Gesellschaft anfinden. Die Tonskala sieht ganz einfach aus:

- Kinder von Politikern besetzten später hohe Ämter.
- Wer Geld hat bestizt mehr Immunität als die anderen.
- dann die feinen Tonstufen des bestrafens die sich an einem Beispiel wie folgt ergibt:

- wer ein bisschen zu schnell fährt ist nicht schuld
- wer schneller fährt ist zwar nicht schuld aber muss ein bisschen bezahlen
- wer sehr viel zu schnell fährt muss viel zahlen und muss aussetzen
- wer viel Geld hat lässt sich fahren oder fliegen


ausserdem möchte ich noch auf die netten Tonstufen hinewisen die niemand scheinbar mitbekommt:

wer keine Arbeit hat ist HARZ IV oder lebt auf der Strasse
wer Arbeit hat ist kurz vor Harz IV oder macht was illegales nebenbei
Schönheit ist käuflich wie so ziemlich jeglich Dienstleitung die es braucht um "glücklich" zu sein.

Sollte es Dir übrigens nicht aufgefallen sein befindest Du Dich in dauerhafter Quarantäne gegenüber denjenigen die über Dein Schicksal entscheinden! D.h. Du darfst Politiker oder Prominente gerne auf Zeitschriften anhimmeln, aber anfassen oder nah ran gehen ist nicht.

Bleibt die Frage, warum wird Herr oder Frau Politiker, etc. so gut bewacht und Du nicht ?
 
Das Ziel der Weltherrschaft und das bedrohen von Kritiker sowie das von Aussteiger und Andersdenkende mit geballter Power ist kein neuer Schachzug sondern kann im scheinbar neu verfilmten Klassiker "die Welle" schön betrachtet werden. Es sind strukturen die wir nicht fürchten sollten sondern lernen damit zu leben, denn die Scientology Kirche ist da nicht die einzige.

Am Ende der Betrachtung bleibt der Gedanke:
was bleibt uns anderes übrig als alle religiösen Gedanken an den Nagel zu hängen und etwas auf "eigene Faust" zu versuchen ? Frei jeglicher übergeordneter Macht ein Gesellschaft ohne Zwänge und trotzdem mir konkreten aber einfachen Anweisungen ! Entsteht hier nur in meinem Kopf ein Paradoxon oder geht es euch dabei ganz ähnlich ?
 
Du verwechselst hier bewusst Dinge, die unvergleichbar sind.

Die vermeintliche Ungerechtigkeit den Bedürftigen gegenüber in diesem unseren Lande ist ein erbärmlicher fake.

Die Methoden der Faschisten von Scientologie mit Geldbußen wegen zu Schnellfahrens
und der entsprechenden Ahndung gleichzusetzen, ist nicht nur unlogisch, unschlüssig, sondern unlauter.

Du lenkst bewusst ab.

Vergleichst Dinge, die unvergleichbar sind.

Gut, dass Du intellektuell manche Xe schlägst.

Aber, das reicht nicht.

Hahnebüchend bleibt hahnbüchend.

Gib mir Argumente für Scientologie. Ich werde diese verbuchen.


Bodo
 
Gib mir Argumente für Scientologie. Ich werde diese verbuchen.

Das, aus meiner Sicht, einzige Argument für diese und alle anderen Sekten ist, das Sie uns wieder wach machen etwas kritischer mit uns und dem was um uns herum im Dickicht passiert, zu sein. In einer so grossen Gesellschaft wie wir hier gerade sind, wirst Du immer welche finden die Ihr "Heil" oder Ihre "Losung" fernab eines Systems suchen. Anders kann hier manchmal auch hilfreich sein wieder zu sich selber zu finden! Auch kann man hier hautnah erleben wie das funktioniert und muss es nicht erst in 3 Generationen und harten Recherchen in den Geschichtsbüchern suchen. Scientology funktioniert solange wie der Zauber (das unnahbare) funktioniert. geht Scientology kommt Geneotology odre sonstwas und greift sich die eh schon angeschlagenen Ex-Soldaten. Wir müssen lernen damit zu leben und nicht sowas zu bekämpfen. Wir sind eh schon zu sehr durch den Wind als das wir noch was vernünftiges auf die Beine bekommen und so bleibt scheinbar nur radikales antworten. Alles was es bräuchte wäre eine Welt in der sich die Frage nach den richtigen Antworten garnicht stellt! Bereiten wir die nächste Generation lieber darauf vor das Manipulation die Atombombe der kleinen Sekte ist und das man lernen kann die richtigen Argumente dagegen zu stellen. Bieten wir lieber den besseren Wein an dann bleiben die Leute in unserer Kneipe!
 
Welch unsinniger und unpassender Vergleich, niemals angemessen dem Thema
Scientologie und Verbrechen.

Nun mal langsam.
Welche Verbrechen hat (nach derzeitiger Gesetzeslage) Scientology begangen?
Hast Du ganz konkrete Fakten/Beweise?

Hast Du Strafanzeige gestellt bzw.warum stellst Du die nicht :idee:
 
Dass insbesondere Hubbard mehr als faschistoide Züge trug, ist gut belegbar. Dass die Scientology - "Kirche" über eine hierarchische Struktur mit ehernen Regeln und menschenrechtsverletzenden Inhalten verfügt, sicher auch.

Nur sind weder Hubbard noch seine "Jünger" vom Himmel gefallen (wenn Hubbard das sicher gerne so gesehen hätte :D) noch aus der Hölle gestiegen. Bernt Engelmann hat in einem seiner Bücher vorgeschlagen, das Mittelalter mindestens bis 1945 zu beziffern.... ;). Hubbard, Scientology und unsere heutige Gesellschaft wurzeln in diesem "Mittelalter". Und ich würde heute sogar so weit gehen zu sagen: es dauert noch an! Die Aufklärung ist zwar nicht spur- und wirkungslos an uns vorübergegangen aber immernoch dominieren diffuse "Glaubenshaltungen" (glauben an alles Mögliche) über die Vernunft; immer noch gibt es eine absolutistische Herrschaft (der Mächtigen, nicht der Politiker!), immer noch sind unsere Gesellschaften von ständeartigen Systemen gekennzeichnet. - In gewisser Weise scheint Scientology schon unsere Gesellschaft wiederzuspiegeln - der Mythos von der "offenen" und "schichtendurchlässigen" Gesellschaft ist ein frommer Mythos. Immer wieder werden zum Beispiel statistische Belege dafür angebracht, dass Kinder aus bildungsnahen, sprich: wohlhabenden, mindestens der Mittelschicht zugehörigen Familien, größere Chancen auf höhere Bildung und gesellschaftliche Fortentwicklung haben.
Nun denn ...

Herzliche Grüße von
Leòn
 
ich erlebte aus nächster nähe imbekanntenkreis vor einigen jahren die psych.umklammerung, aus der die fam. nur herauskam, weil die tochter noch nicht 18 war.

ich halte die organisation für sehr gefährlich, da sie bereits programme f. psycholog. kurse, pädag. konzepte für Kindergärten, VHS unterwandert, es gibt bereits ein programm f. bioresonanz,also überall gehirnwäsche pur, und das macht sie m.e. so gefährlich.

lg monika
 
Mann (und Frau) die an dem Thema interessiert sind, sollten mal nach dem Zivilrechtsstreit 79-2491-G schauen. Hier zeigt sich mehr als deutlich das es eher eine "Die Welle" Nummer ist wo (wie so oft) der Glaube daran mehr hergibt als der Inhalt.

Wie Bodo meine Äusserungen so schön tituliert hat gebe ich dann mal an die Church weiter:

scheinbar alles Hokuspokus...

die "Sektierer" haben billige Mittel gefunden um Leute (ggf. sogar um Ihren Verstand) zu berauben. Also, liebe Forenmitglieder und sonstige Mitleser:

seid WACHSAM!

(der nächste Leuchtturm wartet sicher schon um die Ecke)

sollte also euer Kindergarten von einer fremden Sekte heimgesucht sein, dann schickt eure Kinder besser nicht dort hin!
sollte euch jemand zu einem psychologischen Kurs schicken, meidet Ihn besser!
sollte euch eine Gruppe ein Lebenskonzept oder ein gutes Rezept zur Selbstverwirklichung in die Hand drücken, schaut auf keinen Fall rein!
und denkt immer daran, in jedem Kästchen könnte ein Bröckelchen Verschwörung stecken!

schliesst euch also am besten zuhause ein, Fenster zu (wer weis was da alles so reingestrahlt kommt!) und die Türe doppelt zu schliessen, Fernseher sowie Telefon ausstöpseln und ganz schnell den Rechner ausschalten...

the right way (to be lonely) - Darkology!

(Vorsicht Satire!)
 
Nette Satire, Mike. Hat mir gefallen.

Eine gute Satire enthält immer (mindestens) ein Fünkchen Wahrheit.

Löblich finde ich auch, dass Du "Vorsicht Satire!" drunter gesetzt hast. ;)

Sehr wichtig sind die eigenen Erfahrungen zum Thema, die Monika schilderte. Danke.





Viele Grüße, Bodo
 
Nach dem, was ich bisher von Scientology mitbekommen habe, formt sich bei mir folgendes Bild:

Es gibt da das Ziel, die Welt zu erleuchten, alle Menschen "clear" zu bekommen. Dafür hat Ron Hubbard eine Methode entwickelt. Meines bisherigen Verständnisses nach hat das Ähnlichkeit mir dem 40-Tage-Programm, was hier gerade läuft.
Diese Art von Programm kann Menschen helfen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Solch ein Programm ist oft damit verbunden, sich seinen eigenen Schattenseiten zu stellen, den Seiten also, die man selbst (!) am wenigsten mag. Das kostet Überwindung, aber es setzt auch Energie frei, um das eigene Leben umzugestalten, an altem Schmerz nicht mehr festzuhalten.
Und es stellt eine tiefe seelische Bindung her zwischen den Beteiligten, so es denn eine Gruppe ist, die diese Prozesse durchmacht.

Trotz dieser Persönlichkeits-Arbeit gibt es in der Gruppe der Scientologen Schattenseiten, die wohl noch nicht gesehen werden.
Diese betreffen wahrscheinlich vor allem das obere Management, d.h. Hubbard (der ja nicht mehr lebt), David Miscavige (derzeitiger "Anfürhrer" bzw "Erbe" von Hubbard) und Tom Cruise (sozusagen der 1. Offizier).
Diese sind anscheinend nicht dazu in der Lage Kritik zu vertragen.
Ich weiss nichts näheres dazu, aber beim Blättern durch die neue Biographie von Cruise kann man einen kleinen Eindruck gewinnen.

Ich weiss von einem Menschen, der 10 Jahre Mitglied war, dass ein Ausstieg, wenn man ihn wirklich möchte, nicht schwer ist. Wenn man still seiner Wege geht, wird man auch gelassen. Was Scientology wohl nicht mag, ist, wenn man in irgendeiner Weise gegen sie vorgeht, dann werden sie ungemütlich.

In mir kommen dabei die Fragen auf: Heiligen die Mittel den Zweck? Ist Weltherrschaft bei Wahrung der persönlichen Freiheit des Einzelnen möglich?

hmmm...
Die schwerste Aufgabe für einen Weisen besteht darin, die Unwissenden im Unwissen zu lassen, bis sie selbst zu Weisen werden.

Ich hab noch keine abgeschlossene Meinung zu dem Thema, feststeht aber, dass es auch nur Menschen sind. So wie Du und ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Valentin,
ja - solche Programme und Trainings gibt es viele! - Ich finde entscheidend, welche Haltung dahinter steht und wer letztendlich das "Ruder" in der Hand behält.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
In mir kommen dabei die Fragen auf: Heiligen die Mittel den Zweck? Ist Weltherrschaft bei Wahrung der persönlichen Freiheit des Einzelnen möglich?

Freiheit ist wohl der am schwersten zu definierende Begriff.
Was nützt Dir z.B. Freiheit - wenn Du nix kaufen kannst ;)
Und gerade die Menschen in den Industriegesellschaften sind doch schon weitgehend soweit amputiert, dass sie faktisch kaufen müssen.

Wobei das Ausmaß sicher zu begrenzen gewesen wäre - hätten nicht Coca-Cola & Co die Weltherrschaft übernommen ... und würden die Menschen nicht von früh bis abends mit Ihrer PsychoPropaganda - alias Werbung - bestrahlen bzw. anderweitig zumüllen :eek:)
Ich glaube es gab noch nie eine "Religion", die so aggressiv und so hinterlistig war wie diese. Sie nutzt auch wirklich jede Schwachstelle eine Menschen aus!

Sie erzeugt oft falsche Wünsche/falsche Träume oder auch MinderwertigkeitsKomplexe, sie suggeriert auch dem Allerdümmsten: "Du kannst es schaffen" (Was man schafft erklärt sie nie ;) ) , sie erklärt das Vernichten des anderen Gläubigen als gesunde "Konkurrenz", sie behandelt all Ihre Gläubiger jeweils individuell um sie jederzeit gegeneinander ausspielen zu können usw. ...

Ihr kann sich so gut wie niemand entziehen - und wenn einer was dagegen sagt, gibt es zig Deckmäntelchen die drüber gehalten werden können.

Mein persönliches Fazit: Mir ist absolut egal wer die Weltherrschaft anstrebt! Ob Kommunismus, die katholische Kirche oder Coca-Cola und Co.

Beherrschen wollen sie mich effektiv alle!
Da Scientology aber wenigstens komplett abrüsten will, mich von dem anderen Psycho-Zeugs befreien will, finde ich sie momentan ganz akzeptabel.
Auf jedem Fall sollte man sie wohl als wichtigen Gegenspieler (wenn auch letztlich nur Konkurrent) zu den fest etablierten sehen.
Und hier denke bzw. urteile ich wieder ganz im Sinne unserer aktuellen Religion - ein wenig Konkurrenz oben, kann für die Menschen unten nix schaden :D

Lieben Gruß :wave:
 
Wenn sie wenigstens schöne Kirchen www.symptome.ch/vbboard/religion/11004-schoene-alte-kirchen.html bauen würden, aber nicht mal das kriegen sie hin! :confused:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Valentin,
ja - solche Programme und Trainings gibt es viele! - Ich finde entscheidend, welche Haltung dahinter steht und wer letztendlich das "Ruder" in der Hand behält.

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Leòn

da stimme ich dir gerne zu. Die ethisch-moralische Gesinnung müsste unantastbar sein. Traue ich das den Scientologen zu? Wohl eher nicht......:idee:

Gruss
Kathy
 
Die ethisch-moralische Gesinnung müsste unantastbar sein. Traue ich das den Scientologen zu? Wohl eher nicht......:idee:

Ich traue dies überhaupt niemanden zu! Als wie wenn ich meine Gesinnung je wirklich wählen konnte :rolleyes:
In jedem System werde ich zwangsläufig in diese hineingepresst! Und in jedem System bzw. bei jeder Religion wollen die oben von unten denen ausgehalten werden - auf was anderes läuft es doch im Grunde nie hinaus.

Das einzige Gegenmittel, damit es nicht ganz so krass und obszön ausfällt, ist die Konkurrenz - insbesondere auch OBEN !

Gerade Leute die sich gerne als "Demokraten" bezeichnen, müssten dies m.E. doch genauso sehen ... ;)

Lieben Gruß
 
Oben