Scientology

Meine Beiträge in diesem Forum werden zensiert

Werden die Leute, die Ärzte nennen, zensiert?

Ja, genau. Einfach weiterklicken und bis zum Schluss lesen. "Buch" - "Quellen".

Ich habe einen umfassende Erfahrungsschatz, weil ich die gelesenen Information erforsche und ausprobiere.
Meine Quellenangabe habe ich wahrscheinlich nicht veröffentlicht, weil Karin (Santa) mir dies untersagt hat.

Ich möchte ja nicht gesperrt werden :greis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat welche "Angst"?
Es geht hier schlicht und einfach um die Netiquette, in der steht, daß hier Werbung nicht erlaubt ist, Medizin-Atlas. Das ist der Hintergrund zu Karins Posting, und so eine Mitteilung bekommt jeder, der ständig auf etwas verweist, was er verkaufen und bewerben möchte.

Sonst stimme ich RR in seiner Kritik zu. Aussagen kann jeder machen. Er sollte sie aber wenigstens so belegen können, daß sie nachvollziehbar und verstehbar werden.

Gruss,
Uta
 
na sicher!

damit ich möglicherweise zu einer quelle komme werde ich auch noch deine ganze homepage durchstöbern. sonst noch wünsche? :besserung


und wenn es dich traurig macht das du hier nicht gratis auf deine webseite verweisen darfst tut es mir leid für dich, mir jedenfalls ist es recht und einleuchtend (leuchtend....Licht....kommt da noch was?).


grüße
richter

p.s.: wenn dies mein forum wäre würde ich dir ja auch gleich deinen nick und das benutzerbild auch wegnehmen.
 
Ich bin Staatsdiener. Im Gesundheitsbereich gab es bei mir schon immer alles kostenlos. Ich betreibe kein Gewerbe und meine Seite ist werbefrei.
So, what`s the problem. :babyisst:
 
Meine Beiträge in diesem Forum werden zensiert, die Beiträge der Leute, die dauernd Ärzte nennen, auch?

Zitat: supportforum.at/Foren/www_symptome_ch___das_Ende_der_Symptombekaempfung.php

Von der Forenleitung aus gibt es keine Zensur oder Meinungs-Gleichschalterei (wie man es leider in vielen sonstigen Medizinforen insbesondere wenn sie von bestimmten Organisationen / Firmen gesponsert werden beobachten kann) und somit eine bunte Themenvielfalt und spannende Diskussionen. Jedermann ist herzlich willkommen.


O.K.
Zukünftig kopiere ich meine Texte und Quellen komplett in die Nachricht. Das ist zwar nicht der Sinn von Internetverlinkung, befriedigt aber die Hüter des Gesetzes, zu denen du ja nicht gehörst.

Hier klicken, wenn du auf die Sachebene zurück möchtest :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo medizin - atlas.
Eigentlich warte ich schon ungeduldig auf deine Antwort zu Leòns Posting.
Er hat deine Aufforderung zur unblutigen Klärung des Sektenbegriffs angenommen.
Was hältst du von seiner Version?
Sine
 
Hallo Leòn

Prima, dass du den Begriff "Sekte" geklärt hast. Ich habe schon so oft in Diskussionen um eine Difinition gebeten, habe aber nie eine befriedigende Antwort erhalten. :confused:

Selbst bin ich auch schon gefragt worden und musste die Frager mit "weiss eigentlich nicht genau :eek:)" abspeisen.

Danke Leòn! :)

Gruss
Kathy
 
Zukünftig kopiere ich meine Texte in die Nachricht.

Wenn das dann immer Deine eigenen Schlußfolgerungen sind, ohne Angabe von anderen Quellen, die Du doch sicher im Hebräischen, Griechischen oder auch heutigen Texten gefunden hast, dann halte ich diese Methode für nicht sinnvoll.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr alle, so, jetzt machen wir doch mal inhaltlich weiter.

Heute morgen habe ich noch etwas vergessen:

In unseren eher säkular orientierten westlichen Gesellschaften wird der Sektenbegriff, mit seiner überwiegend negativen Belegung, auch von staatlichen Organen (Behörden u. ä.) und gesellschaftlichen Funktionsträgern, wie zum Beispiel den Wohlfahrtsverbänden, philosophisch oder soziologisch orientierten Institutionen etc., verwendet.
Und zwar, nach meiner Wahrnehmung dann, wenn es um eine Art Gefährdungssituation geht. Dass heißt, wenn eine Gefahr wahrgenommen und beschrieben wird, die aus solch einer Gruppe hervorgeht.

Herzliche Grüße von Leòn
 
Hallo Leon

Ja so ist es. Deine Definitionstext ist eigentlich die richtige. Aber heute versteht man etwas anderes darunter. Man versteht darunter Gruppen die in etwa die Kriterien gemäss meinen Beitrag Nr 50 haben
 
Hallo Valentin,

also da hast Du wirklich Recht! - Das Thema "Sektendefinition" sollte, vor allem durch Beats sachkundige Ergänzungen, (Dank an Beat! :) ) hiermit "erledigt" sein. Somit könnte man sich dem eigentlichen Thema wieder widmen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Ixie, hallo Ihr alle,

heute ist mir der STERN, Ausgabe Nummer 4, vom 17. 01. 08 in die Hände gefallen. Rein zufällig. Es geht im Titelthema um Scientology.
Folgende Unterorganisationen von Scientology - Deutschland finden sich dort:

(Ich habe bei jeder Nennung jeweils einen Link zur offiziellen Homepage begefügt. Außer bei
Applied Scholastics. E.V. - dort habe ich keine originäre Homepage gefunden.)


Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen die Menschenrechte(KVPM)
https://www.kvpm.de/

Jugend für Menschenrechte Deutschland

Was sind Menschenrechte

NARCONON

NARCONON beendet die Abhängigkeit
Ein Ableger davon ist, laut Stern, Sag ja zum Leben, sag nein zu Drogen e.V.

Applied Scholastics. E.V.
Schüler-Nachhilfe: Lehrerverbände und Kultusminister warnen vor Scientology - UniSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Eine traurige Wahrheit

Es scheint so das unsere "wohlgelobte" Gesellschaft einige Defizite hat. Und während wir uns überlegen wie man das am besten ausdiskutieren (vreschleppen) kann haben andere die Misstände einfach aufgegriffen und versuchen mit Methoden fernab der Schul-/Lehrmeinung Ziele zu definieren und die Lücken sinnvoll aufzufüllen. Natürlich wäre es dem Berliner Sektenbeauftragte der evangelischen Sekte lieber wenn er alles unter Kontrolle hätte, aber so sind die Regeln in einer selbstbestimmenden und offenen Welt.

Wir haben ein Problem und wir können nicht noch mehr Menschen einfach abschreiben oder katalogisieren weil WIR mit Ihnen nicht zurecht kommen.

Für Tom Cruise ist Scientology ein PR-Gag und es sieht umgekeht wohl genauso aus. Zufällig erscheinen immer zu seinen Filmstarts irgendwelche dubiosen Zusammenhänge und schon sind alle Spots auf Ihn gerichtet.

Wenn ich so einen Scheiss lese wie: "Die Dunkelziffer der mit Hubbard-Methoden lehrenden Institute sei aber wahrscheinlich viel höher, vermutet Lerchenmüller." wird mir ganz anders. Was sind diese "Hubbard-Methoden" die so verfluch grausam und schrecklich sind und wer versichert mir das jeder der auch nur im Umkreis von 10 Metern daherumagiert auch sofort diese "Seuche" bekommt ?

Auf der einen Seite ist Ron Hubbard scheinbar gefährlicher als die Wasserstoffbombe und muss daher mit allen mitteln zur Brandbekämpfung klein gehalten werden und andersherum hat man nix gegen Sie in der Hand. Irgendwem müsste man mal wegen "scheisse erzählen" seine Worte in dem hals schieben. Irgendwer redet irgenwelchen Blödsinn und alle anderen finden das schrecklich interessant weil exotisch.

Wenn man sich zu Beispiel mal die Marketing Psychologie anschaut sind diese Hubbard Methoden eher für den Kindergarten und niemand regt sich über eine schleichtende Manipulation auf. Ist euch nicht aufgefallen, das die aktuelle Generation Werbesprüche aus dem Fernsehen auswenig aufsagen kann aber wenn man Sie mal nach den Nachbarstaaten fragt gähnende Leere existiert !?

DAS ist MANIPULATION und das ist GEFÄHRLICH!

Seit gestern weis ich das 0,5 Minuten 15 Sekunden sind und das aus dem Mund eines 14-Jährigen!

Leute, wenn Ihr ein Problem mit Sekten habt dann schnappt euch einen x-beliebigen "normalen" Jugendlichen und stellt Ihm die einfachsten Aufgaben und fragt euch selber mal ob dieser u.U. bedauerliche Zustand das Werk einer Sekte ist oder einfach die Tatsache das hier jeder jeden versucht zu Manipulieren und wir es einfach nur nicht mitbekommen.

Ist unser Verstand und die resultierenden Betrachtungsweisen sowie massive Beeinflussbarkeit evtl. auch nur ein geschickter Versuch der Manipulation einer Natur an uns ?

Es gilt zu bemerken:

was dem einen gerade warm genug mag dem anderen schon viel zu heiss!

An diesen Satz kann man dann nachfolgend in Eigenregie selbstständige Gedanken zum Thema anknüpfen!
 
Ob Scientology nun tatsächlich "Lücken füllt" oder auf "Trends" aufspringt, sei mal dahin gestellt. Entscheidend sind auch nicht einzelne "Hubbard" - Methoden.

Sondern an den Früchten wirst Du sie erkennen. An ihren Zielen, Praktiken und an ihren Ergebnissen.
www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-2969-Broschure--Scientology

Herzliche Grüße von
Leòn
 
ohje... ich bin erschüttert...

Ich habe es mal ausprobiert und in dem Dokument bei globalen Sätzen den Begriff "Scientology" gegen den Begriff "Gesellschaft" getauscht.

Es passt!

erschreckend...

sind wir längst Teil einer Struktur "Gesellschaft-Kirche e.V." die ganz ähnliche Züge an den Tag legt wie Scientology es tun soll ?

Da in dieser Nachricht eine Gegenmeinung zu den dargelegten Äuserungen durch das 1998 existierende Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verlinkt, möchte Ich hiermit deutlich betonen das ich weder einer Sekte oder Religion im Sinn unseres Rechtswesens angehöre. Im Klartest heist das, ich habe im weitesten Sinn nix mit gezielter Manipulation am Hut und möchte auch nicht in dem Strudel von Überzeugungstätern hineingezogen werden. Wohingegen ich es nur fair finde wenn allen Parteien einer situationsbedingten Unstimmigkeit die Gelegenheit gegeben wird sich im gleich Umfang zu äussern.

Was mir unter dem Strich die Gelegenheit gibt zu reflektieren ist die offensichtliche Vermutung das wir (berechtigte) Angst haben (sollten?) vor der Paarung Geld und Macht!
 
Also, nachdem ich das auch noch gelesen habe festigt sich meine Meinung das wir hier ein Land der Vorverurteilung sind. Es sind einige angeklagt (gewesen ?) und noch keiner von denen verurteilt!

Jedenfalls sieht es gerade so aus. Und das hört sich nicht wirklich wie ein Verbot an...

Bleiben wir auf dem Teppich und beobachten weiter was passiert. Ändern können wir eh nix an denen die da umbedingt mitspielen müssen und man kann nur hoffen das Sie sich immer brav an Ihre Statuten halten.
 
Oben